ZitatOriginal von ArBi
will uns Herr Saftig eigentlich veräppeln??? Wie konnte man blos mit diesem Menschen verlängern. Mit Ihm in der sportlichen Leitung wird es permanent bergab gehen. Jetzt hat er es geschaff, das er 2 "wirkliche" Arminen mit Herzblut, die auch mal etwas mehr mit unsere Arminia schaffen wollten, rausgeekelt hat. Und jetzt soll der Kohler kommen??? man, man, man, was ist blos aus unserer Arminia geworden.
Ernst als Sportmanager und T.v.H. als Trainer wäre das perfekte Duo für unsere Arminia gewesen, denn beide haben gleiche Vorstellungen und wären mit Herzblut bei Armina, was man von einem Saftig nicht sagen kann. Bei Ihm habe ich irgendwie das Gefühl, das er vom DFB beauftragt wurde, uns zu "vernichten", denn Arminia war denen doch immer schon ein Dorn im Auge
unglaublich was hier passiert
Also hat Saftig Ernst rausgeekelt? Ah ja. Wenn man jemanden rausekelt, heißt das doch, dass derjenige von selber geht, oder? Danach sieht es im Fall Middendorp überhaupt nicht aus. Obwohl verschiedene Ansichten der beiden existieren, hat Saftig öffentlich auch nie großartig gegen Ernst geschossen. Also ehrlich gesagt, halte ich dein Statement schon für ziemlichen Blödsinn. Ernst hat in den letzten Wochen und Monaten alles dafür getan, dass sein Job den heutigen Tag wohl nicht überdauern wird.
Aber noch herrlicher ist dein zweiter Absatz. Beide haben die gleichen Vorstellungen? Wo hast du den Fußball in letzter Zeit so verfolgt? Wollen wir mal vergleichen:
Ernst liebt die Rotation, TvH hat recht selten gewechselt.
TvH hat zunächst auf eine starke Defensive gesetzt mit schnellen Kontern über die Außen. Im Mittelfeld bildeten zwei defensive Mittelfeldspieler eine zusätzliche Absicherung. Middendorp lässt mit einem defensiven Mittelfeldspieler spielen.
TvH wollte einige wenige, richtig starke Neuzugänge. Ernst setzt lieber auf eine größere Breite.
TvH hat zwar die Verbesserung des eigenen Nachwuchses angestrebt, aber letztlich selten einen eingesetzt. Ernst hat verstärkt Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Kader genommen. Tesche war teilweise unumstößlicher Stammspieler. Versick ist in letzter Zeit auch immer näher rangerückt.
TvH hat sehr auf gezielte Abläufe im Spiel Wert gelegt. Bei Middendorp war eigentlich kein Spielkonzept zu sehen. Einstudierte Spielabläufe waren nicht zu erkennen.
TvH hat Wert auf Hierachien gesetzt. Ein Korzynietz oder ein Schuler z.B. wurden nicht angezweifelt. Bei Ernst wurde anfangs jegliche Hierarchie aufgebrochen.
Das sieht ganz danach aus, als wenn sie fußballtechnisch eineiige Zwillinge wären.