ZitatAlles anzeigenOriginal von Illcoron
*ausatment*Puh.. endlich sagt es mal einer.
Ganz meiner Meinung. Aber diese Trainer raus, Vorstand raus, Spieler raus, Lohmann raus, blöde Fans raus Diskussionen sind so alt wie Arminia glaube ich langsam. Bei TvH wurde von Heesen raus gerufen, bei Ernst dann eben Middendorp raus und bei MF Frontzek raus. Sogar als Rapolder nach Köln ging (also es beschlossen hatte) wurde Rapolder raus gerufen.
Ein vermeindlicher neuer Trainer, Manager etc. wird gleich wieder vom ersten Spieltag an, wo er seinen Job macht seine Kritiker haben und Raus rufe bekommen. Ich kann mich noch sehr genau an den Tag entsinnen als bekannt wurde, dass Michael bei Arminia unterschrieben hat, da rannten nach dem Spiel als es bekannt gegeben wurde die ersten Leute unter der Süd rum und schriehen schon: Frontzek raus!!!
Und bei einem neuen Trainer wird es nicht besser werden. Klappt es nicht, schreiht gleich das halbe Stadion danach Kentsch raus, Dammeier raus, Mannschaft raus, Lohmann raus...
Bleibt die Frage wer soll es den machen, wenn Michael geht oder gegangen wird? Wer? Wer ist bitte so bescheuert und lässt sich auf den Job im Moment ein? Denkt mal nach? Und vorallen wen kann sich Arminia leisten? Sicher nicht einen vom Kaliber eines Hitzfeld oder Magath oder Veh oder Slomka. Die zeigen uns höchstens den Vogel. Allerdings bräuchten wir wen, der die Mannschaft aufbaut (in doppelter Hinsicht, siehe unten und motiviert).
Was kommt bei so was rum? Wieder eine Lösung ala Toppmöller, Rolf, Middendorp, evtl. auch Berger oder so. Das geht dann bis zum Saison Ende oder vielleicht bis Weihnachten gut, dann geht die Scheisse wieder von vorne los. Das was sich unsere Arminia eben Leisten kann oder zu Leisten bereit ist.
Was Arminia braucht ist mal einen Trainer, der Kontinuität in die Mannschaft bringt. Nicht einen der wieder nur nen halbes Jahr auf der Bank sitzt und dann gefeuert wird, weil das halbe Stadion "Trainer raus" schreiht. Ob der nun MF oder sonstwie heisst ist dabei Wumpe. Es muss jemand sein, der mit der Mannschaft arbeitet und sie auf Dauer (!!!) formt und weiterbringt. Es nützt nichts bei jedem Abstiegskampf vorher alles rauszuwerfen und von vorne anzufangen. So wie es mit Rappolder damals zb war. Der hat auf lange Sicht was aufgebaut.
Notfalls muss man auch wieder ein paar Jahre Scheisse fressen. Auch in der zweiten Liga.
Niemand will einen Abstieg von uns und frustiert sind wir alle. Nur ewig Leute auszutauschen und alle 1 1/2 Jahre wieder von vorne anzufangen ist nicht der richtige Weg. Klar kann man sich ber MF streiten und vorallen über die Leistung der Mannschaft, das Einstellen und Aufstellen des Teams und so weiter.
Was wir ehr bräuchten im Moment ist ein langfristiges Konzept um den Verein nach vorne zu bringen. Ein langfristige Planung, was Spieler und Personal angeht. Etwas was Arminia wirklich mal wieder weiter bringt. Das vermisse ich. Und für so was kann die zweite Liga manchmal sogar ein richtiger Segen sein.
Und mal ehrlich? Wir sind doch alle Arminien. Wir sollten doch langsam mit der Situation Leben gelernt haben, den es ist jedes Jahr doch das gleiche. Only the names will change.
Volker Finke wäre dieser Trainer gewesen(der hat aber damals abgesagt,kein Wunder bei unserem "Diktator"-nur meine Meinung zählt,Roland K.
Den jetzigen "Trainer"(MF) allerdings mit anderen Trainern zu vergleichen, ist schon ein starkes Stück. MF steht für gar nichts, keinen langfristigen Plan oder Visionen, kein System,kein Konzept, ohne irgendeine Leidenschaft und völlig emotionslos.
Daher heben sich auch deine Argumente von selbst auf, dass ein Trainerrauswurf nichts bringt. Der würde in diesem Fall sehr viel einbringen, da dieser Trainer gnadenlos schlecht ist und selbst durch viele Landes-NRW-Ligatrainer ersetzt werden könnte(also es muss gar keine teure Lösung sein).
Michael hau endlich ab !!!!!