Nachfolger von Middendorp?

  • Zitat

    Original von Derek
    Nein, habe nicht abgeschrieben, hatte aber keine Lust, jeden Post vorher zu lesen, bin heute zu faul.
    Meine Aussage bezieht sich übrigens nicht auf meinen Wunschtrainer, sondern auf Sachen, die ich vorhin aus sicheren Kreisen gehört habe.
    Nennt mich Gerüchteküche-Derek, aber die Entscheidung steht zu 99% fest. (Wenn ich mich irre dürft ihr mich teeren und federn).


    [Blockierte Grafik: http://www.uni-hamburg.de/Wiss/FB/09/KunstgeS/arch/images/Federn.jpg]

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ja, aber Schwicki hilft ihm doch sicher bei der Suche und hat bestimmt schon 3 oder 4 Faxe verschickt. :lol:


    Glaube ich auch. Wenn die Alten erstmal Gefallen an diesem neumodischen Kram gefunden haben uiuiui...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wärt ihr wirklich mit einem Volker Finke zufrieden? Ich weiß ja nicht, außer Auf- und Abstiegen hat der in seinen Freiburger Jahren auch nix dolles auf die Beine gestellt, außer dass er behaarlich auf seinem Stuhl blieb! Mit Sicherheit nicht die schlechteste aller Lösungen, aber ob er für Liga 1 auf Dauer stehen kann, wage ich einfach mal zu bezweifeln!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wärt ihr wirklich mit einem Volker Finke zufrieden? Ich weiß ja nicht, außer Auf- und Abstiegen hat der in seinen Freiburger Jahren auch nix dolles auf die Beine gestellt, außer dass er behaarlich auf seinem Stuhl blieb! Mit Sicherheit nicht die schlechteste aller Lösungen, aber ob er für Liga 1 auf Dauer stehen kann, wage ich einfach mal zu bezweifeln!




    Hast Du schon die Uefa Cup Teilnahme vergessen?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Nix dolles auf die Beine gestellt? Du solltest dich mal erkundigen, wo dieser Verein vor Finke stand. Die vielen Jahre in der 1. Liga, das nette Stadion, ein einst vorbildliches Jugendinternat (hat Arminia bis heute nicht auf die Beine gestellt) und 2 UEFA-Cup-Teilnahmen fallen mir ganz spontan ein. All diese Dinge hätte es ohne Finke in Freiburg niemals gegeben. Freiburg war vor Finke vom Umfeld her ein ähnlich trostloser Verein wie Paderborn heute in dem alten Stadion.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Nix dolles auf die Beine gestellt? Du solltest dich mal erkundigen, wo dieser Verein vor Finke stand. Die vielen Jahre in der 1. Liga, das nette Stadion, ein einst vorbildliches Jugendinternat (hat Arminia bis heute nicht auf die Beine gestellt) und 2 UEFA-Cup-Teilnahmen fallen mir ganz spontan ein. All diese Dinge hätte es ohne Finke in Freiburg niemals gegeben. Freiburg war vor Finke vom Umfeld her ein ähnlich trostloser Verein wie Paderborn heute in dem alten Stadion.



    Ach sogar 2 Uefa Cup Teilnahmen! Hmmm, da hatte ich eine wohl verdrängt, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • also wenn man dem Radio Interview von heute Nachmittag glauben soll, fallen aber einige Trainer raus. Da hieß es, dass Saftig bereits erste Gespräche geführt hat und Arminia nicht an Sander interessiert ist. Eng in der Auswahl wären: Lienen, Frontzek, Kohler, Wolf.

  • Eine ähnliche Meinung vertrete ich auch.


    Finke ist bestimmt bei all den genannten Alternativen nicht die schlechteste, und Freiburg hat unter ihm auch teilweise sehr erfrischenden, taktisch guten Fußball gespielt.


