-
-
Zitat
Original von oemmes
´
er kommt aus der nähe von nienburg
Und hat uns 1990 mit dem TSV Havelse den Aufstieg versaut
-
Dammeier kommt nicht mit, weil er kein Visum für China hat. Wozu hätte man auch eins vor ein paar Wochen bei der chin. Botschaft beantragen sollen? Da hatten wir ja noch einen Trainer mitsamt Visum.
-
ich meine mich erinnern zu können, das Volker Finke schon vor seiner Zeit in Freiburg hier mal Trainer werden wollte. Damals hatte man sich nur für jemand anderen entschieden. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob es wirklich so war.
ZitatOriginal von Hitchcock
WENN Finke zu uns kommt, dann deshalb weil er von der Strategie und Vision unserer Bosse überzeugt ist. WENN es gelingt ihm das klar zu machen, dann müssen hier alle Kritiker - mich eingeschlossen - einmal kurz einen Diener machen. Auch vor Saftig.schliesse mich Deinen Worten an. Sollte Herr Saftig das wirklich schaffen, dann bin ich geren bereit, diesen Diener zu machen
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Hmmm, lass mich mal ein paar PRO Arminia Argumente sammeln:
- Das sonnige ostwestfälische Wetter im Vergleich zum Breisgau
- Die bekannten ostwestfälischen Spitzenweine
- Die ruhigen und sachlichen Fans in Bielefeld im Vergleich zu Freiburg
- Die Handlungsfreiheit die er von Saftig & Kentsch bekommt
- Der kleine, homogene Kader, der ein verschworener Haufen ist und sich auf den Trainer freut
- Das Spitzensalär das Kentsch ihm nach teurem Stadionumbau und Middendorpentlassung bietet
- Das ruhige Medienumfeld mit Zeitungen wie die NW, die niemals Vereinspolitik betreiben
- Das Vertrauen der Vereinsführung in seine Arbeit gepaart mit einem langfristen Vertrag
- Die starke Rückendeckung des Vereins in KrisenzeitenJa ich sehe es wie du, Finke muß nur noch unterschreiben - der passt wie Arsch auf Eimer zu uns
Du hast Günther Grass auf der Tribüner vergessen
-
wer finke holt, holt nicht nur einen trainer, der holt eine philosophie von der art wie ein verein zu funktionieren hat. und dementsprechend auch einen gewissen machtanspruch und konzepte die es hier nicht oder bisher nur in ansätzen gab. schon in den 90gern praktizierte finke modernen fussball mit pressing,kurzpassspiel und moderner raumaufteilung, er lieh sich ausserdem auch damals schon trainingsmethoden aus anderen sportarten aus. ausserdem sorgt finke für einen engen kontakt zwischen ihm und seinen schülern, integration wird grossgeschrieben, das ganze wirkt näher betrachtet fast wie ein krasses kontrastprogramm zu ernst. unter finke erhält das wort ausbildungsverein eine andere, weitaus konsequentere dimension. das wird nicht allen gefallen, aber andererseits auch hier nicht so krass durchgezogen werden wie in freiburg.
finke hat, speziell was den umgang mit spielern und die nachwuchsarbeit bzw transferpolitik angeht, vorstellungen, die in bielefeld zwar teilweise neu sind, aber grundsätzlich funktionieren könnten wenn man diese mit arminias konzept vermischt. die frage ist halt nur ob das mit leuten wie kentsch und saftig zu machen ist, oder ob das nicht doch sehr schnell ärger gibt. dagegen spricht, dass finke auf ablösefreie oder günstige junge spieler setzt, das dürfte den verantwortlichen gefallen. dafür spricht die vergangenheit, in der es mit eigenständigen trainern immer ärger gab.
