Frauen WM 2011 in Deutschland!

  • "Sinsheim hat 35.000 Einwohner, das Stadion am Ort ist noch in der Mache, und die Frauenfußballerinnen der ansässigen TSG Hoffenheim spielen in der Oberliga. Bielefeld hat 325.000 Einwohner, ein frisch saniertes Stadion und ist ein Fußballstandort, wie er traditioneller kaum sein kann. Trotzdem wird Sinsheim 2011 Spielort der Frauenfußball-WM und Bielefeld nicht"
    Aus dem Spiegelartikel


    Symptomatisch für den bevorstehenden Niedergang der uns vetrauten Fussballwelt, dem auch Arminia auf Dauer unweigerlich zum Opfer fallen wird.

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ein Artikel bei Spiegel-Online über die Entscheidung:


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581551,00.html


    Klasse geschrieben! Respekt!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • So, so, Bielefeld wird also nicht Austragungsort der Frauen-WM 2011.
    Als ich morgens im Radio von den auf die Stadt zukommenden Kosten hörte, hatte ich nur den Wunsch: Bitte, lieber 20er und andere Blätter, lasst diesen Kelch an meiner Stadt vorüberziehen. Und siehe da: Daumen drücken kann manchmal helfen.


    Wobei ich glaube, dass das gar nicht mehr nötig war. Das war sicherlich zu keinem Zeitpunkt nötig, weil Bielefeld niemals zur Debatte stand.
    Dass man den Besichtigungstermin Mitte August mitnimmt, kann man den dauergebräunten Juroren nicht ankreiden, ist so ein Ausflug doch immer mit lecker Essen, Geschenken und anderen kleinen Aufmerksamkeiten sowie einer anschließenden gesalzenen Spesenabrechnung verbunden. Ich will mal hoffen, dass keiner den LH-Direktflug Frankfurt – Bielefeld bei der Aufstellung angegeben hat.


    Einziger Trost für die Stadt dürfte sein, dass nicht nur ein Austragungsort rausgeflogen ist. Wobei ich mir schon überlegt habe, ob Magdeburg nicht nur so als Pseudotröster für Bielefeld als vermeintlicher Bewerber eingespannt wurde. Ich weiß ja bis jetzt immer noch nicht, warum man so ein Gehampel im TV daraus macht, um dann schon Stunden vor dem Live-Event mitzuteilen, dass Magdeburg schon mal raus ist. Wollte man so die Bielefelder Demütigung verstärken?


    Jetzt mal ehrlich: Wer von euch Enttäuschten hat sich jemals ein Frauenfußballspiel, egal in welcher Liga, live vor Ort reingezogen?
    Die hier vertretene Empörung ist doch eher das Gejammer von beleidigten und in der Ehre gekränkten Arminen.
    Wer wirklich dermaßen dem Fraufußball verfallen ist, kann ja wohl die paar Kilometer bis nach Bochum, Leverkusen oder Wolfsburg hinkriegen, oder?

  • Sehe ich mal komplett genauso !


    Frauenfussball geht mir nun auch mal irgendwo dran vorbei, und die einzigen die wohl wirklich enttäuscht sind Kentsch weil er gehofft hatte der DFB würde ihm für die West nen Eimer Farbe spendieren und David der sich wohl schon vor seinem geistigen Auge auf der Ost mit der Gleichstellungsbeauftragten der finnischen Minderheitsregierung Sektchen schlürfen sah !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Outpost
    "Sinsheim hat 35.000 Einwohner, das Stadion am Ort ist noch in der Mache, und die Frauenfußballerinnen der ansässigen TSG Hoffenheim spielen in der Oberliga. Bielefeld hat 325.000 Einwohner, ein frisch saniertes Stadion und ist ein Fußballstandort, wie er traditioneller kaum sein kann. Trotzdem wird Sinsheim 2011 Spielort der Frauenfußball-WM und Bielefeld nicht"
    Aus dem Spiegelartikel


    Eher ein Beispiel für die merkwürdige Argumentation mancher Journalisten, die krampfhaft zu einem bestimmten Ergebnis kommen wollen. In Sinsheim wird auf den Oberliga-Fußball der ansässigen Damen hingewiesen, für Bielefeld nur allgemein darauf, daß hier schon echt lange gegen den Ball getreten wird. Eine Mannschaft in den obersten Ligen des Frauenfußballs kann Bielefeld gleichwohl ebensowenig aufweisen.


    Die Enttäuschung der Bielefelder Verantwortlichen ist eigentlich nur damit zu erklären, daß sie den diplomatischen Honig, der ihnen vom DFB und Anderen ums Maul geschmiert wurde, in den falschen Hals bekommen haben. Dabei sollten doch gerade höhere Funktionäre aus Politik und Sport wissen, was sich hinter solchen Worthülsen verbirgt. Schlechte Bewerbungen gibt es da nie, nur "sehr gute", "hervorragende" und "herausragende". Wer dann noch den rheinischen Klüngel unterschätzt, muß sich über Bochum auch nicht mehr aufregen, die können am wenigsten dafür...


