Nachfolger von Middendorp?

  • Zitat

    Original von ArBi
    will uns Herr Saftig eigentlich veräppeln??? Wie konnte man blos mit diesem Menschen verlängern. Mit Ihm in der sportlichen Leitung wird es permanent bergab gehen. Jetzt hat er es geschaff, das er 2 "wirkliche" Arminen mit Herzblut, die auch mal etwas mehr mit unsere Arminia schaffen wollten, rausgeekelt hat. Und jetzt soll der Kohler kommen??? :wall: man, man, man, was ist blos aus unserer Arminia geworden. ?(


    Ernst als Sportmanager und T.v.H. als Trainer wäre das perfekte Duo für unsere Arminia gewesen, denn beide haben gleiche Vorstellungen und wären mit Herzblut bei Armina, was man von einem Saftig nicht sagen kann. Bei Ihm habe ich irgendwie das Gefühl, das er vom DFB beauftragt wurde, uns zu "vernichten", denn Arminia war denen doch immer schon ein Dorn im Auge


    unglaublich was hier passiert :nein:


    Also hat Saftig Ernst rausgeekelt? Ah ja. Wenn man jemanden rausekelt, heißt das doch, dass derjenige von selber geht, oder? Danach sieht es im Fall Middendorp überhaupt nicht aus. Obwohl verschiedene Ansichten der beiden existieren, hat Saftig öffentlich auch nie großartig gegen Ernst geschossen. Also ehrlich gesagt, halte ich dein Statement schon für ziemlichen Blödsinn. Ernst hat in den letzten Wochen und Monaten alles dafür getan, dass sein Job den heutigen Tag wohl nicht überdauern wird.


    Aber noch herrlicher ist dein zweiter Absatz. Beide haben die gleichen Vorstellungen? Wo hast du den Fußball in letzter Zeit so verfolgt? Wollen wir mal vergleichen:


    Ernst liebt die Rotation, TvH hat recht selten gewechselt.


    TvH hat zunächst auf eine starke Defensive gesetzt mit schnellen Kontern über die Außen. Im Mittelfeld bildeten zwei defensive Mittelfeldspieler eine zusätzliche Absicherung. Middendorp lässt mit einem defensiven Mittelfeldspieler spielen.


    TvH wollte einige wenige, richtig starke Neuzugänge. Ernst setzt lieber auf eine größere Breite.


    TvH hat zwar die Verbesserung des eigenen Nachwuchses angestrebt, aber letztlich selten einen eingesetzt. Ernst hat verstärkt Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Kader genommen. Tesche war teilweise unumstößlicher Stammspieler. Versick ist in letzter Zeit auch immer näher rangerückt.


    TvH hat sehr auf gezielte Abläufe im Spiel Wert gelegt. Bei Middendorp war eigentlich kein Spielkonzept zu sehen. Einstudierte Spielabläufe waren nicht zu erkennen.


    TvH hat Wert auf Hierachien gesetzt. Ein Korzynietz oder ein Schuler z.B. wurden nicht angezweifelt. Bei Ernst wurde anfangs jegliche Hierarchie aufgebrochen.


    Das sieht ganz danach aus, als wenn sie fußballtechnisch eineiige Zwillinge wären.


  • FINKE.
    OWL ist zwar nicht so schön wie Freiburg, aber er kommt ja aus der Nähe von Hannover und kennt deshalb das schlechte Wetter. Ein weiterer Vorteil wäre, dass er immer nur Verträge über ein Jahr abschliesst. Das wäre ein weiteres Pluspunkt nach der Vertragsorgie mit EM.


    Habe ich eigentlich in Bezug auf Slomka irgend etwas verpasst???


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Laut nw-news.de gibbet um 14.30h Infos zu EM...


    Bringt Radio Bielefeld etwas dazu??


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Laut nw-news.de gibbet um 14.30h Infos zu EM...


    Na, dann sind wir ja mal gespannt. Kommt das irgendwo live (N24, n-tv, DSF)?


    Achne, wir sind ja nicht die Bayern...


    Also Bundesliga aktuell gucken heute.

    Niemals geht man so ganz.

  • Ohne jegliche Garantie:


    Ein Freund von mir berichtet, dass R.Saftig gestern in Osnabrück gewesen sei und auf die Frage der NOZ, ob er denn Spieler beobachten würde, geantwortet hätte: "Keinen Spielern, sondern den Trainer"


    Pele Wollitz...


    Da gibt es ein paar schlechtere Namen!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Im Vorfeld einer Entlassung kursierten hier immer die wildesten Gerüchte wer denn Nachfolger werden sollte. Letztendlich wurde es dann immer jemand, mit dem niemand vorher gerechnet hat. Das nährt meine Hoffnung, dass wir ein weiteres Mal von den oben genannten Graupen verschont bleiben.


  • Wollte Saftig nicht ursprünglich mit Ernst zusammen das Spiel ansehen?


    Gott, dieser Typ muss weg. Ich krieg echt Plack!

    Niemals geht man so ganz.


  • Der war am Sonntag im NDR Sportclub und erzählte ausführlich was er in OS noch alles vor hat. Halte ich für ausgeschlossen.

    Italien- wir kommen!


  • Mag sein, aber Wollitz hat seinen Vertrag gerade bis 2011 verlängert. Wurde hier eigentlich schon Matthäus genannt und lebt Horst Franz eigentlich noch? :D


    Ach ja, Berger, Wolf, Augenthaler sind auch noch auf dem Markt und Sidka ist auch gerade frei.


    Ich befürchte, dass es derzeit keine befriedigende Trainerlösung geben kann.

  • Wasb für ein Unfug! Er wollte also in OS Wollitz beobachten. Ich mein, irgendwie passt das ja zu Reinhard, aber wie fand er denn Wollitzs Stellungsspiel, seine Technik beim Torjubel etc.?
    Vielleicht war Reinhard auch dort, um die alten Videoleinwände zu beobachten. Möglicherweise deutet sich da in der Winterpause ein Rückkauf an?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Naja, Schwick bevorzugt angeblich ja Kohler, Saftig hat ein Ablenkungsmanöver nach OS gestartet und RK hat wahrscheinlich den neuen Trainer (weder Pele W. noch den Kokser) eingetütet...
    ...sofern man überhaupt einen Coach vorm nächsten WE verpflichtet. So eilig wäre es ja nicht unbedingt...obwohl - China ruft.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Jau!
    So siehts doch aus. Warum hat man denn Hektik mit dem neuen Coach? Am WE setzt sich Dammi mit Frank auf die Bank, Stuttgart wird 3-1 geputzt und dann auf dem Markt in Ruhe umschauen. Den Chinesen wird es Latte sein, wer als Coach dabei ist. Und zum einspielen und der Vorbereitung dient die Reise wohl auch nicht.

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Um noch mal etwas Öl ins Feuer zu gießen.


    Auch in Koblenz geht es wohl drunter und drüber (wie Kicker-Online meldet)


    Verkäufe im Winter drohen


    Das wird UR vielleicht (Generelles Interesse + Anfragen des DSC vorausgesetzt) zum Überlegen bringen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard


  • Das weckt Hoffnung. Auch wenn mir Koblenz sehr sympathisch ist und ich schon die Spieler der TuS statt der Konferenz schaue.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Wollte Saftig nicht ursprünglich mit Ernst zusammen das Spiel ansehen?


    Gott, dieser Typ muss weg. Ich krieg echt Plack!


    Keine Angst, Ernst ist ja bald weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!