Nachfolger von Middendorp?

  • Saftig kneift vor Trainer-Job


    Reinhard Saftig


    Die 3,5-Mio-Abfindung für den gefeuerten Middendorp – jetzt sucht Arminia nach Billig-Lösungen...


    Erster Versuch: Manager Saftig sollte auch den Trainer-Job übernehmen.


    Aziz Ahanfouf (links) sprühte auf der Weihnachtsfeier nur so vor guter Laune.


    BILD erfuhr: Auf der geheimen Aufsichtsratssitzung wurde Manager Reinhard Saftig (55) der Trainer-Posten angeboten.


    Ein Aufsichtsrat zu Saftig: „Sie haben die Trainerlizenz. Machen Sie den Job!“


    Saftigs Reaktion? Ablehnung. Seine Begründung: Er sei der Doppel-Belastung von Manager und Cheftrainer nicht gewachsen...
    Arminia-Chaos! Saftig kneift vorm Trainer-Job.
    Ausgerechnet Saftig (trainierte u.a. Bayern, Dortmund, Bochum und Leverkusen) der erst vor wenigen Wochen eine Watschn-Zulage von 70 000 Euro vom Verein gefordert und bewilligt bekommen hatte, drückt sich vor Verantwortung.
    Saftig: „Meine Aufgabe ist es einen neuen Trainer zu finden. Ich habe auch schon einen ganz heißen Kandidaten. Kommt er nicht, ist meine erste Alternative Michael Frontzeck.“
    Wird Wolfgang Wolf (50/zuletzt Kaiserslautern) neuer Arminia-Trainer? Den Spielern ist es egal. Stürmer Aziz Ahanfouf (29), bei Middendorp ohne Chance: „Jetzt geht's bei mir für Arminia von neuem los. Ich bin topfit und will einfach nur spielen.“
    (Blöd online)


    :wall: Saftig als Trainer hier...ja ne is klar, auf der anderen Seite hätte er dann ja die Suppe auslöffeln könnnen....wo wir da dann nur gelandet wären....






    SWB Gruss

  • Und laut WB soll der jenige welcher Wolf sein.


    MJockel


    Am Anfang seiner Tätigkeit wurde Wolfsburg noch nicht so mit Geld zugeschmissen. Das hat sich erst mit der Zeit aufgebaut. Der Klassenerhalt in seiner ersten Saison war auf jeden Fall eine mittlere Sensation. Und alle die Trainer nach ihm haben mit Sicherheit nicht weniger Geld zur Verfügung gehabt. Doch sie wäre mit den Platzierungen von Wolf nachträglich hoch zufrieden gewesen.


    Hier eine kurze Analyse des Trainers Wolf von fussballdaten.de:


    Zitat

    Der Analysator
    Wolfgang Wolf wird gerne und oft als "bodenständig" und "volksnah" tituliert. Das wird dem findigen Taktiker kaum gerecht. Seine geraden verbalen Statements mögen ihn zwar als diese "einfache Type" ausweisen, doch achtet man einmal stärker auf die Nebensätze und (laut Spieler) –plätze, dort wo analysiert bzw. Fußball gearbeitet wird, erscheint das Profil eines geschickten Fachmannes, der selten um den heißen Brei herumredet, aber immer wieder Teams auf wichtige Matches taktisch, spielerisch und mental bestmöglich vorzubereiten versteht. Gerade wenn man seine Aussagen zur Personalsituation in den schwierigen Anfangswochen der Saison 2001/2002 nachliest, muss der geneigte Betrachter feststellen, dass Wolfgang Wolf die Entwicklung einerseits knallhart zu beschreiben verstand und andererseits arg darunter litt (Zwischentöne), dass ihm derzeit leider nur dieser dezimierte Kader zur Verfügung steht. Somit sei ihm auch einer der banalsten, aber gleichermaßen philosophischsten Sprüche verziehen: "Ich war als Gegner schon immer dagegen."


    Laut Bild soll Saftig von einem Aufsichtsratmitglied aufgefordert worden sein, das Traineramt zu übernehmen, was Saftig abgelehnt hätte. Die Bild interpretiert das als Kneifen. Na ja, man sieht mal wieder, dass Ernst sich anscheinend ganz gur mit den Bild-Redakteuren versteht.

  • Das absolute Schmierentheater, was hier abgeht (liest man sonst eher nur über Vereine wie den FCK im Express oder so)....Hoffentlich gehts ab der Rückrunde endlich wieder nur noch um Fussball.


