Nachfolger von Middendorp?

  • Ja, leider sind so ziemlich alle interessanten Trainer entweder vertraglich gebunden oder kommen aus anderen Gründen nicht in Frage.
    Auf gar keinen Fall möchte ich einen Trainer aus der 1990er Weltmeistermannschaft. Das sind doch (von Klinsmann abgesehen, der aber eher Eventmanager als Fußballlehrer ist) alles Pfeifen: Matthäus, Buchwald, Brehme, Kohler ... Da hat doch noch keiner was zustande gebracht. Dann am ehesten noch Augenthaler, aber auch da habe ich nicht das Gefühl, das der hierhin passen würde.
    Neururer darf eh kein Thema sein, Wolf kann ich auch nichts abgewinnen. Mein Favorit wäre eigentlich Sander, aber da der es gewagt hat, gegen seinen Präsi aufzumucken, kommt er für unsere Entscheidungsträger wohl auch nicht in Frage. Bleibt anscheinend nur Röber. Tja, auch von dem halte ich nicht soviel. Angesichts seiner Zeit in Dortmund scheint er mir nicht der Richtige zu sein, um eine Chaotentruppe wieder einzunorden.



    Ich würde mir einen wirklich "unverbrauchten" Mann wünsche, der noch Ambitionen und Visionen hat.
    Ich werf mal einen ganz neuen Namen ins Rennen: "Euro"-Eddy Schmid, der frühere KSC-Torjäger, der in Aalen einen tollen Job macht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Aber was ist das eigentlich für eine bescheuerte Runde gerade im DSF. Entweder ich versteh deren Witze nicht oder die sind alle bekifft. Nur ein selten dämliches Gekichere :nein:


    Du schaust die Sendung das erste Mal, oder? Das ist jede Woche so! :lol:


    Achja, nochmal zu Lodda mit seiner Tocht...ääääh....Adoptivkin...Freundin! Meint ihr das wirklich ersnt, wenn ihr den vorschlagt? Der Mann ist doch doof wie Toastbrot, womit das Toastbrot noch beleidigt wird! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ... am Ende eh wird es eh einer, mit dem keiner rechnet ... und dessen Name vorher hier auch nicht ein einziges Mal aufgetaucht ist !


    MfG Alex

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Alex2004
    ... am Ende eh wird es eh einer, mit dem keiner rechnet ... und dessen Name vorher hier auch nicht ein einziges Mal aufgetaucht ist !


    MfG Alex


    Hast Du da schon wieder was gehört oder wie kommst Du darauf?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Hast Du da schon wieder was gehört oder wie kommst Du darauf?


    Nein Nein - reine "Spekulation" meinerseits ... :hi:

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Mmmh sicher, Ewald wird als Trainer eines griechischen Erstligisten mal eben für ein paar Tage zu Vertragsverhandlungen in Bielefeld verweilen. Da ich Ewald als sehr seriös in Erinnerung habe, glaube ich da mal gar nichts von.
    Aber vermutlich beginnt gerade die Zeit der Gerüchte und "ich habe gehört vom Bruder des Bekannten vom Zeugwart dass..."

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Alm-Engel
    Ich hab heut gehört Ewald Lienen soll in Bielefeld sein
    Da bin ich mal gespannt


    In Bielefeld wird sich viel erzählt dieser Tage... . Der hat doch noch Spiele mit seinem Team - oder? Ich glaube, da ist nix dran... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Alex2004


    Nein Nein - reine "Spekulation" meinerseits ... :hi:


    Eigentlich Schade, hehe! Hatte mich schon gefreut das es kein Kohler, Frontzeck und wie sie alle heißen wird! Denn die wurden ja nun alle schon mehrfach erwähnt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich würde mir einen wirklich "unverbrauchten" Mann wünsche, der noch Ambitionen und Visionen hat.


    Ambitionen und Visionen sollte er auf jeden Fall haben! Auch sollte er sich mit einem kleineren Verein identifizieren können. Aber "unverbraucht" - das hielte ich für einen Fehler!!!
    Ich stimme den Usern zu, die die derzeitige Situation als weitaus verfahrener, verzwackter und tief verwurzelt beurteilen, als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Mit der Trennung von EM wurde ein wichtiger Schritt vollzogen, aber in den kommenden Wochen fallen Aufgaben und Arbeiten an, denen ein Grünschnabel aus meiner Sicht nicht gewachsen ist. Das ist etwas für erfahrene und charismatische Hände.
    Die Spieler sollen der Vision/Philosophie des Neuen möglichst sofort folgen - und nicht dessen grundsätzliche Kompetenz womöglich gleich in Frage stellen oder dessen Grenzen austesten...Deswegen fällt RS auch hoffentlich mehr ein, als Dammi nach einem eventuell und hoffentlich erfolgreichen Spiel zum Chef zu ernennen. Denn möglicherweise könnte der Detlev in 2-3 Jahren mal eine echte Alternative darstellen...
    Loddar, der Kokser oder Frontzeck werden hoffentlich nicht verpflichtet. Auch Ewald Lienen stünde ich sehr skeptisch gegenüber.
    Mit Wolf, Schäfer oder Röber könnte ich mich abfinden, auch wenn diese nicht zu meinen Favoriten zählen.
    Bevorzugen würde ich einen aus der Gruppe Rapolder (mein Favorit), Sander, Finke oder Neururer - auch wenn ich einmal mehr verbale Prügel einstecken muss.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    In Bielefeld wird sich viel erzählt dieser Tage... . Der hat doch noch Spiele mit seinem Team - oder? Ich glaube, da ist nix dran... .


