-
-
Fakt ist doch nur, dass wir es alle nicht wissen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Volker Finke ein Engagement vom Alter der Spieler oder der Kadergröße oder vom vorhanden sein eines Aufsichtsrates abhängig macht.
Wenn man so einen Trainer holen will, dann muss man ihm vorher die Bedingungen klar machen und schauen, ob die Konzepte überein passen. Wenn man Finke die Kompetenzen zugesteht, seine Jugend- und Talentförderung nach eigenem Gusto auf zubauen und durchzuführen, wäre das schon mal ein Schritt. Dazu kommt die Frage, wer die Kompetenz bei den Neuzugängen bekommt und welche Freiheiten er als Trainer bekommt, um seine Spielidee durchzusetzen.
Wenn all das passt, wieso sollte er nicht noch mal für drei bis fünf Jahre nach Bielefeld gehen? Das Haus im Breisgau muss er schließlich nicht abreissen und dass er keinen zweiten Verein wie Freiburg findet, wird ihm sicherlich mehr als klar sein.
-
-
In Radio Bielefeld meinten sie gerade, dass Saftig gesagt hätte, sie würden derzeit mit mehreren Trainern sprechen. Radio Bielefeld schließt daraus, dass Volker Finke abgesagt hätte. Vielleicht haben sie ja auch schon gestern mit mehreren Trainern gesprochen, so dass vielleicht sowohl NW bzw. Kicker als auch WB nicht ganz unrecht hatten.
-
Es ist ja ein gutes Zeichen, dass er zumindest noch nicht kategorisch abgelehnt hat. Immerhin scheint er nachzudenken und abzuwägen. Er könnte hier noch einmal richtig was bewegen, die Infrastruktur wie man sie hier die letzten Jahre aufgebaut hat müsste seinen Idealen eigentlich sehr nahe kommen. Und er konnte in Freiburg ja auch nicht machen was er wollte, im Gegenteil. Dort war auch nie das große Geld vorhanden. Und es gab ein klares Agreement zwischen dem SC Freiburg und Volker Finke, was möglich war. Das wäre bei uns doch auch nicht anders.
-
Ja, im Online-Kicker ist der Artikel tatsächlich verschwunden. Folgender Link steht noch unter dem Artikel zu Rübes Vertragsverlängerung, er zielt jedoch ins Leere...
Sagt Finke "Ja" zu Arminia? (13.12.2007 08:23)
-
-
Zitat
Original von wob
außerdem empfehle ich dir, ein bißchen mehr Gespür für augenzwickernden Humor ohne Smilies zu entwickeln.dito
-
Bei sport 1 steht der Artikel über Finke noch drin.
-
Zurück nach Südafrika
Middendorp sieht Zukunft in der alten Heimat
Bielefeld (dpa). Der vom Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld am Montag entlassene Cheftrainer Ernst Middendorp wird in seine Wahlheimat Südafrika zurückkehren. "Ich werde vom 22. Dezember für zwei Wochen nach Südafrika reisen. Definitiv möchte ich dort wieder Trainer werden", sagte er dem Internetanbieter "KickOff.com".
Bereits im März habe er Kontakt zu zwei südafrikanischen Erstliga-Clubs gehabt, sei damals aber noch vertraglich an Bielefeld gebunden gewesen. Bevor er jedoch bei einem neuen Verein anheuern kann, müsse er noch die Details der Trennung mit Arminia Bielefeld regeln. Middendorp war vor seinem Engagement in Westfalen zwei Jahre lang Trainer der Kaizer Chiefs in Johannesburg.
Zuletzt musste auch der Auftritt des Duos Norbert Blüm und Peter Sodann in Bielefeld verschoben werden, da Blüm erkrankt war. Ersatztermin für diese Veranstaltung ist Freitag, 21. Dezember.
...ein artikel aus den nw-news, besonders der letzte absatz ist sehr interessant.
da oben steht was von topfmüller, das darf nun wirklich nicht passieren.
-
-
Also wenn Floppmöller kommt dann trete ich wirklich aus!
Diesen Kerl konnte ich noch nie leiden und werde es auch nie tun! -
Tja, gerade brachten die noch einmal das Interview mit Saftig auf Radio BI.
Mittlerweile habe ich auch die Befürchtung, dass es mit Volker Finke nichts werden wird. Das wiederum würde ich sehr schade finden, denn damit könnte ich sehr sehr gut leben. Wäre für Arminia glaube ich in dieser Situation das Beste gewesen.
Ich denke, dass dann an den Infos des WB doch was dran sein könnte. Was ich von Wolf halten soll, das weiß ich selber noch nicht so genau. Auf der einen Seite hat man ihn noch recht gut in Erinnerung wegen Wolfsburg, auf der anderen Seite gab es das Engagement in Kaiserslautern. Hatte ihn immer als schwierigen Menschen in Erinnerung. Und meine Erwartung, mit Halfar demnächst eine starke linke Seite zu haben, die sollte ich wohl ein wenig zurückstellen.