    SWB Gruss

  • Dazu passt - bezogen auf den Vorstand - ein Auszug aus einem Artikel in der Welt.


    Zitat


    Beim Hinrundenabschluss gegen Stuttgart betreut Amateurtrainer Detlev Dammeier die Profis. Der Neue soll am 4. Januar den Trainingsauftakt leiten. Als Favoriten gelten Michael Frontzeck oder Jürgen Kohler. Die Fans, die gestern mit ihrem Interesse für eine halbe Stunde die Internetseite Arminias zum Absturz brachten, bangen, dass das Managergespann Saftig und Roland Kentsch, dem kein hilfreicher Sachverstand zugetraut wird, notfalls auf regelmäßig scheiternde Kandidaten wie Wolfgang Wolf oder Jürgen Röber zurückgreifen könnte.
    Der Ex-Cottbuser Petrik Sander soll nicht mehr erste Wahl sein. Wie Bruno Labbadia, der in Fürth einen Vertrag bis 2009 hat, schied Ex-Armine Ewald Lienen aus dem Anwärterkreis aus: Obwohl sein Klub Panionios nur vierte Kraft in Athen hinter Olympiakos Piräus, AEK und Panathinaikos ist und zu Heimspielen nur 3000 Fans kommen, fühlt Lienen sich so wohl, dass er sich bis 2010 gebunden hat.


    Was mich echt irritiert ist, dass sich Kohler sehr hartnäckig in der Liste hält und Sander (Gott sei Dank) von dder Liste verschwunden ist. Kohler ist keine Lösung, Lieber Vorstand!!

    Niemals geht man so ganz.

  • Saftig sollte bei uns Trainer werden, ich lach mich tot!
    Kann mir schon vorstellen wie es dann 5 Minuten vorm Spiel in der Kabine abgeht:
    Ähmmm, krzzz, uhhhh ich wollte noch sagen: Macht das beste draus, stoßt den Bock um! Und jetzt gehts raus und spielts Fußball!


    Na Super da kann ich drauf verzichten!
    Was mir wieder mal viel mehr Sorgen macht ist das Verhältnis Saftig/Kentsch! Knallen die jetzt auch schon öffentlich aneinander oder wie soll man das heute wieder deuten im WB? Kentsch sagte gut wäre es das der neue Trainer mit nach China fliegt wenn er bis dahin gefunden wurde, Saftig sagt nach China fliegt der neue auf keinen Fall mit selbst wenn er dann schon offiziell der neue Trainer ist! Verstehe ich nicht, der eine sagt klar fliegt der dann mit und der andere sagt der fliegt nicht mit!
    Kann leider heute nicht das Foto aus dem WB anfügen, das zeigt mir die typische Pose unseres Männchen RS!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Dazu passt - bezogen auf den Vorstand - ein Auszug aus einem Artikel in der Welt.



    Was mich echt irritiert ist, dass sich Kohler sehr hartnäckig in der Liste hält und Sander (Gott sei Dank) von dder Liste verschwunden ist. Kohler ist keine Lösung, Lieber Vorstand!!


    Der Fußballverstand hat die Welt aber anscheinend auch nicht erreicht. Wie man Wolfgang Wolf als regelmäßig scheitenden Trainer bezeichnen kann. Er hat bei den Stuttgarter kickers gute Arbeit gemacht. Er hat in Wolfsburg fünf Jahre wesentlich erfolgreicher als alle seine Nachfolger gearbeitet. Mit dem 1. FC Nürnberg hat er den Aufstieg geschafft und hat danach die Klasse gehalten. Das sieht für mich nicht nach "regelmäßig scheitern" aus. Gut er ist jeweils bei seinen Clubs entlassen worden. Aber welcher Trainer schafft schon das Ende seiner normalen Vertragslaufzeit.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Viel schlimmer finde ich, dass Saftig im WB sagt, »Das (die Trainersuche) mache ich ganz allein.«


    Das find´ ich super! Denn dann kann man ihn direkt an seiner Entscheidung messen! Also: Bei einem vollen Griff ins Klo, war es mit Sicherheit sein letzter Griff...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Das find´ ich super! Denn dann kann man ihn direkt an seiner Entscheidung messen! Also: Bei einem vollen Griff ins Klo, war es mit Sicherheit sein letzter Griff...


    Also bei allen Vorbehalten: dass Saftig selbst die Sache nicht machen will, das spricht doch für ihn!

