Congstar Freundschaftswerbung

16. Spieltag; Borussia vs. Arminia, Freitag, 7.12.07, 20:30 Uhr

• Zitat

Original von Hitchcock

Trotzdem hab ich jetzt langsam die Schnauze voll!!!

So, jetzt noch "NoFate", dann haben wir uns hier alle wieder lieb. :)

Ich bin einfach mal davon überzeugt, daß Ernst jetzt entlassen wird. Dieser Schritt wird aber erst Sonntag oder Montag passieren.

see twelve monkeys!

• Moin,
    so...nach einigen Stunden Schlaf sieht die SWB Welt....immer noch beschissen aus. Ich hatte fast nix in Doofmund erwartet und selbst das wurde unterboten....Zwischendrin hatte ich sogar Mitleid mit dem Jahrhundertdings, wenn man ihn da so an dier Linie mit seinen fassungslosen Gesicht gesehen hat. Auch wenn ich kein Anhänger von ihm bin, "unterstelle" ich ihm schon das ihm das mehr als weh tut was da mal wieder auf dem Platz abgeht. Planlos, teilweisen gegeneinander,
    fast nie zusammen und total wirkungslos. Ich glaube auch das Ernst alles für den Verein gibt und bestimmt tut, nur leider bringt das nix.
    Schade für Ernst und sehr schade für den Verein aber wenn nich jetzt
    die Trennung wann dann ?? Auch Ernst tut sich damit keinen Gefallen,
    er hatte ja im WAZ Interview gesagt, sich über die Arbeit hier, weiter in der Liga empfehlen zu wollen....sorry.....da gehts dann doch erstmal eher wieder nach Neuseeland oder Obervolta. Es gibt sicher nix schlimmeres als ALLES zu geben was man hat und damit erfolglos zu sein....aber evtl. findet er ja wo anders sein Glück und den Erfolg als Trainer, ich wünsch es ihm jedenfallss und seine "Erfolge" hier, bleiben unvergessen aber diese Saison ist leider weniger als nix.
    Bleibt nun abzuwarten ob Saftig & Co. in der Lage sind, die richtigen Schritte zu tun oder sogar Ernst selber, dann würd ich nochmal meinen Hut vor ihm ziehen.
    Ein Wort noch zu dem armen Rowen, die ärmste Sau auf dem Platz gestern, mit den Vorderleuten kannst Du auch gleich solo gegen Doofmund spielen, so brauchen wir selbst ohne Matze und Rowen
    im Jan/Feb keinen neuen Torwart, da kann auch meine Mutter oder Riemer in den Kasten...weil absolut egal....
    Wobei bei einigen Spielern auch der Jahrhundertdings nicht immer nur
    verantwortlich gemacht werden kann, Bollmann und Co. gestern...das war fast schon Arbeitsverweigerung....

So...das wars aber wer auch immer hier neu kommt (so denn...), der Klassenerhalt ist mehr als fraglich (und scheiss auf den Tabellenplatz nach diesem Spieltag, selbst wenn wir immer noch über 16 sind),
    da passt leider fast nix mehr zusammen....

SWB Gruss

• Zitat

Original von Raju

dann zieh um nach münchen...

Also irgendwie scheint mich die indische Mentalität hier so langsam ein wenig zu überfordern.
    Ich verstehe nicht, wie man auch wenn es nur die Anfänge der Nichtleistung war, noch derart gelassen bleiben kann ?( .
    Die eine spricht in sämtlichen Spielethreads davon, dass die Spiele ja eigentlich alle "normal" gelaufen sind und wir von Anfang an gegen den Abstieg gespielt haben, der andere fängt nun auch noch an verzweifelte Aussagen mehr oder weniger zu relativieren.

Bei so einer schwachen Leistung wie gestern, kann man sich nur für Arminia schämen. Auswärts eigentlich nicht erst seit gestern.
    Und selbst die Heimspiele (okay, Bayern hat man einigermaßen zugestellt) waren bisher doch ohne jegliche spielerische Glanzpunkte.