auch müsste finke sich mit einigen bielefelder konstanten arrangieren, zb dass die amateurmannschaft vernachlässigt wird, dass zb ein spieler wie artur hier fast nicht aus der mannschaft wegzudenken ist. dazu kommen die evtl anstehenden vertragsverlängerungen der alten spieler, finke wird da sicherlich nicht von begeistert sein, denn bei freiburg hat er nur in seltenen fällen überhaupt spieler über 30 im kader gehabt.
fazit: wenn finke sein system hier durchdrücken will, wird das schwer und sicherlich nicht ganzheitlich zu machen sein. ausserdem wird er hier niemals den kredit haben wie in feiburg, ist also sozusagen entlassbar. trotzdem ist das in freiburg geleistete so positiv dass man eigentlich den versuch wagen muss, allerdings nur wenn man entschlossen ist, gewisse dinge mitzumachen. und davon bin ich bei unseren geschäftsfuzzis halt nicht überzeugt. freuen würde mich das ganze aber auf jeden fall, besser als ein feuerwehrmann und die bisher genannten kandidaten ist finke allemal.
arminia als "freiburg light" - das kann klappen, muss aber nicht. den versuch ists aber auf jeden fall wert. und wenn sie es wirklich schaffen den zu holen - hut ab. ob finke sich das aber antut...gute frage, ich glaubs irgendwie nicht. -
-
Zitat
Original von GerdGreenkeeper
Letzten endlich kommt es doch dann nur auf das Geld an.
Ein Finke lebten auch nichtn nur von Wasser und Brot.
Ich glaube nicht, dass wir uns Finke leisten können.
Es sei denn, Saftig geht und Ernst übernimmt Saftigs aufgaben.Gott bewahre. Und deshalb hätte man ja auch nicht mehr Geld in den Taschen. Saftig müsste ja auch bezahlt werden. Zumal ich mir nicht vorstellen könnte, dass Finke mit so einem Egozentriker neben bzw. über sich arbeiten könnte.
Grundsätzlich passt Finke schon nach Bielefeld. Denn Finke hat in Freiburg auch keine horrenden Transfers gefordert. Er hat da auch nach der Devise gearbeitet, erst mal die Infrastruktur zu fördern. Finke hat ja in Freiburg auf Kombinationsfußball und Kurzpassspiel gesetzt. Man hat im Mittelfeld bei Arminia mit Kobylik, Böhme, Masmanidis, Aigner, Nkosi, Halfar, Tesche, Kirch oder Zuma durchaus Spieler, die technische Grundvoraussetzungen für Finkes Spielidee mitbringen. Inwieweit sie in Finkes Kurzpassspiel zu integrieren wäre, steht auf einem anderen Blatt. Und es ist ja auch nicht so, dass Finke in Freiburg nur mit Edeltechnikern gespielt hat. Riether und Willi z.B. waren lange genug Stammspieler in Freiburg.
Kurios ist, dass der kicker-Bericht, in dem über das Interesse an Finke geschrieben wird, nicht mehr online ist. Heute morgen war er das noch. Was mag das bedeuten?
-
Die haben den Artikel rausgenommen, weil nichts substantielles drin steht. Denn außer der Spekulation, es könnte Finke sein, steht in dem Artikel nichts konkretes.
-
Zitat
Original von jögi
Kurios ist, dass der kicker-Bericht, in dem über das Interesse an Finke geschrieben wird, nicht mehr online ist. Heute morgen war er das noch. Was mag das bedeuten?Unterlassungsklage von Finke. Er will nicht mit uns in Verbindung gebracht werden.
-
Zitat
Original von MJockel
dazu kommen die evtl anstehenden vertragsverlängerungen der alten spieler, finke wird da sicherlich nicht von begeistert sein, denn bei freiburg hat er nur in seltenen fällen überhaupt spieler über 30 im kader gehabt.Vier, fünf Spieler die 30 oder älter waren, hat er des öfteren im Kader gehabt. Er hat immer wieder ältere Spieler gehabt, die für ihn wichtig waren (Golz, Zeyer, ...). Grundsätzlich ist zudem der Wille in Bielefeld da, den Kader zu verjüngen. Die Aufgabe hat ja auch Middendorp bekommen.
