Arminia Bielefeld gegen 1.FC Nürnberg

  • Was ein wenig gegen einen Sieg von Arminia spricht ist der Schiedsrichter. Markus Schmidt hat bislang fünfmal den DSC gepfiffen. Ein Unentschieden und vier Niederlagen. Unter anderem das Skandalspiel beim HSV (1:2), wo drei Arminen vom Platz getreten wurden, ohne dass Schmidt eingriff. Aber ich bleibe bei meinem 2:1 Tipp.

  • Für mich mal wieder eine blöde Situation. Wir brauchen die Punkte um nicht abzusteigen.


    Im Moment wird eine erneute Rotation schon medial vorbereitet. Böhme, Eigler und Langkamp vermeintlich noch nicht bei 100% ( wie lange haben die eigentlich Grippe? ). Artur mit Fragezeichen (weil man eine Knöchelprellung nicht in den Griff bekommt), Kamper angeschlagen. Zuma zwar auch nicht vollkommen fit, aber der soll wohl spielen. Halfar vor dem Starelfdebut (wer's glaubt). Mit anderern Worten, der Rotationskünstler wird mit Vorabentschuldigungen wieder mal eine durchgewürfelte Truppe aufs Feld schicken. Die jungen Spieler werden sich reinhängen, weil sie um ihre Plätze im Team kämpfen. Insofern könnte ein Punkt oder gar ein Sieg dabei herausspringen - zumal wir für Nürnberg so eine Art Angstgegner sind.


    Aber wenn wir die Punkte holen, wird wieder zwei Spiele weiter gewurschtelt. Vielleicht wäre es in der aktuellen Situation besser für die Zukunft, wenn die Nürnberger uns mit 3 bis 4 Toren Unterschied aus dem Stadion schießen. Dann kommen die Verantwortlichen nicht um den Wechsel herum, uns bleiben mit Torrealba und Hawar zwei weitere Exoten wahrscheinlich erspart und der Klassenerhalt könnte mit einem Kraftakt zur Rückrunde noch gesichert werden.


    Ich weiß nicht was ich mir wünschen soll ?(.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Aber wenn wir die Punkte holen, wird wieder zwei Spiele weiter gewurschtelt. Vielleicht wäre es in der aktuellen Situation besser für die Zukunft, wenn die Nürnberger uns mit 3 bis 4 Toren Unterschied aus dem Stadion schießen. Dann kommen die Verantwortlichen nicht um den Wechsel herum, uns bleiben mit Torrealba und Hawar zwei weitere Exoten wahrscheinlich erspart und der Klassenerhalt könnte mit einem Kraftakt zur Rückrunde noch gesichert werden.


    Ich weiß nicht was ich mir wünschen soll ?(.


    Eigentlich eine interessante Ansicht, aber sowas berechnendes rächt sich meistens, wenn man es offen anspricht :) Im "Idealfall" gibts dann nen 0:4 und die Verantwortlichen stellen uns mit den neuen Verpflichtungen Torrealba und Hawar ruhig, da "KLasse verpflichtet wurde und dadurch der Konkurrenzkampf weiter angeheizt wird" xD


    Greetz, MC Kayser

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)


  • In diesem Dilemma befinde ich mich schon seit einiger Zeit. Das schlimmste, was passieren könnte, wäre ein Unentschieden.
    Ich wünsche mir entweder einen überzeugenden Sieg (gut für die Moral und fürs Punktepolster) oder eine richtige Klatsche (gut für wichtige Peronalentscheidungen). Dazwischen gibt es irgendwie nichts.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ein wirkliches 6-Punkte-Spiel


    Die Ausgangslage für Sonntag ist ganz klar:
    Gewinnen wir, haben wir 6 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz und stossen die Nürnberger für uns und andere weiter ins Elend.
    Verlieren wir - egal wie hoch - stehen wir erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz, punktgleich mit Nürnberg, aber das leidige Torverhältnis straft uns.
    Bei einem Unentschieden bleibt der Abstand von 3 Punkten zu Nürnberg erhalten.


    Also, Näheres dazu am Sonntagabend :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Sind wir hier bei "Wünsch dir was"? Ich bin übrzeugt, dass wir am Sonntag gewinnen. Wie ist mir eigentlich egal.


    Nein, wir sind wohl momentan eher bei
    "Ich bin kein Trainer, ich muss hier raus..." :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Mal was anderes. Kann mir einer nen Tip geben, wo man auf nem Sonntag vor dem Spiel in Stadionnähe auf nen Bier hingehen kann.


    Bin durch den Brand im Tinneff quasi heimatlos geworden. Als 1. Alternative fällt mir die Linie 4 ein, wird bestimmt recht voll. Gibts noch was anderes?

    ???

  • Selbstverständlich:


    Zu Norbert in die "Zwiebel", Stapenhorststrasse!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von oblomow
    Was ein wenig gegen einen Sieg von Arminia spricht ist der Schiedsrichter. Markus Schmidt hat bislang fünfmal den DSC gepfiffen. Ein Unentschieden und vier Niederlagen. Unter anderem das Skandalspiel beim HSV (1:2), wo drei Arminen vom Platz getreten wurden, ohne dass Schmidt eingriff. Aber ich bleibe bei meinem 2:1 Tipp.


    Schon vorher auf den Trainer schimpfen is aber auch net doll...


    Hab Angst vor morgen - irgednwie - .

