Wir solten jetzt nicht nicht in Panik verfallen.Unser Großes Ziel ist der Klassenerhalt und auch mit dem bitteren Ausscheiden in Jena sind unsere Chancen auf eben diesen nicht geringer geworden.
Das man jetzt Kritik an Hain und Gabriel ausübt ist verständlich,bringt aber auch eine Unruhe ins Umfeld,die wir nun wirklich nicht gebrauchen können.Ich finde, man sollte jetzt nicht anfangen ,unsere beiden "Sorgenkinder" zu demontieren,sondern eher darauf hoffen,dass unsere Entscheidungsträger nicht vorschnell mit ihnen verlängern.
DFB Pokal Achtelfinale: Jena - Arminia
-
-
Zitat
Original von hotte
Hier wurde ja im Wesentlichen schon alles zu dem Spiel gesagt.
Mich wundert allerdings, dass es immer noch Leute gibt, die diesem Kader die Bundesligatauglichkeit bescheinigen.
Mich wundert, dass- ich mit Hotte einer Meinung bin *g*
- dass es hier einige gibt, die da so locker drüber wegsehen, was sind das denn für Bayernfans? Ich wäre hier fast ausgerastet, hab meine Mütze brenndend vom Balkon geschmissen, hab ein Stück aus dem Tisch gebissen. Was einige hier emotionslos seit einiger Zeit nur noch die Ergebnisse abnicken, versteh ich nicht... *schulterzuck* -
nicht aus finanzieller sicht, aber rein sportlich gesehen, haben wir das vermutlich unwichigste pflichtspiel des ersten halbjahres verloren.
mf hat in einem spiel wesentlich mehr erkenntnisse gewinnen koennen als ihm lieb gewesen sein duerfte; seine aufgabe ist es nun, die richtigen schluesse daraus zu ziehen; daran wird man ihn messen muessen. er und die mannschaft haben alle moeglichkeiten zu reagieren - natuerlich mit der einschraenkung eines nicht mehr aenderbaren kaders.
und das alles vor beginn der rueckrunde - und nicht erst nach drei niederlagen hintereinander in der liga.
wo ist das problem ? der klassenerhalt ist - man wagt es kaum zu glauben - immer noch moeglich !
aermel hochkrempeln und auf geht`s ! -
Zitat
Original von Eddie666
Mich wundert, dass- ich mit Hotte einer Meinung bin *g*
- dass es hier einige gibt, die da so locker drüber wegsehen, was sind das denn für Bayernfans? Ich wäre hier fast ausgerastet, hab meine Mütze brenndend vom Balkon geschmissen, hab ein Stück aus dem Tisch gebissen. Was einige hier emotionslos seit einiger Zeit nur noch die Ergebnisse abnicken, versteh ich nicht... *schulterzuck*Ich baue auf 5 Heimsiege in 8 Spielen und 5-6 sensationellen Auswärtspunkten. Keine Ahnung wie und wo, aber 38 Punkte müssen dann reichen. Im Sommer hat man dann (hoffentlich) neuerlich die Chance entscheidende Korrekturen vornehmen zu können. Dass mir innerhalb dieses Planes allerdings die Anwesenheit Saftigs Bauchschmerzen bereitet, muss ich nicht weiter erwähnen. Vielleicht verfügt Frontzeck wenigstens über erfolgsversprechendere Vorstellungen als Ernst, ohne dabei den Manager Sport grossartig mit einbeziehen und dementsprechend überfordern zu müssen.
-
Zitat
Original von Eddie666
Wenn Frontzeck schlau ist, haut er ab solange er seinen Ruf noch nicht vollends ruiniert hat, muahaha!
NOCHMAL: Es war Frontzecks erstes Pflichtspiel als Arminia-Trainer!
-
Zitat
Original von Eddie666
Ich wäre hier fast ausgerastet, hab meine Mütze brenndend vom Balkon geschmissen, hab ein Stück aus dem Tisch gebissen.Ja und? Was ändert sich dadurch bei Arminia, dass dein Tisch jetzt kleiner ist und du im nächsten Bayernurlaub frierst?