Hätten wir mit Glück und Dusel nicht am Anfang so gut gepunktet und wenn Konkurrenten wie Nürnberg nicht vom Pech verfolgt wären, ständen wir sang- und klanglos auf einem Abstiegsplatz.
    Tasmania Bielefeld. Unfassbar.

• von der spielanlage (wenns die überhaupt gibt) sind wir gefühlter 18ter.

ich bin ja nun auch schon sehr lange armine ,aber man liest ja nur noch schlagworte wie: "desaströs", "debakel", "von der rolle"," planlos" etc.
    sowas musste selbst ein fan der arminia im wochentakt noch nie lesen.
    was erleidet der verein im moment einen imageschaden!
    oben werden fleißig verträge untereinander verlängert, man fühlt sich wie im bundestag.
    in der öffentlickeit verkommt man immer mehr zum kirmesverein, fax und suff affairen, niederlagen un unbekannten höhen, ja sogar ein ruhiger und resignierender uli zwetz am radio, dass hat noch nie gegeben!
    der verein wird nicht nur kaputt gemacht, er liegt schon lange am boden.
    wo ist das rettende land in sicht!
    ohne radikalen einschnitt kann ich es nicht sehen
    ich trauere um meine, um unsere arminia, was ist aus ihr geworden? :nein:
    die situation ist nicht zum schimpfen oder hadern geeignet, einfach nur noch zum weinen

• Zitat

Original von Stoppa Schulz
    Was hat dieser Mann gegen die Entscheidungsträger im Verein in der Hand??? Womit oder wodurch kann er sie sich dermaßen willfährig und gefügig machen??

Was er in der Hand hat ?
    Mittlerweile einen wasserdichten 3-Jahresvertrag. Herrlich.
    Es kann mir einer sagen was er will, sollte Mittendorp gehen müssen (wenn das nicht passiert, gibt es wohl bald mehr Angestellte im Verein als zahlende Fans), muss derjenige, der den Vertrag zu veranworten hat ebenfalls gehen. Das ist wohl auch der Grund, warum nix passiert.
    Weil es dann der zweite Vertrag wäre, den man fett "entschädigen" müsste.

Jetzt muss man das Geld raushauen, was man jahrelang gespart hat.
    Klasse :respekt: .

• Bis jetzt sind diese angeblichen Vetragsmodalitäten ja noch nicht bestätigt! Ausserdem wurde bei Arminia ja schon immer zu lange an Trainern festgehalten!

see twelve monkeys!

• Stimmen zum Spiel:

Ernst Middendorp
    Da gibt es nichts zu beschöningen. Das war das Gesicht, das wir auswärts schon des Öfteren gezeigt haben. Nach dem Rückstand sind wir wieder auseinandergefallen, insbesondere nach der guten Leistung gegen München zuhause habe ich dafür keine Erklärung.
    Auswärts sind wir derzeit katastrophal, das hat mit Bundesliga nichts zu tun. Ich bin ja durchaus bereit, einiges auf meine Kappe zu nehmen. Aber es kann nicht alle zwei Wochen nur einer dafür zuständig sein.

Erstmal sollte man aufhören, Heimspiele wie gegen München schöner zu reden als sie waren, es war gegen schwache Bayern bemüht und für unser Level recht ordentlich aber gut ist Lichtjahre weit weg. Richtig ist das die Leistung einiger Spieler gestern nichtmal für nen Stammplatz in Düsseldorf gereicht hätte.

Rüdiger Kauf
    So etwas habe ich noch nicht erlebt. Bei uns läuft es auswärts immer gleich. 0:2 nach 20 Minuten und wir brechen auseinander. Es ist unglaublich, was bei uns passiert. Jeder Spieler muss sich an die eigene Nase fassen und sich Gedanken machen, ob die eigene Leistung noch stimmt.

Richtig, wobei auch auf der Alm is nicht alles GOLD aber immerhin haben wir da 11 von 15 Punkten geholt.

Oliver Kirch
    Ich bin so sauer, wie jeder Einzelne von uns es sein muss. Wenn man auswärts immer so untergeht, kann das kein Zufall sein. Der Trainer ist an einer solchen Leistung unschuldig, das ist einzig Sache der Mannschaft.

