Nachfolger von Middendorp?

• Ick hasse dit, wenn ick ne Wette verliere ;)

Trotzdem bin ich Finke gegenüber skeptisch. Nicht, weil ich ihm die Fähigkeit abspreche, ein guter Trainer zu sein. Vielmehr glaube ich, dass es für ihn in einem anderen Verein schwer fallen könnte, die entsprechende Motivation für sich selbst zu finden. Da sehe ich schon ein Problem.

Trotzdem ist er mir allemal lieber als Kohler oder Götz (der arme Artur).

Gut finde ich wirklich, dass sich der Verein um eine Zäsur (fehlt nur noch Saftig) bemüht und jemanden verpflichten will, der noch nie wirklich etwas mit Arminia zu tun hatte.

Niemals geht man so ganz.

• Finke fände ich eine wirklich interessante Lösung. Aber wenn man ihn holt, muss man wissen, dass er mit Sicherheit kein einfacher Mensch ist. Der will sportlich das alleinige Sagen und wird sich weder von kentsch, noch von Saftig etwas sagen lassen...
    Aber fachlich ist er mit Sicherheit ein guter Trainer

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Richie
    Die Frage ist, welche Perspektive bietet Arminia diesem Trainer? Warum sollte er sich das antun? Ich hoffe, dass Reinhard darauf die passende Antwort hat!

An der Stelle habe ich Saftig unterschätzt, weil ich ihm eher Typen wie Götz zugetraut habe.

Ähnliches wollte ich hier auch gerade texten.
    Ich kann mir ebenfalls eine Entscheidung pro Arminia nicht unbedingt vorstellen. Was sollte diesen Mann denn motivieren, erneut einen Verein in der Grössenordnung Freiburgs zu übernehmen? Was wirklich neues könnte er hier auf seine "älteren Tage" auch nicht mehr erleben. Da müsste man ihm schon ein ausgezeichnetes Gesamtkonzept vorlegen.
    Aber ich lass mich gerne (positiv) überrraschen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Moin zusammen, ist schon kurios wer hier alles so als potentieller Nachfolger gehandelt wird...Gestern schreibt die NW noch Götz heute Finke...bin mal gespannt wer es morgen ist. :lol:

Ich denke auch es sollte jemand sein der hier langfristig was aufbauen kann und kein "jüngling" der sich noch profilieren muss...
    Meiner Meinung nach wäre Finke auch der richtige Kandidat weil er endlich mal ein bischen Ruhe in die Manschafft bringen könnte und mit seinem Alter und der Erfahrung auch einen Gewissen Respekt bei den Spielern genießen wird den andere vielleicht nicht so bekommen würden.
    Lienen wäre natürlich auch ein absoluter Wunschkandidat von mir....halte ich aber eher für unrealistisch weil er gerade in Griechenland mit seiner Manschafft sich auch noch im Aufbau befindet und nicht einfach so hinschmeißen wird.

Bloß nicht Kohler, Frontzeck(e), Lodda oder PN

Was ist eigentlich mit Morten Olsen...hat den schonmal jemand genannt :lol: :lol: :lol:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Volker Finke... der gute alte Spät-68er. :)

Da Ist schon etwas dran, ihn als "Vater des Systemfußballs" zu nennen.
    Wenn es Finke wird, dann werde auch ich vor Saftig einmal meinen Hut ziehen.

Ich habe natürlich immer noch meine Bedenken wegen der 16 Jahre in Freiburg und ich sorge mich halt ein wenig darum, dass diese ihn so sehr geprägt haben, dass er sich nicht so ohne weiteres auf einen anderen Verein einstellen kann. Hat er noch diese Energie um hier noch einmal etwas neues aufzubauen?

Und ich mache mir auch nach wie vor Gedanken darüber, dass es mit Gutmütigkeit und väterlicher Fürsorge allein möglicherweise bei unserem Team nicht getan ist... .

Andererseits wäre eine Verpflichtung von Finke vor allem eines: Die Bekennung des Vereins zu Kontinuität. Das würde ich sowas von befürworten und zur Not würde auch ich unter einem solchen Trainer durchaus auch mal wieder eine Runde durch Liga 2 gehen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Das Kontinuitätsdenken sollte sich dann allerdings auch auf die Fansübertragen: Wir Anhänger dürften und in problematischen Zeiten nicht immer gleich auf den Trainer stürzen und etwas mehr Geduld aufbringen.