-
Also mit Herrn Finke könnte ich mich wirklich anfreunden. Ich halte diesen Mann für wirklich kompetent und absolut fähig unsere Arminia, auch langfristig, wieder auf Kurs zu bekommen.
Leider kann ich mich nicht, mit einem der noch genanntenNamen, wirklich anfreunden.
Am ehesten wohl noch Sander.
-
Zitat
Original von jögi
Kurios ist, dass der kicker-Bericht, in dem über das Interesse an Finke geschrieben wird, nicht mehr online ist. Heute morgen war er das noch. Was mag das bedeuten?Vielleicht gibt es aber auch ein Update...
-
-
Zitat
Original von jögi
Vier, fünf Spieler die 30 oder älter waren, hat er des öfteren im Kader gehabt. Er hat immer wieder ältere Spieler gehabt, die für ihn wichtig waren (Golz, Zeyer, ...). Grundsätzlich ist zudem der Wille in Bielefeld da, den Kader zu verjüngen. Die Aufgabe hat ja auch Middendorp bekommen.
torhüter mal ausgenommen, welche älteren spieler ausser wassmer und zeyer waren das?! da fallen mir jetzt wirklich keine ein. in den letzten jahren erst recht nicht.
-
für mich hatte Finke bei Freiburg eigentlich immer ne ziemlich junge truppe auf dem Feld stehen. Maximum waren denke ich so 28 Jahre oder so. Gut, Golz fällt dabei raus aber sonst wüsste ich auch keine alten Spieler.
Und ich bin immernoch pro Finke
-
Also eins ist komisch:
In der hiesigen Bild heißt es heute noch das Wolfgang Wolf der Kandidat ist!In der Breisgauer BILD heißt es das Fink der Kandidat ist:
Hier mal ein Beitrag eines Users aus dem Freiburg Forum:Volker Finke zu Bielefeld ? | von Platon | 13.12.2007 | 1 Beitrag
Lt. Bild und Kicker führt Arminia mit Volker Finke Gespräche ueber eine Verpflichtung. Was meint Ihr, wäre das der richtige Verein für Finke ?
-
Bielefeld hofft auf Erfolg bei Trainersuche vor China-Reise =
Bielefeld (dpa/lnw) - Arminia Bielefeld hofft bei der Suche nach einem neuen Trainer noch vor dem Abflug zu einer China-Reise am Sonntag auf einen Erfolg. "Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, fliege ich nicht mit", sagte Reinhard Saftig, Manager des Fußball- Bundesligisten, am Donnerstag. Saftig: "Ich gebe aber keine Wasserstandsmeldungen ab." Beim letzten Hinrunden-Spiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Meister VfB Stuttgart wird Amateur-Coach Detlev Dammeier auf der Bank sitzen. Als Kandidaten für die vakante Position werden Wolfgang Wolf, Volker Finke und Klaus Toppmöller gehandelt.
Der bisherige Arminia-Cheftrainer Ernst Middendorp war am Montag entlassen worden. Er kündigte an, in seine Wahlheimat Südafrika zurückkehren zu wollen und dort eine neue Anstellung zu suchen. "Ich werde vom 22. Dezember für zwei Wochen nach Südafrika reisen. Definitiv möchte ich dort wieder Trainer werden", sagte er dem Internetanbieter "KickOff.com". Bereits im März habe er Kontakt zu zwei südafrikanischen Erstliga-Clubs gehabt, sei damals aber noch vertraglich an Bielefeld gebunden gewesen. Middendorp war vor seinem Engagement in Westfalen zwei Jahre lang Trainer der Kaizer Chiefs in Johannesburg. -
Zitat
Original von jögi
Kurios ist, dass der kicker-Bericht, in dem über das Interesse an Finke geschrieben wird, nicht mehr online ist. Heute morgen war er das noch. Was mag das bedeuten?
