Vorstand raus !!!
-
-
Hab ich das eigentlich jetzt richtig verstanden? Ich les' ja seit Tagen nur VT, aber nun lacht man mich grad aus, es ändere sich auch nach den Rücktritten dieser Vollstümper NICHTS! Ist dem so? Nichts??? Die Vollaffen dürfen Arminia weiter ins Grab schaufeln, ich ahnte das ja achon bei der Aktion "Fragenwa ma den Wollitz", dass die noch die gleiche Macht haben, wer nimmt denn den??? Die sägen doch den Verein immer weiter kaputt, was soll das?? Munteres Stühlerücken und das wars? Ich kotze gleich und werd' Preuße...
-
Zitat
Original von Exteraner
Der Personaletat beläuft sich wohl auf 8,5 Mio wenn ich mich recht erinnere.Herzlichen Glückwunsch !
Mal ein kurzer Blick zu unserem vermutlich nächsten Gegner in der Saison 2010/2011:
Kiel (RPO). Holstein Kiel hat den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Doch der Weg der Norddeutschen soll noch lange nicht zu Ende sein. Mit dem Geld zweier ambitionierter Sponsoren will Holstein in der kommenden Saison den Durchmarsch in die 2. Bundesliga schaffen. Der Etat für die Spielzeit 2009/2010: 9,5 Millionen Euro.
Das "Hoffenheim von der Förde" ist nach zwei Jahren in den dunklen Niederungen der vierten Liga wieder da. Mit einem 1:0-Sieg über den Erzrivalen VfB Lübeck sicherte sich das Team am Sonntag den Aufstieg in die 3. Liga. "Darauf hat die ganze Stadt Kiel sehnsüchtig gewartet", sagte Mannschaftskapitän Sven Boy.
Trainer Falko Götz badete bei der Siegesfeier unter 2500 Fans mit seinem Assistenten Andreas Thom im Erfolg. Zahlreiche Schulterklopfer umarmten den 47-Jährigen, der den ersten Teil seiner Mission erfüllt hat und gleich ein Treuebekenntnis zu Holstein abgab.
Noch im Stadion erteilte der Berliner dem Werben des Bundesligisten 1. FC Köln eine klare Absage: "Ich verspreche es mit Herz: Ich werde auch in der nächsten Saison Trainer in Kiel sein. Wir bauen hier etwas auf, und ich freue mich auf die 3. Liga."
Götz und Thom hatten Anfang des Jahres den Job beim deutschen Meister von 1912 übernommen, der mit seinen finanziellen Möglichkeiten bis zum 100-jährigen Jubiläum des historischen Titelgewinns den Aufstieg in die zweite Liga anpeilt. Rund zehn Millionen Euro haben die beiden Kieler Kaufleute Gerhard Lütje und Hermann Langness in den vergangenen Jahren in den Traditionsverein gepumpt.Das Geld aber versickerte zunächst bei zu teuren Altstars und erfolglosen Trainern. 2007 landete der Klub abgeschlagen und am Boden zerstört erst einmal in der damaligen Oberliga Nord (vierte Liga), die Finanziers gaben aber nicht auf. "Ohne die Hilfe unserer beiden Hauptsponsoren hätten wir den Aufstieg nie geschafft", sagte Vereinspräsident Roland Reime.
....
Holstein Kiel - wie Hoffenheim (naja, nicht ganz ) Die beiden Promi-Trainer aus der Hauptstadt sollen allein in der abgelaufenen Saison zusammen 650.000 Euro verdient haben. Mit Hochdruck arbeiten die Kieler nun bereits am Unternehmen 3. Liga. Der Saisonetat soll künftig von bisher rund fünf Millionen in der Regionalliga auf 9,5 Millionen Euro annähernd verdoppelt werden. Schließlich spielen bald Wuppertal, Offenbach, Dresden und Bayern München II statt Wilhelmshaven, Altona oder Plauen in Kiel.
Das Potenzial für Fußball ist auch in Kiel vorhanden, allein der jahrelang fehlende Erfolg der Kicker sorgte auch dafür, dass die Handballer um den deutschen Rekordmeister THW eine so führende Rolle in der Stadt spielen, viele Sponsoren abgreifen und die VIPs der Stadt zu sich locken.
....Die Stadt hilft nun mit 800.000 Euro, die der Bau einer neuen Flutlichtanlage für angemessene und taugliche TV-Bilder in der ARD-Sportschau an Kosten verschlingt. Er gilt als wichtigste Grundlage für die Erteilung der Lizenz durch den Verband.
