Nachfolger von Middendorp?

• Zitat

Original von jögi

Übrigens wurde gerade Frank Rischmüller in Radio Bielefeld nach den Aussichten auf Volker Finke gefragt. Frank Rischmüller war ja früher Arminia-Reporter bei Arminia und ist heute in Freiburg beruflich tätig. Er kann es sich nicht vorstellen, dass Finke Trainer in Bielefeld wird. Zum einem hatte er in Freiburg das alleinige Sagen. In Bielefeld gibt es einen Aufsichtsrat, einen demnächst ganztägigen agierenden Präsidenten sowie zwei Geschäftsführer. Da kann er sich nicht vorstellen, dass er da rein passt. Zudem hat Volker Finke inzwischen seinen Lebensmittelpunkt im Freiburger Raum. Vor kurzem hätte er sich ein Haus dort gekauft oder gebaut. Rischmüller könnte sich vorstellen, dass Finke nochmal Nationaltrainer in einem afrikanischen Land werden würde, da er na Afrika gute Beziehungen pflegen würde. Diese Einwände leuchten schon ein.

Komisches Argument. Da frage ich mich doch, welcher Weg weiter ist: Von Afrika oder von Bielefeld nach Freiburg.

I'm a Derek and Dereks don't run

• Hey Derek, na hast Du es auch schon aufgegeben? hehe
    Hattest wohl nicht damit gerechnet das VF absagt was?
    Na ja, also Wolf muß ich sagen weiß ich nicht was ich davon halten soll! Eigentlich finde ich den ganz gut aber eigentlich auch wieder nicht! Denn als er woanders Trainer war fande ich ihn immer irgendwie Stur und Unsympathisch!
    Mit Röber könnte ich auch leben aber ich denke der wir nicht kommen! No Go ist nach wie vor für mich: Kohler, Frontzeck, Götz, Loddar, Floppmöller und Augentaler!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Ist schon richtig, habe am Dienstag nachmittag erfahren, dass es Finke werden sollte. War ja auch von Arminia Seite so geplant, wie es aussieht.
    Mir wurde zugesichert, dass schon alles in trockenen Tüchern sei.
    Mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.
    Also, werde morgen nochmal nachhaken, vielleicht weiß ich dann ja mehr, grundsätzlich war ich ja auf dem richtigen Weg.
    Hoffe trotzdem noch, dass er es wird, noch ist ja keine defenitive Absage erfolgt.

I'm a Derek and Dereks don't run

• Ich möchte Reinhard jetzt mal hinsichtlich der offensichtlichen Finke-Absage keinen Vorwurf machen. Realistisch betrachtet standen die Chancen da wohl von Anfang an nicht besonders gut. Sehr schade ist es in jedem Fall. Auf Jahre hinaus hätte man diesem Verein weitsichtige Entscheidungen zutrauen können. Nun wird es wohl leider eher auf einen der relativ beliebig austauschbaren Kandidaten hinauslaufen.
    Ich sach ma Wolle Wolf!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ede Geyer ?

weil Hans Meyer nicht zu kriegen ist und Horst Köppel wohl in Rente ist

ulis

ps: bitte nochmal bei "Pele" Wollitz nachfragen

Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

• Fabio Capello macht's!

Ach, zu spät gesehen,
    Fabio Capello wird neuer Teammanager der englischen Nationalmannschaft! :D

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

• Pele Wollitz ist als Trainer in Bielefeld in der derzeitigen Konstellation nicht tragbar. Man stelle sich vor, der Manager stottert und der Trainer labert fortwährend nur Scheisse in der Öffentlichkeit. Man muss sich ja nicht gerade freiwillig noch mehr Peinlichkeiten ins Haus holen. Die hatten wir zuletzt schon zur Genüge.
    Ede Geyer soll mal schön seine Sachsenvereine retten. Aus dem richtigen Bundesligageschäft ist er für meinen Geschmack schon viel zu lange raus.

• Zitat

Original von Derek

Komisches Argument. Da frage ich mich doch, welcher Weg weiter ist: Von Afrika oder von Bielefeld nach Freiburg.

Als Nationaltrainer musst du nicht 10 Monate am Stück vor Ort arbeiten. Berti wohnt immer noch im Rheinland und fährt nur gelegentlich zu seiner Mannschaft, die er zunehmend auch in Europa zusammen zieht.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Wenn ihr schon Witze über die Trainernachfolge macht können wir gleich Lothar verflichten!Bevor ein neuer Trainer kommt müssen wir erstmal den Manager loswerden!

[B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

• Zitat

Original von dsctom
    Diese ganzen Spekulationen machen mich langsam wahnsinnig :wall:....wie muß es da erst der Mannschaft gehen?

