Nachfolger von Middendorp?

  • Gegen Frontzeck habe auch ich nichts vorzubringen. Einzig seine geringe Erfahrung, könnte in der jetzigen Situation gegen ihn sprechen. Zumindest mutig wäre diese Lösung.


    Gegen Kohler dagegen spricht m.E. jede Menge. Er hat nicht nur in Duisburg, sondern auch in Leverkusen eine sehr schlechte Figur abgegeben.


    Nein, ich bin flexibel, aber Kohler? Nein, das geht nicht!

  • Mit Wolf und Wolfsburg hast du recht jögi, das gleiche hab ich auch schon gedacht. Aber ich dachte, den Job überlasse ich mal besser dir ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • wenn man mal davon ausgeht, dass saftig tatsaechlich in einer art ausschlussverfahren an die aufgabe herangeht und dabei noch die gleichen ueberlegungen anstellt, die ich ihm gestern unterstellt habe


    kein saftig - kumpel (wenn es denn solche geben sollte)
    bisher keine verbindung zum dsc - weder als trainer noch als spieler
    anderer trainertyp als ernst
    und - wie von kentsch gewuenscht -
    jemand, mit dem saftig klar kommen koennte,
    der ueberdies mit solchen aufgaben umgehen kann und nicht das erste mal mit einer mission "klassenerhalt" betraut werden wuerde,
    dann waere wolfgang wolf zumindest noch in der auswahl.


    koennte mir zudem vorstellen, dass, wie damals fatmir vata zumindest nichts gegen die wahl ur hatte ;), sich diesmal halfar freuen wuerde.
    vielleicht gibt es ja sogar solche "sondierungsgespraeche" zwischen gf und spielern ?


    ja , wolfgang wolf wuerde ich die aufgabe fuer 1,5 jahre zutrauen. waere unter den gegebenen umstaenden vielleicht keine schlechte wahl.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Ich finds schon peinlich genug, dass man nun als oberstes Kriterium ausgibt, der Neue müsse sich mit unserem Herrn Geschäftsführer Sport verstehen - nachdem das in dessen Amtszeit mit beiden Trainern nicht geklappt hat. Aber liegt natürlich immer an den widerspenstigen Trainern...
    Aber Namen wie Wolf und Kohler passen da auf jeden Fall ins Bild. Fürchte leider, dass Saftig da kein gutes Händchen haben wird. Wolf ist rein am sportlichen Erfolg beurteilt sicher ok, Kohler wiederum gar nicht. Frontzeck ist ein relativ unbeschriebenes Blatt, nach seinen Scherereien mit den Aachener Gremien wunderts mich aber, dass er laut Saftig die Alternative zum Wunschkandidaten sein soll.
    Schade finde ich, dass man scheinbar niemanden auf der Platte hat, der die Dinge wieder eher in Richtung der Ära Rapolder/TvH lenken würde - auf den Fussball bezogen.
    Ich persönlich fände Lienen oder Finke am Tollsten - dann Labbadia und Sander, dann Frontzeck. Glaube aber, dass ausser Frontzeck keiner davon wirklich zur Debatte steht. Deswegen habe ich mir Rapolder auch gespart, den würde ich auch nehmen - die Aussicht auf schönen Fussball lässt über vieles hinwegsehen.

    Einmal editiert, zuletzt von samson ()

  • War UR nicht vor einem Dreivierteljahr eine Alternative aus Sicht von Saftig? Oder vertue ich mich da? Meiner Meinung nach könnte der Wunschkandidat durchaus Rapolder sein...
    Dafür spräche zumindest, dass Dammi am kommenden WE auf der Bank sitzt. Denn auch Koblenz muss ja nochmal ran. Und erst danach kommt dann der "saubere" Schnitt. Also: Sollte es noch jemals die Option "Rapolder" geben, dann jetzt!
    Schon klar, natürlich eine gehörige Portion Weihnachts-Spekulatien dabei...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    War UR nicht vor einem Dreivierteljahr eine Alternative aus Sicht von Saftig? Oder vertue ich mich da? Meiner Meinung nach könnte der Wunschkandidat durchaus Rapolder sein...
    Dafür spräche zumindest, dass Dammi am kommenden WE auf der Bank sitzt. Denn auch Koblenz muss ja nochmal ran. Und erst danach kommt dann der "saubere" Schnitt. Also: Sollte es noch jemals die Option "Rapolder" geben, dann jetzt!
    Schon klar, natürlich eine gehörige Portion Weihnachts-Spekulatien dabei...


    wusste gar nicht, dass saftig masochist ist ?
    nach den erfahrungen mit den swb gefaerbten tvh und em sich auch noch den dritten saeulenheiligen hier anzutun ? leute, die vor ihm schon hier waren, ein standing haben, zudem noch ueber eine hohe popularitaet verfuegen, sollten eigentlich das allerletzte sein, was sich saftig antun sollte. man kann sich auch selbst um jeden preis in schwierige situationen manoevrieren - von denen saftig inzwischen weiss, dass er ihnen sowieso nicht gewachsen ist.
    gerade die noch frischen erfahrungen mit ernst sollten ihn davon abhalten, einen solchen schritt zu unternehmen. gegenueber dem neuen trainer duerfte er auf dem heimvorteil bestehen. ob es ihm nuetzt ist eine andere frage.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von samson
    Ich finds schon peinlich genug, dass man nun als oberstes Kriterium ausgibt, der Neue müsse sich mit unserem Herrn Geschäftsführer Sport verstehen - nachdem das in dessen Amtszeit mit beiden Trainern nicht geklappt hat. Aber liegt natürlich immer an den widerspenstigen Trainern...


