Congstar Freundschaftswerbung

Bitte an Block 3

  • Ihr habt Sorgen. Seid froh wenn Stimmung herrscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Am besten singt ihr einfach lauter, dann hört man die Schmähgesänge auch nicht !!! :baeh:

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

    Einmal editiert, zuletzt von Sorted ()

  • ich steh heut zum ersten mal block 3 und bin mal gespannt was da so geht ;) aber sowas wir rotzererei von 1 runter muss ja wirklich nicht sien.... glaube aber auch nicht, dass das viele amchen bzw heut vorkommen wird

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • die ersten 20 minuten waren okay, aber danach war irgendwie
    die luft raus... - kam jedenfalls übers internet so rüber...

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Muss wirklich an die Unterstüzung am Ende apelieren, da war die Südtribüne fast tot.
    Achja wurde dieses Spiel auch mit einem Stift glaub ich wars aus Block 1 abgeworfen... :rolleyes:

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • bier ist auch kein ding, ganz im gegenteil. aber angespuckt zu werden ist unter aller sau! ich hoffe wirklich, dass diese rotzerrei einmalig war.


    ansonsten brauch man sich auch nicht zu wundern, wenn fans, vor allem eigene Fans von anderen als Idioten abgestempelt werden.

  • Moin,


    also ich schieb den Thread bewusst wieder hoch. Gestern ging mir da einiges auf der Süd gelinde gesagt auf den Keks. Und in gewisser Hinsicht ist das so was wie Indernet auch gesagt hat.


    Zum einen finde ich das Verhalten mancher Leute (vorallen oben in 1 und 2) langsam ziemlich daneben. Gut wir haben das Spiel gestern vergeigt, stehen auf einen Abstiegsplatz, hätten gewinnen müssen, aber aus meiner Sicht hat die Mannschaft 70 min gefightet und besser gespielt als gegen Cottbus, besser Spielaufbau, bessere Chancen. Die hatten Gladbach stellenweise klar spielerisch in der Hand und verlieren durch 2 doofe Tore. Was dann aber ab der 80sten Minute auf der Süd passiert ist, fand ich ehrlich gesagt zum Kotzen. Da reisst sich die Mannschaft den Arsch sichtbar den Arsch auf und wird dann von den eigenen Fans mit 'Absteiger'; '"Wir sind Arminen und ihr nicht'; 'Oh wie ist das schön' - Rufen bedacht. Ok Frust über das xte nicht gewonne Spiel in Folge kann ich verstehen, nach dem Trauerspiel gegen Cottbus wäre es vielleicht auch angebracht gewesen, aber sicher nicht gestern.


    Was mich dann aber noch mehr aufgeregt hat, ist das Verhalten der Fans auf der Süd untereinander. Ein Kumpel von mir steht so ziemlich in der Mitte hinter dem Tor und ist von oben angemacht worden, weil er sich gegen die "Wir sind Arminen und ihr nicht rufe" gewehrt hat. Bei uns ganz Rechts, fast schon in Block J war die Stimmung schon während der Spiele derart miss, dass sich die Leute mitunter auch gegenseitig angiften. Und das Dinge von Oben nach Unten ist ja auch nicht selten. Meistens weil die Oben meinen, sie müssten es denen Unten wohl zeigen wer die besseren Fans sind.


    Leute... so helfen wir uns selber nicht. Entweder wir ziehen an einen Strang oder wir gehen unter. Das kommt mir manchmal schon wie ein Kleinkrieg zwischen Oben und Unten vor. Fehlt nur das die oben was anders singen als Unten....


    Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber manchmal ist ein Abstieg das Beste. Dann kommen manche Deppen einfach nicht mehr ins Stadion und die Stimmung wird wieder besser.


    Jens


    [edit]PS: Gestern hatte ich auch den Eindruck, dass manche Leute bewusst darauf aus sind Ärger zu machen. Als da Dinge gegen Gospodarek geflogen sind hatte ich durch aus das Gefühl, das der Gaggelmann gleich das Spiel abbricht. Wäre nen Bärendienst gewesen für unsere Mannschaft.... ist es auch so. Gibt sicher wieder Ärger durch den DFB....
    Und was ich noch viel dümmer fand, war das nach dem Spiel manche meinten Arthur beleidigen zu müssen. Scheiss Pole und solche Sprüche kann man sich gegen unseren besten Torschützen nach dem Spiel einfach schenken....
    [/edit]

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Illcoron ()


  • Also das finde ich auch unter aller Sau. Ohne Artur würde ja noch weniger zusammenlaufen.
    So wie auch das Gepöbel untereinander!