800.000 Euro gibt es auch vom DFB als Fernsehgeld. "Wir müssen nun noch Bauarbeiten im Stadion und in der Infrastruktur ableisten. Ansonsten kann ich versprechen, dass wir auch in der kommenden Saison eine attraktive Mannschaft haben werden", erklärte Götz.Und was passiert bei unserem 1.Liga-Absteiger ? Wo sind unsere Sponsoren? Was gibt die Stadt ? Kiel ist kleiner als Bielefeld und das nahezu bankrotte SH hat auch keine Kohle. Beim KSV scheinen aber Netzwerker und Holstein-Freunde am Werke zu sein....so etwas sehe ich bei unserer derzeitigen Vereinsleitung nicht.
Vielleicht sollten der Kaputtsparer RK und der GF Sport-Trainee mal zur Hospitanz an die Förde geschickt werden. Dann können die sich in der schleswig-holsteinischen Pampas mal erklären lassen, wie man Sponsoren gewinnt.
-
-
Zwischen dem genannten Personaletat (Arminia) und dem Saisonetat (Kiel) besteht aber ein feiner Unterschied...
-
Naja, das stimmt zwar, dass der Personaletat auch an der Förde nicht 9,5 Mio. beträgt.....aber wenn man die Relationen betrachtet ? Für einen 3.Ligisten schon eine ordentliche Summe,der Unterschied lautet:
investiert (Kiel) gegen gespart (DSC)Aufbruchstimmung dort gegen Chaos und Dilettantismus hier.
Naja, wenn dann solche Kracher wie FSV Frankfurt , Ahlen oder Augsburg hier spielen....dannn kann ich mir meinen 2. Lieblingsclub gegen Osna oder Braunschweig am WE anschauen
-
Mal so zum Vergleich, der Spieleretat bei Aufsteiger Düsseldorf soll bei etwa 4,5 Mio Euro liegen, also doch deutlich unter unseren 8,5 Mio Euro.
Wenn in Kiel jetzt so eine Aufstiegseuphorie herrscht, dann ist das schön für Kiel, aber mit zehn Millionen Euro, die "in den letzten Jahren" (wieviele Jahre steht da ja nicht mal genau) dort investiert wurden, kommt man nicht weit, wenn es höherklassig wird.
Bestes Beispiel dafür ist Wehen Wiesbaden. Als SV Wehen zusammen mit Hoffenheim aus Liga 3 (damals noch Regionalliga Süd) aufgestiegen. Unterstützt vom Wasserfilterhersteller Britta schien auch da alles glänzend für die Zukunft zu sein. Was aber ist passiert? Die 2. Liga ist ein ganz anderes Kaliber als die Ligen darunter. Schon diese Saison steht der Abstieg als abgeschlagener Tabellenletzter.
Was ich damit sagen möchte? Es ist selten sinnvoll, Vergleiche zu irgendwelchen unterklassigen Vereinen zu machen, die mit Geldmitteln von Dritten aufgepäppelt werden. Wenn die schon das Geld für eine Flutlichtanlage von der Stadt bekommen müssen (wenn die überhaupt eine Flutlichtanlage brauchen), dann zeigt sich doch, dass die noch meilenweit entfernt davon sind, wo Arminia jetzt steht.
Was natürlich nicht heißen soll, dass sich hier jemand ausruhen kann, denn eben genanntes Düsseldorf und viele andere Vereine sind inzwischen auf Augenhöhe und streiten mit uns um die wenigen freien Plätze im Fahrstuhl zur Bundesliga (und sicherlich auch immer mal wieder zurück).
Zu nennen wären da: Lautern, Mainz, Aachen, 1860, Cottbus, Duisburg, Bochum, Düsseldorf, Freiburg, Nürnberg und ein paar andere. Alles Vereine, die sich selbst in Liga eins sehen und durchaus (wieder) das Potential dafür haben.
Vor Kiel habe ich da keine Angst, aber das ist auch gar nicht nötig...
-
Zitat
Original von Düsseldorf_Armine
Mal so zum Vergleich, der Spieleretat bei Aufsteiger Düsseldorf soll bei etwa 4,5 Mio Euro liegen, also doch deutlich unter unseren 8,5 Mio Euro.
...