    Wieso peinlich? Gerade weil es bisher nicht funktioniert hat, ist es doch klar, dass man da jetzt mehr drauf achtet. Schließlich war Saftig an der Auswahl der beiden vorherigen Trainer (Geideck nehme ich jetzt mal raus) nicht beteiligt. TvH war schon da und Ernst soll ja angeblich auf Initiative von Schüco und Kentsch nach einem Vorschlag von Geideck eingestellt worden sein.

  • Zitat

    Original von Swebe
    [quote]Original von Chrill-E
    War UR nicht vor einem Dreivierteljahr eine Alternative aus Sicht von Saftig? Oder vertue ich mich da? Meiner Meinung nach könnte der Wunschkandidat durchaus Rapolder sein...
    Dafür spräche zumindest, dass Dammi am kommenden WE auf der Bank sitzt. Denn auch Koblenz muss ja nochmal ran. Und erst danach kommt dann der "saubere" Schnitt. Also: Sollte es noch jemals die Option "Rapolder" geben, dann jetzt!
    Schon klar, natürlich eine gehörige Portion Weihnachts-Spekulatien dabei...


    wusste gar nicht, dass saftig masochist ist ?
    nach den erfahrungen mit den swb gefaerbten tvh und em sich auch noch den dritten saeulenheiligen hier anzutun ? leute, die vor ihm schon hier waren, ein standing haben, zudem noch ueber eine hohe popularitaet verfuegen, sollten eigentlich das allerletzte sein, was sich saftig antun sollte. man kann sich auch selbst um jeden preis in schwierige situationen manoevrieren - von denen saftig inzwischen weiss, dass er ihnen sowieso nicht gewachsen ist...
    quote]


    Gleichwohl aber, wird Reinhard verinnerlicht haben, dass in solch 'schwierigen Situationen' gewisse 'Watschn' Zulagen durchsetzbar sind. Bei uns, in Bielefeld. Von daher wäre eigentlich wieder alles offen. ;)Jedoch, Monotheist Kentschie wird wohl dafür Sorge tragen, dass es fürderhin im Reiche der Arminen keine weiteren Götter geben möge, ...jenseits selbigen Herrschers über Soll und Haben.

  • Ich weiss ja nicht aber sollten wir die Umfrage hier nicht mal Neu starten ? Denn mich würde mal interessieren wo die 49 Stimmen für Ernst muss bleiben "hinwandern ", desweiteren kann man wohl TvH. auf dieser Liste streichen aber statt dessen zB. Winni Schäfer dazunehmen . :hi:
    Bevor mir hier alle wieder den :pillepalle: zeigen überlasse ich den Umfragestart nen anderen . Los Vadder oder Hotte , ihr habt das dickere Fell :lol:

  • Zitat

    Original von bastir32
    Hallo zusammen!!!


    habe eben us insider kreissen gehört das es volker finke werden soll :rolleyes:


    die quelle ist zu 99% sicher!!!!


    Ich lach mich kaputt. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Spielmacher912


    Und sone Aussage von einem, dessen erster Beitrag das war.... ;)


    dann lach :) mal weiter es ist doch scheissegal ob es der 1 beitrag oder der 100 ist irgendwann ist immer das erste mal!!!

  • Zitat

    Original von bastir32


    dann lach :) mal weiter es ist doch scheissegal ob es der 1 beitrag oder der 100 ist irgendwann ist immer das erste mal!!!


    ein strandkorb auf der alm ? :lol:


    waere keine schlechte wahl - wenn es stimmen wuerde..:)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Warum schreien eigentlich immer alle nach Trainern die wir schon hatten und teilweise sogar selber weg gejagt haben?? Rapolder... wenn ich das schon höre...
    Ich kann aber gerne noch nen paar andere Ex_Trainer in der Raum werfen, vielleicht werdet ihr dann noch heißer: Wie wär es mit Wolfgang Sidka oder Fritz Grösche?? Vielleicht auch Gerd Roggensack oder Horst Köppel? Kalli Feldkamp wär auch nicht schlecht!?! Mein Favorit in der Ahnengalerie wäre aber klar:OTTO REHHAGEL!!!

  • Mit Volker Finke könnte ich sehr gut leben. Wenn er es denn wirklich werden sollte. Denn er ist noch ein echter und wahrer Fussball-Lehrer,in meinen Augen.


    Mann muss sich doch nur angucken,wie Freiburg all die Jahre unter ihm gespielt hat, oder auch wie gut technisch ausgebildet die aktuelle Freiburger Mannschaft auch ist. Was auch immernoch ihm viel zuzuschreiben ist,in meinen Augen. Das ist noch echte und wahre Spielkultur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!