    Ich glaube da auch nichts von! Sowas würde ich erst glauben wenn ich ein Foto in der Zeitung sehen würde in dem klar zu erkennen ist das er in Bielefeld ist!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • saftig wird nach den mit em gemachten erfahrungen wohl auch niemanden vorschlagen, der schon mal bei arminia gearbeitet hat, sei es als spieler oder als trainer. em wurde ihm als jahrhunderttrainer aufgedraengt, seine wahl wird es wohl nicht gewesen sein - auch wenn er em einiges zu verdanken hat.
    bisher hat er sich nur mit trainern auseinandersetzen muessen, die tief schwarz weiss blau eingefaerbt waren, was ihm das leben nicht unbedingt erleichtert haben duerfte. diese situation wird er nicht noch einmal erfahren wollen.


    des weiteren wird saftig keinen trainer holen wollen, der ueber aehnliche merkmale (staerken oder schwaechen) verfuegt wie ernst. so wie ernst nach dem weggang von tvh bzw fg "passte", braucht die mannschaft jetzt jemanden, der eine andere ansprache hat und moeglichst schnell die spielerischen defizite ausgleichen kann.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Einige werden sich den Ernst noch zurücksehen und wünschen, sie hätten am Freitag nie die Klappe aufgemacht.



    dem kann ich mich nur anschließen. Erst groß die Sprüche kloppen, beleidigen bis zum Umfallen, null anstand und jetzt auch noch rumheulen. Wer wollte ihn den loswerden??


    Also lebt gefälligst mit den Konsequenten.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Bevorzugen würde ich einen aus der Gruppe Rapolder (mein Favorit), Sander, Finke oder Neururer - auch wenn ich einmal mehr verbale Prügel einstecken muss.


    Von mir sicher nicht. Aber den Namen Rapolder kann man wohl aufgrund der noch recht nahen Vorgeschichte mit dem streitbaren Ende getrost streichen. Als zweites Handicap in dieser Angelegenheit betrachte ich die Personalie Saftig, der offensichtlich mit der Trainersuche verantwortlich beauftragt wurde. Reinhard wird kaum so dämlich sein und sich nach TvH und Ernst mit Rapolder abermals jemanden ins Haus holen, der zeitlich absehbar seinen Schlaf in der Geschäftstelle stören würde.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wolf wärs...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich werf mal einen ganz neuen Namen ins Rennen: "Euro"-Eddy Schmid, der frühere KSC-Torjäger, der in Aalen einen tollen Job macht.


    Oder wie wärs mit Thomas Stratos zum Beispiel??

  • Zitat

    Original von Indernet
    Also lebt gefälligst mit den Konsequenten.


    Die Sache ist die: Sportlich kann es so bleiben wie bisher oder besser werden. Verschlechtern können wir uns nicht mehr! Mit diesen Konsequenzen kommt man alles in allem ganz gut zurecht...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Alm-Engel
    Ich hab heut gehört Ewald Lienen soll in Bielefeld sein
    Da bin ich mal gespannt


    Ich bin auch in der Stadt, macht mich das zu einem legitimen Nachfolge-Kandidaten !?! ... :D ... Im Sommer 1997 brach mal das Gerücht im Freibad aus, die Backstreet Boys sollen in der Stadt sein, du glaubst gar nicht wie schnell das Becken leer war ... wenn jemand will das du etwas glaubst, dann glaubst du es auch irgendwann - früher oder später !


    MfG Alex

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

  • Aber immerhin hegte Ewald Gedanken Griechenland zu verlassen. Sehr ausführlich auch hier beschrieben: http://www.goal.com/en/Articolo.aspx?ContenutoId=496347


    Diese Woche ist kein UEFA-Cup Spiel. Er hat wohl am Wochenende wieder ein Spiel. Danach aber auf jeden Fall am 19. Dezember bei Galatasaray, in welchem er aber nach dem Sieg bei Austria wien noch Chancen auf ein Weiterkommen hat. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er in Bielefeld weilt, wo er doch sein Team auf dieses wichtige Spiel einstellen muss... .


    Ich würde Ewald sehr gerne hier sehen, aber das klappt möglicherweise nur, wenn Panionius Athen aus dem UEFA-Cup fliegt. Aber wir können Galatasaray ja am 19.12. ganz, ganz feste die Daumen drücken. ;)


    Suomi: Kannst Du nicht in einem Panionius-Forum für Unruhe sorgen und mitteilen, dass Arminia hinter Ewald her ist? Das reisst bestimmt die Mannschaft runter und sie verliert in Istanbul. :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!