Nachfolger von Middendorp?

  • M.E. wird es Frontzeck auch nicht, denn die Ankündigung von Saftig, wenn der Wunschtrainer nicht komme, sei Frontzeck die erste Präferenz kommt faktisch einer Abqualifizierung von Frontzeck als "2.Wahl" gleicht. Man hätte ihn genommen, obwohl man ihn eigentlich nicht wollte. Ein Trainer Frontzeck wäre demontiert bevor er angefangen hätte. Man kann viel an Saftig meckern, seine Transfers haben meist geklappt, wenn vorher nicht darüber geredet wurde. Deshalb gehe ich davon aus, dass es Frontzeck auch nicht wird.


    P.S. Falco Götz dürfte für Artur Wichniarek eine Horrorvorstellung sein.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    M.E. wird es Frontzeck auch nicht, denn die Ankündigung von Saftig, wenn der Wunschtrainer nicht komme, sei Frontzeck die erste Präferenz kommt faktisch einer Abqualifizierung von Frontzeck als "2.Wahl" gleicht. Man hätte ihn genommen, obwohl man ihn eigentlich nicht wollte. Ein Trainer Frontzeck wäre demontiert bevor er angefangen hätte. Man kann viel an Saftig meckern, seine Transfers haben meist geklappt, wenn vorher nicht darüber geredet wurde. Deshalb gehe ich davon aus, dass es Frontzeck auch nicht wird.


    P.S. Falco Götz dürfte für Artur Wichniarek eine Horrorvorstellung sein.


    Torben Marx wäre vermutlich auch semi-begeistert.

  • Zitat

    Original von siese
    M.E. wird es Frontzeck auch nicht, denn die Ankündigung von Saftig, wenn der Wunschtrainer nicht komme, sei Frontzeck die erste Präferenz kommt faktisch einer Abqualifizierung von Frontzeck als "2.Wahl" gleicht. Man hätte ihn genommen, obwohl man ihn eigentlich nicht wollte. Ein Trainer Frontzeck wäre demontiert bevor er angefangen hätte. Man kann viel an Saftig meckern, seine Transfers haben meist geklappt, wenn vorher nicht darüber geredet wurde. Deshalb gehe ich davon aus, dass es Frontzeck auch nicht wird.


    Ich ebenfalls! Obwohl Reinhards Naivität möglicherweise nicht zu unterschätzen ist. Aber egal wer kommt, es sei denn es wird der Wunschkandidat, ist dieser jemand von vorneherein bestenfalls die 2. Wahl. So viel hat Reinhard jedenfalls schon durch seine unbedachte Aussage geschafft.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • wer 3,5 millionen abfindung zahlen kann, muß auch in der lage sein einen volker finke. egal was es kostet, zu verpflichten. der würde sich auch in der lage sehen gleichzeitig den saftig zu ersetzen. herr schwick walten sie ihres amtes :arminia:

    ALMI :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich ebenfalls! Obwohl Reinhards Naivität möglicherweise nicht zu unterschätzen ist. Aber egal wer kommt, es sei denn es wird der Wunschkandidat, ist dieser jemand von vorneherein bestenfalls die 2. Wahl. So viel hat Reinhard jedenfalls schon durch seine unbedachte Aussage geschafft.


    Wenn der erste Trainer mit dem verhandelt wird abgesagt hat, dann ist der nächste zwangsläufig die 2. Wahl. Daran kann aber auch ein Saftig nichts ändern.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn der erste Trainer mit dem verhandelt wird abgesagt hat, dann ist der nächste zwangsläufig die 2. Wahl. Daran kann aber auch ein Saftig nichts ändern.


    Übrigens müssen viele neue Trainer damit leben, dass sie nicht der Wunschkandidat waren. Es wurde außer Frontzeck noch kein Name von offizieller Seite genannt. Was soll man also machen, wenn man vom Wunschkandidaten ein Veto bekommt? Soll man keinen Trainer verpflichten, weil der von vornherein dann die 2. Wahl wäre? Damit müssen potentielle Tariner klar kommen.

  • warum posaunt der saftig die aussage frontzeck ist 2.wahl heraus?
    total unnötig sich selbst in bedrängnis gebracht.
    ist das das system saftig?

  • Zitat

    Original von einherrengeideck
    warum posaunt der saftig die aussage frontzeck ist 2.wahl heraus?
    total unnötig sich selbst in bedrängnis gebracht.
    ist das das system saftig?


    Danke!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Scho ne unkluge Taktik von Saftig aber wahrscheinlich ist es Frontzeck egal die wievielte Nummer er auf der Liste ist.
    Der kann froh sein, dass er eventuell überhaupt ein Angebot bekommt.