    Zitat


    Spätestens nach der Antwort des Chefredakteurs würde ich den Tagesspiegel auch links liegen lassen. Allein die süffisante Zurechtweisung unter Bezugnahme auf die deutsche Sprache ist eine Frechheit. Hat mal jemand gewagt, einen Redakteur auf Rechtschreib- oder klare inhaltliche Fehler seiner Artikel anzusprechen? Jämmerliche Hinweise auf den enooormen Zeitdruck in der Branche oder Sätze wie: "Wir gehen davon aus, daß unsere Leser wissen, wie es gemeint ist", kriegt man da als Antworten, die einen wenig ernstgenommen zurücklassen.


    Nein, wenn Hoffenheims Antwort dünnhäutig war, wurde bei Herrn Maroldt seiner Antwort nach bereits Salz in eine klaffende Wunde gerieben.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Also die NW schreibt heute ja ziemlich angestachelt über diese Entscheidung! Da liest man sehr oft zwischen den Zeilen das die auch sehr enttäuscht sind und das finde ich auch gut so!
    Ich kann auch einige Leute nicht verstehen die sagen es ist eh Frauenfußball der mich eh nicht interessiert und von daher ist es mir egal usw.! Es geht doch um ganz andere Dinge, es geht darum das die Stadt Bielefeld vom DFB wieder öffentlich verarscht wurde! Denn nichts anderes war das gestern.
    Übrigens lt. NW Berichte soll die DFL komplett für Bielefeld abgestimmt haben als Austragungsort. Aber der DFB (20er) wollte unbedingt Leverkusen haben. Als ich das gelesen habe dachte ich mir nur: Huch was ist mit der DFL los das die für Bielefeld gestimmt haben? Lohnt es sich da doch langsam mal das Kentsch meint das er bei dem Verein mit rumhampeln muß!?
    Na ja wie auch immer, Zwanziger ist der Schuldige das ist jetzt mehr als Offensichtlich. Und das nur weil Leverkusen bei der WM nicht das Trainingsgelände stellen durfte, da Klinsi ja nach Berlin wollte!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • "Sinsheim hat 35.000 Einwohner, das Stadion am Ort ist noch in der Mache, und die Frauenfußballerinnen der ansässigen TSG Hoffenheim spielen in der Oberliga. Bielefeld hat 325.000 Einwohner, ein frisch saniertes Stadion und ist ein Fußballstandort, wie er traditioneller kaum sein kann.


    Trotzdem wird Sinsheim 2011 Spielort der Frauenfußball-WM und Bielefeld nicht. Die Vorstellung der Spielstätten für die Weltmeisterschaft in der Kulisse des Bundeskanzleramtes schreibt ein neues Kapitel in den, zurückhaltend formuliert, freundschaftlichen Beziehungen zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und Hoffenheims Mäzen und Stadionfinanzier Dietmar Hopp."


    Den ganzen Artikel findet ihr unter: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581551,00.html

  • Zitat

    Original von Bastistuta
    "Sinsheim hat 35.000 Einwohner, ...


    Und was du schreibst, findet man fast 1:1 am Anfang der Seite. :rolleyes:


    MOD: Oder eben auch auf spiegel.de - reicht das nicht?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Almania
    Jetzt mal ehrlich: Wer von euch Enttäuschten hat sich jemals ein Frauenfußballspiel, egal in welcher Liga, live vor Ort reingezogen?


    Ich.


    Und natürlich werde ich mir WM-Spiele auch dann im Stadion angucken, wenn der Spielort weiter als 20 Kilometer entfernt ist. Die Wut hat primär nichts mit dem Frauenfußball zu tun, da hast du Recht, sondern bezieht sich auf das Übergehen unserer Region an sich.


    Gestern wurde aber auch in einem Wettbewerb zwischen Regionen/Städten entschieden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Natürlich ist es mal wieder eine RIESENverarsche des DFB,
    aber mal eine Frage in die Runde,


    WAS HÄTTE DENN SO EIN-DREI SPIELE FÜR ARMINIA GEBRACHT?


    Ich meine, welche Einnahmen hätte man dadurch? Oder ist es im Endeffekt nicht sogar besser, das wir nicht die WM bekommen haben, weil zu grosses finanzielles Risiko.


    Den Werbeefekt für die STadt Bielefeld sehe ich da überhaupt nicht. Wer erinnert sich schon an einen Austragungsort einer Frauen WM weltweit. Kein Arsch, oder?!!!!

  • Zitat

    Original von bigcock
    Den Werbeefekt für die STadt Bielefeld sehe ich da überhaupt nicht. Wer erinnert sich schon an einen Austragungsort einer Frauen WM weltweit. Kein Arsch, oder?!!!!


    Warst du denn da? Hast du mit Leuten gesprochen, die da waren? Man sollte den touristischen Effekt nicht unterschätzen. Wo es einem gefällt, da fährt man evtl. auch ohne Fußball nochmal hin oder erzählt Freunden und Verwandten in Japan, USA, Schweden von dem netten Städtchen am Teutoburger Wald, das man sich neben Heidelberg und Bavaria vielleicht auch mal angucken könnte.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Warst du denn da? Hast du mit Leuten gesprochen, die da waren? Man sollte den touristischen Effekt nicht unterschätzen. Wo es einem gefällt, da fährt man evtl. auch ohne Fußball nochmal hin oder erzählt Freunden und Verwandten in Japan, USA, Schweden von dem netten Städtchen am Teutoburger Wald, das man sich neben Heidelberg und Bavaria vielleicht auch mal angucken könnte.


