16. Spieltag; Borussia vs. Arminia, Freitag, 7.12.07, 20:30 Uhr

• Zitat

Original von Schmitty1969
    Liebe Arminia,
    momentan hat unsere Ehe schwere Schieflage, wir sollten mal über die Dinge reden. Ich schäme mich für unsere derzeitige Außendarstellung und würde mich am liebsten im Keller verstecken.

Ich würd mal sagen, wir stehen knapp vor einem Rosenkrieg. Meiner Frau hätte ich sicher nicht 6mal zugeschaut, wenn sie von anderen derart durchgelassen wird.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Erst Mal das Positive! Das Essen war sehr lecker! ;)
    Und zu Bollmann, den hier alle verteufeln. Der ist laut Statistik, die der BVB hinterher in den Räumlichkeiten verteilt hat, der Zweikampfstärkste Spieler auf dem Platz mit 69 % gewonner Zweikämpfe gewesen! Die meisten Ballkontakte beim DSC: Bernd Korzynietz (79), Torschussvorlagen: Kamper (2), Torschüsse: Oliver Kirch (2)! Eigentlich sagen diese Werte schon alles!

Unsere Mannschaft ist mit diesem Trainer, vor allem auswärts, nicht bundesligatauglich! Und man weiß es immer vorher. Nach einem Tor bricht alles zusammen! Bayern hat nach dem 1:0 letzte Woche gemerkt, dass von Arminia keine Gefahr mehr ausgeht und hat das sicher nach Hause gespielt. Im Umfeld hat man das als "Aufwind" und geschlossene Mannschaftsleistung verkaufen wollen. Andere Teams, wie Bremen oder der BVB gestern spielen das aber zu Ende und gestern wäre in der Tat ein 11:1 drin gewesen, wenn der BVB die letzten 20 Minuten nicht den Fuß vom Gas genommen hätte.

Wir haben kein intaktes Mannschaftsgefüge, keine feste Taktik und System auf dem Platz erkennbar, die Aufstellungen versteht kein Mensch mehr. Unser Mittelfeld gestern alleine sagte alles!

Links - Rechter Mittelfeldspieler Kamper, der alles außer einem linken Fuß hat! Ohne Not einfach die letzten Spiele auf links gezogen!

Rechts - Stürmer Zuma, der als starrer Flügelflitzer von Beginn an nix taugt!

Zentral - Rechtsverteidiger Oliver Kirch (Ohne Not von seiner Position genommen) und Torben Marx (1 1/2 Jahre hier, 0 Tore, 0 Assists und trotzdem wohl das Beste auf der Position, was wir haben :rolleyes: )!

Und vorne hängt die einzige Spitze Wichniarek völlig in der Luft! Und hinten spielt eh jedes Spiel ne andere Formation! (Zur Zeit auch verletzungsbedingt)

Der Trainer darf mit seinem Rentenvertrag weiter stümpern und unsere Geschäftsführung hat sich erst mal ihre Verträge mit "SAFTIGer Schmerzensgeldzulage" verlängert! Bis auf Kirch sämtliche Transfers eine Katastrophe! An Neuverpflichtungen ist in der Winterpause nicht gedacht!

Soll ich da als Fan lachen oder weinen?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zorn & Wut berechtigt, aber wichtig ist jetzt die konsequente Analyse der Situation, mit den entsprechenden Konsequenzen!!!

Ich finde eigentlich, dass gerade drastische Niederlagen auch was reinigendes haben können, und mir ist es lieber, einmal mit 6:1 zu verlieren als die guten alten 0:1-aber-gut-gekämpft-und-gut-gespielt Niederlagen a la Bayern letztes Wochenende.
    Wenn man sich aber die nette Auflistung der (Auswärts-)Spiele anschaut, dann kann man erkennen, dass das Grundproblem in der Mannschaft (inkl. Trainer) nicht gelöst zu sein scheint, denn sie haben anscheinend nichts gelernt, die probleme nicht erkannt und vor allem nichts besser gemacht.

