24.11. VFL Boxxum vs. Arminia

• Da gebe ich Dir 100 % Recht.
    Was ich aber erschrechend finde sind die Aussagen von Kauf und Langkamp. Mir fehlt hier jegliche reale Wahrnehmung und Selbstkritik.
    Dann liegt es nicht nur an EM sondern auch an der mannschaft die Realitätsfremd ist. Wenn sich nicht grundlegend hier etwas ändert dann wird das nichts mehr.

Ich gehe jetzt aus den Weihnachtsmarkt und trinke weissen Gühwein.
    frusttrinken.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von Alfred Tetzlaff
    Langkamp baut da hinten seit Wochen nur Scheiße. Wie blind ist eigentlich Middendorp, diesen Kreisligafußballer jedes Mal wieder aufzustellen. Da kannste mit 10 Mann spielen, da haste mehr von. :wall:

Oh man, vor ein paar Wochen klang das noch ganz anders. Klar, die ersten beiden Tore gehen zum Großteil auf ihn, aber auch nicht nur auf ihn. Müsste links nicht eigentlich Bollmann verteidigen, laut Premiere hat der LAV gespielt. Warum muss Langkamp da überhaupt hin? Weil Bollmann hinterhertrabt? Was macht Kucera in der Mitte? Kann der nicht auch den Fuß hinhalten? Und wieso kann man unser Mittelfeld so einfach überwinden?

Zitat

Original von HomeFan

Sehe ich genauso! Ich denke mal bisher trifft Middendorp KEINE Schuld am Ergebnis, da können wir uns bei Langkamp und Fernandez bedanken!

Ich dachte es gewinnen 11 Mann und es verlieren 11 Mann? Ernst kann i.d. Tat nichts dafür, dass so viele verletzt sind und er notgedrungen verletzte Spieler spielen lassen muss. Bollmann auf links war ein Fehlgriff, dass war vorher schon klar, ich weiß aber auch nicht, wen man da hätte hinstellen können.
    Ebenso kann man den Patzer der fehlenden Praxis von Fernandez zuschreiben. Aber ich frage mich, warum man uns, selbst wenn wir die Tore verhindert hätten, so leicht ausspielen kann. Ein langer Ball nach vorne und Holland... ähm..... Arminia in Not? Das kann nicht sein! Verletzte hin oder her.

Zitat

Original von barto
    Man sieht, wie spielstark Bochum ist. Die Tore waren exzellent heraus gespielt. Der Bochumer M.Langkamp war an beiden Treffern maßgeblich beteiligt und zeigt seine Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor und seine uneigennützige Spielart.

Bochum spielstark? Ich habe lange Pässe nach vorne gesehen.

Zitat

Original von Anturios

Für mich ist Langkamp nicht der Primärschuldige. Bollmann spielt links außen, war aber bei beiden Toren irgendwo im Mittelfeld unterwegs. Von ner Viererkette war bei beiden Toren nicht viel zu sehen.

Sehe ich ganz genauso! Durch das Ausweichen nach außen hat er uns in den ersten Spielen den Arsch gerettet. Nun, leicht verletzt, hat das nicht geklappt und er sieht wie der Dumme aus. Wie gesagt, ich weiß auch nicht wen man für Bollmann hätte auflaufen lassen sollen, evtl gleich Kirch? Aber die Position war der Knackpunkt, nicht Langkamp.

Zitat

Original von King Kneib
    Da kann man jetzt nichts mehr zu sagen. Fernandez ist eine Wurst.

PEINLICH, PEINLICH, PEINLICH!!!

Ich bin ja ein Matze-Befürworter, aber da tut man ihm jetzt etwas Unrecht. Ich denke der Patzer war auch seiner mangelnden Praxis zuzuschreiben, er hat sonst gut gehalten und auch viele Tore verhindert. An dem Tor hat die Niederlage jedenfalls nicht gehangen.

Zitat

Original von King Kneib
    Ernst schiebt es auf die individuellen Fehler auf links und auf die kurzfristigen Ausfälle (Hain, Schuler, Eigler, Halfar). Er betont den Kampfgeist des Teams.

