Nachfolger von Middendorp?

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Hitchcock
    Wo kommen bloß all die Finke Verehrer her? Bei diesem alten Spät-68er müssten die Spieler wahrscheinlich im Training ihren Namen tanzen. :lol:

Nee ernsthaft: Der war 16 Jahre in Freiburg. Das prägt so sehr wie 16 Jahre Kohl. Der kann nie wieder was anderes machen.

Sorry, aber das sehe ich völlig anders:

Finke hat 16 Jahre lang in Freiburg bewiesen, dass er aus Sch... Marmelade machen kann. Und wenn ich mir überlege, aus wie vielen Nachwuchskräften und unbekannten Afrikanern er gestandene BL-Profis gemacht hat, würde er bei uns jede Menge Potential finden.

Außerdem würde uns Kontinuität mal ganz gut tun...

Abschließend: Finke kommt aus Stolzenau und hat vor Freiburg ausschließlich im Großraum Nienburg/Hannover gelebt und gearbeitet. Das ist ja sooo weit nicht von Ostwestfalen weg :)

Pro Finke :D

Nicht wir tragen euer Trikot, ihr tragt unseres

:arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Mindener ()

• Können wir Matthäus :help: in der Umfrage nicht durch Benno Möhlmann ersetzen? Sind beide gleichmäßig unwahrscheinlich, aber Bennos Name erweckt beim Lesen wenigstens noch Sympathie, während einem bei Loddar einfach nur der Angstschweiß auf die Stirn tritt...

:arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:

"Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

• @Benno: Finke ist ein Klasse-Typ, keine Frage. Ich mochte ihn ja selbst immer gerne. Und von mir aus sollen die Spieler auch ruhig ihren Namen tanzen. ;) ... Aber ist er am Ende nicht auch an seiner Gutmütigkeit gescheitert? Solche Menschen werden am Ende auch oft ausgenutzt. Finke kann ein Lied davon singen. Es ist toll, dass es solche Menschen wie ihn gibt, aber in der jetztigen Situation braucht Arminia nicht einfach nur jemanden, der ein großes Herz hat.

Matthäus zu nehmen fände ich mutig, ja. Ich glaube, der wird unterschätzt. Dennoch hätte ich auch ein mulmiges Gefühl, darum nehmt meine Aussage was ihn betrifft nicht so ganz ernst.

Wie gesagt: Ich habe Lienen gewählt. Auch Labbadia könnte ich mir vorstellen.

Rapolder und TvH halte ich für unrealistisch und insofern hat Flori es richtig gemacht, die beiden hier nicht mehr aufzunehmen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ich bin für Sander, da er aus Cottbus ein sehr ähnliches Umfeld kennt.
    Er weis wie man aus wenig viel rausholen kann.
    Sander meiner Meinung nach in Cottbus bis zum Schluss alles richtig gemacht. Die Abgänge waren einfach viel zu schwerwiegend.
    Hier könnte er fast genauso weitermachen wie letzte Saison in Cottbus.

• Zitat

Original von jögi

Wobei zu sagen wäre, dass Wolf in Wolfsburg schon über einen gewissen längeren Zeitraum relativ erfolgreich war. Nachdem er in der ersten Saison noch überraschend den Klassenerhalt geschafft hat, kam Wolfsburg in der folgenden Saison sogar in den Uefa-Pokal. In den Saisons, danach wurde er noch 7., 9. und 10., bevor er in seiner letzten Saison entlassen wurde. Mit den obigen Platzierungen wäre man heutztage in Wolfsburg mehr als gut bedient.

zählt für mich nicht wirklich, da man in wob ja zu der zeit quasi unbegrenzte mittel zur verfügung hatte. trotzdem war er dort generell recht erfolgreich, das stimmt natuerlich.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Wo es schon mit den Wetten losgeht: Ich setze 20 Euro auf Volker Finke, wartet es mal ab, habe da was läuten hören... (ja ja ich weiß, Quelle und so, einfach mal so hinnehmen)

I'm a Derek and Dereks don't run

Einmal editiert, zuletzt von Derek ()

• Zitat

Original von Derek
    Wo es schon mit den Wetten losgeht: Ich setze 20 Euro auf Volker Finke, wartet es mal ab, habe da was läuten hören... (ja ja ich weiß, Quelle und so, einfach mal so hinnehmen)

Also wenn Du nicht von dem anderen abgeschrieben hast dann wärst Du der 2 der was läuten hört! Hauptsache es waren nicht die Glocken draußen am Kirchturm die um 22 Uhr geläutet haben! hehe

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Naja, Derek ist mit 55 Beiträgen immerhin 10mal so seriös wie der andere Kollege. Finke wäre natürlich eine zumindest interessante Wahl.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Zitat

Original von Derek
    Wo es schon mit den Wetten losgeht: Ich setze 20 Euro auf Volker Finke, wartet es mal ab, habe da was läuten hören... (ja ja ich weiß, Quelle und so, einfach mal so hinnehmen)

