-
-
Zitat
Original von Swebe
je laenger es dauert, desto untragbarer wird ernst sich in deutschland machen und desto weiter wird er reisen muessen, bevor er eine neue stelle finden wird. ob er sich mit dieser taktik einen gefallen tut, muss letztlich er selbst beantworten.
Nach der medialen Präsentation seiner Person in der vergangenen Woche, braucht Ernst in den kommenden Jahren kaum befürchten, in Deutschland bei einem anderen Profiuclub unterzukommen! -
Zitat
Original von Hitchcock
Ich behaupte jetzt mal, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Auch der Stadionbau wird einige unvorhergesehene Kosten verursachen.Eine 7stellige Ablösesumme erweist sich meiner Meinung als durchaus ernst zu nehmendes Problem. Da muss schon noch einiges mehr passieren, dass der Verein das auf sich nimmt... . Und dann dazu auch noch der Gesichtsverlust, wo man doch gerade erst den Vertrag bis zum Sankt Nimmerleinstag verlängert hat... .
Darum: Ernst rauskicken ist derzeit ein No-Go.
du uebernimmst schon die ernst`sche denk- und argumentationsweise vom vergangenen wochenende;
eigentlich ist diese leicht durchschaubar und setzt darauf, dass die andere seite sowohl stolz und eitel ist (entscheidungen, die eine gueltigkeitsdauer von 3 jahren haben sollten, kann man nicht ohne gesichtsverlust nach 8 wochen wieder revidieren), als auch darauf, dass sie geizig und kurzsichtig ist (als wenn die hoehe einer abloese die ansicht ueber die notwendigkeit und richtigkeit einer entscheidung beeinflussen koennte).zugegebenermassen, man gesteht nicht gerne ein, dass man sich geirrt hat; aber wenn man das nicht kann, ist man als entscheidungstraeger eh ungeeignet. nichts kommt einem so teuer zu stehen wie stolz und eitelkeit ! also sollte das kein hindernis sein - auch wenn ernst genau dieses eingestaendnis als hindernis aufbauen moechte - genauso wie die hoehe der abloese eine huerde sein soll; aber bevor der ganze korb mit aepfeln verdorben ist, schmeisse ich doch den einen schlechten raus - vollkommen egal, was er gekostet haben mag.
ernst unterschaetzt, wie so haeufig, seine gegenueber. ob er sie sich damit zu freunden macht ?darum: ernst nicht auf den leim gehen !
-
-
Zitat
Original von The_Chaoz
Man kann ihn beurlauben... und bis 2010 weiter bezahlen. Das käme dann ja wohl auf dasselbe hinaus. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass das am Sonntag ein Endspiel sein wird.
Aus zwei Gründen wird man Ernst nicht rauswerfen:
- weil es zu teuer wird
- weil sich die Vereinsführung ob des gerade vor ein paar Wochen verlängerten Vertrages lächerlich machtAußerdem werden wir das Spiel gegen Nürnberg gewinnen. Die Fans erwarten nämlich, dass sich die Mannschaft am Sonntag ordentlich präsentiert und rehabilitiert. Sollte das nicht der Fall sein, dann haben wir nämlich einen guten Grund auf die MANNSCHAFT sauer zu sein. Ernst hin oder her.
-
Zitat
Original von Hitchcock
... und bis 2010 weiter bezahlen. Das käme dann ja wohl auf dasselbe hinaus. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass das am Sonntag ein Endspiel sein wird.
Wieso bis 2010? Wenn, dann doch wohl max bis 2009. Mal abgesehen davon, kriegt er vorher einen Job hat sich das eh erledigt. Wenn Ernst so gut ist, wird er wohl kaum die nächsten 20 Monaten arbeitslos bleiben, oder? Außerdem: Was heißt hier kann man nicht rausschmeißen? Sollen wir absteigen? Was kostet wohl weniger Geld? Ein Abstieg oder eine Ablöse?