Da hat er nicht ganz Unrecht. Wobei ich Fulio auch zustimmen muss. Auf Konter zu spielen wäre nicht das schlechteste gewesen. Ich denke aber, dass das nicht Ernsts Philosophie ist und er nur nach einer Niederlagenserie wie vor dem KSC-Spiel auf so etwas zurückgreift. Nach dem Nürnbergsieg wollte er den Sieg. Ob das angesichts der Verletzungen/Kranken so schlau war, sei mal dahingestellt. Das Spiel heute zu verlieren war blöd, unglücklich und eine Verkettung unglücklicher Zustände, dafür, dass man so schnell zurück lag, hat Arminia das auch gar nicht so schlecht gemacht, da habe ich bei weitem schlimmere Spiele diese Saison gesehen, allein tun die Punkte weh, die man vor dem Nürngerspiel liegen ließ.

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Nun dann will ich mal anfangen: Ich hatte nach dem Nürnberg Spiel wirklich auf bessere Zeiten gehofft. Falsch gehofft. Wieder nichts!

Wieder einmal haben wir uns das Spiel selbst versaut. Das zieht sich jetzt schon durch die komplette Saison. Wir werden in regelmäßigen Abständen auseinander genommen. Unsere Abwehr ist nicht reif für Liga 1. Wir machen einen individuellen Fehler nacheinander. Machen wir uns mal nichts vor. Langkamp hat in Wolfsburg nicht ganz umsonst auf der Bank gesessen. Und Kirch in Gladbach auch nicht. Sicher fehlt uns auch Mijatovic. Aber der Ausfall allein ist nicht die Ursache unserer Probleme. Westermann konnte nie richtig ersetzt werden. Da hatten einige Experten vor der Saison schon recht. Der war für uns wichtiger als gedacht. Was ich nicht verstehe? Wieso spielt dann nicht mal Korzynietz von Anfang an. Hab ich 2 Jahre gepennt? So schlecht war er doch nun wirklich nicht! Und schlechter kann es eh nicht mehr werden.
    Wie wir da jetzt wieder rauskommen sollen?! Schwierig. Ernst hätte schon vor Wochen gehen müssen. Jetzt ist es fast zu spät. Nächste Woche kommt Bayern. Da kannste den neuen schnell verheizen. Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten. Nur wüsste ich nicht wie wir noch 5 Punkte holen sollen. Deshalb müssen wir wahrscheinlich auf einem Abstiegsplatz überwintern. Auf jeden Fall müssen wir uns im Winter gezielt verstärken. Das ist ganz wichtig. Hoffentlich fehlt dann nicht wieder das nötige Kleingeld.
    Übrigens: Sollten mich Schwick und Kentsch mit einer Entlassung von Middendorp doch mal überraschen, wünsch ich mir nur einen bestimmten als Nachfolger! Uwe Rapolder. Man wünscht sich wirklich sehnlichst seinen Systemfussball zurück. Für TvH kommt das ganze zu früh. Bis zu seiner Rückkehr dauert es noch ein weilchen länger. Zu der von Uwe wahrscheinlich auch.

SWB-Gruß

• ich denke, wenn die entlassung von ernst ernsthaft geplant wird,wird bestimmt noch bis zur winterpause gewartet wird, denn wenn jetzt ein neuer trainer käme, wäre die gefahr sehr groß, das er verheizt würde,
    denn mit oder ohne ernst ist die gefahr ja nun mal nicht gering aus den letzten 3 vorrundenspielen 0 punkte zu holen, und das wäre für nen neuen trainer ein katastrophaler start.

10.12.2007 darauf ein :saufen:

• Für mich bleiben drei Fragen offen:

1. warum spielen wir taktisch wie in einem Heimspiel? Man hat im Lauf der Saison gesehen, dass Bochum definitiv Probleme hat, wenn eine Mannschaft hinten drin steht. Sie sind die Heimmannschaft, sie müssen zuerst was zeigen. Also, warum so offensiv?

2. hat Ernst Langkamp wirklich verletzt ins Spiel geschickt, obwohl mit Bollmann und Gabriel zwei Innenverteidiger auf der Bank sitzen?

3. warum spielt Kirch nach Langkamps Auswechslung in der Innenverteidigung und nicht Bollmann?

