Wenn der von Saftig favorisierte Trainer sich eine Bedenkzeit erbeten hat, wäre es doch mehr als fahrlässig, diese Zeit mit Warten zu verbringen.
Das Saftig mit weiteren Kandidaten verhandelt, heisst noch lange nicht, daß der Wunschkandidat abgesagt hat.
-
-
Zitat
Original von dsctom
Diese ganzen Spekulationen machen mich langsam wahnsinnig ....wie muß es da erst der Mannschaft gehen?Die Mannschaft bekommt davon ja nichts mit.
Theater wird ja "nur" hier gemacht, bzw. alle möglichen Horrorszenarien durchgespielt.
Die Mannschaft halte ich für professionell genug um mit dem Trainer in die Rückrunde zu gehen, der am 04.01.08 mit ihnen trainiert. -
Finke? Gebt dem blos keine Schlüssel!
Gute Option!
-
-
Fußball / Bundesliga
Bielefeld hofft auf schnellen Erfolg
Arminia Bielefeld hofft bei der Suche
nach einem neuen Trainer noch vor dem
Abflug zu einer China-Reise am Sonntag
auf einen Erfolg. "Wenn es bis dahin
nicht geklappt hat, fliege ich nicht
mit", sagte Manager Reinhard Saftig.
Beim Spiel gegen den VfB Stuttgart wird
Amateur-Coach Detlev Dammeier das Team
betreuen. Als Kandidaten für die Posi-
on werden Wolfgang Wolf, Volker Finke
und Klaus Toppmöller gehandelt. Der
bisherige Coach Ernst Middendorp war am
Montag entlassen worden.
(wdr text)aha, jetzt is auch Toppmöller im Topf.....
SWB Gruss
-
Hier mal für alle Interessierten der komplette Sport1-Artikel.
Ich für meinen Teil denke, dass noch nichts entschieden ist und Finke auch noch nicht aus dem Rennen ist.Zitat
Die Fährte führt zu Finke
München - Wolf, Frontzeck, Röber, Götz - Wer wird neuer Trainer in Bielefeld?Nach den üblichen Verdächtigen taucht jetzt ein neuer Name auf Arminias Liste auf: Volker Finke.
"Sie werden von mir zu keinem Namen etwas hören", sagt Reinhard Saftig zwar. Offenbar hat der Geschäftsführer der Ostwestfalen aber einen Favoriten.
"Ich habe mit einem Kandidaten gesprochen", bestätigte er gegenüber dem "kicker".
"Es kann sehr schnell gehen"
Und dieser soll nach Informationen der "Neuen Westfälischen" Finke sein. Zunächst wolle sich Saftig bei seinem Kandidaten jedoch das Grüne Licht für weitere Verhandlungen einholen.
Saftig: "Es kann sehr schnell gehen, muss es aber nicht. Nach diesem grundsätzlichen Ja müsste dann geklärt werden, ob man sich über Laufzeit und Finanzen einigen kann."
Da dieses Signal aber bisher nicht in Bielefeld angekommen ist, benötigt der Neue also längere Bedenkzeit.
Finke hält sich bedeckt
Und genau das legt die Spur zu Finke. Er hält sich ganz branchenüblich bisher bedeckt. "Keine Aussage zu diesem Thema", sagte er dem "kicker".
Denn eigentlich hatte der 59-Jährige keine schnelle Rückkehr in den Liga-Alltag angestrebt und stattdessen eine Reise zum Afrika-Cup Anfang 2008 geplant.Ein neues Engagement müsse ihm Perspektiven bieten und wolle gut überlegt sein.
Er passt ins Anforderungsprofil
Finke hat so gar nicht das Image eines Feuerwehrmannes - und passt damit genau ins Bielefelder Anforderungsprofil.
Neben ausreichend Bundesliga-Erfahrung verfügt er über Geschick im Umgang mit jungen Talenten und versteht das Arbeiten in einem kleinen Klub.