Außerdem, so wie ich unseren Sparfuchs Kentsch kenne hat der für alle Fälle vorgesorgt und ein paar Euro zur Seite gelegt.ZitatOriginal von Hitchcock
Sollte das nicht der Fall sein, dann haben wir nämlich einen guten Grund auf die MANNSCHAFT sauer zu sein. Ernst hin oder her.Es war glaube ich im Frühjahr 2000, da spielte die Mannschaft deutlicher gegen Gerland, als sie es jemals gegen Middendorp spielen könnte. Ich glaube ich war die einzige Person im Stadion, die damals sauerer auf die Mannschaft war, als auf den Trainer. Und jetzt sollen die Fans auf einmal sauer auf die Mannschaft sein und diese verfluchen und Ernst ist unschuldig? Das wäre ja zu witzig.
Zurzeit habe ich zumindest noch das Gefühl, dass die Mannschaft (im Gegensatz zu damals) eher unbewusst blockiert und nicht absichtlich gegen den Trainer spielt.
Natürlich trägt auch die Mannschaft ihren Teil an der derzeitigen Situation, aber verantwortlich für die Leistungen der Mannschaft ist jawohl zum Teil auch noch der Trainer. -
@ hitchcock
du wirst ernst nicht retten, mit uebernommenen und aeusserst durchsichtigen argumenten, wie die gerade von dir nochmal wiederholten, jedenfalls nicht !
trotz aller bemuehungen wird es dir auch nicht gelingen, ernst von der taeter- in die opferrolle zu lancieren. der erfolg mag viele vaeter haben, der misserfolg nur einen !
und das sind weder die medien, noch die zuschauer oder die fans, noch der vorstand oder die mannschaft (es sei denn, sie hat die aufgabe, den trainer zu fuehren und wird auch dafuer bezahlt !) oder der greenkeeper an der friedrich hagemann strasse ! -
-
mit so nem treffsicheren gegenargument hatte ich jetzt nicht gerechnet...
fuehle mich auf dem total falschen fuss erwischt
-
Wenn Ernst weg ist sollte es Petrick Sander werden. Den halte ich für kompetent und er ist im Gegensatz zu Labbadia gerade arbeitslos.
-
-
Zitat
Original von Swebe
trotz aller bemuehungen wird es dir auch nicht gelingen, ernst von der taeter- in die opferrolle zu lancieren. der erfolg mag viele vaeter haben, der misserfolg nur einen !Tut mir leid, das ist zu simpel! Die Probleme sind schon länger da als der derzeitige Trainer, sie sind nur wieder aufgebrochen und Ernst ist, im Gegensatz zum Frühjahr, dieses mal nicht in der Lage gegenzusteuern. Meiner Meinung nach reden wir über Probleme, die in der Endphase der von Heesen-Ära entstanden sind. Da fingen die mentalen Probleme an und damals fing auch die Abwehr das Schwächeln an. Ernst hat es geschafft für zehn Spieltage einen Korken auf die Flasche zu drücken nicht mehr aber auch nicht weniger... .
-
Zitat
Original von Outpost
Tut mir leid, das ist zu simpel! Die Probleme sind schon länger da als der derzeitige Trainer, sie sind nur wieder aufgebrochen und Ernst ist, im Gegensatz zum Frühjahr, dieses mal nicht in der Lage gegenzusteuern. Meiner Meinung nach reden wir über Probleme, die in der Endphase der von Heesen-Ära entstanden sind. Da fingen die mentalen Probleme an und damals fing auch die Abwehr das Schwächeln an. Ernst hat es geschafft für zehn Spieltage einen Korken auf die Flasche zu drücken nicht mehr aber auch nicht weniger... .
natürlich kann ernst jetzt nicht mehr gegensteuern, denn schon im frühjahr war sein einzigstes mittel über das aufreißen aller mannschaftsstrukturen und das in frage stellen aller positionen
eine kurzfristige spannung aufzubauen, um die leistung der mannschaft zu steigern. ein sehr altbackenes mittel, das einen riesen nachteil hat - es führt zu kurzfristigen erfolg, ersetzt aber nie ein konzept und schlägt fast immer später um. das erklärt, warum es früher mal diese typischen feuerwehr trainer gab, die immer verpflichtet wurden um einen verein vor dem abstieg zu retten, um dann spätestens in der nächsten winterpause wieder gefeuert zu sein.
ernst hoffentlich auch. -
Wir haben doch im letzten Winter schon über die plötzlichen Schwächen von Westermann, Kozze und auch Schuler geredet. Das Problem ist noch immer da!
