Finke wäre absolut top-wenn Saftig das hinbekommt können wir den "Saftig raus" Thread sofort löschen
-
-
Sollten wir wirklich Volker Finke kriegen, ziehe ich auch meinen Hut vor Saftig. Finke wäre für uns ein Trainer-Kracher. Freiburg hat unter ihm immer gut bis sehr gut gespielt. Ich hoffe nur er hat den Kopf von 16 Jahren SC Freiburg frei.
-
Meine neue Hitliste:
1. Finke (wäre Reinhards Gesellenstück)
2. Wolf (eine annehmbare Lösung, die im Rahmen der Erwartungen läge)
Von den aktuell ausserdem genannten Trainern Röber, Frontzeck, Kohler und Götz könnte ich mich noch am ehesten mit Frontzeck oder Röber anfreunden. Götz wäre bitter und Kohler der Super-Gau. -
-
Zitat
Original von Thomy71
So sehr ich Armina ja Finke als Trainer gönnen würde... das wird er sich nicht antun. Kentsch gibt vor, wieviel ausgegeben werden darf, Saftig sagt, wer von den paar Kröten geholt werden soll und der gute Volker sitzt lächelnd dazwischen und trainiert mit dem, was er kriegt... also ich kann's mir nicht vorstellen...Es ist ja nun nicht so, dass Finke in Freiburg mit der Kohle nur so um sich werfen durfte. Ich glaube, er ist ein vernünftiger Typ der die Zwänge und Probleme eines kleinen Vereins kennt. Die Frage dürfte sein, welche Persektiven er in Bielefeld sieht, und die können sich doch eigentlich sehen lassen momentan, trotz der Tabellensituation.
-
Zitat
Original von Arminia Star
Sollten wir wirklich Volker Finke kriegen, ziehe ich auch meinen Hut vor Saftig. Finke wäre für uns ein Trainer-Kracher. Freiburg hat unter ihm immer gut bis sehr gut gespielt. Ich hoffe nur er hat den Kopf von 16 Jahren SC Freiburg frei.
Hauptsache er bekommt bei uns auch genug Zeit um etwas aufzubauen... -
Bin mal gespannt wer Recht behält bei der Trainerspekulation.
Bei vom westfalenblatt ins Spiel gebrachten Wolf kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der absagt.
Bei Finke glaube ich schon, dass der sich erstmal gut überlegt und nicht gleich jeden Trainerjob annimmt.
Meine Vermutung geht daher eher Richtung Finke. -
-
Finke wäre der absolute Hammer...
-
Von den vereinspolitischen Dingen mal abgesehen, befürchte ich, dass der momentane Kader nicht unbedingt nach Finkes Geschmack zu sein scheint. Wenn ich so an den durchschnittlichen Freiburger Mittelfeldspieler der letzten Jahre denke, denke ich an einen jungen, afrikansichen, technisch versierten Kurzpass-Spieler. IN unserem Mittelfeld tummeln sich eher alte, deutsche Kämpfertypen, die den Ball quer übers Feld bolzen (bzw. zum Gegner oder direkt auf die Kiste ) Ob er darauf so viel Lust hat? Mit der Zeit könnte er sicher nach seinem Gusto formieren, aber momentan...bin da skeptisch.
Ansonsten sehe ich das wie die meisten hier: Wolf, Frontzeck, Röber könnte man überleben, Kohle wäre das Ende.
-
Der kommende Trainer wird es so oder so mit mehreren Bausetllen zu tun bekommen. Neben der kurzfristigen Mission Klassenerhalt, gilt es auch, sich mit den Aufräumarbeiten nach dem Tornado "Ernst" auseinanderzusetzen. Das sind 2 parallel zu bearbeitende Baustellen, die einem perspektivisch denkenden und erfahreneren Finke sicher gut zu Gesicht stünden.
Also, auch für mich gilt, umso länger ich über Finke nachdenke, umso begeisterter bin ich von der Personalie. -
Zitat
Original von DSC-Grappa
Bin mal gespannt wer Recht behält bei der Trainerspekulation.
Bei vom westfalenblatt ins Spiel gebrachten Wolf kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der absagt.
Bei Finke glaube ich schon, dass der sich erstmal gut überlegt und nicht gleich jeden Trainerjob annimmt.
Meine Vermutung geht daher eher Richtung Finke.
