Winni Schäfer wirds doch im Leben nicht. Warum nem Trainer so viel zahlen wenn mans sich auch mit Watschnzulage selbst in die Taschen scheffeln kann.
Dazu nimmt man doch lieber einen ohne Profil, der sich selbst anbietet.
Habe so ein Scheißgefühl, dass alles auf Kohler hinausläuft.
Das ist wirklich der allerletzte den ich hier sehen will.
Aber Reinhardt wird da aus alter BVB-Verbundenheit bestimmt was möglich machen
-
-
Bei der NW ist ein neues Video online. Da gibt Kentsch die Losung aus, dass der nächste Trainer zum GF Sport passen muss!
Kann man sich ausmalen, was da für ein Typus wohl kommen wird ....
R.I.P. Arminia
-
Wo ist Erich Ribbeck!!!!
Der is Mein Kandidat!!!
Oder Eduard Geyer!!!Die sind doch geil^^
-
-
Zitat
Original von Supporter1990
Wo ist Erich Ribbeck!!!!
Der is Mein Kandidat!!!
Oder Eduard Geyer!!!Die sind doch geil^^
Ja Ja , der Glühwein
-
bleiben für mich eigentlich nur
- röber(erfahren,hatte erfolg, aufgeschlossener typ,zuletzt weg vom fenster)
- sander(erfahrung im abstiegskampf, guter job in cottbus)
- wolf(erfahrung im abstiegskampf, aber kein wirklicher erfolg)
- lienen(alt-armine,erfahren,frage ob das der richtige trainertyp ist zzt)
- relativ unerfahrene kandidaten wie rolff/schupp/dammeierkeiner davon gefällt mir wirklich, aber alle anderen sind unrealistisch oder inakzeptabel. schade dass fuer tvh und rapolder die tür zu ist.
-
Kohler? DER Kohler? *tränen lach*
Einige werden sich den Ernst noch zurücksehen und wünschen, sie hätten am Freitag nie die Klappe aufgemacht. Den Abstieg hätten wir auch billiger haben können. Mit Ernst Neuaufbau, nun mit Jürgen die endgültige Zerschrottung eines Vereines, der mit soviel Hoffnungen in die Liga gestartet ist. Au weia, Saftarsch holt seine alten Seilschaften her weil er selber langsam seine Position gefährdet sieht. Toll.
-
-
Zitat
Original von Bulldozer
Bei der NW ist ein neues Video online. Da gibt Kentsch die Losung aus, dass der nächste Trainer zum GF Sport passen muss!Dabei wäre es wohl noch um einiges wichtiger, einen GF Sport zu beschäftigen, der zum Verein passt. Derzeit scheint es aber wohl wichtiger, dass der GF Sport dem GF Finanzen und dem Aufsichtsrat in den Kram passen müssen... . Und dass er nicht zuviel Macht hat ... .
-
Zitat
Original von Hitchcock
Dabei wäre es wohl noch um einiges wichtiger, einen GF Sport zu beschäftigen, der zum Verein passt. Derzeit scheint es aber wohl wichtiger, dass der GF Sport dem GF Finanzen und dem Aufsichtsrat in den Kram passen müssen... . Und dass er nicht zuviel Macht hat ... .
Wenn das alles zusammen passt, dann ist der Weg in die regionalliga ja offen. DervTrainer muss zu Verein und Mannschaft passen, nicht zu diesem Papiertiger von Sportmanager.
-
Winnie Schäfer finde ich ja nochmal ne interessante Alternative.
Aber alles ist besser als Jürgen Kohler!
-
Mich würd ja interessieren, was die Leute , die hier den Kohler zerreißen schreiben, wenn er tatsächlich ans Ruder kommt udn dann auchnoch überraschend Erfolg hat
Egal wer kommt: Lasst ihm eine faire Chance!
