Nachfolger von Middendorp?

• Ernst hat scharf gg. saftig geschossen. Er sagte, dass Herr S. sich seit Freitag nicht mehr bei ihm gemeldet hat und das in dieser Situation. Eigene Fehler hat er kaum zugegeben, nur dass das "Bayern-Jäger" Gerede wohl ein Fehler war. Ansonsten hat er auf die vielen Verletzten hingewiesen. Er klang sehr aufgeräumt.

Hat zu dem Zitat wer denn alles Armine ist gesagt, dass Saftig nicht mit den Spielern über ihre Zukunft spricht (Gabriel etc.) obwohl diese viel für den Verein geleistet hätten.

Meiner Meinung nach hat die "Führung" nun ein sehr großes Problem. sie können Ernst eigentlich nicht rausschmeissen, da sie ihm ja auch einen Vertrag für die 2. Liga gegeben haben. Also müssen sie auch bei einem Abstieg mit seier Leistung zufrieden sein. Saftig steht nun gehörig unter Druck nach diesen Aussagen (ich meine Ernst hat in diesem Punkt absolut recht).

Die gesamte Führung ist meiner Ansicht nach nicht mehr tragfähig. Wer meint das Mitgliederzahlen und Tribünenbau Vorrang vor der MAnnschaft haben ist für mich nicht professionell.

Ist der Prsident eigentlich schon aufgewacht???? Nach der Peinlichkeit von Freitag MUSS der Oberguru seinen Kommentar abgeben!!!!

Meine langjährige Forderung: Schwick und Saftig raus!!!!!!!!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Also Middendorp ist Morgen weg. Endlich.

Ich stelle aber mal folgende These zur Diskussion:

Ernst weiß das er entlassen wird. Er will Saftig aber mit demontieren. Es ist kein Geheimnis das er mit dem Geschäftsführer Sport Probleme hat. Schon TvH konnte nicht mit Saftig. Durch die Aussagen Middendorps ist Saftig jedenfalls untragbar geworden. Das wird jedesmal auf ihn zurückfallen. Saftig hat mit seiner Vertragsverlängerung selber noch Zündstoff draufgepackt. Seine Watschenzulage ist eine Frechheit.

Normal müssten alle beide gehen.

Und nun zurück zum Thema:

Ich würde Rapolder zurückholen. Am besten zusammen mit TvH. Das wird aber nicht passieren. Dafür müsste Kentsch über seinen eigenen Schatten springen. Das kann er nicht. Schade.

• Zitat

Original von Spud
    Hat zu dem Zitat wer denn alles Armine ist gesagt, dass Saftig nicht mit den Spielern über ihre Zukunft spricht (Gabriel etc.) obwohl diese viel für den Verein geleistet hätten.

Naja, sollte Ernst dann nicht erstmal dem Herrn Saftig mitteilen, ob er weiter mit ihm (Gabriel) plant? Die Kritik an Saftig mag durchaus berechtigt sein, allerdings finde ich es immer unangebracht auf Kritik mit Gegenkritik zu reagieren, das hätte dann einfach zu anderen Zeiten kommen müssen, so sieht es nach misslungener Selbstverteidigung aus.

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Es kann ja aber wohl nicht sein, dass Saftig sich seit der Niederlage am Freitag nicht mit EM zusammengesetzt hat. Da hat Ernst mit seiner Kritik absolut recht! Die haben seit dem DO-Debakel bereits zweimal wieder miteinander trainiert - und kein Geschäftsführer Sport schaut mal vorbei? Peinlich ist das!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Suomi

Naja, sollte Ernst dann nicht erstmal dem Herrn Saftig mitteilen, ob er weiter mit ihm (Gabriel) plant? Die Kritik an Saftig mag durchaus berechtigt sein, allerdings finde ich es immer unangebracht auf Kritik mit Gegenkritik zu reagieren, das hätte dann einfach zu anderen Zeiten kommen müssen, so sieht es nach misslungener Selbstverteidigung aus.

Hat er doch, stand doch auch schon desöfteren in der Zeitung!

Das Ernst nun die beleidigte Leberwurst spielt kann ich mir nicht vorstellen. Was hat der Kollege Saftig denn bisher für 30.000 € im Monat geleistet?????

das Fähnlein in die Hand

• Tja, warum war man so dämlich und hat Saftigs Vertrag verlängert? Das muss man nach dem ganzen Theater zumindest mal kritisch und mit Verstand hinterfragen!

