Congstar Freundschaftswerbung

Nachfolger von Middendorp?

• Congstar Freundschaftswerbung

Augentaler, Wolf und Kohler sind doch hoffentlich nur schlechte Scherze?

Labbadia ist einfach noch zu unerfahren und ein recht unbeschriebenes Blatt und hat glaubich auchnoch zuviel Bonus bei Fans und dem restlichen Umfeld.

Was wir jetzt brauchen ist ein Mann, der solide Arbeit leistet...ohne spektakuläres drumrum, der eine klare Vorstellung vom Fussball hat. Der vielleicht auchschon einige Jahre (in allen möglichen Situationen) Erfahrung gesammelt hat. Jemand, der in Bielefeld noch garnicht am Ruder war.

Am besten fänd ich Volker Finke. Einfach aus dem Grund, weil er in Freiburg sehr bodenständige Arbeit geleistet hat und nie irgendwie "auffällig" wurde und ein klares Konzept hat, was über Jahre hinweg bei einem Klub funktioniert hat.

Bielefeld wäre für ihn quasi erst der zweite richtige Profiverein, bei dem er richtig langfristig Arbeiten und was aufbauen könnte.

Die Frage allerdings wäre, ob er das überhaupt machen will. Ich könnt mir auch vorstellen, dass er sein "Lebenswerk" Freiburg nicht gefährden will ;)

• Zitat

Original von Gate4
    Was ist denn mit Werner Lorant? ;)

Ernst ist ja schon irre aber Werner "Beinhart" L. erst recht.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Der Pistolero - auch wenn wir ihn wohl nicht aus Fürth loseisen könnten.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Der Pistolero - auch wenn wir ihn wohl nicht aus Fürth loseisen könnten.

Bruno wär klasse. Aber Hack wird eher seine Perücke fressen, als den für lau gehen lassen und ne Ablöse können wir uns nach der fetten Abfindung für Ernst nicht mehr leisten. Sehr sehr schade.

Adi Preißler

• Rechnet man mal die Stimmen unserer drei "Trainer-Legenden" zusammen, dann kommt man eigentlich nur zu einer einzigen Lösung des ganzen Dilemmas: Wir brauchen eine Personalunion bestehend aus Ernst, Thommy und Uwe!

Wacholder kann BWL, der löst erstmal den Kentsch als Geschäftsführer Finanzen ab. Ernst wird Sportdirektor. Gute Kontakte hat er ja - und er hat uns ja schon öfter undercover den einen oder anderen Spieler zugelotst. Somit wären wir auch den Saftig los. Und auf die Bank setzen wir TvH, da man sich einen größeren Fußballsachverstand und einen besseren Coach kaum vorstellen kann.

So machen wir's! :D

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Rechnet man mal die Stimmen unserer drei "Trainer-Legenden" zusammen, dann kommt man eigentlich nur zu einer einzigen Lösung des ganzen Dilemmas: Wir brauchen eine Personalunion bestehend aus Ernst, Thommy und Uwe!

Wacholder kann BWL, der löst erstmal den Kentsch als Geschäftsführer Finanzen ab. Ernst wird Sportdirektor. Gute Kontakte hat er ja - und er hat uns ja schon öfter undercover den einen oder anderen Spieler zugelotst. Somit wären wir auch den Saftig los. Und auf die Bank setzen wir TvH, da man sich einen größeren Fußballsachverstand und einen besseren Coach kaum vorstellen kann.

So machen wir's! :D

Nee, nee, geht nicht: TvH säuft ja nicht, passt also nicht zu den beiden anderen. :D

Adi Preißler

• Zitat

Original von TINNEFF

Nee, nee, geht nicht: TvH säuft ja nicht, passt also nicht zu den beiden anderen. :D

Dafür soll er ja angeblich so'n Zoggääää sein... vielleicht kifft er ja auch. Süchtig isser bestimmt irgendwie - und dann passt es doch wieder. :lol:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock

Dafür soll er ja angeblich so'n Zoggääää sein... vielleicht kifft er ja auch. Süchtig isser bestimmt irgendwie - und dann passt es doch wieder. :lol:

Derart zwingenden Argumenten kann ich mich nicht verschließen. :P

Adi Preißler

• Zitat

Original von Hitchcock

Meinst Du, daß eine Sucht ein Trainerattribut für Arminia ist? :lol: Kann irgendjemand eigentich mal die Sucht-Gerüchte, die hier nun seit Jahren so wallern mal hinterlegen?!