Und bei manchen wünschen kann ich nur den Kopf schütteln. Wir sind zZ die Schießbude der Liga. Eine Rumpeltruppe. Sowas tut sich doch kein "großer" Trainer an. Also in anbetracht des Schlammasels in dem wir uns befinden sehe ich Wolf noch als eine der besten Lösungen an. Viel mehr wird da nichtbei rumkommen.
Mich würd aber schonmal interessieren, welche Schnappsnase den Slomka ins Spiel gebracht hat
-
Imho gibt es drei Arten von Trainern:
1. Sprücheklopfer und harter Hund (Ernst, Daum, Doll, Lorant, Röber, Kohler, Götz, usw. usw.), ständiges Gelaber von Kampf, Wille, alles geben - antiquiert und völlig zurecht vom Aussterben bedroht. Vielleicht im Dschungel oder als Nationaltrainer zu verwenden.
2. smarter, stiller Denker (Schaaf, Veh, Löw, Sander, Köstner, Benitez, Eriksson), taktisch gewieft, seine Mannschaft wird durch seine zurückhaltende Art unterschätzt, das macht es einfacher, oft ist er Mathematiker und analytisch bewandert.
3. Dampfplauderer und Taktiker, ein Siegertyp (Stevens, Mourinho, von Heesen, Hitzfeld), der moderne Trainer.
Wir bräuchten einen der Kategorie 2, bloß keinen aus 1 wie hier einige fordern. Schon mal die Story vom Regen und der Traufe gehört? Die Gegner sollen doch kämpfen, wir gewinnen lieber clever 1:0 und lassen die anderen nicht an den Ball kommen. Verschieben gegen den Ball und Vorsprung durch Technik! Sander wäre imho ideal.
Vielleicht unterschätze ich Kohler so wie einst den Uwe R. Peter Neururer möchte ich auch nicht mehr ausschließen. Kann ihn hier nicht einordnen. Vielleicht Vertrag bis 2009? Dann gewinnen wir endlich gegen Schalke. Manchmal muss man sich von seinen Feinden helfen lassen, damit man sie besiegen kann.
-
Also nachdem immer mehr NAmen durch die Gegend sausen halte ich nochmal meine Favoriten fest:
Leben könnte ich mit:
Rapolder
Lienen
Röber
Schäfer
Sanderwobei ich Rapolder, Schäfer und Lienen für Ausgeschlossen halte da alle nicht zu Saftig, Kentsch und dem Aufsichtsrat passen (das sind nämlich keine Trainer die ihren Mund halten sondern Feuer machen können und das möchte RS unser Männchen wohl nicht da er seine Position sonst wieder gefährdet sieht!!
Nicht leben könnte ich mit:
Kohler
Frontzeck -
Röber wäre meine erste Wahl-der würde gut zu uns passen. Fachmann,ruhig,sympathisch und ein echter Arbeiter!
(Dammi darf ja nur Interim machen ) -
Zitat
Original von RalfBSM
Mich würd aber schonmal interessieren, welche Schnappsnase den Slomka ins Spiel gebracht hat
Die Schnappsnase bzw. Schnappsnasen waren die Sportredakteure der NW...
...hatten die zufällig am Samstag-Abend Weihnachtsfeier?
-
ich würd sagen der dsc holt sich von heesen zurück...der war meina meinung nach eigentlich der erfolgreichste mit dem dsc bisher!!....aba ob der will is ja ne ganz andere story!!!
-
Am liebsten wären mir Uwe Rapolder und Thomas von Heesen. Uwe als Trainer. Er hat uns schon mal aus aussichtsloser Situation gerettet. Und Thommy als Sportdirektor. Aber beide sind unrealistisch.
Von daher wären sicherlich Wolf, Sander und Röber für uns sehr interessant. Eine Katastrophe wäre Kohler. Der hat doch bisher nun wirklich gar nichts gerissen. Da erinnere ich mahnend an den MSV Duisburg. -
Zitat
Original von Arminia Star
Am liebsten wären mir Uwe Rapolder und Thomas von Heesen. [...]