16 Jahre in Freiburg
Bis zum Ende der vergangenen Saison war Finke "Mr. Freiburg", er prägte 16 Jahre lang den Verein im Breisgau, mit dem er bestehende Wettbewerbsnachteile gekonnt auszugleichen wusste.
Zweimal führte er den Sportclub sogar in den Uefa-Cup.
In Bielefeld verlangen sie von ihm vorerst nur den Klassenerhalt.Schon Trainer Nummer vier
Nach Thomas von Heesen, Frank Geideck und eben Middendorp wäre der Finke bereits der vierte Trainer auf der Alm in diesem Jahr. Arminia will dringend Kontinuität auf dem Trainerstuhl erreichen und perspektivisch arbeiten.
Einer derer, die bei Trainerentlassungen schnell in den Kandidatentopf geworfen werden, scheidet demnach wohl aus.
Auch jene bestätigten einerseits allesamt, keinen Kontakt zu Saftig und Bielefeld gehabt zu haben, andererseits hätten sie vermutlich ohne viel Zögern ein Angebot angenommen.Quelle: sport1.de
-
Finke neuer DSC-Trainer?
Pro:
- Erfahrener Trainer
- Hat Freiburg mit NO NAME Spielern immerhin 2mal in den Europapokal geführt
- Ist den brutalen Abstiegskampf gewohntContra:
- Hat nur Freiburg trainiert und kennt so gut wie keine anderen Umfelder in der BLEgal wer es macht, die Karre müssen vor allem die Spieler aus dem Dreck holen und wieder einmal Moral beweisen und zeigen das Sie Alle Arminen sind!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Toppmöller ? Kennen die denn gar keine Tabus mehr ?? Der bringt´s fertig und macht das . Der ist doch zu allem fähig !
Wer hat denn hier für Frontzeck gestimmt ? Hab doch schon immer gewusst das der Reinhard hier mitmischt ! -
Zitat
Original von The only Rudi
Toppmöller ? Kennen die denn gar keine Tabus mehr ?? Der bringt´s fertig und macht das . Der ist doch zu allem fähigGlaub ich nicht.... Toppmöller ist doch viel zu sehr schon mit Lautern zur Zeit beschäftigt. Und Nationaltrainer von Georgien ist er doch auch noch.
Wenn,dann wird er eher Nachfolger von Rekdal bei Lautern denk ich.
-
Zitat
Original von Desperado
Glaub ich nicht.... Toppmöller ist doch viel zu sehr schon mit Lautern zur Zeit beschäftigt. Und Nationaltrainer von Georgien ist er doch auch noch.
Wenn,dann wird er eher Nachfolger von Rekdal bei Lautern denk ich.
Dein Wort in Gottes Ohr.
-
Na dann will ich mal für Lautern und Georgien beten , das die ihn noch lang , sehr lang behalten dürfen. Treib dein Unwesen ruhig bei denen weiter
-
Bei Toppmöller hat bestimmt irgendwer falsch abgeschrieben.
-
Toppmöller? Eigentlich unrealistisch. Sollte der bei uns Trainer werden, wird er bei Kaiserslautern gelyncht. Erst als Retter auftreten und dann bei Arminia Bielefeld Trainer werden. Undenkbar.
Ich rate übrigens allen mal den Arminia Podcast zu hören. Da wird auch ein Ex-Radio Bielefeld Redakteur zu Finke interviewt. Der erklärt wieso Finke eigentlich nicht zu Arminia passt. Sehr interessant.
-
-
-
Zitat
Original von arminia1977
Tja mit Finke wars dann wohl!
Also RS gehe, denn Du hast mal wieder versagt! War natürlich schon eine schwere Aufgabe, aber wenn Finke wirklich der Kanditat gewesen war mit dem er gesprochen hatte dann hat das Männchen es halt wieder nicht hinbekommen! Und das zählt, jeder der jetzt kommt ist nur die zweite Wahl gewesen denn das Männchen hatte es ja selber gesagt das er nur mit einem Kandidaten spricht und auf seine Info wartet!