Und das macht mir am meisten Sorgen: man kann keine Reaktion der mannschaft erkennen. Zeit haben wir meiner Meinung nach wirklich noch genug. 2-3 Siege in Folge, und wir sind wieder weit von den Abstiegsrängen entfernt (wo wir ja trotz der katastrophalen Spiele immer noch nicht stehen-nicht vergessen).

• Zitat

Original von ArminiaPF2D
    Zeit haben wir meiner Meinung nach wirklich noch genug. 2-3 Siege in Folge, und wir sind wieder weit von den Abstiegsrängen entfernt (wo wir ja trotz der katastrophalen Spiele immer noch nicht stehen-nicht vergessen).

Damit spielst du den "Problemaussitzern" bestens in die Karten. Wahrscheinlich ist das die exakt zutreffende Denkweise der Herren. Warten wir halt noch ein paar Monate bis gehandelt wird. Irgendwann wird die Sonne schon wieder scheinen. Piep piep piep, wir ham uns alle lieb.

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Zitat

Original von ArminiaPF2D
    Zeit haben wir meiner Meinung nach wirklich noch genug. 2-3 Siege in Folge, und wir sind wieder weit von den Abstiegsrängen entfernt (wo wir ja trotz der katastrophalen Spiele immer noch nicht stehen-nicht vergessen).

Diese Philosophie, so sie denn von Vereinsseite weiter propagiert werden würde, wäre ziemlich sicher unsere Fahrkarte in die zweite Liga!!!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Hatte mich eigentlich gerade gegen das "Problemaussitzen" ausgesprochen, oder etwas nicht? Es müssen Konsequenzen her, die die Probleme lösen. Ob nun mit Ernst, ohne Ernst, ob mit der U23, neuen Spielern oder was auch immer.
    Aber man muß endlich die Wurzel des Übels erkennen und daran arbeiten, und wenn ein Teil der Lösung "Ernst raus" ist (was ich u.a. auch so sehe), dann nix wie weg mit ihm. Gerade die letzte Saison mit dem TvH-Theater hat doch gezeigt, dass man rechtzeitig reagieren muß.

Trotzdem haben wir noch 18 Spiele Zeit, die Kurve zu kriegen. Wie eben schon mal erwähnt: wir stehen noch nicht auf einem Abstiegsplatz (obwohl wir es ohne Frage längst verdient gehabt hätten). Aber das soll kein Plädoyer für ein "Es-wird-bald-wieder-alles-gut-sein" sein, sondern es muß klar sein, dass wir unter den letzten drei stehen werden, wenn es so weiter geht (und das bezweifelt doch wohl niemand, oder?).

• Zitat

Original von ArminiaPF2D
    Hatte mich eigentlich gerade gegen das "Problemaussitzen" ausgesprochen, oder etwas nicht? Es müssen Konsequenzen her, die die Probleme lösen. Ob nun mit Ernst, ohne Ernst, ob mit der U23, neuen Spielern oder was auch immer.
    Aber man muß endlich die Wurzel des Übels erkennen und daran arbeiten, und wenn ein Teil der Lösung "Ernst raus" ist (was ich u.a. auch so sehe), dann nix wie weg mit ihm. Gerade die letzte Saison mit dem TvH-Theater hat doch gezeigt, dass man rechtzeitig reagieren muß.

Trotzdem haben wir noch 18 Spiele Zeit, die Kurve zu kriegen. Wie eben schon mal erwähnt: wir stehen noch nicht auf einem Abstiegsplatz (obwohl wir es ohne Frage längst verdient gehabt hätten). Aber das soll kein Plädoyer für ein "Es-wird-bald-wieder-alles-gut-sein" sein, sondern es muß klar sein, dass wir unter den letzten drei stehen werden, wenn es so weiter geht (und das bezweifelt doch wohl niemand, oder?).

Dem ist wenig hinzuzufügen..