Was natürlich nicht heißen soll, dass sich hier jemand ausruhen kann, denn eben genanntes Düsseldorf und viele andere Vereine sind inzwischen auf Augenhöhe und streiten mit uns um die wenigen freien Plätze im Fahrstuhl zur Bundesliga (und sicherlich auch immer mal wieder zurück).Zu nennen wären da: Lautern, Mainz, Aachen, 1860, Cottbus, Duisburg, Bochum, Düsseldorf, Freiburg, Nürnberg und ein paar andere. Alles Vereine, die sich selbst in Liga eins sehen und durchaus (wieder) das Potential dafür haben.
Vor Kiel habe ich da keine Angst, aber das ist auch gar nicht nötig...
Bin ich völlig da core ! Sehe das eben auch so, dass hier auch was investiert werden muß, da die anderen eben nicht so schlafen wie wir hier
Die Holzbeine müssen erstmal nächste Saison überstehen, aber um die geht es hier nur marginal.Wichtig ist doch, dass ausser der tollen Erfolgsmeldung, dass Krombi weiter den Trikotsponsor gibt, bisher auch von der Sponsorenseite nix Neues vorliegt. Sind unsere grandiosen Sky-Offices noch alle vermietet ? Gibt es zahlungskräftige Arminia-Sponsoren, die jetzt in der Not am Start sind?
-
Zitat
Original von Sprotte
Naja, im Prinzip richtig, aber unternehmerisch gedacht ? Wenn man eine Investition tätigt, gehört auch ein gewisses Risiko dazu. Investition in die Zukunft, Arminia aus der 2. Liga herausführen in die erste und vielleicht etwa mehr erreichen.... das wäre mal was.
DH wäre eine völlig andere Liga als unser GF-Sport-Trainee DD. Bei Hoeness würden sicher auch mal ein paar FCB-"Amateure" geparkt. Wir haben doch die letzten Jahre gar nix Gescheites hinbekommen (Laas ).Was soll's....denke eher, dass sich ein Kaliber wie DH unseren aktuellen Trümmerhaufen nicht für noch so viel Geld antuen würde.
Regime Kentsch gegen Regime Dieter Hoeneß tauschen?
Dann wären wir wieder bei Regime Lamm (plakativ formuliert).Lamm und Hoeneß haben Clubs wieder nach vorne gebracht, aber beide mußte man rechtzeitig stoppen, weil sie schlicht den Untergang provozierten.
Nachdem Hoeneß 55 Mio Schulden anhäufte, bequemten sich die Vereinsgremien, ihm auf die Finger zu schauen. Seit 2 Jahren wird er in seiner Macht beschnitten, und weil er zur neuen Saison auch formal Kompetenzen innerhalb der Geschäftsführung abgeben sollte, gab er gestern seinenJob auf.
Hertha muss zu neuen Saison den Etat um 4 Mio reduzieren und zusätzlich 5 Mio durch Spielerverkäufe einnehmen.
Die stehn vermutlich vor schweren Jahren und können froh sein, das sie zur Zeit einen guten Trainer haben. -
http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/509919/
So in etwa hätte ich mich das auch für Herrn Schwick gewünscht.
-
-
-
Zu dem Etat muss man aber noch die 2 Mio hinzurechnen die Opa Schwick und Roland seit letztem Winter horten, welche unsere Sportasse ja nicht ausgeben wollten ! Da können wir doch noch aus dem Vollen investieren - Hat doch der Roland und auch der nette Herr Schwick gesagt !?
-
Moin!
Ich habe mir mal Gedanken um den neuen Vorstand gemacht. Zunächst einmal schien es ein Neuanfang zu sein, als sich der Vorstand entschloss zurückzutreten. Die neuen/alten Kandidaten waren seitens des alten Vorstandes schnell gefunden. Sie haben einen bekannten Namen und einen wirtschaftlichen Background. Vor allem aber kommen sie zu 4/5 aus dem Verein, genauer aus dem alten Vorstand und dem Aufsichtsrat der GmbH.
Doch bedeutet dies tatsächlich einen Neuanfang? 4 Menschen stellen sich zur Wahl, die in ihren Funktionen an der derzeitigen Misere keinen geringen Anteil haben. Der Aufsichtsrat ist seiner Aufgabe nicht nachgekommen, die Geschäftsführung zu kontrollieren, der Vorstand hat seine ähnlich gelagerte Aufgabe bzgl. des Aufsichtsrats ebenfalls nicht erfüllt. Ist es dann sinnvoll, die selben Menschen, nur in anderen Funktionen, wiederzuwählen? Ich denke nein! Der Vorstand muss aus Leuten bestehen, die noch kein Amt im Verein hatten! Den Herrn Lauritzen halte ich deshalb für eine gute Wahl.