eh, jögi... wirst langsam senil was?Der Artikel stand bisher überhaupt noch gar nicht online... hast dir doch heute morgen extra die Donnerstag-Printausgabe geholt.
siehe hier:
ZitatOriginal von jögi
Es ist schon kurios. Während das WB heute schreibt, dass sich die Sache mit Wolf verfestigt hätte, schreiben NW und kicker vom Wunschkandidaten Finke. So Crime Pays, nachdem ich mir jetzt wochenlang nicht den kicker gekauf habe, habe ich ihn mir diese Woche aufgrund der spannenden Geschichten jetzt schon zum zweiten Mal besorgt. Ja, Finke wird da geoutet. Laut kicker-Informationen hätte Götz keinen Kontakt zu Arminia. Ebenso hätten dies Wolf, Frontzeck und Röber gesagt. Zum kicker auf die Frage, ob er Arminia jetzt sein Ja-Wort geben würde, meinte Finke: "Keine Aussage zu diesem Thema". Zumindest hat er nicht wie die anderen dementiert, dass er mit Arminia in Kontakt stände. Spricht für mich eher dafür, dass er derjenige ist, mit dem Saftig spricht. Der Nachsatz vom kicker lautet zu dem Thema:Das Ganze stand heute morgen wie jetzt auch immer noch nur als Headline im Teaser für die Printausgabe (siehe rechte Spalte bei kicker online).
-
-
derlustigefinne
ach, ja... wann denn... heut' nacht um 5:00?CrimePays hat ihn jedenfalls um 6:03 offensichtlich nicht gefunden:
ZitatOriginal von CrimePays
Beim morgendlichen Durchforsten des Internets scheint der "kicker" eine heisse Spur zu haben. Diese Spur könnte dich, Derek, hoffnungsfroh stimmen, bald um 40,- €uro reicher zu sein.Gibt es evtl. einen Frühaufsteher, der nach seiner morgendlichen Joggingrunde bereits mit dem "kicker" am Frühstückstisch sitzt und die Infos hier ausbreiten kann?
jöööögi, auuuufstehen...!?außerdem empfehle ich dir, ein bißchen mehr Gespür für augenzwickernden Humor ohne Smilies zu entwickeln.
-
Zitat
Original von MJockel
torhüter mal ausgenommen, welche älteren spieler ausser wassmer und zeyer waren das?! da fallen mir jetzt wirklich keine ein. in den letzten jahren erst recht nicht.
Ich fange mal in diesem Jahrtausend an:
2000/01: Hermel, Baya, Kohl, Zeyer
2001/02: Hermel, Zeyer
2002/03: Hermel, Zeyer, Sellimi
2003/04: Hermel, Müller, Zeyer, Ramdame
2004/05: Hermel, Müller, Ramdame, Koejoe
2005/06: Hermel, Kaufmann, Koejoe
2006/07: BorrozzinoÜbrigens wurde gerade Frank Rischmüller in Radio Bielefeld nach den Aussichten auf Volker Finke gefragt. Frank Rischmüller war ja früher Arminia-Reporter bei Arminia und ist heute in Freiburg beruflich tätig. Er kann es sich nicht vorstellen, dass Finke Trainer in Bielefeld wird. Zum einem hatte er in Freiburg das alleinige Sagen. In Bielefeld gibt es einen Aufsichtsrat, einen demnächst ganztägigen agierenden Präsidenten sowie zwei Geschäftsführer. Da kann er sich nicht vorstellen, dass er da rein passt. Zudem hat Volker Finke inzwischen seinen Lebensmittelpunkt im Freiburger Raum. Vor kurzem hätte er sich ein Haus dort gekauft oder gebaut. Rischmüller könnte sich vorstellen, dass Finke nochmal Nationaltrainer in einem afrikanischen Land werden würde, da er na Afrika gute Beziehungen pflegen würde. Diese Einwände leuchten schon ein.
Der Artikel war online. Habe ich ja deswegen hier rein kopieren können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!