Nuja, der Trainer hat die Mannschaft geformt und das ergebnis sehen wir ja leiderSpiel für Spiel aber schön das er sauer über seine Leistung ist, zu recht.

Petr Gabriel
    Dafür habe ich keine Erklärung. Wir müssen uns zusammensetzen und dieses Spiel ganz schnell abhaken. Nächste Woche gegen Stuttgart müssen einfach drei Punkte her.

Immer die selbe Leier: nächste Woche wird alles besser und beim zusammensetzten würd ich mir das Spiel umbedingt nochmal anschauen und über die Fehler reden und wenn das bis Sylvester dauert, denn das ist die aktuelle Arminia. Augen zu und durch bringt gar nix, Herr Gabriel!

Roland Kentsch
    Nach dem ersten Gegentor ist die Mannschaft erneut zusammengebrochen. Insbesondere in der zweiten Halbzeit war nicht mehr viel Gegenwehr zu sehen. Für die Verärgerung der Fans habe ich Verständnis. In den nächsten Tagen werden wir uns mit allen Beteiligten zusammensetzen und entscheiden, was für Arminia das Beste ist.

Reinhard Saftig
    Dieser Leistungsabfall ist nicht zu erklären. Bis auf eine Position war das heute die gleiche Mannschaft, die noch vor einer Woche gegen Bayern München ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat. Natürlich soll das keine Entschuldigung sein, aber drei Innenverteidiger gleichzeitig zu ersetzen, schafft keine Mannschaft in der Bundesliga.

Schön wenn das Problem nur die 3 fehlenden IV wären Herr Saftig :rolleyes: und viel Erfolg beim zusammensetzen und nich wieder nur Weihnachtsgeschenke verteilen....

SWB Gruss

• Zitat

Original von denseinVadder
    Es ist so beschämend, ich bin völlig fertig, die schlechteste Arminia aller Zeiten :nein:

nenene :nein:
    Die schlechteste Arminia, die ich gesehen habe, spielte Oberliga!!!
    ;)

Aber ich kann mich in meinem 28jährigen Arminia-Fan-Daseins nicht an so viele Klatschen in der Bundesliga erinnern.

Wir haben noch NIE mehr Tore bis zum 16. Spieltag reingelassen wie diese Saison. Bei der negativen Tordifferenz ist es das gleiche.

Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

• Ich wiederhole mich gerne nochmals innerhalb des Beitrags und oberhalb der Signatur.

0:3
    1:8
    0:4
    1:6

Welcher Trainer darf sich in welchem Verein eine derartige Aneinanderreihung von demütigenden Klatschen erlauben, die zum Teil vor einer stattlichen Anzahl anwesender Arminen stattgefunden haben? Soviel Blamage hält normal kein Mensch aus.
    Wenn die Forderung nicht so dumm aussähe, müssten die Entwicklung (inklusive der wegweisenden Entscheidungen) des letzten Jahres mindestens 4 Personen persönlich verantworten und ihre Konsequenzen ziehen. Glücklicherweise ist dies für eben diese Leute jedoch nicht realistisch. Daher müssen aber mindestens Middendorp und meines Erachtens auch Saftig als direkt Verantwortliche für dieses Debakel einstehen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• ach war das gestern wieder schön :( sitzt man ina kneipe denkt es geht gut los und dann fallen wieder 2 tore weil mal wieder einer nicht aufpasst schuler steht beim 1:0 nur dumm rum das 2:0 macht er selber und das 3:0 geht auch auf seine kappe.es ist immer wieder das selbe wie unser "netter" trainer gesagt hat nur ist es seine verdammte aufgabe, diese ividuellen fehler im training abzustellen oder andere abläufe einzustudieren, aber trainieren können sie ja nicht soviel wie die frei haben ;) ich hatte eigentlich erwartet heute morgen zu lesen middendorp wird entglassen wer in jedem auswärtsspiel mindestens 3 tore kassiert hat doch keien chance in der liga und das muss der dumme vorstand auch mal merken. immoment fehlen mir immer noch die worte zu so einem spiel das einzige was zu sagen bleibt ist MIDDENDORP RAUS