• Normalerweise ist es am Tag danach ja schon etwas besser, aber ich ringe immer noch um Fassung, könnte immer noch Kotzen in Anbetracht dieser/s ... öhm .. ja wie nennt man sowas eigentlich?

• Was zum lachen wenn es nicht so traurig wäre:
    http://www.deineröhre.../watch?v=bIKtlu4R5xw

Ich bin nach dem 4:0 ausm Block raus und habe mir lieber draußen an der Straße an der Bude ein paar Bierchen reingepfiffen, anders kann man sowas nicht mehr ertragen...

Ob EM bleibt oder fliegt ist mir sowas von Wumpe im Moment, denn welcher Trainer tut sich freiwillig so eine Trümmertruppe an? Da kannst du dir als Trainer nur den eigenen Marktwert versauen.

Sollten wir absteigen, dann werden wir mit diesen Gurken auch in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen. Ich erinnere mich noch mit Grausen an die eine 2. Liga Saison wo wir zwischenzeitlich auch mit einem Bein in der Regionalliga standen. Das war nach dem Gerlandjahr.

• Zitat

Original von Ostwestfalens-Gloria
    Auch wenn ich denke, dass der Trainer endgültig weg muss.
    Es kann nicht sein, dass so eine Mannschaft wie unsere 6:1 verliert. Wie Kauf schon sagte, jeder sollte sich mal an seine eigne Nase fassen!

es gibt im zusammenhang mit dieser niederlage sehr viele dinge, die richtig weh tun.
    dazu zaehlt auch die erkenntnis, dass man der mannschaft wie schon in den letzten spielen nicht nachsagen konnte, dass sie gegen den trainer gespielt habe. das wuerde naemlich vieles leichter machen.

so bleibt nur die bittere erkenntnis, dass die spieler zwar gewollt haben, aber schlicht nicht konnten.
    diesem zusammenbrechen nach einem gegentor liegt auch die eigenerkenntnis zugrunde, sich nicht erfolgreich wehren zu koennen, das ruder nicht mehr rumreissen zu koennen:
    weil das vermittelte taktische ruestzeug mangelhaft bis nicht existent ist
    weil jeder von ihnen weiss, dass mehr als nur ein spieler auf einer position spielt, wo er seine faehigkeiten bestenfalls suboptimal zur geltung bringen kann
    weil die entstandenen defizite jedem spieler in den letzten monaten das notwendige selbstbewusstsein genommen haben.
    alles dinge, fuer die nur einer die verantwortung zu uebernehmen hat.
    man mag gerne auch darueber nachdenken, ob die ein oder andere verletzung ihre eigentlich ursache nicht auch in der deprimierten psyche des spielers haben mag.
    unter der regie eines trainers, dessen faehigkeiten insgesamt so limitiert sind, koennen spieler auch als opfer gesehen werden.

ein kauf in der position des mannschaftskapitaens hat keine andere wahl etwas anderes - als das von ihm gesagte - zu sagen. in solchen momenten ist loyalitaet gefragt und ist keine ehrliche aussage oder gar analyse zu erwarten.

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Zitat

Original von Swebe
    so bleibt nur die bittere erkenntnis, dass die spieler zwar gewollt haben, aber schlicht nicht konnten.

Wo du den Willen gesehen haben willst, solltest du dann schon bei Gelegenheit mal erklären. Wenn in diversen Situationen nur einer von ca. 4 unmittelbar anwesenden Spielern einen Schritt Richtung Ball/gegnerischern Stürmer unternommen hätte, wäre das Spiel sicher nicht abermals in einer Klatsche geendet.

• "Lustig" ist auch, dass auf der Arminia HP der guten Leistung gegen Bayern hinterhergeweint wird. Ich glaub EM hat das so oder so ähnlich auch in nem Interview gesagt.

Die Ironie dabei ist, dass es für unsere Verhältnisse im Augenblick schon "gut" ist, wenn man nur mit einem Tot unterschied verliert...