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Ich hab gestern auch eine Szene beobachetet, ein Junge (ca. 16) hat die Arme zum klatschen gehoben hat dabei wohl unabsichtlich einen Mann (aus dem osteuropäischen Raum) getroffen und es kam fast zum Schlagabtausch...


    Naja wenn jetzt schon unterinander auf der Süd gekloppt wird :hi:

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein



  • Bei allem verständnis für Frust und Gepöbel, aber derzeit ist der Interlekt und das Verständnis des Spiels derart unten, dass für diese Fans ein Abstieg in Liga immer noch nicht ein Niveau auf Augenhöhe bedeuten würde.


    Es gibt doch einfache regeln des Sports und der Fussballkultur, mir ist teilweise unverständlich, wie man diese nicht begreifen kann & will.


    1. ) Während des SPiel ist der Support bedingungslos "pro" dem eigenen Team, wenn man die Mannschaft aufwecken will geht das anders. "Absteigerrufe" schaffen höchtens weitere Unsicherheit, selbst wenn ein Spiel schon abgegeben ist, macht man sowas nicht, was denken denn die gegnerischen Fans... juche, Bielefeld ist jetzt endgültig am Boden.... Blamabel.
    Nach dem Spiel kann man sich alles an den Kopf werfen aber nicht in der Spielzeit.


    2. Ursache und Wirkung: Der Absteigerruf ist doch nur eine Hilflosigkeitsbekundung des Sachverstandes, gerade nach dem Spiel gestern. Die Mannschaft spielte sicherlich aufopfernd, Pech und Unvermögen zusammen, Plan und Emotionslosigkeit in der Führungsebene, niemand der führen kann und Visionen eröffnet, gepaart mit nicht realisierter Saisonprognose seitens der Anhänger.


    - Was ist den als Saisonziel ausgegeben worden? Mt Glück Relegationsplatz oder einen besser.
    - Warum wird denn ein Kentsch (m.E. der einzige, der seinen Job wirklich professionell macht) so "machtverdorben" bezeichnet.... doch wohl eher, weil alle anderen nicht können oder wollen.
    - Sportfive: Wenn ich mir ansehe, was dort betrieben wird als Akquise, dann fühle ich mich zurückversetzt in die 70er.... Kleinemas Würstchen, von Heiden Immobilien, fehlt doch bald nur noch die Ballspende.... Wie kann es sein, das seit 25 Jahren das Verhältnis mit Dr. Oetker brachtliegt, niemand an einer Klärung interessiert ist...? Stattdessen wird das wohl einflussreichste Unternehmen der Region 25% des deutschen Biermarktes übernehmen... Naja, ich wünsch mir eigentlich, dass die jetzt noch Krombacher schlucken, dann bin ich ja mal auf kommendes Sponsoring gespannt...;-)
    Was ist denn mit Miele, was mit Bertelsmann, was mit Nobilia.... ? Dann soll man denen mal die VIP Plätze schenken , ist doch genug auf der Ost frei...
    -Wer trifft überhaupt die Entscheidungen und wer entwickelt Pläne...?
    - Gegen Cottbus und gegen Gladbach waren Rafati als auch Gagelmann überforderte Schiedsrichter... heute wird über Pizarro diskutiert, in München sprach über Wichiniareks Fluch auf den Schiri niemand... warum? Das liegt nicht nur daran, dass man Bielefeld nicht mag beim DFB, sondern vor allem auch daran, das die Bielefelder derart emotionslos nach außen mit ihrer Situation und ihrem Profil umgehen, um professionell zu wirken, ohne zu merken, dass man sich selbst die Türen zumacht.
    - Hoffenheim hat doch mit seinem Konzept auch klargestellt, wo andere Vereine, wie Arminia z.B. ihr defizite haben. Ein großer Fehler ist doch damals der Absteig der zweiten gewesen, die jetzt irgendwo weit unten kickt, da hätte man tatsächlich die gute Jugendarbeit installieren können und müssen... samt Leistungszentrum (was ich heute noch suche, was nun der DFB eingefordert hat), samt High Class Trainingsgelände. etc.... das Hoffenheim natürlich das entsprechende Geld dazugeholt hat von Hopp, klar, ist nicht gut, aber nötig gewesen.
    - Gleichwohl der ganzen Struktur, ist wohl Frontzecks größter Fehler, nicht auchmal Emotionen zu zeigen und sich auchmal zu Druck zu bekennen.