Die Mannschaft hat wohl eher Angst, dass es Finke wird. Dem Hörensagen nach war der nämlich besonders den Freiburger Spielerfrauen immer sehr nah. Dagegen soll Kuntz ein Chorknabe gewesen sein... ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von pumuckel84
    Wenn ihr schon Witze über die Trainernachfolge macht können wir gleich Lothar verflichten!Bevor ein neuer Trainer kommt müssen wir erstmal den Manager loswerden!

warum müssen wir dazu den Manager loswerden?

für einen neuen oder anderen Manager gäbe der Markt auch nichts anderes her. oder?

meinetween kann der neue Trainer stottern, sabbern oder sonst was. hauptsache er hat Ahnung vom Fussball, kann ein Team formen und zum Erfolg führen ... und wir halten die BuLi.
    sein Name wäre dabei eh nur sekundär.

wir schreiben uns hier die Köppe heiss, wer gut wäre und warum, oder warum eben auch nicht. ist doch alles sch... egal.-
    wir brauichen jemanden der hilft ... und das sofort.

und wenn R.S. den findet, ist es der beste Manager den wir bisher wahrscheinlich hatten

... aber auch R.S. kann nicht zaubern. aber vllt. kann er uns ja den Richtigen backen. den Namen vergeben wir dann selbst. wenn's hilft !?

ulis

ps: will damit sagen: wir haben eh keinen Einfluss. die nehmen denjenigen der vermeintlich zu kriegen ist, zu uns passt und bezahlbar ist. wer will denn im Vorfeld beurteilen ob das dauerhaft zu 100 % die richtige Entscheidung ist. das können selbst die User dieses Forums nicht, die ja eigentlich immer schon alles im Vorfeld (besser) zu glauben wissen

Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

• Mourinho hat übrigens den Engländern abgesagt. Denke, dass Arminia für ihn eine Herausforderung darstellen könnte...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Nach der Berichterstattung in der NW von heute soll Frontzeck die besten Chancen haben, falls Finke absagt. Fände ich persönlich keine schlechte Lösung. Auch wenn er mit Aachen die Klasse nicht halten konnte, hat er dort keine schlechte Arbeit geleistet. Ich weiß, dass viele hier das anders sehen, aber wenn er es wird hat er eine faire Chance verdient.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Hmm, jetzt also Frontzeck.
    "Lesen Sie morgen in Ihrer NW: Der niegel-nagel-neueste Top-Kandidat auf den Trainerposten bei Arminia"
    Dann ham sie bald ja alle halbwegs realistischen Namen durch. Nach Finke ist vermutlich jeder andere Name erstmal ein bisschen ernüchternd.
    Frontzeck hielte ich allerdings auf den 3. oder 4. Blick für eine recht vielversprechende Lösung. Die Aussagen der Kollegen über sein Talent als Trainer sind bzw. waren jedenfalls nicht die schlechtesten.

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Also falls, und ich betone FALLS Saftig schon konkrete Kontakte zu einem Trainer haben sollte. Und diese Kontakte schon relativ weit sein sollten, was ja auch sein kann. Und sich die Medien trotzdem so im Kreis drehen und im Viereck springen, dann muss ich sagen, dass der Saftig das in meinen Augen sehr gut macht (obwohl ich im Prinzip gegen ihn war/bin).

Aber was die Trainerfrage angeht rotieren die Zeitungen ja wilder als Ernst es je könnte.

• Zitat

Original von CrimePays

Frontzeck hielte ich allerdings auf den 3. oder 4. Blick für eine recht vielversprechende Lösung. Die Aussagen der Kollegen über sein Talent als Trainer sind bzw. waren jedenfalls nicht die schlechtesten.

Mir geht es eigentlich auch so, dass einige doch gar nicht so schlimm erscheinen: Wolf, Frontzek, Neururer, Finke... Alles Leute, die ich vor ein paar Tagen hier auf gar keinen Fall sehen wollte.

Gar nicht gehen immer noch. Gotz und Köhler :rolleyes: An denen kann ich nichts tolles finden...

• Wolf, Finke, Röber und Frontzeck sind wohl noch in der Verlosung. Kohler hat bestimmt hier ins Forum geguckt und gleich abgesagt. Sagt Finke ab, tippe ich auf Wolf. Obwohl ich mit allen vieren wirklich leben könnte.

Niemals geht man so ganz.

• Wenn man sich die Presse heute morgen so anschaut, dann ist das doch sehr witzig.

Das WB spricht heute auch von einer Absage von Finke und nennt Wolf jetzt im Zusammenhang mit manch anderen Bewerbern.

Und das, wo sie doch gestern so tolle Informationen hatte, dass der Wunschkandidat nicht Finke sondern Wolf ist.

Echt geil, wie die alle im Dunkeln tappen.

Wahrscheinlich wird es einer, den noch niemand auf der Rechnung hat. Bei manchen der gehandelten Namen vielleicht auch besser so.

Gesagt wurde wohl recht gesichert, dass es keinen Trainer geben wird, der momentan irgendwo unter Vertrag steht. Damit fallen Bruno und UR schon einmal raus.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!