  • ich kann eigendlich keine Prognose zu morgen abgeben .Sind beide Grotenschlecht .Wird bestimmt ein mieser Kick.Ich werde morgen früh für mich entscheiden ,ob ich wirklich die 70 km fahren soll oder lieber ein längeres Mittagsschläfchen mache.Aber als echter Armine sollte mann auch in dieser Situation ins Stadion gehen .Also eine schwierige Entscheidung. Hoffe aber ,das wir morgen endlich mal nen 3 er hinbekommen .Und wenn es das beschissenste Spiel des Jahres wird .3 Punkte sind pflicht . :arminia: :arminia: :arminia:

  • Reviersport online zum heutigen Spiel...



    Duell der Erfolglosen in Bielefeld


    Viel Unruhe in Ostwestfalen
    Arminia Bielefeld und der 1. FC Nürnberg haben etwas gemeinsam. Beide Mannschaften kämpfen nach einem schwachen Saisonstart derzeit gegen den Abstieg aus der Bundesliga. Zum Abschluss des 13. Spieltages kommt es am heutigen Sonntag (17 Uhr/live bei Premiere) zum direkten Duell der beiden Krisenklubs. Die Trainer Ernst Middendorp und Hans Meyer wirken vor dem direkten Duell angespannt, und vor allem in Bielefeld herrscht große Unruhe im Verein.


    Für Ruhe während der folgenden Länderspielpause wollen die Werksklubs VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen sorgen. Dafür sinnen beide nach den jüngsten Enttäuschungen in Bundesliga und UEFA-Cup auf Wiedergutmachung.
    In Bielefeld widersprechen sich die Verantwortlichen derzeit mit Aussagen über die Zukunft des Trainers. "Derzeit ist sein Stuhl nicht in Gefahr", beteuerte Geschäftsführer Roland Kentsch trotz der Serie von nur zwei Punkten aus den letzten sieben Spielen bei 2:19 Toren, und Präsident Schwick versicherte, "dass es kein Ultimatum" gebe. Eine zweieinhalbstündige Krisensitzung gab es unter der Woche aber wohl. Dort sei "knallhart über die Außendarstellung des Vereins" gesprochen worden, erklärte Geschäftsführer Reinhard Saftig.


    Und Kentsch stellt dann auch klar: "Sollten wir noch vier-, fünfmal verlieren, würden die üblichen Abläufe greifen, und wir würden über den Trainer nachdenken." Nicht wenige glauben, dass Middendorp ("Nur ich entscheide, wie lange ich hier Trainer bin") schon nach einer Pleite gegen Nürnberg und im darauffolgenden Spiel beim VfL Bochum sein Schicksal trotz des erst jüngst abgeschlossenen Vertrages bis 2010 nicht mehr in den eigenen Händen hält.


    Der exzentrische Coach versuchte mit Überraschungen neue Anreize in der Vorbereitung für das Nürnberg-Spiel zu setzen. So kündigte der 49-Jährige erst am Abend an, wann am nächsten Tag trainiert wird. Sorgen bereiteten Middendorp die "vielen Fragezeichen". So ist der Einsatz der angeschlagenen Offensivkräfte Christian Eigler, Artur Wichniarek, Jonas Kamper, Jörg Böhme und Sibusiso Zuma offen.


    In Nürnberg vertraut man weiterhin auf die spielerische Qualität der Mannschaft. "Ich habe auch viele gute Dinge gesehen. Ich werde nicht ohne Not umstellen", sagte Hans Meyer, der sich nach dem 0:2 im UEFA-Cup gegen den FC Everton sehr angefressen zeigte. Obwohl nur zwei Siege aus 13 Punktspielen und ein Abstiegsplatz zu Buche stehen, wäre der Coach des Pokalsiegers "unter Umständen auch mit einem Punkt zufrieden". Meyer: "Ich weiß auch, dass wir irgendwann eine Serie hinlegen müssen. Aber die Saison ist noch lang genug für Schicksalsspiele."

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • 12-Punkte-Spiel ... letzte Chance ... Endspiel ... bla bla bla ... :lol: ... nur um mal einige Superlativen für das heutige Spiel zu nennen !


    ... bei einem Sieg steht man erstmal solide 6 Punkte vor dem ominösen Strich und macht einen Schritt in die richtige Richtung ! ... bei einer Niederlage rutscht man ab auf Platz 16 und ist da angekommen, worüber man sich nicht auf Grund der zuletzt gezeigten "Leistungen" nicht beschweren dürfte ! Das sind die Fakten ! Was die Mannschaft daraus macht, wird man heute um spätestens 18:52 Uhr sehen ! Bis dahin halt ich mich bedeckt ...


    MfG Alex

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von shorty666
    Mal was anderes. Kann mir einer nen Tip geben, wo man auf nem Sonntag vor dem Spiel in Stadionnähe auf nen Bier hingehen kann.


    Bin durch den Brand im Tinneff quasi heimatlos geworden. Als 1. Alternative fällt mir die Linie 4 ein, wird bestimmt recht voll. Gibts noch was anderes?


    SOUNDS oder Plan B (Jöllenbecker Str.)


    Das wird nahher übrigens ein ganz müdes 1:1!

    das Leben ist kein Konjunktiv :arminia:

  • Bracuh mal n rat,


    Ich will und Kann heute in den Block J weiss aber nihct wann und woi genau ich Karten bekomme!


    Weiss einer Rat?


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • 14:00 Uhr macht die Frühkasse am Haupteingang auf. Da siehst du dann was es noch für Karten gibt. Block J dürfte schon weg sein. Ich habe noch irgendwo gelesen, dass es noch größere Kontingente für C und A3 gibt. Viel Glück.


    Ansonsten hoffe ich auf 3 Punkte, irgendwie...

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld


    in die Zwiebel? Das ist aber auch die letzte Kaschemme aus Bielefeld!


    Kannst ja zu Klötzer gehen und einen Schampus nehmen. :D

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!