Sollte Ernst Saftig mit rauskegeln, hätte ich da absolut nix gegen, jedoch sehr unwahrscheinlich, da der Aufsichtsrat gerade seine Vertragsverlängerung mit seiner saftigen Schmerzensgeldzulage durchgewunken hat.

Denn so doof das klingt, jetzt wäre in der Winterpause Zeit, um 2 neue (nicht neue alte) Leute zu installieren, die auch mal konstruktiv zusammenarbeiten und was auf die Beine stellen! Aber wir sind Arminia Bielefeld, Chance wohl vertan!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Denn so doof das klingt, jetzt wäre in der Winterpause Zeit, um 2 neue (nicht neue alte) Leute zu installieren, die auch mal konstruktiv zusammenarbeiten und was auf die Beine stellen! Aber wir sind Arminia Bielefeld, Chance wohl vertan!

Klingt nicht doof.

• Zitat

Original von Spud

Hat er doch, stand doch auch schon desöfteren in der Zeitung!

Das Ernst nun die beleidigte Leberwurst spielt kann ich mir nicht vorstellen. Was hat der Kollege Saftig denn bisher für 30.000 € im Monat geleistet?????

ein bischen wenig würd ich sagen, um genau zu sein, eigentlich mal überhaupt nichts für seine Gehaltsklasse. Also weg mit dem.

Is doch klar, warum die Verträge für die Obrigkeit verlängert wurden. Sie haben es ja selbst in der Hand, zu was auch immer für übertriebenen Bezügen zu verlängern.
    Ob Liga 1 oder 2 spielt für die keine große Rolle. Die Kohle für den schönen Urlaub, den goldenen Flügel oder den neuen Bentley kommt so eben schneller rein. Machtmissbrauch, ganz einfach. Schieben sie sich die Kohle eben gegenseitig zu, wer will das schon verhindern?

• Richtig, aber es geht doch in erster Linie nicht um die Kohle. Wenn alles passt, kann Herr S. 4 Mio bekommen. Aber es passt ja nix und da sind 30.000 € 30.000 € zuviel. Punkt. Aus. Weg mit dem.

das Fähnlein in die Hand

• Zitat

Original von Hitchcock
    Die Frage ist, warum Roland Kentsch dann noch so eine große Nummer mit der Mitteilung auf der Homepage dreht, "es sei alles noch nicht in trockenen Tüchern".

Ganz einfach: Im Verhältnis "Verein zu KGaA" sind Abläufe vorgesehen, die eingehalten werden müssen. Dazu gehört, dass jemand erst nach Beteiligung des Aufsichtsrates entlassen wird. Kentsch dementiert die Möglichkeit einer Entlassung ja nicht, er verweist lediglich darauf, dass eine Entscheidung erst Morgen getroffen werden kann.

Hier reden immer viele über nen "Provinzverein", wünschen sich aber Abläufe wie in einer Bananenrepublik.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Es könnte natürlich auch sein, dass das treffen "mit offenem Ausgang" gar kein Treffen "mit offenem Ausgang" ist, sondern ein treffen mit feststehendem Ausgang.
    Aber da natürlich offiziell der Aufsichtsrat noch zustimmen muss darf man das halt nicht so sagen.

Vielleicht hat ja das Aufsichtsratsmitglied aus dessen Firma Faxe verschwinden mal durchsickern lassen, dass man sich morgen trifft um das ende von Middendorps Amtszeit abzunicken und dann über das weitere zu diskutieren.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von Anturios

Ganz einfach: Im Verhältnis "Verein zu KGaA" sind Abläufe vorgesehen, die eingehalten werden müssen. Dazu gehört, dass jemand erst nach Beteiligung des Aufsichtsrates entlassen wird. Kentsch dementiert die Möglichkeit einer Entlassung ja nicht, er verweist lediglich darauf, dass eine Entscheidung erst Morgen getroffen werden kann.

Hier reden immer viele über nen "Provinzverein", wünschen sich aber Abläufe wie in einer Bananenrepublik.

Das nicht unbedingt! Aber kann man in diesem Geschäft nicht erwarten, dass man nach einem Freitagsspiel sich entweder gleich Samstag oder spätestens Sonntag sich zusammensetzt und das nicht bis auf Montag rausschiebt?
    Das Resultat ist, das Sachen an die Öffentlichkeit gelangen, Spekulationen ohne Ende im Gange sind und heute Abend im Telefoninterview mit Ernst im DSF kommt doch das, was man eigentlich nicht will.