Wo wir schon bei Sucht sind. Wisst Ihr noch wie viele Zigarillos Dragoslav Stepanovic damals geraucht hat? Das wäre doch einer! Wer schlecht spielt, muß nach dem Spiel seinen Trenchcoat inhallieren. :lol:

see twelve monkeys!

• Uwe Rapolder Trainer
    R. Saftig's Vertrag auslaufen lassen
    Ernst Middendorp Geschäftsführer "Sport"

Keine Abfindungskosten, Saftig weg, guter Trainer.

:arminia:

• Mal im Ernst. Welche guten Kontakte soll selbiger eigentlich haben? Es müsste sich erst mal zeigen, dass seine Neuzugänge von dieser Saison beweisen, dass sie insgesamt ein guter Griff waren. Auf seinen letzten Stationen in Deutschland hat er ein gutes Näschen für Neuzugänge nicht gerade bewiesen.

Wenn es ein neuer Trainer werden sollte, möchte ich jemanden, der flexibel spielen lässt und wo Offensivaktionen nicht nur über die Außenbahn eingeleitet werden. Von daher würde TvH aus meiner Kandidatenliste raus fallen.

• Zitat

Original von Speedfish
    Uwe Rapolder Trainer
    R. Saftig's Vertrag auslaufen lassen
    Ernst Middendorp Geschäftsführer "Sport"

Keine Abfindungskosten, Saftig weg, guter Trainer.

:arminia:

Nuja, gibt schlechtere Lösungen, Saftigs Vertrag läuft ja auch aus aber
    ob die Arbeit mit Ernst für den Trainer (Uwe gerne oder wer
    sonst auch immer) so gut funktionieren würde ?? Wobei der Einwand von
    Jögi mit den Kontackten von Ernst auch zu überdenken wäre....aber
    immerhin hätte man nich das 3Mio.loch ......
    (Mist, nichmal in Ruhe tippen kann man at work ;) , scheiss Fehlerteufel...)

SWB Gruss

• Geht gar nicht!

Der Trainer macht sich gerade für jegliche Position untragbar und warum ihm eine Eignung als Geschäftsführer Sport nachgesagt wird, ist mir schleierhaft. Ich sach nur Menschenführung und Außendarstellung. Außerdem ist seit Isaac niemand mehr aus dem "Netzwerk" rausgehüpft und hat groß aufgespielt!

Und hört mir bloß mit der nächsten Altlast auf, die irgendwelche Stimmen hört, sie (die Last) wäre zu Höherem (Metropolen....) berufen......

• Zitat

Original von derlustigefinne
    Geht gar nicht!
    Der Trainer macht sich gerade für jegliche Position untragbar und warum ihm eine Eignung als Geschäftsführer Sport nachgesagt wird, ist mir schleierhaft. Ich sach nur Menschenführung und Außendarstellung.

Das kann ich so unterschreiben. Nach den Aussagen der letzten Woche ("Portokasse") müsste man ihm eigentlich sogar den Orden "Jahrhunderttrainer" wieder aberkennen. Hätte mir bei Misserfolg einen ruhigen, stilvollen Abgang gewünscht, der dem Bild von Ernst (Kultfigur) ansatzweise gerecht wird. Aber nun haben wir jemanden auf der Bank, den ich kaum noch ertragen kann. Der den Verein und dessen Verantwortliche völlig lächerlich gemacht hat. Alle lachen über uns - und das vollkommen berechtigt. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, jemals eine Radiokonferenz (Ja, ich stehe auf diesen nostalgischen Mist mit Manni Breuckmann...) verfolgt zu haben, wo unsere Arminia mit derart vielen ironischen und zynischen Spitzen bedacht wurde. Und erstmal die Sportschau...Ich sehe es wie unser "derlustigefinne": Ernst ist eigentlich untragbar!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Schon richtig, nur wenn wir schon hier so "rumspinnen" ;) und es gäbe nur die Lösungen: a) lassen wie es ist b) Uwe & Ernst , dann spinn ich gerne für b)

Abgesehen von der Kohleproblematik, wären 2 neue Leute das BESTE
    (frischer Wind und so), meiner Meinung....