Gleichzeitig würde ich es auch begrüßen, wenn wir Fans einen Platz im Vorstand bekommen. WIr bekämen ein nicht unerhebliches Mitspracherecht. Ich wäre dafür den Platz von C. Schormann mit einer solchen Person zu besetzen, anbieten würde sich eine Person aus Reihen des ASC.Ich werde auf keinen Fall die anderen vorgeschlagenen Herren wählen und hoffe auf die KA.
Gruß
Martin -
-
Einiges getan hat sich auf Führungsebene. Der komplette Arminia-Vorstand hat seinen Rücktritt zur Jahres-Hauptversammlung angekündigt. Zwei Mitglieder stellen sich zur Wiederwahl. Große Änderungen verspricht diese Maßnahme allerdings nicht. Die am meisten kritisierten Personen, Roland Kentsch und Hans-Hermann Schwick trennen sich lediglich von ihren Ehrenämtern, bleiben aber als Finanz-Geschäftsführer (Kentsch) und Aufsichtsrats-Vorsitzender (Schwick) in ihren Positionen - von strukturellen Änderungen also keine Spur.
-
Ich denke schon, dass Daudel als Präsident eine gute Lösung ist. Haben uns Weber, und neuerdings auch Oetker bereits bestätigt. Auch Lauritzen ist sicherlich keine falsche Wahl.
Wie Oetker allerdings schon forderte, Schüco soll jetzt auf den Putz hauen.
Das erste Erdbeben kam gerade erst, lasst Nachbeben folgen!!!Mamerow und Lämmchen sind für mich untragbar, Kentsch und Schwicks dickste Freunde. Aber seid euch sicher, auch dafür wird sich Ersatz finden.
Leopoldseder kenn ich nicht, also kann ich mir auch kein Urteil erlauben. -
zumindest über daudel und leopoldseder habe ich bisher nur gutes gehört. und meist im gleichen atemzug: "aber solange der kentsch da ist..."
mamerow/lämmchen wären kandidaten deren posten man mit personen von aussen besetzen könnte. und müsste.
schwick und kentsch müssen trotz ihrer verdienste in der vergangenheit komplett aus dem verein entfernt werden damit die anderen in ruhe arbeiten können.
-
-
Mit der Personalie Lämmchen sollte man sensibel umgehen. Der ist über 50 Jahre Vereinsmitglied. Wird es diesbezüglich (Lämmchen/Mamerow oder generell) eine Art "Wahlempfehlung" von den KA geben? Schließlich gilt es, die Kräfte zu kanalisieren...
-
Lämmchen hat meine Stimme! Ein überaus verdienter Armine.
Man muss auch daran denken, dass Arminia nicht nur eine Fußballabteilung hat. Dort ist er sehr engagiert.
Diese Personalie ist nicht mit Schwick und Kentsch zu vergleichen....
Bei Herrn Mamerow weiss ich nicht... der hat sich imo mit diesem Logo-WAHNSINN gehörig ins Abseits geschossen!
-
Ich würde mal versuchen... eine Einordnung vorzunehmen.
Also, insbesondere Lämmchen und Mamerow haben doch alles mitgetragen in den letzten Jahren.
Hier muss ein klarer Strich gezogen werden.
Albrecht kann man ja noch seine letzten zwei Jahre voll machen lassen, aber mehr auch wirklich nicht.
Mit Lauritzen hat sicher keiner ein Problem, außer, daß der Sponsor nicht in den Vorstand gehört.
Leopoldseder allerdings geht gar nicht. Der ist nun auch schon jahrelang Steuerberater des Vereins und definitiv Teil des Klüngels. War auch schon im Aufsichtsrat trotz eigener Geschäftsbeziehung.
Daudel scheint ja zur Kandidatur gedrängt worden zu sein. Und hat offenbar keiner Lust. Stellt sich nicht der Öffentlichkeit. Fährt in Urlaub. Ist schon lange Privatier und nicht mehr im geschäftsleben aktiv... Ich weiß nicht, ob das Zukunft hat.
Jedenfalls warne ich vor einem zweiten tatenlosen älteren Märchenonkel und Händereiber.
Den hatten wir gerade... Denke, der Mann ginge höchstens mit einem komplett anderen Team.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!