Von daher wären sicherlich Wolf, Sander und Röber für uns sehr interessant. Eine Katastrophe wäre Kohler. Der hat doch bisher nun wirklich gar nichts gerissen. Da erinnere ich mahnend an den MSV Duisburg.Bei vH bin ich mir nicht sicher, ob er sich voll und ganz auf eine Trainertätigkeit konzentrieren könnte. Daß es ohne diese trotz allen Trainertalents nicht ausreicht, haben wir letzte Saison gesehen. Also auch abgesehen von der verbrannten Erde, die er hinterlassen hat: bloß nicht.
Rapolder hat offensichtlich Schwierigkeiten, sobald er ein nicht intaktes Team trainieren muß. In Mannheim, Bielefeld, Koblenz hat er anfangs immer auf ein intaktes Mannschaftsgefüge aufbauen können, daß seine Philosophie umsetzen konnte. Aber er hat es nie geschafft, eine nicht intakte Truppe zusammenzubringen (was für sein Spielsystem aber eminent wichtig ist). Also auch hier abgesehen von der verbrannten Erde: bloß nicht.Beim Rest stimme ich dir uneingeschränkt zu.
-
Mourinho sagt England ab, ist das ein Zeichen?
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2032041.htmlIrgendwie haben alle Trainer überwiegend Nachteile, so richtig vorstellen kann ich mir da keinen, dafür einige gar nicht, wie z.B. den Herrn Neururer. Immerhin haben wir noch die ganze Rückrunde, auch wenn das verdammt eng wird, aber so am Ende sind wir hoffentlich (noch) nicht. Außerdem brauchen wir nicht schon wieder einen Feuerwehrmann sondern einen, der theoretisch auch ein paar Jahre bleiben könnte. Ob das klappt, ist was anderes, aber bei Neururer ist das ja gleich schon ausgeschlossen.
Und Lienen, ist der nicht recht zufrieden in Griechenland?
-
-
Zitat
Original von Just
Bei vH bin ich mir nicht sicher, ob er sich voll und ganz auf eine Trainertätigkeit konzentrieren könnte. Daß es ohne diese trotz allen Trainertalents nicht ausreicht, haben wir letzte Saison gesehen. Also auch abgesehen von der verbrannten Erde, die er hinterlassen hat: bloß nicht.
Rapolder hat offensichtlich Schwierigkeiten, sobald er ein nicht intaktes Team trainieren muß. In Mannheim, Bielefeld, Koblenz hat er anfangs immer auf ein intaktes Mannschaftsgefüge aufbauen können, daß seine Philosophie umsetzen konnte. Aber er hat es nie geschafft, eine nicht intakte Truppe zusammenzubringen (was für sein Spielsystem aber eminent wichtig ist). Also auch hier abgesehen von der verbrannten Erde: bloß nicht.Beim Rest stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Die Probleme in der letzten Saison kamen durch das ganze Theater im Winter. Das lag nun wirklich nicht an Thommys fehlender Trainerkompetenz. Das er die hat wissen hoffentlich alle. Außerdem hab ich ihn als Sportdirektor vorgeschlagen und nicht als Trainer.
Übrigens muss man Thommy ein wenig rehabilitieren. Jeder Trainer hat hier Schwierigkeiten mit Saftig. Und ich möchte nicht wissen was da intern so alles passiert ist.
Uwe Rapolder hätte in Köln niemals Podolski absägen dürfen. Das war bei den Kölnern sein Untergang. Da hatte er nicht nur die Mannschaft gegen sich. Er hatte hier zwar wirklich einen schlechten Abgang, aber wir haben unter ihm mit den besten Fussball aller Zeiten gespielt. Das sollte man nicht vergessen. -
...ArminenHerzen gibts halt nicht so viele!!!! Wenn überhaupt fänd ich Röber interessant - ob der allerdings Bock auf diesen Chaos Verein (bzw. dieses Chaos-Managment) hat, wage ich sehr zu bezweifeln! Alle anderen sind Fahrstuhl - bzw. 2.Liga Trainer! bzw. passen definitiv nicht (mehr) nach Bielefeld!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!