Vorstand raus !!!

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Denn Kentsch fühlt sich bei der Sache, als Opfer und kann nicht Einsicht und Entschuldigung zeigen, denn er ist stur und uneinsichtig

Ich hatte gerade eine saftige Antwort fertig und habe sie kurz vorm Abschicken gelöscht, weil ich echt Schiss hatte, Ärger mit ihm oder seinen Anwälten zu bekommen.
    Doof jetzt, oder? Oder typisches Verhalten von Dissidenten in einer Diktatur?

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Wir müssen auf jeden Fall weiter DAMPF machen. Das soll und darf nicht das Ende sein. Denn Kentsch fühlt sich bei der Sache, als Opfer und kann nicht Einsicht und Entschuldigung zeigen, denn er ist stur und uneinsichtig !!!! Daher muss weiter gegen ihn gearbeitet werden. Und wenn wir den Aufsichtsrat auch zum auflösen zwingen müssen, um Kentsch besser kontrollieren zu können, bis sein Vertrag 2011 beendet ist oder er selber vorher geht oder eine tolle Klausel in seinem GF-Vertrag bezahlbar wird.
    Weiterhin bleibt:
    KENTSCH RAUS

Ich bin nicht im Bilde was der aktuelle Stand der Dinge für die Anträge auf der JHV betrifft, da meine Halbvier leider an meine Herforder Heimatadresse geht. Darum kenne ich nur einiges und das auch nur vom Hörensagen oder im Internet-Lesen.

Leute, ich kann es von hier aus nicht machen... aber ich empfehle Euch eines: Stellt einen Antrag auf Betriebsprüfung! Holt Euch für diesen Antrag jemanden, der sich damit auskennt. Ganz wichtig: Die prüfende Organisation muss absolut unabhängig sein!

Es wird dringend Zeit, dass jemand bei Arminia mal im Keller und auf dem Dachboden nach den Leichen schaut... bevor es zu spät ist.

• Habe ich auch schon dran gedacht! Der Aufsichtsrat muß doch entlastet werden oder nicht?
    Wenn ja dann wird er eben nicht entlastet, Pech für die 9 Leutchen!
    Ist sowieso alles sehr komisch das plötzlich Leute aus dem jetztigen Aufsichtsrat in den Vorstand kommen sollen! NEIN DAS DARF NICHT!
    Die können doch nicht einfach alle nur die Stühle tauschen und dann geht es weiter!
    NICHTS DA, NICHT MIT MICH!
    Ein RK muß komplett weg, ein DD ebenso und ein Schwick auch!
    Wenn die 3 weg sind kann der jetzige Aufsichtsrat so bleiben und die Freigewordenen Stellen werden komplett mit neuen Leuten besetzt die noch keinen Stallgeruch haben!
    So würde ich es mir vorstellen, zumindest nur mit so einer Lösung wäre ich zu 100% zufrieden!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Almania

Ich hatte gerade eine saftige Antwort fertig und habe sie kurz vorm Abschicken gelöscht, weil ich echt Schiss hatte, Ärger mit ihm oder seinen Anwälten zu bekommen.
    Doof jetzt, oder? Oder typisches Verhalten von Dissidenten in einer Diktatur?

Na ja Doof mit Sicherheit nicht! Ich hatte auch schon mal so viele Briefe fertig geschrieben u.a an Kentsch oder auch an Schwick und habe sie dann doch nicht abgeschickt! Liegt wohl daran das man dann immer denkt, Ach bringt doch eh nichts!
    Aber an die NW habe ich heute meinen zweiten Leserbrief verfasst aufgrund der aktuellen Lage! Mal sehen ob der gedruckt wird, mein erster wurde ja nicht gedruckt die Woche!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• ... muss die Forderung bestehen bleiben.

2/5 des Vorstandes sind identisch.

Und es gibt keine Anzeichen für einen Politikwechsel.

Nein, so kann es nicht gehen.

• Eine Frage zum Szenario "Blockwahl"

Was wäre, wenn man vorab die Vorstandswahl als Blockwahl zuläßt, der Vorstand aber im Wahlgang selber keine Mehrheit erhält.