Jupp. Und Ewald Lienen soll ja auch gestern in Bielefeld gesichtet worden sein.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• interessant, da man ja finke jetzt hier und da mal hört kann man ihn wohl doch in den kandidatenkreis mit einbeziehen...auch wenn ich auf gar keinen fall glaube dass saftig/kentsch sich einen derart eigenständigen typen holen würden.

aber falls doch...und wenn finke es dann schafft hier so zu arbeiten wie in freiburg(was ich bezweifle, er war einfach zu lange da, kannte das umfeld extrem gut, alles war auf ihn zugeschnitten etc), dann wäre das der hammer. ich glaub nur leider nicht dran. weder daran dass er nen kandidat ist, noch daran dass ers hier packen würde. trotzdem würde mich das irgendwie aus prinzip enorm freuen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Nein, habe nicht abgeschrieben, hatte aber keine Lust, jeden Post vorher zu lesen, bin heute zu faul.
    Meine Aussage bezieht sich übrigens nicht auf meinen Wunschtrainer, sondern auf Sachen, die ich vorhin aus sicheren Kreisen gehört habe.
    Nennt mich Gerüchteküche-Derek, aber die Entscheidung steht zu 99% fest. (Wenn ich mich irre dürft ihr mich teeren und federn).

I'm a Derek and Dereks don't run

• Ja nee, is klar, Derek... .

---
    (Justus Jonas)

• Ok, das teeren und federn sollte man hier irgendwo schriftlich festhalten.
    Finke fände ich sehr erstaunlich. So viel Mut hätte ich Reinhard nun wirklich nicht zugetraut (immer unter der Voraussetzung es stimmt).
    Mal schauen.

• Na, wir wollen mal sehen. Saftig hat doch heute erst angefangen rumzutelefonieren. Bei seinen Netzwerk-Fähigkeiten hat er da wahrscheinlich gerade mal die aktuellen Trainer von RW Lüdenscheid und vom DSC Wanne-Eickel durch. :D

Mal so am Rande: Es wäre nicht typisch Arminia, wenn nicht am Ende ein Trainer verpflichtet wird, mit dem gar niemand gerechnet hat... .

---
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Jupp. Und Ewald Lienen soll ja auch gestern in Bielefeld gesichtet worden sein.

Ernst soll laut Bild ab dem 2.01. auch wieder hier sein... :D Und wieviele Ex-Arminen wohnen noch hier oder im näheren Umkreis von Bielefeld?? :D

Aber wie bereits schon weiter oben erwähnt,wenn es Volker Finke wirklich wird,dann wär ich damit sehr zufrieden. Gerade auch im Hinblick auf andere Namen,die durchaus schon genannt wurden.

• http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,522273,00.html

Zitat

Außerhalb von Freiburg mag man die Spekulationen am Rande des Trainerkarussells spannend finden. Wer Finke in den letzten Jahren erlebt hat, kann sich allerdings nichts weniger vorstellen, als dass Finke nach der für ihn traumatischen Beendigung seiner Lebensaufgabe bei den Alemannia Aachens oder 1. FC Kaiserslauterns dieser Welt anheuern wird. Man würde ihm auch eine spannendere Aufgabe wünschen.

• Zitat

Original von Hitchcock
    Na, wir wollen mal sehen. Saftig hat doch heute erst angefangen rumzutelefonieren. Bei seinen Netzwerk-Fähigkeiten hat er da wahrscheinlich gerade mal die aktuellen Trainer von RW Lüdenscheid und vom DSC Wanne-Eickel durch. :D

... .

Will ihn ja nicht überschätzen aber ich glaube mal er hat grad erst ein Amt. :lol:

• Zitat

Original von barto

Will ihn ja nicht überschätzen aber ich glaube mal er hat grad erst ein Amt. :lol:

Ja, aber Schwicki hilft ihm doch sicher bei der Suche und hat bestimmt schon 3 oder 4 Faxe verschickt. :lol:

---
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Na, wir wollen mal sehen. Saftig hat doch heute erst angefangen rumzutelefonieren. Bei seinen Netzwerk-Fähigkeiten hat er da wahrscheinlich gerade mal die aktuellen Trainer von RW Lüdenscheid und vom DSC Wanne-Eickel durch. :D

Mal so am Rande: Es wäre nicht typisch Arminia, wenn nicht am Ende ein Trainer verpflichtet wird, mit dem gar niemand gerechnet hat... .

ganz ehrlich: saftig konnte gestern schon konkrete vorstellungen äussern, der hat schon länger indirekten kontakt zu einigen kandidaten. frontzeck guckt sich arminia seit 3 spieltagen live im stadion an. das läuft über vermittler damit der verein und die trainer sagen können dass kein direkter kontakt besteht, jeder weiss das. jemand wie saftig hat aber keine festen vorstellungen wenn er sich nicht schon länger mit dem thema beschäftigt hat. ich kann mir daher gut vorstellen dass der neue trainer direkt nach dem stuttgartspiel benannt wird.
    und dass es jemand ist mit dem niemand rechnet...ja, das wäre typisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!