    ABER:
    Alle hier wollen, dass sich Arminia weiter entwickelt und auf Dauer in der 1. Liga Fuß fasst. Und genau das hat Finke in 16 (?) Jahren Freiburg dort nicht geschafft. Er hat es trotz der vom Verein gezeigten Kontinuität nicht geschafft, Freiburg auf lange Sicht in der 1. Liga zu etablieren. Sie waren weiterhin eine Fahrstuhlmannschaft, der man nur mehr Sympathie entgegen gebracht hat als unserer Arminia.


    Daher bin ich skeptisch, ob es denn wirklich die ideale Lösung für unseren Verein ist, würde ihm aber trotzdem alle Unterstützung zukommen lassen, denn bei unserem Kader könnte bei seiner Spielweise genau dieses erreicht werden, ein dauerhafter Verbleib in der 1. Liga.


    Mal schauen, wie der Wahrheitsgehalt der Angaben aussieht. Meine bisher recht guten Quellen konnten trotz direkter Nachfrage diese Gerüchte noch nicht bestätigen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Indernet
    also wenn man dem Radio Interview von heute Nachmittag glauben soll, fallen aber einige Trainer raus. Da hieß es, dass Saftig bereits erste Gespräche geführt hat und Arminia nicht an Sander interessiert ist. Eng in der Auswahl wären: Lienen, Frontzek, Kohler, Wolf.


    Heute abend habe ich aber schon den Namen Finke gehört im Radio!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • 2 UefaCup Teilnahmen? Dann nehm ich einen Teil meiner Aussage natürlich zurück! Hatte jetzt nur die erste Teilnahme in Erinnerung, die ich als Eintagsfliege während der Bundesligaeuphorie eingestuft habe! 10 Jahre Bundesliga warens unter ihm, 3 Abstiege zu verzeichnen! Insgesamt eine gute Bilanz, hätte ich so aus dem Bauch eher Fifty Fifty getippt. Dennoch bezweifle ich, dass Bielefeld ein Pflaster für Herrn Finke ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Besser als Kohler, Frontzeck oder diverse andere Grusellösungen a la Lodda, Pedda oder Guido auf jeden Fall!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Geil! Noch keiner für Frontzek oder Kohler...


    Finke wird es also? Ich habe für Sander gestimmt.


    Jemand hatte doch noch vor ein paar Tagen Pavel Dotchev vorgeschlagen. Den fände ich ernsthaft supi! In der Region schonmal gewesen, modern, ein Gewinner, taktisch klug. Warum kommt da keiner drauf? Was ist eigentlich mit "Opa Horst" Köppel?




    Ernsthaft!


    Peter Neururer fände ich mittlerweile keine schlechte Idee...


    Doof finde ich hier, wenn einige User, die immer noch Ernst M. hinterhertrauern, sich an Witzigkeit versuchen: Werner Lorant, Lothar Matthäus, Udo Lattek, Rudi Gutendorf, Mario Basler... Gehts noch? Selbst mit einem Smilie kann ich nicht darüber lachen.
    Auch wenig geistreich sind Vorschläge bez. ehemaliger Spieler, die gerade Erfolg bei ihrer ersten Trainerstation in der Landesliga haben.


    Ich habe noch ein paar für Euch: Holger Osiek, Erich Rutemöller, Erich Ribbeck, Uwe Seeler, Frank Geideck, Uli Stein, Heiner Brand, Egon Cordes, Michael Henke, Gerd-Volker Schock, Ingo Peter, Theo Schneider, Otto Pfister, Franz Raschid (hieß der so?), Oliver Roggensack, Horst Ehrmantraut, Klaus Schlappner, Ede Geyer...


    Und? Feste gelacht?

  • Zitat

    Original von Indernet
    also wenn man dem Radio Interview von heute Nachmittag glauben soll, fallen aber einige Trainer raus. Da hieß es, dass Saftig bereits erste Gespräche geführt hat und Arminia nicht an Sander interessiert ist. Eng in der Auswahl wären: Lienen, Frontzek, Kohler, Wolf.