    WOW
    Wenn also z.b. der Senegal gegen Island auf der Alm dann spielt, werden mit Sicherheit in den nächsten Jahren Millionen von Touris an den Teutoburgerwald fahren.... :lol:


    Auch wenn China gegen Kanada auf der Alm spielen würde, wär es um den Touristischen mehrgewinn nicht besonders doll bestellt. Ich mein, wir reden hier über FRAUENfussball. WER ausser wir Deutsche und ein paar in Amerika und vielleicht Schweden interssiert sich dafür?!?
    Genau.
    KEINER!!!!


    Hat denn niemand mal genaue Zahlen, wieviel wir jetzt verlieren pro Spiel.
    Was würde dann ein A-Nationalspiel der Herren für einnahmen bringen?
    Weiss das niemand?


  • Das kommt auf die Konditionen an. So wie ich gelesen habe, behalten die Gastgeber nur 10% des Erlöses bei den einzelnen Spielen der Frauen-WM. Der Rest geht an DFB und FIFA. Finanziell ist das bestimmt kein Verlust für uns. Da es die üblichen Knebelverträge geben dürfte, werden einige Städte sogar draufzahlen müssen.


    Es geht eigentlich nur ums Prestige mal WM-Stadt zu sein (und wenns nur ne Frauen-WM ist).

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Wir können uns zukünftig die Bewerbungen sparen-gegen die Fußballmafia kommen wir eh nicht an...
    Ich habe manchmal echt den Eindruck, daß unser DSC es von den Verantwortlichen der Liga so mit Füßen getreten wird wie Union Berlin zu DDR Zeiten und teilweise heute noch. ;( :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Kai
    Letztlich viel die Entscheidung also zwischen Leverkusen und Bielefeld. Dabei sprechen alle Argumente für Bielefeld. Leider hatte der DFB ein schlechtes Gewissen und Bayer ist ein großer Geldgeber für den DFB.


    Wann bekommt Leverkusen eigentlich das nächste A-Länderspiel?


    Schon geklärt. Zur Einweihung der neuen Arena das erste Länderspiel nach der Sommerpause 2009 gegen Südafrika(!!!). Wäre ja als Entschädigung für Bielefeld auch nicht sooo schlecht gewesen (mit Fernandez und viell. Nkosi als Arminen)...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • @ bigcock


    Bielefeld, Ostwestfalen-Lippe und erst recht Arminia haben alle ein Imageproblem. Ein solches kann man nicht mit einem Schlag, sondern nur langfristig nach und nach lösen. Gute Dinge bleiben halt nicht so gut haften, wie Skandale oder schlimmer noch Gleichgültigkeit. Auf dem Weg zu einem besseren und angebrachtem Image, primär in Deutschland sekundär auch darüber hinaus, wäre eine Frauenfußball-WM zwar nur ein kleiner Schritt gewesen, dieser hätte aber gut ins große Ganze gepasst. Jetzt bekommen andere das bischen Aufmerksamkeit.


    Man kann das ein bischen mit einem Fußmarsch von Bielefeld nach Minden vergleichen. Zu weit für einen großen Schritt, aber mit vielen kleinen durchaus zu schaffen. Die Gelegenheit sich für drei oder vier Schritte an einen Bus zu hängen hat man uns genommen. Dafür darf die Konkurenz ein bischen fahren.



    Das angekündigte Frauenländerspiel in Bielefeld wird bestimmt ganz nett. Weil dabei das eigene Team vorstellig wird, könnte es fußballerisch interessanter werden, als so manches WM-Spiel. Dennoch wird das flair und die Aufmerksamkeit sicher eine völlig andere sein, als es bei der WM hätte sein können. Ich werde es mir dennoch anschauen, denn eine volle Hütte wäre der eleganteste Weg den DFB-Oberen ihren Auswahlfehler vor Augen zuhalten. Spätestens dann, wenn mit leeren WM-Stadien wirklich Verluste gemacht werden sollten. Die Rechnung scheint im Gegensatz zur Herren-WM relativ knapp zu sein. Dazu hat sich mein letzter Besuch der Frauennationalmannschaft, welche ich damit schon öfter vor Ort gesehen habe als die Herren, in Magdeburg echt gelohnt. Alleine das Aufwärmprogramm der Däninen ... *holla* ... ich würde sagen FSK 16. Immerhin! :smokin:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von bigcock
    WOW
    Wenn also z.b. der Senegal gegen Island auf der Alm dann spielt, werden mit Sicherheit in den nächsten Jahren Millionen von Touris an den Teutoburgerwald fahren.... :lol:


    Wenn du eh nur polemisieren und nicht diskutieren willst, sei dir deine überaus einseitige Meinung unbenommen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!