Gut, immerhin werden wir hier gut unterhalten! Dennoch ist sowas in fast keinem anderen Verein möglich, möchte ich mal behaupten!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Das nicht unbedingt! Aber kann man in diesem Geschäft nicht erwarten, dass man nach einem Freitagsspiel sich entweder gleich Samstag oder spätestens Sonntag sich zusammensetzt und das nicht bis auf Montag rausschiebt?

Habe vorhin gelesen, dass das Treffen für heute geplant war und dann wegen terminlicher Schwierigkeiten bei Aufsichtsratsmitgliedern auf morgen verschoben werden musste.
    Die hatten wohl auch eher damit gerechnet, dass ernst bis zur Winterpause auf dem Stuhl sitzt. Hatte ich ja zugegebenermassen bis Freitag auch noch.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Es ist doch immer noch ein schlechter Traum, hoffentlich wache ich bald auf.

Einer, der 150% Armine ist, wird von den Medien (gut, nur so ein Possenblatt wie die NW, aber immerhin) und allen anderen rausgetreten. Dieser Vorstand ist um keinen Deut besser als dieser Sparkassenheini aus Cottbus. So einer muss also gehen und so eine Bremse wie Reintret Saftarsch, von dem immer noch keiner weiß, WAS der eigentlich für eine Funktion im Verein hat außer Dummschwätzer vom Dienst, müssen wir für teuer Geld hier mitschleifen.

Das kann doch alles nicht wahr sein.....

• Middendorp tritt ab
    Vereinsführung zieht Schlussstrich nach 1:6-Debakel
    VON PETER BURKAMP

Bielefeld (nw). Nach dem schlimmen 1:6 gegen Borussia Dortmund waren die Würfel gefallen. Ernst Middendorps Berater wurde kontaktiert, um die Möglichkeiten einer schnellen Vertragsauflösung auszuloten. Sponsoren und Fangruppen verstärkten den Druck auf die Vereinsführung.

Der Trennung muss heute nur noch der Aufsichtsrat zustimmen – rechtzeitig vor der abendlichen Weihnachtsfeier. Ob der Middendorp-Nachfolger schon am Samstag gegen Stuttgart auf der Bank sitzt, ist offen. Die Arminen-Bosse scheinen Ex-Nationalspieler Jürgen Kohler zu favorisieren.

"Wer hat denn hier ein Herz für Arminia, Herr Saftig? Geideck, Böhme und Kauf haben ein Herz für Arminia, und ich bin seit 20 Jahren dabei, alle anderen verpissen sich", polterte Middendorp zum Abschied.

Insider spekulieren, dass die Mannschaft in der letzten Partie vor der Winterpause vom ehemaligen Spieler Detlef Dammeier gecoacht wird. Bis zum Beginn der Vorbereitung Anfang Januar habe der Verein dann genug Zeit, einen neuen Trainer zu verpflichten.

NW-online

Es geht weiter...., irgendwie.....

• Zitat

Original von Ghostwriter61 Die Arminen-Bosse scheinen Ex-Nationalspieler Jürgen Kohler zu favorisieren.

Um Gottes Willen. Dann werde ich am kommenden Samstag bis auf weiteres zum letzten Mal auf der Alm gewesen sein ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Jürgen Kohler.... der Retter von Duisburg :lol:

Würde es wirklich jemanden wundern, wenn die gelb-schwarze Zecke sich nun einen gelb-schwarzen Zeckenkumpel herholt ??

Seine Qualifikation ist beeindruckend:

Kohler war ab dem 1. Juli 2002 Trainer der U21-Nationalmannschaft. Am 31. März 2003 wechselte Kohler als Sportdirektor zu Bayer Leverkusen. Dieses Amt übte er bis zum 29. Juni 2004 aus.

Vom 17. Dezember 2005 bis zu seiner Entlassung am 4. April 2006 war Kohler Trainer des MSV Duisburg.

Was er anpackt, macht er gerne und lange und richtig :D ;(

Das dürfte den Abstieg in der Tat besiegeln.

• ... wo ist derzeit eigentlich TvH...? Das wäre eine Möglichkeit für alle Beteiligten, aus den gemachten Fehlern zu lernen und könnte die Frage beantworten ob TvH ein Armine ist oder nicht.... ich hab in lange Jahre dafür gehalten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!