Saftig als Trainer und Ernst als Sportmanager
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
Tja, so ist er nun mal, unser Ernst. Er spricht die Dinge so an, wie sie sind. Er hätte das sicherlich besser nicht in der Öffentlichkeit getan. Unter dem Einfluss von Endorphinen ist Ernst aber nun einmal unberechenbar. Sicherlich hat er das schon Minuten später bereut.Trotzdem hat Ernst ja grundsätzlich recht: Ein Rausschmiss wäre nicht so einfach, weil vor allem teuer. Und nur wenige Wochen vorher haben ihm alle Leute das Vertrauen für eine Vertragsverlängerung ausgesprochen, einschliesslich der meisten Fans.
Ich spinne jetzt mal weiter, auch wenn das hier alles kein Wunschkonzert ist :
Ich finde einen Einsatz von Ernst auf dem Posten des Sportdirektors so schlecht nicht. Da könnte er dem Kentsch gut Paroli geben. Das halte ich für superwichtig, dass es zu unserem Finanzfürst einen starken Gegenpol gibt! Und auf Kentsch verzichten will ich auch nicht: Er hat sich als solider Finanzmann erwiesen und ausserdem ein gutes Netzwerk für den DSC in die DFL hinein gesponnen. Das darf man nicht vergessen.
Für den Chef-Trainerposten könnte man dann in der Tat ein neues, unverbrauchtes Gesicht einstellen. Aber keinen Neururer oder Wolf. Und auch keinen Sander. Der würde hier bei der Arminia untergehen, da bin ich sicher.
Naja... ansonsten: Meinen eigentlichen Lieblingstrainer kennt ihr ja... .
Ganz ehrlich: Nach der Nummer, die Ernst hier seit einiger Zeit abzieht, wäre es mir am liebsten, er geht in den Iran oder noch besser, nach Tasmanien. Auf jeden Fall so weit weg wie irgend möglich. Für seine dummen Sprüche und seine "Leistung" auf der Bank in dieser Saison würde ich ihn nicht auch noch mit einem Sportdirektor-Posten belohnen. Welche Empfehlungen hätte er denn dür einen solchen Posten? Seine hochkarätigen Neuverpflichtungen können es ja wohl kaum sein. Und nur weil er sein Maul bei jeder Gelegenheit aufreist macht ihn das noch lange nicht zu einem Gegenpol zu unserem Geschäftsführer Finanzen. Eher schon zu einem Gegenpol von Vernunft, Diplomatie und Menschenkenntnis.
-
Aber der Vorschlag Ernst Sportdirektor + neuer Trainer wird wohl eh nix.
Zum einen wollen sie Saftig's Vertrag verlängern und zweitens hat Ernst einen Trainervertrag und keinen Geschäftsführervertrag -
-
Zitat
Original von Hitchcock
...Für den Chef-Trainerposten könnte man dann in der Tat ein neues, unverbrauchtes Gesicht einstellen. Aber keinen Neururer oder Wolf. Und auch keinen Sander. Der würde hier bei der Arminia untergehen, da bin ich sicher.
Naja... ansonsten: Meinen eigentlichen Lieblingstrainer kennt ihr ja... .
Aber ne Gesichts OP beim Rosenfreund gilt nicht als neues Gesicht....
-
Meiner Meinung nach sollte ein junger und unverbrauchter Trainer hier einsteigen.
Ich wäre für Labbadia.Ob der aber aus Fürth loszueisen ist??
Vielleicht könnte aber auch ein Pavel Dotchev eine Alternative darstellen. -
Schöner Zwischenstand...
-
-
Zitat
Original von NoFate1971
Schöner Zwischenstand...Stimmt. 19 für Ernst, 85 für einen anderen. Das nenne ich deutlich
-
@ NoFate
in deiner Signatur steht Middendorp muss bleiben.
Kannst du nur 3 vernünftige Gründe dafür nennen?
Mir würde es schon schwer fallen einen einzigen prp Middendorp Grund zu finden. (das Gehalt, sprich Abfindung mal aussen vor) -
Zum Fred-Titel: Schade, dass Jörn -die Frisur- Andersen schon bei den Kickers gelandet ist....wäre viel. ne Alternative gewesen.
-
-
Zitat
Original von denseinVadder
@ NoFatein deiner Signatur steht Middendorp muss bleiben.
Kannst du nur 3 vernünftige Gründe dafür nennen?
Mir würde es schon schwer fallen einen einzigen prp Middendorp Grund zu finden. (das Gehalt, sprich Abfindung mal aussen vor)1. Seine Fähigkeit, eine Mannschaft zu mobilisieren, wie im Schlussspurt der letzten Saison
2. Seine grundsätzliche Fähigkeit, Spieler an ihre Leistungsgrenze zu führen
3. Mein Glaube, dass es eben im Moment nur eine Krise ist.Die Abfindung ist Killefit.
-
Zitat
Original von NoFate1971
1. Seine Fähigkeit, eine Mannschaft zu mobilisieren, wie im Schlussspurt der letzten Saison
2. Seine grundsätzliche Fähigkeit, Spieler an ihre Leistungsgrenze zu führen
3. Mein Glaube, dass es eben im Moment nur eine Krise ist.Die Abfindung ist Killefit.
Zu 1. ich denke das dieses bei ihm immer nur eine temporäre Erscheinung ist und über lange Sicht verpufft
2. grundsätzlich heißt ja, mit Ausnahme, die scheint im moment stark zu greifen
3 Die Hoffnung stirbt zuletzt
thx für das Statement.
Aber sei mal ehrlich, dir fehlt doch im Moment bestimmt auch der Glaube daran, oder? -
Von Heesen.
-
-
Ernst bleibt unser Trainer.
-
Hätte nicht gedacht, dass so viele für Ernst muss bleiben stimmen.
Ich wäre für Rapolder. Auch wenn das mit unserem tollem Vorstand nicht gehen würde -
Zitat
Original von PS1492
Hätte nicht gedacht, dass so viele für Ernst muss bleiben stimmen.Naja, es ist ungefähr jeder fünfte. Nicht so dolle, würde ich sagen. Man kann sich nur nicht auf einen Nachfolger einigen.
-
-
Dass so wenige für E.M. gestimmt haben, mag auch an der suggestiven Fragestellung liegen, die einen Verbleib ausschließt und die Antwortmöglichkeit überflüssig macht.
-
Ja stimmt. 23:100
-
Zitat
Original von Anturios
Dass so wenige für E.M. gestimmt haben, mag auch an der suggestiven Fragestellung liegen, die einen Verbleib ausschließt und die Antwortmöglichkeit überflüssig macht.Das stimmt natürlich. Wieso sollte man ihn erst feuern und dann als seinen eigenen Nachfolger einstellen? Andererseits... so ähnlich war es ja schon mehrmals.
-
-
Ich habe für Bruno gestimmt, weil der nun einmal mein Allzeitlieblingsarmine ist. Ob das aber in knapp drei Jahren - wenn sich die Frage stellt - noch mein Wunschkandidat ist, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen. Ich hoffe nur, dass der Cottbusser Erfolgscoach, der von seinen Anhängern so gerne "Patrick" genannt wird, bis dahin eine sinnvolle Beschäftigung gefunden haben wird.
-
Meine Meinung: Holt den Uwe aus Koblenz zurück!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!