  • Wolle Wolf! Ich gebs zu, für den hab ich gestimmt, obwohl ich rein emotional Finke lieber hätte.
    Finke, das kilngt so attraktiv: Solarstrom, Kuschelpädagogik,Spielkultur,Strandkorp,Talententdecker, bezauberndes Kurzpassspiel, halbwegs intelektuelle Interviews und auf jeden Fall einer von den Guten. Wenn man bei Null anfangen könnte, etwa in der Sommerpause und Finke hätte die Gelegenheit hier seine eigene neue Wikungsstätte mit aufzubauen, würde ich sagen: Machen wir!
    Aber ich bin mir sicher, dass Finke alles andere als ein Feuerwehrmann ist und nicht mit einer im Grundgerüst vorhandenen aber momentan völlig derangierten Mannschaft umgehen kann. Das führt in den totalen Absturz. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Finke sich ausgerechnet auf Arminia einlassen sollte. Der kriegt schon noch seine Angebote und muss nicht nach dem letzten Strohhalm greifen.
    Jetzt brauchen wir aber jemand der eben aus der, je nach Interpretation verunsicherten, entmotivierten oder auch untalentierten Truppe das Maximum rausholt. Da finde ich den Wolf den mit Abstand überzeugendsten Kandidaten. Zugegeben, der ist von allen der uncharismatischste, hat keinen klangvollen Namen und steht auch nicht für ein bestimmte Philosophie, aber er hat meiner Meinung nach bisher in verschiedenen schwierigen Situationen keine schlechte Arbeit geleistet. Wolfsburg und FCN waren sogar durchaus erfolgreich und Lautern hätte niemand mehr retten können. Wolf wäre ein guter Kompromiss aus Feuerwehrmann (den wir doch wohl brauchen) und Trainer mit Konzept.


    Zu den Namen, die nicht gehen, ist schon alles gesagt: Keine 1990-Weltmeister bitte!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn der erste Trainer mit dem verhandelt wird abgesagt hat, dann ist der nächste zwangsläufig die 2. Wahl. Daran kann aber auch ein Saftig nichts ändern.


    Siese hat heute wohl schon zum zweiten Mal Recht. Wer immer es werden sollte, einzig Frontzeck ist durch R. S. praktisch ausgeschlossen worden. Sollten die aktuellen Verhandlungen scheitern, wird Saftig einen Teufel tun und das publik machen. Dann ist eben der nächste Kandidat (ex Frontzeck) dran, bis einer gefunden ist. Jener wird dann als (erster) Wunschkandidat der Öffentlichkeit verkauft. Und Punkt.


    Kleine Konzession an Crime: Spätestens nach diesen Beiträgen wird so verfahren werden. ;)

  • Zitat

    Wolle Wolf! Ich gebs zu, für den hab ich gestimmt, obwohl ich rein emotional Finke lieber hätte.
    Finke, das kilngt so attraktiv: Solarstrom, Kuschelpädagogik,Spielkultur,Strandkorp,Talententdecker, bezauberndes Kurzpassspiel, halbwegs intelektuelle Interviews und auf jeden Fall einer von den Guten. Wenn man bei Null anfangen könnte, etwa in der Sommerpause und Finke hätte die Gelegenheit hier seine eigene neue Wikungsstätte mit aufzubauen, würde ich sagen: Machen wir!
    Aber ich bin mir sicher, dass Finke alles andere als ein Feuerwehrmann ist und nicht mit einer im Grundgerüst vorhandenen aber momentan völlig derangierten Mannschaft umgehen kann. Das führt in den totalen Absturz. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Finke sich ausgerechnet auf Arminia einlassen sollte. Der kriegt schon noch seine Angebote und muss nicht nach dem letzten Strohhalm greifen.
    Jetzt brauchen wir aber jemand der eben aus der, je nach Interpretation verunsicherten, entmotivierten oder auch untalentierten Truppe das Maximum rausholt. Da finde ich den Wolf den mit Abstand überzeugendsten Kandidaten. Zugegeben, der ist von allen der uncharismatischste, hat keinen klangvollen Namen und steht auch nicht für ein bestimmte Philosophie, aber er hat meiner Meinung nach bisher in verschiedenen schwierigen Situationen keine schlechte Arbeit geleistet. Wolfsburg und FCN waren sogar durchaus erfolgreich und Lautern hätte niemand mehr retten können. Wolf wäre ein guter Kompromiss aus Feuerwehrmann (den wir doch wohl brauchen) und Trainer mit Konzept.


    Zu den Namen, die nicht gehen, ist schon alles gesagt: Keine 1990-Weltmeister bitte!


    Ich hoffe ja nicht, wenn Wolfgang Wolf tatsächlich kommen sollte, man nachher auch sagen muss, Arminia war auch nicht mehr zu retten. Im Moment hat man leider fast den Eindruck, dass unsere Arminia nicht mehr zu retten ist. :rolleyes:

  • Und weiter im "lustigen" Trainerraten:


    Zitat

    Quelle: http://www.onet.pl und Glos Wielkopolski (Status: fragwürdig)
    Trener Lecha PoznaD Franciszek Smuda jest jednym z kandydatów do objcia posady szkoleniowca 15. dru|yny Bundesligi – Arminii Bielefeld. To kolejna przymiarka "Franza" do ligi naszych zachodnich ssiadów - pisze "GBos Wielkopolski".


