Nachfolger von Middendorp?

  • Bei der ganzen Raterei wer Nachfolger wird fehlt unser Lodder.


    Ich bin sicher er würde einen guten Job machen.150 Länderspiele
    sprechen für sich.Und endlich wäre Arminia das "graue Maus"
    Image los.


    Natürlich den Totengräber SR sofort eine Briefmarke auf den
    Hintern und wegschicken

  • Jeder Trainer, der auf dem Markt ist, ist doch deshalb gerade auf dem Markt, weil er wegen mangelnden Erfolgs irgendwo gefeuert wurde. Trainerwechsel von erfolgreichen Trainern passieren nur dann, wenn der neue Verein größere Perspektiven bietet (Dieter Hecking von Aachen nach Hannover).


    Entweder muss es also ein ganz junger frischer Trainer sein, der noch nie irgendwo unter Vertrag war, demnach also auch nie gefeuert wurde oder aber ein Trainer, der bei einem unterklassigen Verein unter Vertrag steht und dem wir eine bessere Perspektive bieten können (Rapolder fiele in diese Kategorie).


    Ansonsten wären wir eben wieder Teil des Trainerkarussels, irgendwoanders zu schlecht, neue Chance bei uns. Ganz sicher wird auch Herr Middendorp wieder einen Verein finden.


    Perfekt wäre einer wie Thomas Schaaf, was der seit vielen Jahren mit Werder leistet, ist weltklasse. Man erinnere sich, vor dem Kauf von Klose war die Diskussion riesig, ob man sich für fünf Millionen einen Stürmer kaufen könne. So weit ist Werder als grundsätzlich nicht von einem Verein wie Arminia entfernt. Leider wächst ein Thomas Schaaf nicht auf Bäumen, aber zumindest kann man die Augen auch in dieser Richtung offen halten.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Den neuen Trainer, wen nun auch immer, erst mit dem Beginn der Rückrundenvorbereitung (4.1.) zu präsentieren, halte ich für zu spät, denn ohne ein oder zwei Verstärkungen im defensiven und offensiven Bereich wird kein neuer Trainer antreten. Dann ziehen sich diese Transfers aber wieder durch die ganze Vorbereitung.


    Sooo überraschend kommt die Trennung von Ernst ja nun auch nicht. Man hätte sich vorher im Kämmerlein zusammen setzen können und sagen, für den Fall der Fälle ist xy unser Mann. Heute ein Anruf und morgen könnte derjenige einen Vertrag unterzeichnen und übermorgen auf dem Trainingsplatz stehen. Jetzt ohne Cheftrainer nach China zu reisen, dann Weihnachten und Silvester feiern, und dann im neuen Jahr - schau´n wa´mal, wer und was noch so auf dem Markt ist oder wie?

  • Laut Informationen von SPORT BILD online haben die Arminia-Verantwortlichen bereits Kontakt zu Wolfgang Wolf aufgenommen. Der 50-Jährige arbeitete zuletzt beim Zweitligisten 1. FC kaiserslautern, warf dort aber nach Abstieg und Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstand im April diesen Jahres das Handtuch. Wie SPORT BILD online erfuhr soll Wolf starkes Interesse an dem Job auf der Bielefelder Trainerbank haben und bereits erste Gespräche geführt haben.

  • Schließe mich oblomow an: Man sollte auf jeden Fall noch in diesem Jahr für klare Strukturen sorgen. Die Kicker (und ganz am Ende der Kette auch die Fans) sollten unterm Weihnachtsbaum wissen, mit wem sie es zu tun bekommen.
    Auch die Meinung, dass man den eingetretenden Fall vorhersehen konnte, teile ich. Ich hoffe mal inständig, die Hausaufgaben wurden erledigt und es existiert bereits ein Wunschprofil bezüglich des neuen Cheftrainers. Auch ein enger kandidatenkreis sollte vorhanden sein, so dass man jetzt nur noch die betreffenden Personen kontaktieren muss...
    Sollte es anders sein, ...ach, ich lass´ es besser...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Mit Wolf könnte ich auf jedenfall leben. Die großen Bringer sehe ich zurzeit leider nicht. Restlos überzeugt bin ich von keinem. Sportlich am ehesten Rapolder aber immer wieder die alten Sachen wieder aufwärmen - weiß ich nicht.
    Rapolder hatte ich damals, wie wohl so einige, nicht viel zugetraut. Das zeigt auch, dass nicht unbedingt der große Name hilft.
    Zurzeit spekuliert ja jede Zeitung. Ich denke von nw und westfalenblatt kommt in den nächsten Tagen was seriöses.