-
Zitat
Original von Outpost
NOCHMAL: Es war Frontzecks erstes Pflichtspiel als Arminia-Trainer!
Tja, in gewissen Weise hat Eddie auch meinen ersten Gedanken getroffen....(das geht auch nich gegen M.F:, sondern gegen die "Helden" auf dem Platz)!
Klar is immer noch "alles in der Liga drin" und wir haben ja voll die bundesligataugliche Truppe und der Pokal hat seine eigenen Gesetze (was nen scheiss Satz und das Motto aller Verlierer).....aber das ganze Blabla macht das auch nich besser!!
Da hast du die Chance ins Pokalviertelfinale zu kommen, gegen den Vorletzten der 2. Liga und gut Kohle zu sammeln und auch mal sportlich erfolgreich zu sein und was kommt ??? Der Verein gibt zu das Jena verdient gewonnen hat, vorne trifft nur der König, hinten...ach lassen wir das....
Ich hoffe, nein...erwarte das wir am Samstag ne andere Einstellung und Leistung auf den Platz bringen !! Toll...gerade Ende Jan und schon wieder das erste MAL stocksauer.....SWB Gruss
-
Ich hoffe mal, dass sich heute, nachdem die Nacht dazwischen liegt, die Weltuntergangsstimmung sich etwas legt.
Ich habe mir dann gestern doch noch die Zusammenfassung im ZDF angeschaut. Festzuhalten wäre, dass man nicht allzu viele Großschancen von Jena gesehen hat. Es schien auch so, dass Arminia das Spiel so nach 20-30 Minuten im Griff hatte. Was gefehlt hat, war das zweite Tor. Arminia hatte genug Chancen, um es zu machen.
Die rote Karte für den Jenaer fand ich lächerlich. Beide sind zum Kopfball hoch gegangen, der Mann aus Jena hat den Ellenbogen zu weit gehoben. Das war nie und nimmer absichtlich. Auch die gelbrote Karte für Kamper fand ich recht hart. Es war zwar ein Foul, aber kein besonders hartes oder heimtückisches. Den Elfmeter müsste ich mir nochmal anschauen. Ich meine, Gabriel hätte den Fuß am Ball gehabt. So wie ich die Szene gesehen habe, hätte ich den Elfmeter nicht gegeben.
Hier die Zusammenfassung aus dem kicker:
ZitatJena versteckte sich vor allem in der Anfangsphase gegen den Bundesligist nicht und war 25 Minuten lang das dominierende Team, ehe Bielefeld besser ins Spiel fand und kurz vor der Pause in Führung ging. Nach dem Wechsel agierte die Arminia aus sicherer Abwehr, hielt Carl Zeiss meist gut in Schach, kassierte aber den Ausgleich in der Schlussphase nach einem Standard. Vier Minuten vor dem Ende "verhinderte" ein Strafstoß von Simak das fällige Elfmeterschießen - Jena steht im Viertelfinale!
Wenn Hain sich nicht den Fehler, den er umunwunden eingestanden hat, geleistet hätte, hätte man nachher gesagt, Arminia hätte geschickt das Spiel verwaltet. So wie ich es in Erinnerung habe, war man gegen Koblenz eher schlechter drauf.
-
Und dabei hat die Rückrunde gerade erst angefangen
-
Klar, kann man auch so sehen aber darf man nicht auchmal bei uns Leistung und nen halbwegs gutes erfolgreiches Spiel erwarten.....und nich immer nur drauf hoffen, das dat noch irgentwie doch gut ausgeht am Ende ? Wie Wollen aussieht, hat ja man z.B. beim HSV gesehen und schon das ganze Gelaber vor dem Spiel wie: wenn bei uns ALLES passt können wir Jena schlagen und so....ä....das passt ja nichmal im Ansatz...hätten wir Fürth bekommen, wären wir erst garnicht angetreten oder was.....Türlich soll man den Gegener
nicht unterschätzen.....aber so....