Trotz meiner Bedenken: Es wäre ein Zeichen und ich halte von Volker Finke als Trainer aber auch als Menschen sehr viel. Würde er hier anfangen, so könnte ich sehr gut damit leben und würde ihn bedingungslos unterstützen.

Und von mir aus können auch die Spieler dann gerne mal ihren Namen tanzen. ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Jau!
    Könnte mit Volker Finke klappen.
    a: Gänzlich ohne Vorgeschichte hier bei uns.
    b: Keine Seilschaften mit irgendwem
    c: Großartiger Taktiker und Motivator
    d: Durchaus in der Lage, Dinge durchzuziehen
    e: Kommt doch irgendwo aus der Ecke NRW/Niedersachsen
    f: Positiver Typ
    g: Hatte doch jetzt genug Zeit um Abstand und auch innere Spannung für was neues aufzubauen

And last but not least: Freiburg hat immer herzerfrischenden Fussball gespielt und Leidenschaft an den Tag gelegt. Das ist das, was ich sehen will.

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Ich möchte mich deinen Worten anschließen.Fände es klasse wenn es mit Finke klappen würde. :ball:

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

[i]Original von Hitchcock[/]
    ... Das würde ich sowas von befürworten und zur Not würde auch ich unter einem solchen Trainer durchaus auch mal wieder eine Runde durch Liga 2 gehen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

;)

Der Meinung waren im Anfang auch sehr viele Fans und der Vorstand zu Ernst. Wenn bei Finke der ERfolg ausbleibt ist der hier dann auch wieder sehr schnell weg, weil unser Vorstand "keine Eier" hat. :baeh:
    Bin aber sonst auch genau deiner Meinung.
    Alles ausser Finke wär ein katastrophe für Arminia.
    :arminia:

• Zitat

Original von Torte

´

er kommt aus der nähe von nienburg

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von Torte

Ursprünglich kommt er aus Nienburg/Weser. Bevor er Trainer in Freiburg wurde, war er Trainer in Havelse. Mit denen konnte er sich dann in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga u.a. gegen Arminia durchsetzen. Trainer bei Arminia war damals übrigens ein gewisser Ernst Middendorp.

@greenkeeper

Es ist immer eine Frage, wie man absteigt. Wenn man beinahne in jedem zweiten Spiel eine katastrophale Leistung sieht, stellt sich die Situation schon anders dar. Zudem dachten viele, incl. meiner Person, dass Ernst sich gravierend geändert hätte.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von Torte
    a: Gänzlich ohne Vorgeschichte hier bei uns.

In den Erzählungen einiger älterer Arminen spielt er aber immerhin eine kleine nicht unbedeutende Rolle. Ich sage nur Havelse... Zeit für eine Wiedergutmachung!

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Ich glaube nicht, dass der Finke zu uns will.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, es hätte dann schon ein klares Dementi von seiner Seite gegeben. Der ist sicherlich nicht so Jobgeil wie Götz, Kohler & Co.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, es hätte dann schon ein klares Dementi von seiner Seite gegeben. Der ist sicherlich nicht so Jobgeil wie Götz, Kohler & Co.

Die realistische Möglichkeit auf ein Engegement Finkes scheint sehr wohl zu bestehen. Ganz klar! Ich bin äusserst gespannt auf die weiteren Mitteilungen in den nächsten Stunden oder Tagen.
    Wenn Reinhard diese Nummer zum positiven Abschluss bringt, ziehe ich erstmals (und vielleicht letztmalig ;) ) meinen nicht vorhandenen Hut vor ihm.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• WENN Finke zu uns kommt, dann deshalb weil er von der Strategie und Vision unserer Bosse überzeugt ist. WENN es gelingt ihm das klar zu machen, dann müssen hier alle Kritiker - mich eingeschlossen - einmal kurz einen Diener machen. Auch vor Saftig.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Bin ja mal sehr gespannt, je länger ich darüber nachdenke, sehe ich es als die ideale Lösung an.

Obwohl sich das WB ja sehr sicher ist in Bezug auf Wolf und Infos haben will, dass es es doch schon einen Kontakt gibt.

Mal abwarten, solange es nicht Kohler oder Götz werden.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• So sehr ich Armina ja Finke als Trainer gönnen würde... das wird er sich nicht antun. Kentsch gibt vor, wieviel ausgegeben werden darf, Saftig sagt, wer von den paar Kröten geholt werden soll und der gute Volker sitzt lächelnd dazwischen und trainiert mit dem, was er kriegt... also ich kann's mir nicht vorstellen...

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!