SWB Gruss

• Zitat

Original von Chrill-E

Das kann ich so unterschreiben. Nach den Aussagen der letzten Woche ("Portokasse") müsste man ihm eigentlich sogar den Orden "Jahrhunderttrainer" wieder aberkennen. Hätte mir bei Misserfolg einen ruhigen, stilvollen Abgang gewünscht, der dem Bild von Ernst (Kultfigur) ansatzweise gerecht wird. Aber nun haben wir jemanden auf der Bank, den ich kaum noch ertragen kann. Der den Verein und dessen Verantwortliche völlig lächerlich gemacht hat. Alle lachen über uns - und das vollkommen berechtigt. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, jemals eine Radiokonferenz (Ja, ich stehe auf diesen nostalgischen Mist mit Manni Breuckmann...) verfolgt zu haben, wo unsere Arminia mit derart vielen ironischen und zynischen Spitzen bedacht wurde. Und erstmal die Sportschau...Ich sehe es wie unser "derlustigefinne": Ernst ist eigentlich untragbar!

Da sind wir schon 3!
    Dass ausgerechnet Ernst mal derjenige sein wird, auf den der oben fett hervorgehobene Satz so haargenau zutrifft, hätte ich noch vor wenigen Wochen für völlig ausgeschlossen gehalten.
    Auch sonst kann ich die beiden zitierten Beiträge 1:1 übernehmen.
    Wenn dieser Verein bzw. die handelnden Personen auch nur einen Funken Stolz besitzen, dann muss Ernst ohne irgendwelche Kompromissentscheidungen besser heute als morgen rausgeschmissen werden.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Schon richtig, nur wenn wir schon hier so "rumspinnen" ;) und es gäbe nur die Lösungen: a) lassen wie es ist b) Uwe & Ernst , dann spinn ich gerne für b)

Abgesehen von der Kohleproblematik, wären 2 neue Leute das BESTE
    (frischer Wind und so), meiner Meinung....

SWB Gruss

gott sei dank - dachte schon beim anblick der umfragetabelle, ich haette mich auf ein treffen der anonymen nostalgiker verirrt....;)

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

• Tja, so ist er nun mal, unser Ernst. Er spricht die Dinge so an, wie sie sind. Er hätte das sicherlich besser nicht in der Öffentlichkeit getan. Unter dem Einfluss von Endorphinen ist Ernst aber nun einmal unberechenbar. Sicherlich hat er das schon Minuten später bereut.

Trotzdem hat Ernst ja grundsätzlich recht: Ein Rausschmiss wäre nicht so einfach, weil vor allem teuer. Und nur wenige Wochen vorher haben ihm alle Leute das Vertrauen für eine Vertragsverlängerung ausgesprochen, einschliesslich der meisten Fans.

Ich spinne jetzt mal weiter, auch wenn das hier alles kein Wunschkonzert ist ;) :

Ich finde einen Einsatz von Ernst auf dem Posten des Sportdirektors so schlecht nicht. Da könnte er dem Kentsch gut Paroli geben. Das halte ich für superwichtig, dass es zu unserem Finanzfürst einen starken Gegenpol gibt! Und auf Kentsch verzichten will ich auch nicht: Er hat sich als solider Finanzmann erwiesen und ausserdem ein gutes Netzwerk für den DSC in die DFL hinein gesponnen. Das darf man nicht vergessen.

Für den Chef-Trainerposten könnte man dann in der Tat ein neues, unverbrauchtes Gesicht einstellen. Aber keinen Neururer oder Wolf. Und auch keinen Sander. Der würde hier bei der Arminia untergehen, da bin ich sicher.

Naja... ansonsten: Meinen eigentlichen Lieblingstrainer kennt ihr ja... .

---
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!