    Das wäre eine Auswahl des Grauens:
    Lienen kommt sowieso nicht, weil er gerade UEFA-Cup spielt.
    Wolf ist keiner, der sich unterordnet,
    es bleiben Frontzek und Kohler - und das würde allseits wie der nahe Abstieg aufgenommen, bei den Fans, der Mannschaft, neuen Spielern. Ein absolutes Negativ-Signal. Angesichts des schwachen Standings dieser Trainer in der Öffentlichkeit gibt es dann aber wenigstens ein schönes Einvernehmen mit dem sportlichen Geschäftsführer.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Saftig allerdings ließ anklingen, dass für ihn Frontzeck die erste Alternative zum Wunschkandidaten sei.


    Quelle: NW-online.de

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Ich muss sagen, dass meine favorisierte Person mitlerweile, trotz erster Ablehnung, Frontzeck ist.


    Für mich scheint er eine der besten Speilanlagen vermitteln zu können, das aknn man ihm sicher nicht aus der Aachener Zeit absprechen, desweiteren ist er nicht ein Ja Sager, sondern widersetzt sich gern auch mal heftig dem Druck, hatte allerding mit Schmadtke in Aachen einen freund, in RS wohl wie VHeesen & EM nach zwei Wochen einen Gegner sitzen.
    Auch die Aussagen, wir brauchen jetzt jemanden mit Erfahrung im Abstiegskampf, halte ich für überflüssig.... es wird wenig Sinn machen, jetzt nen "Grisu" (Feuerwehrmann) einzusetzen, und in der kommenden Saison wieder den Trainer entlassen zu müssen.... das sehe ich bei Wolf, Kohler, usw. schon kommen.
    In Frontzeck kann man jemanden etablieren, der langfristig sich verwirklicht, wie heute schon jemand schrieb, die Tabelle spielgelte nicht seine Leistung in Aachen wieder. Ich möchte auch keine Trainer mehr jenseits der 60 hier sehen müssen....


    MF ist glaube ich auch Fanatiker, man betrachte nur seine aktive Zeit....und er würde gut in die Reihe vHeesen, EM, passen....


    edit: gugge mal an, dachte nicht, dass ich mit RS mal einig sein würde.... zeitgleich;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Tja Finke... der einfachste Mensch ist der auch nicht. Allerdings legt er Wert auf Offensivfußball und kann aus Scheisse Gold machen. Ob er sich aber nochmals so wirklich aufraffen, und mit vollem Elan an eine neue Aufgabe rangehen kann, so verwurzelt wie der in Freiburg ist .. weiss nicht, weiss nicht.


    Saftig legt Wert auf junge, deutsche Spieler, das lies er gestern durchblicken. Finke durchwühlt Afrika ja noch mehr als Ernst! Und er geht ja schon auf die 60 zu. Jung & unverbraucht ist das nicht, aber Erfahrung wäre aktuell auch nicht verkehrt. Ein klassischer Retter isser auch nicht, da waren schon ein paar Abstiege mit Freiburg. In Liga 2 aber ideal für einen Neuaufbau mit wenig Mitteln.


    Das Ding mit Havelse anno 90 nehme ich ihm aber noch übel ;)


    Aber auch er wäre nur eine Übergangslösung bis zu Ernst' 4. Amtszeit :baeh:


    Bielefeld ist aber nicht Freiburg, auch wenns auf dem ersten Blick so ausschauen könnte.... sollte er sich gut überlegen


    Egal, jedenfalls wäre er im Vergleich zu so seltsamen Vögeln wie Kohler oder Frontzeck eine gute Lösung. Ich glaube aber eher nicht daran

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61


    Quelle: NW-online.de


    Dann läuft es auf ihn hinaus, weil die Wunschkandidaten bekanntlich nie kommen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von bastir32
    leute glaub es mir Finke wird es !!!!!


    Würde ich gern glauben. Allein: Freiburg galt ja als Paradies für Trainer - was man für Bielefeld vielleicht nicht ganz sagen kann.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!