Alles in Allem muss ich sagen, dass ich Angst habe, was da so kommen könnte und jetzt sagt Saftig auch noch, dass das vor dem Wochenende bzw. vor dem Spiel nicht entschieden wird.
-
Tja mit Finke wars dann wohl!
Also RS gehe, denn Du hast mal wieder versagt! War natürlich schon eine schwere Aufgabe, aber wenn Finke wirklich der Kanditat gewesen war mit dem er gesprochen hatte dann hat das Männchen es halt wieder nicht hinbekommen! Und das zählt, jeder der jetzt kommt ist nur die zweite Wahl gewesen denn das Männchen hatte es ja selber gesagt das er nur mit einem Kandidaten spricht und auf seine Info wartet!
Tschüß Reinhard, so BILD jetzt stehe ich hinter Euch das Ihr das Männchen fertig macht! -
Zitat
Original von justdoitDSC
Tja, gerade brachten die noch einmal das Interview mit Saftig auf Radio BI.Ich denke, dass dann an den Infos des WB doch was dran sein könnte. Was ich von Wolf halten soll, das weiß ich selber noch nicht so genau. Auf der einen Seite hat man ihn noch recht gut in Erinnerung wegen Wolfsburg, auf der anderen Seite gab es das Engagement in Kaiserslautern.
Vergiss bei Wolf die starke Performance in Nürnberg nicht - sechs Punkte oder so bis Ende November.
Vielleicht wirft Pagelsdorf ja bei Rostock noch hin.
-
hat man den bei radio bielefeld explizit gesagt,dass der wunschkandidat abgesagt hat ?
-
Wobei Halfar in der Saison 05/06 in 18 von 21 Spielen unter Wolf zumindest eingewechselt wurde. Unter Henke spielte er noch keine Rolle. In der folgenden Saison wurde er immerhin in 11 Spielen in der Hinrunde eingesetzt (meistens eingewechselt). Danach hat er sich ja irgendwann schwer verletzt.
Und zu seiner Zeit in Lautern wäre auch noch zu sagen, dass er da auch mit den Folgen langer Misswirtschaft zu kämpfen hatte. In der Saison 05/06 übernahm er den Verein als 18. mit zwei Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz, am Ende war man 16. mit einem Punkt Abstand. Verschlechtert hat sich Lautern also unter ihn nicht. Am letzten Spieltag hatten sie ja das Abstiegsduell in Wolfsburg, was sie fast für sich entschieden hatten. In der folgenden Saison übergab er den Verein als 6. mit 5 Punkten Rückstand. Unter Wolfgang Funkel war man zum Schluß immer noch 6. allerdings mit 7 Punkten Rückstand. Zur Zeit stehen sie bekanntlich auf einem Abstiegsplatz. Ich denke, man kann sein Engagement dort durchaus diferenziert sehen.
In Wolfsburg war er auf jeden Fall lange relativ erfolgreich. In Nürnberg konnte er die ersten zwei Jahre auch erfolgreich gestalten (Aufstieg, Klassenerhalt).
-
Diese ganzen Spekulationen machen mich langsam wahnsinnig ....wie muß es da erst der Mannschaft gehen?
-
Der Artikel fand sich im Ürigen auch auf sport.msn.de - Powered by kicker.
-
Zitat
Original von oemmes
hat man den bei radio bielefeld explizit gesagt,dass der wunschkandidat abgesagt hat ?Nein, aber man hat es aus der Tatsache gedeutet,d ass Saftig nun offen mit mehr als einem Kandidaten verhandelt. Schwierig wird es eh werden, wenn man dem neuen Trainer sofort sagen muss, dass es kein Geld für Verstärkungen gibt. Mit dem Kader eines anderen Trainers die Klasse zu halten ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack.
-
Die Dinge sind doch erstmal klar:
Dammi coached auf jeden Fall für das Spiel am Samstag und fliegt mit nach China. Arminia will bis zum 4. Januar einen Trainer präsentieren.
Warum jetzt immer gleich Kausalschlüsse gezogen werden kann ich nicht verstehen. Bisher hat Finke ja noch nicht abgesagt. Und der einzige Kandidat ist er ja nun auch nicht.
DAS man sich scheinbar für Finke interessiert ist doch erstmal ein gutes Zeichen. Man setzt auf Kontinuität. Wir brauchen einen Trainer, der mitträgt, dass ein Verein wie Arminia auch mal eine Runde in Liga 2 "nachsitzen" muss.
Die höhren Ambitionen nach mehr von TvH, Ernst sowie vieler Fans einschließlich mir werden vom Verein nicht geteilt. Sie sehen das so wie es ist und sie sind die Verantwortlichen im Verein. Offensichtlich sehen sie Arminia noch nicht bereit für höheres.
Am Ende muß man das akzeptieren oder eine Opposition zur Geschäftsführung auf die Beine stellen. Nörgeln im Forum alleine hilft da nicht.
Warten wir also weiter ab, wer am Ende Trainer wird. Vielleicht ja doch Finke.
-
Also Finke würde ich begrüßen. Aber diese ganz Spekulationen machen einen wahnsinnig. Deshalb beteilige ich mich erst gar nicht daran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!