    Italien- wir kommen!

  • Ich will Rüdiger Lamm als Nachfolger von Kentsch und Saftig...


    Der engagiert umgehend Capello als Trainer mit Klinsi als Co...


    Podolski wird aus München ausgeliehen und Ballack gekauft... Er wittert auch die Chance da gerade Ronaldinho regelmäßig auf der Bank sitzt. Das wäre doch einer für uns...


    Gut, wir würden jedes Jahr Probleme mit den Lizenzen erhalten und irgendwann auf den Rasenplatz von Fichte umziehen...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von siese


    Also bei allen Vorbehalten: dass Saftig selbst die Sache nicht machen will, das spricht doch für ihn!


    Dass er den Job überhaupt angeboten bekam, spricht andererseits volle Kanne gegen den amtierenden Aufsichtsrat.

  • Gegen den spricht ebenfalls, dass die Zeitungen aus dem Nähkästchen plaudern! Irgend ne Nase verdient sich da ein paar Euro extra, indem er alles weiter brabbelt! Aber gut, Provinzclub, finden wir uns damit ab! In der 2. und 3. Liga gibts auch mal nen attraktives Spiel! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Valdano


    Dass er den Job überhaupt angeboten bekam, spricht andererseits volle Kanne gegen den amtierenden Aufsichtsrat.


    Ich habe etwas Zweifel, dass das Angebot wirklich ernst gemeint war. Wahrscheinlich diente es nur dazu Saftigs Ambitionen zu testen. Das war sicher nicht falsch.

    Italien- wir kommen!

  • Sander wäre mein Kandidat gewesen. schde, wenn sich das schon erledigt haben sollte.
    Kohler geht gar nicht.
    Frontzeck - Bauchschmerzen


    Ewald fände ich ok, ich glaube auch, dass man ne Chance hätte.
    Ewald ist erst neulich von Hooligans in Athen angegriffen und verletzt worden. Da hat er laut über eine Rückkehr nach Deutschland nachgedacht.


    Mit Wolf könnte ich ebenfalls gut leben.


    Finke - ich glaube nicht, dass der als Trainer ausserhalb von Freiburg noch mal klar kommt.


    Neururer - indiskutabel!
    Loddar - utopisch!


    Bruno - zu teuer (Ablöse)!


    Rapolder - ebenfalls teuer und nicht gerade im Guten gegangen. Allerdings könnte er dann endlich mal sein Handy abgeben. Damit hätte der Vorstand vielleicht das Fax-Zeitalter endlich hinter sich. ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Das find´ ich super! Denn dann kann man ihn direkt an seiner Entscheidung messen! Also: Bei einem vollen Griff ins Klo, war es mit Sicherheit sein letzter Griff...


    Generell dürfte die kommende Trainerauswahl aber auch so ziemlich der letzte realistische Joker für die Saison 2007/2008 sein. Von daher hoffe ich inständig auf eine sensationelle Eingebung (Erleuchtung) Reinhards. Bleibt er bei der Auswahl innerhalb dessen, was man von ihm erwartet, war´s das wohl mitttelfristig mit der 1. Liga.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von siese


    Ich habe etwas Zweifel, dass das Angebot wirklich ernst gemeint war. Wahrscheinlich diente es nur dazu Saftigs Ambitionen zu testen. Das war sicher nicht falsch.


    Kann sein, ja. Was wissen wir schon…


    Allerdings darf sich ein Gremium, welches die Konditionen der Middendorpschen Vertragsverlängerung abgenickt hat, nicht wundern, wenn man gelegentlich die Hand etwas schnell am Revolver hat.


  • Neururer geht gar nicht... wobei wenn ich ehrlich bin und meine antipathie gegen ihn abstelle, wär das vielleicht genau der der jetzt Arminia wieder zurück in die Spur bringen könnte.
    Mein Fav. ist aber auch Ewald. Da würde ja momentan auch alles passen. Er hat selber mal für Bielefeld gespielt, ist in Griechenland nicht wirklich zufrieden und ist ja auch Ehrenmitglied beim DSC.


    Winni Schäfer, Auge, Finke, Wolf und Bruno sind wohl immer Kandidaten die bei Trainerwechsel genannt werden.

  • Zu Weihnachten ist ja auch - brrr - Thomas Doll wieder zu haben. In Dortmund weiß man auch, dass Borussia am Freitag mit 20 Mann gegen Kirch und Kauf gespielt hat.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!