Tschüß Reinhard, so BILD jetzt stehe ich hinter Euch das Ihr das Männchen fertig macht!Was soll der Müll? Er hat es mit Finke versucht, was schwierig genug ist. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sonst wird ihm gerne vorgeworfen, dass er sich nicht an größere Fische ran traut. Wie Frank Rischmüller heute schon gesagt hat, er kann sich nicht vorstellen, dass Finke die Region Freiburg verlässt. Er hat da gerade ein neues Haus bezgen. Ich denke mal, er wird eher auf einen Club aus Baden-Württembern, aus dem nahen Frankreich oder der Schweiz warten. Da bräuchte er nicht umziehen. Oder er wartet, wie Frank Rischmüller spekuliert, auf ein Angebot eines afrikanischen Landes. Da die meisten dann sowieso in Europa spielen werden, könnte er das auch von Freiburg aus erledigen. Warum man bei einer Absage von Finke versagt hat, ist mir wie gesagt, nicht erklärbar.
Und wie ich gestern oder so schon mal geschrieben habe. Bei vielen Trainersuchen wird es nicht die erste Wahl, weil die erste Wahl gerade verhindert ist oder nicht möchte. Sollte der neue Trainer deswegen heulend in der Ecke sitzen, oder was? Bevor Jürgen Klinsmann Trainer wurde, wurden diverse andere Nationaltrainer befragt. Hat sich deswegen Klinsmann zurück gesetzt gefühlt? Wohl kaum.
Also müsste RS daraus schließen, dass er sich bei der Trainersche nur an die Trainer wendet, die händeringend auf ein Angebot warten. Dann bekommt er vermutlich auch keine Absage. In dem Fall hättest du wahrscheinlich gefragt, warum er sich nicht an einen Finke ran traut. Mehr als ein Nein kann man doch nicht bekommen.
Bei Toppmöller gehe ich mal von reiner Spekulation der Medien aus.
-
Ich bin für Ewald! Der kennt die Bundesliga, ist ein echter Bielefelder Junge, war trotzdem hier noch nie Trainer und hat durch seine Zeit in Griechenland den nötigen Abstand.
-
-
Na ja, hast schon recht jögi! Habe wohl "etwas" überreagiert! Wobei ich bei einem Teil meiner Aussage bleibe:
Jeder Trainer der jetzt kommt ist offieziell nicht die erste Wahl und Trainer die was auf sich halten können da schon mal absagen weil sie denken: Ich war nicht der Wunschkandidat Nummer eins also habe ich keine Lust dazu den Ersatzmann zu spielen! Wie gesagt ist meine Vermutung und es wird mit Sicherheit Trainer geben die so denken! Desweiteren ist eine Absage des eigentlichen Wunschkandidaten auch nicht förderlich für die Öffentlichkeit, denn jetzt haeißt es erstmal wieder: Siehst Du Arminia bekommt noch nicht mal einen Trainer da will schon keiner mehr hin (da viele in der Öffentlichkeit gar nicht wissen das man nur mit "einem " gesprochen hatte)! Nach außen heißt es dann aber wieder Bielefeld uninteressant für die Trainer! Wie gesagt ich halte dem Männchen vor das er das öffentlich gemacht hat das er nur mit einem gesprochen hat! Warum sagt er das Anfang der Woche? Warum sagt er nicht ich spreche mit mehreren und gut ist! -
Zitat
Original von arminia1977
Na ja, hast schon recht jögi! Habe wohl "etwas" überreagiert! Wobei ich bei einem Teil meiner Aussage bleibe:
Jeder Trainer der jetzt kommt ist offieziell nicht die erste Wahl und Trainer die was auf sich halten können da schon mal absagen weil sie denken: Ich war nicht der Wunschkandidat Nummer eins also habe ich keine Lust dazu den Ersatzmann zu spielen! Wie gesagt ist meine Vermutung und es wird mit Sicherheit Trainer geben die so denken! Desweiteren ist eine Absage des eigentlichen Wunschkandidaten auch nicht förderlich für die Öffentlichkeit, denn jetzt haeißt es erstmal wieder: Siehst Du Arminia bekommt noch nicht mal einen Trainer da will schon keiner mehr hin (da viele in der Öffentlichkeit gar nicht wissen das man nur mit "einem " gesprochen hatte)! Nach außen heißt es dann aber wieder Bielefeld uninteressant für die Trainer! Wie gesagt ich halte dem Männchen vor das er das öffentlich gemacht hat das er nur mit einem gesprochen hat! Warum sagt er das Anfang der Woche? Warum sagt er nicht ich spreche mit mehreren und gut ist!Spricht es für einen Trainer, der sich davon beeindrucken lässt, dass er nicht der erste war, den man angesprochen hat? Grundsätzlich ist es natürlich die Frage, ob es taktisch geschickt ist, nur von einem Wunschkandidaten zu sprechen.