    Polnischen Medien zufolge wird Franz Smuda (Lech Poznan) als nachfolger von Ernst Middendorp bei Arminia Bielefeld gehandelt.
    Die Chancen sind als 'gering' aber 'vorhanden' beschrieben.


    Steht so auf transfermarkt.de in der Trainergerüchteküche, Originalquelle steht schon im Text.


    Kenne den jetzt garnicht, wenn jemand weitere Infos hat, außer das er wohl mehrmals Trainer des Jahres in Polen war, dann her damit!

  • Zitat

    Original von jögi


    Torben Marx wäre vermutlich auch semi-begeistert.


    Ohne jetzt gross was zum Thema sagen zu wollen, über diese Formulierung konnte ich jedenfalls herzlich lachen. Danke dafür!


    Thema
    Wolfgang Wolf hmmm evtl könnte er diese Saison retten, aber was ist mit der nahen Zukunft?


    Wenn ich mir einen aussuchen dürfte, ich würde ich mal Jörg Berger in die Runde werfen.


    mfg
    NetJay

  • Irgendwie spinnt mir schon den ganzen Tag der Name "Volker Finke" durch den Kopf rum. Mit dem könnte ich leben. Der hat ein klares Konzept und weiß zu verstehen,wie man mit Spieler umzugehen hat. Vielleicht wird das ja noch was mit ihm...

  • Bei den in den Medien gehandelten Namen bekomme ich echt Angstzustände. Götz! Was wollen wir denn mit dem? Was hat der bisher bewegt? Mit 1860 abgestiegen, in Berlin aus besseren finanziellen Mitteln nichts gemacht. Spielanlage gleich Null. Das wäre wirklich eine typische Saftoig-Auswahl frei nach dem Motto: Der hat mal einen besseren Verein trainiert, der muss was taugen.


    Wolf wäre okay, Finke wäre für mich ein Traum, das habe ich schon lange vor Middendorps Entlassung gesagt. Mit Ewald Lienen käme auch Erfahrung und Struktur. Selbst mit Frontzeck könnte ich zur Not leben. Aber bitte nicht Falco Götz!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • so, nach jahrelangem mitlesen hier nun also auch mal mein erstes posting in diesem forum... :hi:


    habe gerade ebenfalls für finke gestimmt. war für mich eigentlich schon ein wunschkandidat noch vor der wohl notwendigen entlassung des jahrhunderttrainers...


    finke würde m.e. zu einem verein wie arminia bestens passen und dürfte von allen möglichen kandidaten am ehesten auch langfristig in der lage sein, das zu vermitteln, was tvh versucht hat, unter middendorp dann aber leider verloren gegangen ist: ein fundiertes mannschaftskonzept mit einem effektiven spielsystem!


    zum glück wurde jetzt gehandelt, so dass man noch nicht unbedingt einen reinen feuerwehrmann braucht, sondern bei der trainerwahl auch ruhig noch etwas perspektischer denken kann. zumal das erforderliche spielermaterial für den klassenerhalt m.e. absolut vorhanden ist, es muss einfach nur wieder richtig zusammen- und eingestellt werden... ;)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn der erste Trainer mit dem verhandelt wird abgesagt hat, dann ist der nächste zwangsläufig die 2. Wahl. Daran kann aber auch ein Saftig nichts ändern.


    Richtig, aber er hat es in der Hand, ob er über die Wunschkandidaten und Alternativkandidaten vorher redet und so deutlich macht, wer 2. Wahl ist. So gibt es aktuelle nur zwei Möglichkeiten: entweder es ist so, wie ich vermutet habe und Frontzeck wird es auf keinen Fall, oder Saftig hat durch seine Erwähnung von Frontzeck diesen von vornherein abqualifiziert. Ich bin zwar kein Freund von RS, aber er hat bisher bei Transfers immer auf Geräuschlosigkeit geachtet. Wurde es mal laut, dann wurde es auch nichts (z.B. Gregoire).

    Italien- wir kommen!

  • Zitat


    Aber Derek is a Derek. And Dereks don't run! Also gehe ich die Wette ein. Finke wirds nicht.


    Hallo CrimePays, da du der erste bist, der sich darauf meldet, steht die Wette zwischen uns also. Abwicklung auf der Alm, möglicherweise erst in der Rückrunde.


    Ich muß schon zugeben, dass ich damit gerechnet hätte, den Namen Finke heute in einer Zeitung als heißer Kandidat auf den Posten zu finden.
    Da jedoch in 2 Zeitungen 2 unterschiedliche Namen auftauchen kann man ja sehen, dass dort auch noch ziemlich im dunkeln getappt wird.


    An dieser Stelle von Quelle oder Informant zu sprechen finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, nichtsdestotrotz gibt es natürlich jemanden, von dem ich die Info habe.


    Ich traue der Aussage einen 99%igen Wahrheitsgehalt zu, wenn es denn nicht stimmt bin ich 20 Euro ärmer (und sehe aus wie ein Hühnchen :()

    I'm a Derek and Dereks don't run

    Einmal editiert, zuletzt von Derek ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!