Naja, Finke ist wenn überhaupt aufgrund des kickers eine nachvollziehbare Lösung. Die NW schießt ja jeden Tag woanders ins Blaue! Am ersten Tag waren es Kohler und Frontzeck, am nächsten Tag wars fast sicher Götz und nu is es Finke. Wer ist es wohl morgen? Das Westfalenblatt ist immerhin konsequent in Sachen Wolf! Mal bzgl. Wunschkandidat, hat Reinhard den in Spielerfragen schon einmal verpflichtet? Wäre ja mal was Neues! -
Zitat
Original von NoFate1971
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, es hätte dann schon ein klares Dementi von seiner Seite gegeben. Der ist sicherlich nicht so Jobgeil wie Götz, Kohler & Co.
Hmmm, lass mich mal ein paar PRO Arminia Argumente sammeln:
- Das sonnige ostwestfälische Wetter im Vergleich zum Breisgau
- Die bekannten ostwestfälischen Spitzenweine
- Die ruhigen und sachlichen Fans in Bielefeld im Vergleich zu Freiburg
- Die Handlungsfreiheit die er von Saftig & Kentsch bekommt
- Der kleine, homogene Kader, der ein verschworener Haufen ist und sich auf den Trainer freut
- Das Spitzensalär das Kentsch ihm nach teurem Stadionumbau und Middendorpentlassung bietet
- Das ruhige Medienumfeld mit Zeitungen wie die NW, die niemals Vereinspolitik betreiben
- Das Vertrauen der Vereinsführung in seine Arbeit gepaart mit einem langfristen Vertrag
- Die starke Rückendeckung des Vereins in KrisenzeitenJa ich sehe es wie du, Finke muß nur noch unterschreiben - der passt wie Arsch auf Eimer zu uns
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Hmmm, lass mich mal ein paar PRO Arminia Argumente sammeln:
...
- Das ruhige Medienumfeld mit Zeitungen wie die NW, die niemals Vereinspolitik betreiben
...
Wer weiß, vielleicht spielt finke ja unheimlich gerne Schach! -
-
achgott, der kicker liest wahrscheinlich auch hier im Forum und glaubt DEREK.....
so kann man auch Gerüchte streuen, dadurch, dass der Name Finke jetzt durch alle Gazetten geistert, befürchte ich eher, dass er nicht zusagt....- was ich schade fände
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
achgott, der kicker liest wahrscheinlich auch hier im Forum und glaubt DEREK.....so kann man auch Gerüchte streuen, dadurch, dass der Name Finke jetzt durch alle Gazetten geistert, befürchte ich eher, dass er nicht zusagt....- was ich schade fände
Genau, wer ist schon DEREK
Ist ziemlich wahrscheinlich, dass der so unseriöse Kicker sich die Infos über mögliche Trainerkandidaten aus einem Fanforum holt und deutschlandweit verbreitet. Die Quelle der restlichen Nachrichten ist dann sicherlich Transfermarkt.de.
-
Zitat
Original von Derek
Ist ziemlich wahrscheinlich, dass der so unseriöse Kicker sich die Infos über mögliche Trainerkandidaten aus einem Fanforum holt und deutschlandweit verbreitet. Die Quelle der restlichen Nachrichten ist dann sicherlich Transfermarkt.de.
Ich denke auch, dass der "kicker" etwas höhere sportjournalistische Ansprüche haben wird.
Ey Derek, fällt mir gerade so ins Auge. du hast ja einen aussergewöhnlich schönen Geburtstag -
Hmm, also ich finde, der Typ in Dereks Avatar sieht aus wie ein freier Kickerjournalist
-
Finke wäre sicherlich die Ideallösung und mein persönlicher Wunschtrainer nach Rapolder. Ich hoffe das es mit Finke klappt ansonsten könnte ich mit der Alternative Wolf gut leben.
Also so uninteressant ist die Aufgabe hier in Bielefeld nun auch wieder nicht. Wir befinden uns trotz alledem nicht auf einem Abstiegsplatz und haben einen recht starken Kader leider mit einwenig Verletzungspech aber im Januar sieht die Sache ganz anders aus. Ich denke also das Finke durchaus nicht abgeneigt ist hier arbeiten zu wollen.
-
Wobei die Gerüchte bei transfermarkt.de in der Regel ja auch nicht von den Usern ersponnen werden, sondern aus diversen Presseveröffentlichungen stammen.
Hier mal der Artikel aus dem heutigen WB:
ZitatSoll Dammeier Wolf nach Bielefeld locken?
Bielefeld (WB). Die Trainersuche des DSC Arminia ist ein so dominantes Thema, dass in und um Fußball-Bielefeld kaum Platz für ein anderes zu sein scheint. Dabei werden am Samstag ein letztes Mal in diesem Jahr drei Punkte vergeben, die sich auf die Abschlusstabelle der Fußball-Bundesliga erheblich auswirken könnten.