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    wolf fände ich jetzt nicht so schlecht


    Stimmt, mit ihm könnte ich auch eine halbe Saison leben, denn dauerhaft war er auch noch nie richtig erfolgreich. Aber welcher Trainer ist das schon bzw. kann das schon sein.

  • Zitat

    Original von oblomow
    Sooo überraschend kommt die Trennung von Ernst ja nun auch nicht. Man hätte sich vorher im Kämmerlein zusammen setzen können und sagen, für den Fall der Fälle ist xy unser Mann.


    Und wer sagt, dass dies nicht der Fall ist?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Auch wenn mir persönlich Wolf immer sehr unsympathisch war, könnte ich mit ihm als neuen Trainer gut leben. Auf jeden Fall weitaus erfolgversprechender als Kohler und kein angepasster Ja-Sager.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • *sausnieder*


    zu 1)
    Wäre mit die beste Alternative. Leider wird Arminia ihm nicht das bezahlen können, was er in Koblenz verdient. Es ist zwar unglaublich, aber selbst in der 1. Liga wäre er damit nicht im unteren Mittelfeld. Weiterhin gab es im Frühjahr nach seinen Aussagen Stimmen gegen eine erneute Verpflichtung sowohl von RK als auch von unserem Sponsor Schüco.


    zu2)
    Bestimmt kein schlechter. Fraglich nur, ob er momentan nicht noch zu nahe an der Mannschaft ist. Fände es besser, sollte er ein Guter werden, dass er es dann macht, wenn seine ehemaligen Mitspieler nicht mehr bei Arminia sind. Ansonsten auf alle Fälle lieber als Kohler.


    zu3)
    Macht einen sehr guten Job in Hamm momentan. 31 Punkte und in der Spitze positioniert und das mit einem Kader, der viel weiter unten eingeschätzt wurde. Und das trotz einiger Verletzter. Fände es auch sehr gut, nur vielleicht auch ein wenig zu früh. Seine Meinung zu einigen Führungskräften deckt sich nur sehr mit der von Ernst, die Frage wäre daher, ob er sich das unter dieser Führung antun würde.


    zu4)
    Meines Erachtens ein überschätzter Trainer. Glaube nicht, dass das gut laufen würde.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Jürgen Kohler war einmal in einer Liga Trainer, fast fünf Monate (11 Spiele) lang beim MSV vom 17.12.2005 bis zum 04.04.2006. Die Mannschaft erzielte einen Punktschnitt von 0,91 und ein Torverhältnis von1,09:1,91.
    Dass über den überhaupt diskutiert wird. :pillepalle:
    Daten von tm.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Jürgen Kohler war einmal in einer Liga Trainer, fast fünf Monate (11 Spiele) lang beim MSV vom 17.12.2005 bis zum 04.04.2006. Die Mannschaft erzielte einen Punktschnitt von 0,91 und ein Torverhältnis von1,09:1,91.
    Dass über den überhaupt diskutiert wird. :pillepalle:
    Daten von tm.


    Dan hätte man ihn vielleicht nach dem Rostock spiel einstellen sollen.
    Besser als 0,45 Punkte bei 0,55 : 2,73 Toren

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Kohler? Nee, dann haben wir mit ihm neben Saftig noch so eine gelbe Zecke hier und als Trainer fand ich ihn auch nicht gerade überzeugend!


    Mein Wunschkandidat wäre auch "uns Uwe" Rapolder, fraglich ist nur, ob wir dann nicht wieder leicht durchschaubar wären was die Spielabläufe anbelangt, immerhin war die Taktik oft die gleiche. Aber ansonsten hätte ich nix dagegen.
    Was Dammeier betrifft, er hat ein großes Plus, nämlich daß er den Verein, Spieler, Umfeld, "Vorstand" usw... kennt. Dennoch erwarte ich gegen Stuttgart erstmal gar nichts, eine Woche Zeit nur um soviele Brennpunkte innerhalb der Mannschaft zu löschen, wird er kaum schaffen. Danach muß man halt mal sehen wie es weitergeht, was sich unser toller Vorstand so überlegt. Mit Dammeier in die Rückrunde zu gehen halte ich für zu riskant, er hat zwar Erfahrung genug im Abstiegskampft aber halt nur als Spieler. Daher ist er mir als Trainer noch zu unerfahren, obwohl als Spielertrainer wäre das geil... von seinem Stellungsspiel könnte sogar Kucera noch 'was lernen :D

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!