Müssen dann innerhalb der Versammlung neue Kandidaten benannt werden?

• Zitat

Original von arminia1977
    Der Aufsichtsrat muß doch entlastet werden oder nicht?

nein, muß er nicht, zumindest nicht von der mitgliederversammlung des e.V.! nochmals zur erinnerung: es gibt eine zweiteilung in e.V. + KGaA.... zurückgetreten ist das präsidium des e.V., rk würde geschäftsführer finanzen der KGaA bleiben; schwick weiterhin vorsitzender des aufsichtsrates.

auf der mitgliederversammlung muß das präsidium (auch vorstand genannt) und der VERWALTUNGSRAT (nicht aufsichtsrat) entlastet werden.

an den aufsichtsrat kommt man leider nicht so ohne weiteres ran, zumindest nich als mitgliederversammlung des e.V. ...

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• stimmt genau, deshalb ist es wichtig, das wir weiter mit den Medien Dampf machen. Denn unsere Handlungsmöglichkeiten als Mitglieder sind da zu Ende.
    Das wissen die Rücktritts-Herren genau und lachen sich eins ins Fäustchen.
    Auch dem neuen Vorstand muss KLAR gemacht werden, das wir weiter gegen Herrn Kentsch seinen werden und alles unterstützen, was hilft den Sonnenkönig zu stürzen.
    Denn das Übel ist mit dem Rücktritt des Vorstandes nicht beseitigt!!!!

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• An den Aufsichtsrat und die Geschäftsführung kommt man nur heran, wenn man zunächst den Vorstand mit seinen Leuten bestückt. Daher haben sich die aktuell noch Verantwlortlichen ja halbwegs geschickt aus der Schlusslinie befördert. Das geht natürlich nur so lange gut, wie der neue geplante Vorstand angenommen wird.

Mit drei der fünf geplanten Vorstände kann ich sogar leben. Einen gesamten Vorstand auf einmal auszutauschen ist sicher nicht vorteilhaft für die Einarbeitungsphase des neuen Vorstandes. Dazu kommt das ein Herr Lauritzen sicher über gute Kontakte in die Wirtschaft verfügen wird.

Bei den anderen beiden weiß ich nicht so recht. Ich hätte mir schon ein größeres Kaliber auf der Position des Schatzmeisters als Gegengewicht zu Kentsch gewünscht. Für mich wirkt das ein bischen nach "Modell Dammeier".

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Ich zitiere mal Volker Psipers, der dieses Zitat in Sachen Politik un Wahlen getätigt hat.

"Glauben sie, wenn sie die Scheiße ausm Klo in ne Vase füllen, wird daran irgendwas besser?"

Bis af den Typen von Schüco ändert sich doch gar nix, wenn die alten Herren alle da bleiben!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Und K.Daudel, jahrelanges Mitglied im Aufsichtsrat, der sämtliche Fehlentscheidungen und die sportliche Talfahrt mitzuverantworten hat, durch die Aufsichtsratsbeschlüsse, soll Präsident werden, für wie dumm halten die eigentlich ihre Mitglieder ??
    Wir sind ein lächerlicher Provinzverein mit einem Führungspersonal, dass genau diesen Anspruch unterstreicht.

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von Vize
    *lol* mal nebenbei.. Dieter Hoeneß ist soeben entlassen worden :lol: wi wärs denn mit dem???

Den würde ich sofort nehmen. Ahnung und ein Netzwerk. Also alles, was hier fehlt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Utopischer gehts aber leider kaum. Er hat mit Bielefeld nichts am Hut, wir sind in der zweiten Liga und sein Gehalt ist wahrscheinlich so groß wie das von Schwick, Kentsch und Dammeier zusammen :(

• Zitat

Original von Vize
    Utopischer gehts aber leider kaum. Er hat mit Bielefeld nichts am Hut, wir sind in der zweiten Liga und sein Gehalt ist wahrscheinlich so groß wie das von Schwick, Kentsch und Dammeier zusammen :(

Naja, im Prinzip richtig, aber unternehmerisch gedacht ? Wenn man eine Investition tätigt, gehört auch ein gewisses Risiko dazu. Investition in die Zukunft, Arminia aus der 2. Liga herausführen in die erste und vielleicht etwa mehr erreichen.... das wäre mal was. ;)
    DH wäre eine völlig andere Liga als unser GF-Sport-Trainee DD. Bei Hoeness würden sicher auch mal ein paar FCB-"Amateure" geparkt. Wir haben doch die letzten Jahre gar nix Gescheites hinbekommen (Laas :lol:).