Um die Konzentration der Spieler nicht noch stärker von der Partie gegen den VfB Stuttgart abzulenken, bleiben den Verantwortlichen daher nur zwei Möglichkeiten: Entweder, die Arminen präsentieren bereits heute den Nachfolger des freigestellten Ernst Middendorp. Oder aber sie warten damit so lange, bis der DSC-Tross von seiner China-Reise (16. bis 22. Dezember) zurückgekehrt ist.
Denn der Freitag scheidet als Präsentationstermin deswegen aus, weil er zu zeitnah am Spiel gegen den VfB läge. Neue Ablenkung wäre programmiert.
Und die China-Woche ist deshalb kein Thema, weil in Roland Kentsch einer der zwei Geschäftsführer in jedem Fall auf Asien-Reise geht und sich sein Beisein beim Präsentationstermin bestimmt nicht nehmen lassen wird.
Dass unabhängig vom Termin dem DSC mit der Vorstellung des Neuen eine Überraschung gelingt, darf bezweifelt werden. Denn die Anzeichen, dass der abstiegskampferfahrene Wolfgang Wolf den DSC Arminia in der 1. Liga halten soll, verdichten sich.
»Der, den ich kontaktiert habe, hat sich Bedenkzeit erbeten«, sagte gestern Reinhard Saftig. Zwar hatte der Sportchef am Vortag gegenüber dieser Zeitung betont, dass allein er für die Suche nach dem Neuen verantwortlich sei. Weil Roland Kentsch aber äußerte, dass auch Detlev Dammeier die Reise nach China voraussichtlich nicht mit antritt, ist davon auszugehen, dass auch der Interimscoach bei der Suche nach dem Trainer eine Rolle spielt.
So ist denkbar, dass Dammeier, der als Spieler von 1998 bis 2000 mit dem Trainer Wolf zusammenarbeitete, wegen seiner Kontakte Saftig bei der Verpflichtung unterstützen soll. Zwar dementierte Wolf, von einem Arminia-Verantwortlichen kontaktiert worden zu sein. Doch dieser Zeitung liegen andere Informationen vor.
Detlev Dammeier bleibt nur die schwierige Aufgabe, die ganze Konzentration der Mannschaft auf das Spiel gegen Stuttgart zu lenken. Dabei sei es wichtig, »an der Stimmung zu arbeiten« und daran, »dass Lust und Leidenschaft in unser Spiel kommen«. Dammeier tendiert dazu, gegen den Meister zwei Stürmer aufzubieten.
Dass er sich möglicherweise mehr als dieses eine Mal in der Chefrolle um Taktik und Aufstellung des Teams kümmert, schließt Dammeier aus. Er sagt: »Es ist ja nicht so, dass ich nicht irgendwann mal in der Bundesliga Trainer sein möchte. Aber jetzt muss es hier jemand machen, der unbelastet und frisch ans Werk geht. Und vor allem jemand, der über Erfahrung verfügt.« Einer wie Wolfgang Wolf zum Beispiel.
Interessant an dieser Stelle, was Sportchef Saftig über den Chefcoachkandidaten Detlev Dammeier sagt: »Er hat die A-Lizenz. Wäre er schon Fußballlehrer, hätten wir sicher auch über ihn nachgedacht.« Für den nächsten Lehrerlehrgang ist Dammeier schon angemeldet. Die Einladung zur Eignungsprüfung liege vor.
Die Meldung, warum Wolf der gesuchte Mann sein soll, scheint ja das WB einzig aus der Tatsache herauszuleiten, dass Dammeier nicht mit nach China fährt. Das WB schreibt zwar von Informationen. Aber wer weiß, was man sich darunter vorstellen kann. Vielleicht haben sie mitbekommen, dass die NW heute über Finke spekuliert und wollten aus Verkaufsgründen eine andere Nase als Aufhänger haben. Vielleicht bleibt Dammeier auch deshalb hier, um nach potentiellen Verstärkungen für die Zweite Ausschau zu halten.
-
-
Zitat
Original von jögi
...Vielleicht bleibt Dammeier auch deshalb hier, um nach potentiellen Verstärkungen für die Zweite Ausschau zu halten.
Genau, denn damit hat der gute Dammi auch schon mehr als genug zu tun,
wenn man auch da nächstes Jahr noch etwas bewegen will.SWB Gruss
-
Letzten endlich kommt es doch dann nur auf das Geld an.
Ein Finke lebten auch nichtn nur von Wasser und Brot.
Ich glaube nicht, dass wir uns Finke leisten können.
Es sei denn, Saftig geht und Ernst übernimmt Saftigs aufgaben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!