Die Karten fand ich beide nen Witz aber hatte nix mit dem Ausgang des Spieles zu tun.Ansonsten sehen wir ja, wie es ab Samstag weiter geht,hoffen wir einfach
das BESTESWB Gruss
-
Nicht nur, dass sich die Jungs in der zweiten Halbzeit nicht mehr an meine taktische Vorgabe gehalten haben - durch ein Tor, das sich anfühlt wie selbst reingetan, darf ich mir hier heute Spott und Häme anhören. Als einziger Arminenfan in der Firma, umringt von Rot-Weissen und Rot-Schwazzen (K und LEV) ist das kaum auszuhalten.
Wie auch immer - Pokal ist Geschichte. Dass es auswärts schwer ist, selbst bei einem schwächeren Gegner, war vorherzusehen - wir sind da in bester Gesellschaft...
Mal eine Frage an die Auswärtsfahrer:
Waren die Jenaer tatsächlich so unfair wie teilweise beschrieben? Im Fernsehen kam das nicht so rüber. -
Zitat
Original von King Kneib
Es bleibt festzuhalten:1. wir hätten den Sack in der zweiten Hälfte locker zu machen müssen (Nkosi, Artur).
2. Das 1:1 geht auf Matzes Kappe. Bleibt er auf der Linie, passiert gar nichts.
3. Kamper gehört für diesen an Dämlichkeit kaum zu überbietenden Platzverweis der Arsch ordentlich versohlt.
4. Der Elfer war dann doch etwas schmeichelhaft. Gabriel grätscht nach dem Ball, trifft diesen auch, wenn auch nur leicht. Das sieht der Ossi und stürzt sich über Gabriels gestrecktes Bein. Nanana... Schwalbenalarm!
5. Rätselhaft bleibt mir die Auswechselei. Böhme und Nkosi waren gut drauf.
Im grossen und ganzen trifft das meine Zustimmung. Bei Kamper bin ich mir nicht so sicher, da die Bilder im ZDF recht bescheiden waren.
Ich möchte aber noch ein 6. anhängen.6. Wenigstens war S04 noch blöder als wir. Fangen sich in der letzten Minute den Ausgleich und lassen noch mehr Chancen aus und zu als unsere Jungs.
P.S. Respekt nach Jena! Habt einen guten Fight hingelegt und glücklich gewonnen.
P.P.S. Haben wir in den Cottbustrikots eigentlich schon mal was geholt?
Nächste Saison sollten die Sätze Schwarz, Weiss + Blau sein! -
Was meinte Frontzeck im ZDF-Interview mit der Aussage "Bei diesen Witterungsbedingungen kann immer mal ein Ball durch die Hände rutschen....".
Bekommen wir jetzt immer wenn es regnet ein Gegentor ? Passiert das anderen Torhütern auch mal ? -
Zitat
Original von inno1001
Mal eine Frage an die Auswärtsfahrer:
Waren die Jenaer tatsächlich so unfair wie teilweise beschrieben? Im Fernsehen kam das nicht so rüber.Die waren nicht wirklich unfair. Unsere Spieler wurden allerdings lauter ausgepfiffen als mir das aus anderen Stadien bekannt ist. Aber ich denke, die Zuschauer wollten ihre Mannschaft in dieser Konstellation "klein gegen groß" halt besonders unterstützen. Es gab auch ein paar wechselseitige Provokationen. Die wurden dadurch begünstigt, dass in Jena die Fanblöcke nebeneinander liegen. Möchte nicht wissen, was da los ist, wenn Erfurt spielt. War aber alles nicht wirklich wild.
Nebenbei: Man wurde vor Anpfiff per Lautsprecher aufgefordert, das Handy still zu schalten, um die Spieler nicht zu stören. Wie beim Tennis!