    Ich wundere mich zumindest seit ein paar Jahren, wo die "100 Jahre Leidenschaft" geblieben ist. Nicht nur im verein, auch im Umfeld, und auch bei mir.


    3) Wurfgegenstände: Sicherlich richtig, dass so etwas nicht passieren darf. Aber was ich mich ernsthaft frage: Gegenstände aus dem Gladbacher Block: Der Schiri geht zu Kauf (dem Bielefelder Kapitän) hin und bittet um Durchsage an die Gladbacher. Das das die Gladbacher so beeindruckt wie der berühmte Sack Reis, der umfiel dürfte wohl klar sein. Warum geht man oder geht er denn nicht zum Gladbacher Kapitän...?


    Bielefelder Wurfgeschosse. Eigentlich doch auch ein Produkt der Haltung von Gagelmann. Ich wills nicht damit entschuldigen, aber wer nach der Pause derart iges Zeitspiel zulässt (die Gelbe gegen Gospodarek) kam erst in der 87.ten) braucht sich doch weder über Unmut noch Ausraster beschweren. Eigentlich zu 50% ein Produkt einer sauschlechten Schirileistung, genauso Peinlichkeit der eigenen Anhänger und Bestrafung des eigenen Clubs.


    ---



    Für mich alles Punkte, bei denen man sich fragen muss, ob und wie man das alles in Griff bekommen kann und will... irgendwie ist es ein so geballter Ball an Fehlern, bei denen man sich tatsächlich Sorgen machen muss, ob es mit den Personen gelingen kann oder besser soll.
    Ich denke, wir werden auch nicht mehr erleben, dass sich da einer hinstellt und sagt : "Yes, we can....;-)"

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Mrs Goalkeeper
    da sieht man ebend mal was für bekloppte mit-Fans wir haben, achee, das sind ja sogennante Szene Fans :wall:


    Da sieht man ja echt wie wunderbar du dich bei uns auskennst! :lol:

  • Zitat

    Original von Illcoron
    Da reisst sich die Mannschaft den Arsch sichtbar den Arsch auf und wird dann von den eigenen Fans mit 'Absteiger'; '"Wir sind Arminen und ihr nicht'; 'Oh wie ist das schön' - Rufen bedacht. Ok Frust über das xte nicht gewonne Spiel in Folge kann ich verstehen, nach dem Trauerspiel gegen Cottbus wäre es vielleicht auch angebracht gewesen, aber sicher nicht gestern.


    Ich hab ja von der Nordtribüne, wo es überings unter den Gladbacherfans auch einige Idioten gab, die die grünen Männchen ganz schon auf Trapp gehalten haben, einen guten Blick auf die Süd. Ich muss echt sagen, dass sich vor allem gestern die Fans den Arsch für die Mannschaft aufgerissen haben. Teilweise war eine Stimmung nach dem 0:1, als unsere Mannschaft in der Pressingphase war und kurz vor dem Ausgleich stand, wie noch nie in dieser Saison. Da ein Kompliment an die Süd.
    Es ist für mich aber auch verständlich, dass alle diese Faktoren die du oben beschrieben hast (gegenseitig anpöbeln, die Mannschaft anmucken u.s.w.) bei der Leistung in der zweiten Halbzeit auftreten. Das ist vielleicht nicht schön und stärkt bestimmt auch nicht die Mannschaft - aber für mich ist es absolut verständlich.

  • Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!
    Jaja aber die "sogennante Szene Fans" sind schon böse.
    So unten am Zaun in Block 3. :lol:


    Du hast mich nicht verstanden.
    ist aber nicht schlimm


    (ich sagte nicht das diese unten am zaun stehen)

    **be good * be bad * just be** :arminia:

  • Zu der Sache mit den Wurfgegenständen:


    Warum passiert da eigentlich nichts? Warum blieb die Staatsgewalt in ihren schönen blauen Uniformen auf den schön bequemen VIP-Sitzen der Westtribüne sitzen, statt gleich ein Zeichen zu setzten und rein in den Block zu gehen. Genauso wie es wieder ne Rauchbombe im Gästeblock gab. Alles Aktionen für die Arminia wieder zahlen muss, nur weil Polizei und vor allem Ordnungsdienst in Bielefeld zu blöd sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!