-
Das meinte ich ja! Ich würde einem Trainer den ich anspreche doch nie das Gefühl geben das er der einzigste ist mit dem ich spreche! Da ich in der Einkaufsleitung tätig bin wäre es für mich ja der Hammer wenn ich einem Lieferanten erzählen würde das er der einzigste ist der mir den Artikel so schnell liefern kann! Das darf man nicht machen, man darf einen Gesprächspartner nie in Sicherheit wiegen. Denn wenn Finke gewußt hätte das andere Kandidaten auch noch interessiert sind dann hätte er vielleicht doch zugesagt! Ist natürlich Hypotetisch das bei Buli Trainern so zu vergleichen, aber mich hat es halt wiedermal geärgert das das Männchen einen schlechten Verhandlungspartner abgegeben hat in dem er sagt ich spreche nur mit dem und wenn der absagt muß ich halt wieder von vorne anfangen! Das geht einfach nicht sowas!
-
-
Zitat
Original von arminia1977
Das meinte ich ja! Ich würde einem Trainer den ich anspreche doch nie das Gefühl geben das er der einzigste ist mit dem ich spreche! Da ich in der Einkaufsleitung tätig bin wäre es für mich ja der Hammer wenn ich einem Lieferanten erzählen würde das er der einzigste ist der mir den Artikel so schnell liefern kann! Das darf man nicht machen, man darf einen Gesprächspartner nie in Sicherheit wiegen. Denn wenn Finke gewußt hätte das andere Kandidaten auch noch interessiert sind dann hätte er vielleicht doch zugesagt! Ist natürlich Hypotetisch das bei Buli Trainern so zu vergleichen, aber mich hat es halt wiedermal geärgert das das Männchen einen schlechten Verhandlungspartner abgegeben hat in dem er sagt ich spreche nur mit dem und wenn der absagt muß ich halt wieder von vorne anfangen! Das geht einfach nicht sowas!Wobei ich bei Finke mir nicht vorstellen kann, dass er zugesagt hätte, wenn er noch von anderen Kandidaten erfahren hätte. Und eins musst du mir mal erklären. Zum einem hälst du es für unklug, wenn ein Trainerkandidat weiß, dass er nicht der Wunschkandidat ist. Zum anderen geht es auch nicht, wenn der Trainer keine Nebenbuhler hat.
Man kann es jetzt immer noch auch einem abitionierten Trainerkandidaten schmackhaft machen, auch wenn man vorher mit einem Finke gesprochen hat. Schließlich sollte es auch unter Trainern bekannt sein, welches Renomée Finke im deutschen Fußball besitzt.
-
Schade, dass es Finke nun doch nicht werden wird.
Die Vortsellung hatte was. Wenn VF in nächster Zeit überhaupt irgendwo Trainer werden will, dann denkt er vielleicht an Lautern. Wer weiß wie lange da noch der Posten besetzt ist.
Naja, jetzt hoffe ich auf Wolfgang Wolf. Röber kann ich mir irgendwie nicht richtig vortsellen. Alle anderen noch weniger.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!