Die Leistung der Mannschaft ist unterirdisch und hat so rein gar nichts in der BL zu suchen. Würde mir wünschen, dass ein neuer, ruhiger Trainer geholt wird, der die Mannschaft irgendwie wieder aufrichten kann.

• Und ich war vor dem Spiel noch überzeugt, dass es diesmal vielleicht für einen Punkt reichen könnte. :lol:
    Wenn Ernst noch irgendwas an Arminia liegt, dann sollte er sofort zurücktreten. Und zwei bis drei Spieler sollten ihre fristlose Kündigung erhalten.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Spud

Gibt es eigentlich Geld zurück? Die Spieler kassieren ja reichlich für so einen Mist!

Da kannst du lange warten. Ich habe die Bremen Karte hier immer noch liegen. Da kam garnichts. Das ist schon eine Frechheit gewesen. Diesmal wird auch nichts gemacht. Es ist doch immer das gleiche.

• Zitat

Original von CrimePays

Wo du den Willen gesehen haben willst, solltest du dann schon bei Gelegenheit mal erklären. Wenn in diversen Situationen nur einer von ca. 4 unmittelbar anwesenden Spielern einen Schritt Richtung Ball/gegnerischern Stürmer unternommen hätte, wäre das Spiel sicher nicht abermals in einer Klatsche geendet.

wenn ein boehme in den letzten zwei/drei monaten unzureichende leistungen geboten hat, dann wuerde ich ihm nie unterstellen wollen, dass er nicht jedesmal seine beste leistung haette abrufen wollen, dass er nicht jedesmal "gewollt" haette.
    warum er letztlich immer schneller innerlich resigniert hat, dies z.t. auch zur schau gestellt hat, hat in meinen augen nichts mit dem physischen koennen zu tun, sondern schlicht mit den (negativen) dingen, die im kopf ablaufen. dinge, die physisch moeglich sind, werden dann nicht mehr getan; nicht, weil man jemanden schaedigen will, nicht, weil einem die physischen moeglichkeiten dazu fehlen, sondern weil einem ganz einfach das selbstbewusstsein, der glaube an ein erfolgreiches tun abhanden gekommen ist.

also weder absicht, noch fahrlaessigkeit/gleichgueltigkeit, sondern erfahrungsbedingt weniger zuversichtliche situationseinschaetzungen und anschliessend (persoenliche) risikovermeidung.

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Scheiß drauf-wir haben gesehen daß die Doofmunder schlechter als die Bremer sind. Wichtig für die Rückrunde :lol:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von Felipe
    Die ärmste Sau ist Fernandez. Anstatt ihn in seinen ersten Bundesligaspielen zu unterstützen wird er von seinen Vorderleuten im Regen stehen gelassen.

Hätte Matze Hain im Tor gestanden, wären wohl wieder mindestens zwei krasse Torwartfehler entdeckt worden :rolleyes:!

Meiner Ansicht nach muss sich der Verein neben dem Trainer auch noch von Spielern wie Bollmann oder Masmanidis trennen. Beide haben nicht das notwendige Niveau für die Liga. Bollmann kann dieser Mannschaft gar nicht helfen, Masmanidis ruft sein Talent nicht ab. Dann könnte man einen gestandenen Innenverteidiger nachverpflichten, sowie einen Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor.

All das kann man sich aber sparen, wenn am Trainer und dessen Konzept der nicht ablaufenden Abläufe festgehalten wird. Denn mit der Spielanlage schlagen wir nicht mal den FSC Hintertupfingen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Tja, da passte heute die Überschrift in der NW doch sehr gut. PEINLICH DSC :rolleyes: :rolleyes: :nein: :nein: :nein:

Was ich nicht verstehe, warum die Leistungen von Heimspiel und Auswärtsspiel meistens dermaßen schwangen. Wie kann das sein? Da muss doch irgendwas im Kopf passiert sein ?(
    Tja, das wissen hoffentlich die Spieler selber? Oder nicht?
    So langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen.

Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

• Zitat

Original von Miriam
    So langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen.

So langsam :lol: :lol: :lol:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!