Vorstand raus !!!

• Congstar Freundschaftswerbung

Nabend
    was damit zumindest gegeben ist ist das die Ämterverflechtung geschichte ist
    Damit ist uns schon mal insofern geholfen das er sich nicht selber kontrolliert den der Verein "beaufsichtigt" das schaffen der KGaA
    theroretisch zumindest.

WEnn jetzt ein starker Mann in der Vorstand des e.V kommen sollte ist das schon die halbe Miiete

Der Anfang ist gemacht

SWB Gruß
    Oli

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Trotzdem ist es schonmal nen Anfang, es gab auch genug hier die nichtmal das für möglich gehalten haben (zähle mich da gerne zu)....trotzdem muss man natürlich im Auge behalten, wer nu wo bleibt, verschoben wird und nu "neu" presentiert wird...aber es ist trotzdem ein ANFANG (also der Beginn, nicht schon das Ende des nötigen Weges...) :arminia:

SWB Gruss

hast du recht, sehe ich ja auch so. für einen verfilzten verein wie arminia ist das schon was. aber es kann eben nur der anfang sein. und man muss ganz genau hinschauen, nicht sofort hurra schreien.

es ist extrem wichtig darauf hinzuweisen dass sich in der gmbh&co kgaa nichts geändert hat. kentsch ist weiterhin gf. das bis zum saisonbeginn so zu lassen ist natürlich vernuenftig...aber dabei darf es dann nicht einfach so bleiben...genau das ist aber, wenn man den verein kennt, zu befürchten.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Dieser angebliche Scheinrücktritt ist in Wirklichkeit nur der Köder für Fans und Medien, eben Scheiße für die Massen. Wer auch nur etwas genauer hinsieht, muss sich absolut verarscht vorkommen, dass man jetzt die Marionetten aus dem Aufsichtsrat in die Führungspositionen geholt hat. Was für ein Märchen wollen die einem denn damit erzählen, wir packen es an oder wie heisst dieser Klamauk ?? Und die ehem. Verantwortlichen um Schwick und Kentsch bleiben dem Verein aber unverändert in fast der gesamten Machtfülle erhalten. Guter Witz, nur schlecht erzählt.
    Und als Sahnehäubchen präsentiert man dem Volk einen Grinsebär aus dem Aufsichtsrat, in der neuen Präsidentenrolle. Man sind wir ein lächerlicher Provinzverein !!!

I`m forever blowing bubbles

• Moin,
    bei der Überschrift wollte ich noch ne Pulle aufmachen.
    Am Ende vom Betrag hab ich doch wieder Pickel gekriegt!!! :wall: :wall: :wall:

Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

• Ein erster Schritt ist getan - und das ist durchaus ein Erfolg! Der Druck der vergangenen Wochen war offensichtlich groß genug, dem total verfilzten, verflochtenen und verstaubten Führungsgebilde erste Risse zuzufügen. Dennoch ist es jetzt nicht angebracht, wichtige Zeit mit Jubelstürmen zu verplempern. Der Druck muss aufrecht erhalten werden, denn unter der Lupe betrachtet wird uns mit dem aktuellen Lösungsvorschlag eine clubeigene Version von "Stühlerücken" präsentiert.
    Der eine geht (Schwick), aber soll vermutlich Vorsitzender des Aufsichtrats bleiben. Zwei Personen aus dem Aufsichtsrat wollen in den Vorstand. Ein Vorständler soll weiterhin als GF Finanzen fungieren. Zwei Vorständler wollen bleiben.
    Aus meiner Sicht wäre es ideal, die entstandenen Risse nun dahingehend zu nutzen, das modrige Gebilde endlich zu zersprengen. Dieses Vorhaben wird jedoch alles andere als ein Selbstläufer - und sollte im Sinne Arminias mit Verstand und vor allem fähigen Kandidaten angegangen werden. Jede zur Wahl stehende Position sollte mit dem besten verfügbaren Kandidaten besetzt werden.
    In diesem Sinne:

Keine Blockwahl !!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E
    Ein erster Schritt ist getan - und das ist durchaus ein Erfolg! Der Druck der vergangenen Wochen war offensichtlich groß genug, dem total verfilzten, verflochtenen und verstaubten Führungsgebilde erste Risse zuzufügen. Dennoch ist es jetzt nicht angebracht, wichtige Zeit mit Jubelstürmen zu verplempern. Der Druck muss aufrecht erhalten werden, denn unter der Lupe betrachtet wird uns mit dem aktuellen Lösungsvorschlag eine clubeigene Version von "Stühlerücken" präsentiert.
    Der eine geht (Schwick), aber soll vermutlich Vorsitzender des Aufsichtrats bleiben. Zwei Personen aus dem Aufsichtsrat wollen in den Vorstand. Ein Vorständler soll weiterhin als GF Finanzen fungieren. Zwei Vorständler wollen bleiben.
    Aus meiner Sicht wäre es ideal, die entstandenen Risse nun dahingehend zu nutzen, das modrige Gebilde endlich zu zersprengen. Dieses Vorhaben wird jedoch alles andere als ein Selbstläufer - und sollte im Sinne Arminias mit Verstand und vor allem fähigen Kandidaten angegangen werden. Jede zur Wahl stehende Position sollte mit dem besten verfügbaren Kandidaten besetzt werden.
    In diesem Sinne:

Keine Blockwahl !!

Sehe ich ähnlich. Es sieht alles nach einem einfachen Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel aus... . Das wäre natürlich der blanke Hohn. Und so sehen es wohl auch die Kritischen Arminen, deren offiziele Pressemitteilung nach dem neuen Schachzug der Führungsclique eben raus kam:

[quote]Original von Kritische Arminen
    Pressemitteilung der Kritischen Arminen zum Rücktritt des DSC Vorstandes

Der Vorstand des DSC Arminia Bielefeld wird am 22. Juni geschlossen zurücktreten.

Wir begrüßen diesen Schritt als notwendiges Zeichen für die Bereitschaft, auch personelle Konsequenzen aus den vereinspolitischen Fehlern der letzten Jahre zu ziehen.

Die Kritischen Arminen behalten sich allerdings vor, zu überprüfen, ob das teilerneuerte Team tatsächlich einen Politikwechsel vollziehen will und wird; insbesondere unter dem Aspekt, ob Konsequenzen im Bereich der Geschäftsführung erfolgen.

Informationen über die vereinsinterne Opposition finden Sie unter: www.kritische-arminen.de

Interviewwünsche, O-Töne, Informationen: presse@kritische-arminen.de , 0172 / 4215309

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• also doch nicht oder so hab ich mich doch nicht verhört gehabt aber ich dacht in einem präsidenschfts ding bleibt er drin oder im gremium doch weiter finanzen dann bringst echt nicht es scheint alls hätte er die leute dazu gedrängt bleibt aber selber weiter da.

tzzzz

----------------------------
    :arminia:DSC forever,forever DSC!!! :arminia:

ich gebe soviel geld für tickets aus , aber darf nich im offiziellen forum schreiben.ist das nich lächerlich???

• Zitat

Original von fr34k
    also doch nicht oder so hab ich mich doch nicht verhört gehabt aber ich dacht in einem präsidenschfts ding bleibt er drin oder im gremium doch weiter finanzen dann bringst echt nicht es scheint alls hätte er die leute dazu gedrängt bleibt aber selber weiter da.

tzzzz

?(Bitte demnächst Satzzeichen benutzen. Dann würde ich mehr verstehen.

• also du kannst es ja wohl lesen wenn keine da sind denk dir einfach wellche hin aber im enddefektes macht es das auch nicht leichter aber egal.

----------------------------
    :arminia:DSC forever,forever DSC!!! :arminia:

ich gebe soviel geld für tickets aus , aber darf nich im offiziellen forum schreiben.ist das nich lächerlich???

• Ups jetz wär ich beim TV Glotzen fast vom Sofa gefallen als bei N24 die Nachricht eingeblendet wurde! Ist schon Stunden her und keiner sagt mir bescheid ;(

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• grad vom Job nach Hause gekommen. moin :)
    Bin bei de Arbeit gegen 18.30 Uhr informiert worden und dachte sofort, super, aber das ist nur der erste wichtige Schritt, nun brauchen wir Personen die sich für die Ämter zur Verfügung stellen und nicht aus dem Bereich der Alten sich kontroliierenden Masse gehören. Man darf bei aller Hoffnung nun nicht vergessen, der Aufsichtsrat hat auch "MIST" gebaut. Sind daher Herr Daudel und Herr Leopoldseder wirklich die Richtigen ??????Das sollte man vorher ausdiskutieren !!!!!!!
    An die Kritischen Arminen Interessengemeinschaft :D
    Vielleicht probiert ihr nun nochmal ein neues Gespräch mit den kommenden evt. zu wählenden Personen zu bekommen, denke mal das nun zu einer Ablehnung nicht mehr kommen wird.

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• Zitat

Original von NoFate1971
    Naja, die KGaA jetzt führerlos zu lassen wäre ein großer Fehler. Wer soll dann den Lizenzspielerbetrieb auf die neue Saison vorbereiten?

Kentsch und Dammeier ist doch das Selbe wie Niemand.