Zwischendurch wurden einfach mehr nur Tore geschossen als eingefangen wurden.
-
-
Zitat
Original von Outpost
Tut mir leid, das ist zu simpel! Die Probleme sind schon länger da als der derzeitige Trainer, sie sind nur wieder aufgebrochen und Ernst ist, im Gegensatz zum Frühjahr, dieses mal nicht in der Lage gegenzusteuern. Meiner Meinung nach reden wir über Probleme, die in der Endphase der von Heesen-Ära entstanden sind. Da fingen die mentalen Probleme an und damals fing auch die Abwehr das Schwächeln an. Ernst hat es geschafft für zehn Spieltage einen Korken auf die Flasche zu drücken nicht mehr aber auch nicht weniger... .
mit dieser etwas pauschalen aussage wollte ich eigentlich auch nur einen niveauvergleich zwischen anfang der middendorpzeit im maerz und heute gezogen haben. natuerlich gab es schon probleme vorher, sonst waere ernst ja gar nicht erst gerufen worden. diese probleme waren wohl auf verschiedenen ebenen zu sehen; deren diskussion hilft in diesem zusammenhang aber jetzt unbedingt nicht weiter.
ich wollte nur festgestellt haben, dass - nach meinem verstaendnis - es ernst in dem zurueckliegenden halben jahr nicht nur nicht gelungen ist, die mannschaft auf irgendeiner ebene weiterzuentwickeln, sondern insbesondere als funktionierendes team runtergewirtschaftet hat. fuer mich bemisst sich die qualitaet eines trainers u.a. auch daran, ob er mit der mannschaft einen ueber die summe der faehigkeiten der einzelspieler hinausgehenden positiven beitrag erzielt. der momentan von ernst zu vertretende abschlag zu einem neutralen niveau ist riesengross, der ein oder andere fuehlte sich ja schon an gerlands zeiten erinnert. dass sich dies (noch) nicht so in der tabelle niederschlaegt, haengt, wie statistisch nachweisbar, einzig und allein mit einer ungewoehnlich hohen verwertungseffizienz der wenigen herausgespielten chancen in den ersten spielen zusammen.
die forderung nach neuen spielern wird so gut wie nie gestellt, eigentlich ein sicheres zeichen dafuer, dass dem kader eine ausreichende qualitaet unterstellt wird und dass es nur eines (faehigeren) trainers bedarf, die entsprechenden spieler zu selektieren und so zu instruieren, dass sie als mannschaft erfolgreicher sind als die summe der normalleistungen der 11 auf dem platz befindlichen einzelspieler.
wir brauchen jemanden, der erstens in der lage ist, das vorhandene potential auszuschoepfen und zweitens mit seinen faehigkeiten auf etwas weitere sicht auch noch ein mannschaftliches plus erzielen kann.
-
Sind nicht zwei Ex-Arminen frei?
Lorenz-Günther Köstner und Gerd-Volker Schock? -
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Sind nicht zwei Ex-Arminen frei?
Lorenz-Günther Köstner und Gerd-Volker Schock?Udo Lattek wills bestimmt auch nochmal wissen
-
*lol* NoFate1971
diese aussage hat auch mein marktleiter
von sich gegeben!mit einer flasche schnaps in der hand,... und wenn diese leer
ist, bekommt der spieler sie an den kopf, welcher nicht spurtet!eines muß ich dann doch mal los werden:
den bielefelder fan versteh ich z.z. überhauptnicht.
die die als erstes schreien: "wir brauchen einen neuen trainer"
sind dann die ersten die diesen bei schlechten spielen
gleich wieder fliegen sehen wollen. -
-
E.M. bestimmt wann ergeht (hat er gesagt) da ist diese Umfrage nicht erforderlich.
Und seine Vorgesetzten - ja, die hat er- erzählen ihm hoffentlich bald was er erzählen darf
ulis
-
-
warum meinen den bitte soviele das ernst bleiben soll??
-
das frag ich mich auch?! wenn arminia nich in die 2. liga will sollte man was unternehmen, und zwar sehr schnell!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!