Was soll's....denke eher, dass sich ein Kaliber wie DH unseren aktuellen Trümmerhaufen nicht für noch so viel Geld antuen würde.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von Gönner
    An den Aufsichtsrat und die Geschäftsführung kommt man nur heran, wenn man zunächst den Vorstand mit seinen Leuten bestückt. Daher haben sich die aktuell noch Verantwlortlichen ja halbwegs geschickt aus der Schlusslinie befördert. Das geht natürlich nur so lange gut, wie der neue geplante Vorstand angenommen wird.

Mit drei der fünf geplanten Vorstände kann ich sogar leben. Einen gesamten Vorstand auf einmal auszutauschen ist sicher nicht vorteilhaft für die Einarbeitungsphase des neuen Vorstandes. Dazu kommt das ein Herr Lauritzen sicher über gute Kontakte in die Wirtschaft verfügen wird.

Bei den anderen beiden weiß ich nicht so recht. Ich hätte mir schon ein größeres Kaliber auf der Position des Schatzmeisters als Gegengewicht zu Kentsch gewünscht. Für mich wirkt das ein bischen nach "Modell Dammeier".

Zwei Fragen:

- An wen hattest Du da im Vorstand als konservierbar gedacht?

- Ist es wirklich ein gutes Szenario, den Repräsentanten eines Sponsoren im Vorstand zu haben? Schreckt das nicht andere Interessenten ab?

• Warum sollte es Sponsoren abschrecken, wenn ein Repräsentant eines Sponsoren im Vorstand zu haben?

• Ist mir auch etwas schleierhaft. Ich würde mich dadurch eigentlich eher "angezogen" fühlen, da ich weiß das dort jemand sitzt der genau die gleichen Interessen wie ich vertritt.

Wäre für mich irgendwie verlockend...da hat man jedenfalls ne grobe Ahnung was einen erwartet.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von l-skywalker
    Zwei Fragen:

- An wen hattest Du da im Vorstand als konservierbar gedacht?

- Ist es wirklich ein gutes Szenario, den Repräsentanten eines Sponsoren im Vorstand zu haben? Schreckt das nicht andere Interessenten ab?

Über Albrecht Lämmchen und Andreas Mamerow kann ich nichts schlechtes sagen. Das mag zwar auch daran liegen, daß ich vielleicht nicht nah genug dran bin. Allerdings ist es sicher für die Einarbeitung des neuen Vorstandes einfacher, wenn noch jemand da ist, der über die vorrangegange Vorstandsarbeit bescheid weiß. Auch wenn es nur um die Frage geht, wo welcher Papierkram zu finden ist oder ob es Fristen gibt an die man denken muß. Ich könnte mir da unzählige Beispiel ausdenken, wozu das gut ist.

An der Stelle kann ich dann mit den beiden genannten sehr gut leben. Zumindest besser als mit Kentsch und Schwick als ehm. Hauptprotagonisten.

Warum sollte es denn andere Interessenten abschrecken? Solange es nicht gerade der direkte Marktkonkurent ist, ist es wohl ehr von Vorteil, wenn die Interessenten sehen, daß hier fähige Leute direkt aus der Wirtschaft am Werk sind. Außerdem wird man sich auch gerade in der ostwestfälischen Wirtschaft untereinander kennen. Oder glaubst Du nicht, daß die Chefs von Schüco, Oetker, Bertelsmann, Melitta und Co. nicht alle schonmal einen miteinander getrunken hätten? Letztlich sind das doch auch nur Menschen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Kann mir nochmal wer sagen, mit welchem Budget unser Kaputtsparer für die 2. Liga plant? Meine, da wäre mal ne Zahl genannt worden....

Bisher keine Neuzugänge, kein Trainer,....wir sind fett im Plus :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!