Zur Bratwurst: Sehr gut
Zum Spiel: Dürftig
-
Zitat
Original von Felipe
Was meinte Frontzeck im ZDF-Interview mit der Aussage "Bei diesen Witterungsbedingungen kann immer mal ein Ball durch die Hände rutschen....".
Bekommen wir jetzt immer wenn es regnet ein Gegentor ? Passiert das anderen Torhütern auch mal ?Du wirst lachen. Auch andere Torhüter patzen bei schlechten Witterungen mal, selbst ein Lehmann oder Kahn.
-
-
Ein Highlight hat uns dieses Pokalspiel wieder gebracht, einen neuen Rekord.
ZitatRekord: 221 Benutzer am 30.01.2008 21:27.
-
Das ist einfach scheiße für uns gelaufen gestern. Aber diese Weltuntergangsstimmung die von einigen hier verbreitet wird kotzt mich schon wieder richtig an.
-
Zitat
Original von Exteraner
Das ist einfach scheiße für uns gelaufen gestern. Aber diese Weltuntergangsstimmung die von einigen hier verbreitet wird kotzt mich schon wieder richtig an.Ich kann diese schlechte Stimmung aber ganz gut verstehen. Für mich gibt es auch wenig Grund optimistisch zu sein. Ich hatte schon Bauchschmerzen vor dem Jena-Spiel. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Man dachte, wir schmeißen Ernst raus und alles ist gut. Die Leistungen der Hinrunde wurden herunter gespielt, statt dessen wurde das Stuttgart-Spiel zum Maßstab für die Rückrunde auserkoren. Dazu die unbefriedigende Situation in der IV.
Sicherlich muss man noch 4-5 Spiele abwarten und auch das letzte Jahr hat gezeigt, wieviel man in einigen wenigen Spielen noch bewegen kann. Nichts desto Trotz kommen JETZT die Gegner, die wir schlagen müssen. Und jetzt sind wir einfach in grauenhafter Form, auch wenn man nach hinten wieder kompakter steht (was ja auch zu erwarten ist bei so einer extrem defensiven Aufstellung).
Jedenfalls setzt sich der Trend aus den Testspielen (die ja so völlig unwichtig sind) fort.
Nach der Vorbereitung, den Parolen von Trainer und Vorstand und der derzeitigen Situation im Kader sehe ich wenig Grund, mit Vorfreude in die Rückrunde zu gehen..
-
-
Zitat
Original von inno1001
Nicht nur, dass sich die Jungs in der zweiten Halbzeit nicht mehr an meine taktische Vorgabe gehalten haben - durch ein Tor, das sich anfühlt wie selbst reingetan, darf ich mir hier heute Spott und Häme anhören. Als einziger Arminenfan in der Firma, umringt von Rot-Weissen und Rot-Schwazzen (K und LEV) ist das kaum auszuhalten.Das kann ich bestens nachempfinden. Ich halte nicht viel vom stumpfen Ost-West-Denken, um so mehr geht mir hier die Pseudo-Solidarität zwischen den Ostclubs auf den Keks. Die ist bei den Duellen untereinader ja auch immer schnell vergessen.
Das Tor geht klar auf Matze seine Kappe. Ständig klebt er, auch mit durchaus akzeptablen Gründen, auf der Linie und bei so einer Situation geht er raus!
Er ist ein absolut verdienter Spieler. Daher sollte er auch einen entsprechend respektablen Abschluss bekommen und bis zum Saisonende im Tor stehen, aber dann muß man auch offen über einen sauberen Abschluss nachdenken dürfen. Ich würde es dann unter Umständen mit Rowen und Eilhoff versuchen. Schade das wir den Ziegler nicht mehr haben. -
Na gut, dass Ernst kein Trainer mehr hier ist. Dann wäre er gestern wohl ganz alleine schuld gewesen! Nun ist hier aber reichlich zu lesen, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, die Welt nicht untergeht, man abwarten müsse und sowas, LOL. Ja schon blöd, wenn einem die Ausreden ausgehen, wa?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!