• Bei deiner Auflistung möchte ich noch ergänzen, das wir dabei gegen Mannschaften auf "Augenhöhe" gespielt haben, bis auf Bremen.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Oliver Kirch hat es doch auf den Punkt gebracht. Woche für Woche wird erzählt, wie man das nächste Spiel angehen will und was man bedenken muss, aber gerade auswärts endet es dann immer wieder in einem Desaster. Das traurige ist nicht der Tabellenplatz, sondern dass Arminia die Lachnummer der Liga geworden ist.

Die ärmste Sau ist Fernandez. Anstatt ihn in seinen ersten Bundesligaspielen zu unterstützen wird er von seinen Vorderleuten im Regen stehen gelassen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zu der gestrigen Leistung fällt mir nichts mehr ein. Ich habe nichtmal mehr Lust dazu mich über ein solches Spiel aufzuregen. Nutzen tut es ja doch nichts und passieren wird es wieder und außerdem hab ich mich langsam daran gewöhnt mit einer solchen Klatsche im Gepäck den Heimweg anzutreten.
    Noch ein solches Spiel auswärts und ich fahre die nächsten 5 Jahre nicht mehr mit. :nein: :nein: :nein:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von Felipe
    Die ärmste Sau ist Fernandez. Anstatt ihn in seinen ersten Bundesligaspielen zu unterstützen wird er von seinen Vorderleuten im Regen stehen gelassen.

Mir tun da wohl eher jene leid die gestern da waren, incl. den Machern von Blog5:

"Vielleicht schreiben wir im Laufe des Tages noch mehr zum Ausflug gestern, bei dem wir uns nicht gerade von den Anstrengungen der zurückliegenden Werktage erholten, sondern der, im Gegenteil und im Gegensatz zum Arbeitstag unserer Jungs unten auf dem Platz, noch anstrengender war als alle Werktage der Woche zusammen, für den wir die Arbeit am Nachmittag unvollendet liegen ließen und für den wir auf einen schönen Abend mit der Freundin und auf Muttis Abendessen verzichteten. Wahrscheinlich aber nicht. Denn wir könnten in einen zu lästerlichen Ton verfallen, den Saftig dann als Watsch’n gegen sich deutet, die er zum Anlass für eine Gehalterhöhung nimmt. Und sowas können wir uns in der zweiten Liga nicht mehr leisten."

Unser BVB Zivi wird mich jetzt bis zum Weihnachtsmann nerven, der ist Pazifist, ich kann ihn dafür nicht so einfach durchlassen ;)

Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

• Ist das nicht seltsam, von einer Freund/in oder Mann/Frau trennt man sich, wenn man merkt, es tut nur noch weh, und nix geht mehr.
    Die Liebe zum Fußball hat offenbar ihre eigenen Gesetze, anders kann ich mir meine nunmehr 38 Jährige Treue nicht mehr erklären.

Liebe Arminia,
    momentan hat unsere Ehe schwere Schieflage, wir sollten mal über die Dinge reden. Ich schäme mich für unsere derzeitige Außendarstellung und würde mich am liebsten im Keller verstecken. Uns geht es doch sooo gut, wir haben doch genug Geld, und du machst dich grade fein und putzt dich heraus mit deiner neuen Tribüne.
    Leider ist da dieser komische Mann an der Seitenlinie, den du immer so anhimmelst! Ich glaube es ist besser für uns wenn du dich schnellstens von ihm trennst, denn er ist eine große Belastung für uns und unsere vielen Freunde!
    Auch wenn du grade total am Boden liegst, ich weiß du berappelst dich irgendwann wieder. Genau darum liebe ich dich so sehr und bin jedes Wochende bei dir, um dich zu unterstützen.

Dein dich immer liebender Fan.

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Auch wenn ich denke, dass der Trainer endgültig weg muss.
    Es kann nicht sein, dass so eine Mannschaft wie unsere 6:1 verliert. Wie Kauf schon sagte, jeder sollte sich mal an seine eigne Nase fassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!