• Positiv: Die Ämterhäufung in sich gegenseitig kontrollierenden Gremien ist wahrscheinlich Geschichte!

Zweifelhaft: Musste H-H Schwick wirklich gehen? Fand ihn ingesamt gut!

Kritisch: Was oder wer sind diese neuen Herren, wie ein Herr Daudel? Wofür stehen sie? Welche Ziele verfolgen sie? Abwarten...

Negativ: Dammeier macht weiter, holt den nächsten Alibitrainer...

:arminia:

• Zitat

Original von Morrissey
    Positiv: Die Ämterhäufung in sich gegenseitig kontrollierenden Gremien ist wahrscheinlich Geschichte!

Ich befürchte leider, dass das ganz klare Ziel hinter dieser Aktion die Beibehaltung sich von kontrollierenden Gremien ist. Und das womöglich gar mit denselben Leuten in anderen Rollen.

Als GF Finanzen bleibt uns Roland Kentsch in der KGaA nämlich bislang definitiv erhalten, so er denn nicht vom Aufsichtsrat entlassen wird. Selbiges gilt auch für Detlev Dammeier als GF Sport.

Es ist tatsächlich so: Wenn wir nicht aufpassen, so wird sich gar nichts ändern.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Mir wird das ehrlich gesagt langsam unheimlich. Ich frage mich allen Ernstes, was Arminia wohl so alles für Leichen im Keller hat. Das ist doch nicht normal, wie sich die Herren verbeißen, nur um R. Kentsch doch nicht los zu werden... . *grusel-grusel*

---
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Mir wird das ehrlich gesagt langsam unheimlich. Ich frage mich allen Ernstes, was Arminia wohl so alles für Leichen im Keller hat. Das ist doch nicht normal, wie sich die Herren verbeißen, nur um R. Kentsch doch nicht los zu werden... . *grusel-grusel*

In der freien Wirtschaft hätten sich längst Spiegel, Stern oder Focus für ihren Superaufmacher dahinter geklemmt und alle "Arminen" hätten kleinlaut Zuflucht in ihre Rattenlöcher gesucht.
    Hier aber führen Fans und NW einen beinahe schon aussichtslosen Kampf, obwohl ich sicher bin, dass es mehr als 2000 Mitwisser gibt.
    Ich sage nur Pizarro. Irgendeiner muss genug Kohle zum Plaudern bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

• Zitat

Original von Almania

In der freien Wirtschaft hätten sich längst Spiegel, Stern oder Focus für ihren Superaufmacher dahinter geklemmt und alle "Arminen" hätten kleinlaut Zuflucht in ihre Rattenlöcher gesucht.
    Hier aber führen Fans und NW einen beinahe schon aussichtslosen Kampf, obwohl ich sicher bin, dass es mehr als 2000 Mitwisser gibt.
    Ich sage nur Pizarro. Irgendeiner muss genug Kohle zum Plaudern bekommen.

Almania, wo ich Deinen Beitrag so lese...: Auch wenn ich es wiederhole, ich denke, dass es dringendst nötig ist jemanden zu beauftragen, einmal in alle Bücher zu gucken. Tag um Tag kriege ich ein schlechteres Gefühl, dass da irgend etwas hinter den Kulissen gewaltig nicht stimmt!

• Zitat

Original von abseitsfalle

Almania, wo ich Deinen Beitrag so lese...: Auch wenn ich es wiederhole, ich denke, dass es dringendst nötig ist jemanden zu beauftragen, einmal in alle Bücher zu gucken. Tag um Tag kriege ich ein schlechteres Gefühl, dass da irgend etwas hinter den Kulissen gewaltig nicht stimmt!

Wenn die denn so einfach zu besichtigen sind bzw. bei Alarm nicht sofort plötzlich auf unerklärliche Weise verschwunden sind.

• Wir müssen auf jeden Fall weiter DAMPF machen. Das soll und darf nicht das Ende sein. Denn Kentsch fühlt sich bei der Sache, als Opfer und kann nicht Einsicht und Entschuldigung zeigen, denn er ist stur und uneinsichtig !!!! Daher muss weiter gegen ihn gearbeitet werden. Und wenn wir den Aufsichtsrat auch zum auflösen zwingen müssen (um neue Mitglieder zu installieren, denn nicht vergessen, die haben auch alles an Entscheidungen immer abgenickt !!!), um Kentsch besser kontrollieren zu können, bis sein Vertrag 2011 beendet ist oder er selber vorher geht oder eine tolle Klausel in seinem GF-Vertrag bezahlbar wird.
    Weiterhin bleibt:
    KENTSCH RAUS

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!