Das kann alles nur Ernst erklären.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• ...nur mal so , Bollmann hat von Anfang an gespielt und somit war nur noch Petr auf der Bank.
    Von Beginn an mit Petr , der gerade erst wieder fit ist und keine Spielpraxis hat ? Keine so gute Idee , glaub ich .
    Er hätte aber spätestens bei Langkamps Auswechselung reinkommen müssen .
    Kirch in die IV kann ich auch nicht nachvollziehen wenn Bollmann im Spiel ist .
    Aber das eigentliche Problem ist das wir keine wirklichen Alternativen haben . Ein riesig aufgeblähter Kader . Masse statt Klasse , nicht nur in der Abwehr , doch das ist ein anderer Thread .

• Dann kann man den ohnehin auf dem Platz stehenden Bollmann nach innen ziehen und Korze auf links spielen lassen. Macht irgendwie mehr Sinn.
    Aber ich wundere mich einfach über gar nichts mehr. Es ist so trostlos.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Fernandez gebe ich mit Ach und Krach noch eine Note von 4,5 - alle anderen setzen, 6! Das war ja wieder eine Zumutung heute man man man. Erschreckend ist für mich vorallem, daß SEIT MONATEN hier ein derart krasses Fehlpassfestival geboten wird, das habe ich schon im Nürnberg Thread geschrieben. Kaum haben die blauen den Ball mal wieder in den eigenen Reihen, wird ein Pass auf 5 Meter versucht und zack ist der Ball wieder weg. Hallo geht's noch?! :wall:
    Dann dieses Unvermögen bei Standarts, daß man sich unsere Freistöße sparen könnte ist ja nix neues, aber unsere Ecken sind ja auch mal unter aller Sau! Null Gefahr und dieses "ichdribblemichlieberan derAussenliniefestanstellezuflanken" geht mir auch auf den Sack. Da steht mal ein Böhme, mal ein Kamper, mal ein Kirch oder sonstwer in Gegend der Eckfahne und anstelle sofort zu flanken versucht man noch Hacke-Spiitze-Eins-Zwei-Drei und bleibt dann an zwei Verteidigern hängen, bah! Die Patzer heute mal ausgenommen, aber unsere Rumpeltruppe beherrscht ja nichteinmal mehr das 1x1 des Fussball spielens, die einfachsten Dinge klappen hier seit Wochen nicht mehr und so habe ich Arminia echt noch nie gesehen, das schockiert mich geradezu! In diesem Zustand ist Arminia nicht bundesligareif, das muß man mal sagen, und die Höhe unserer Niederlagen spielt bei dem scheiss Torverhältnis eh keine Rolle mehr, kurzum: So spielt ein Absteiger! Was trainieren die eigentlich?

Ich glaube nicht mehr an eine Wende unter EM, am liebsten wäre es mir, die Winterpause hätte schon angefangen, dann könnte man sich weitere peinliche Vorstellungen gegen Bayern oder Stuttgart ersparen. Höchstens gegen BVB plane ich noch einen Punkt ein, danach egal wie in die Winterpause gehen, den Kader aussortieren und einen neuen Trainer holen. Hätte ich nie für möglich gehalten aber meine Stimme schreit derweil auch wieder für Uwe Rapolder, Sander wäre mir auch recht. 7 Niederlagen nach 13 Spielen gab es zuletzt 2002/2003, das Ende ist bekannt: Abstieg!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Auch wenn fernandez den einen patzer gemacht hat,war er der beste armine heute.Abstöße und abwürfe hat er auf jedenfall besser drauf als unser hain.Das spiel war ja ne katastrophe,wenn das so weiter geht mit der verteidigung und mit ernst dann kann man schon mal für die zweite liga planen.

• Da sind wir wieder zu Hause. Es hätte so schön werden können, es war zunächst eine so gute Stimmung.
    Spiel war natürlich bitter. Wir konnten die schwachen Bochumer nicht besiegen und bekommen mal wieder ein Desaster. Abwehr ein Totalausfall.
    Startaufstellung fraglich. Warum spielte Schuler nicht? Wieso ein Rechtsfuß als LV? Warum wieder Böhme?

Böhme: Totalausfall (ja auch nciht das erste Spiel so)
    Langkamp: Was war das?
    Bollmann, Kamper, Artur: Enttäuschend

Kann man noch jemanden positiv erwähnen? Fernandez war bis auf den Riesen-Patzer und der einen oder anderen kleinen Unsicherheit okay. Gute Abstöße und Abwürfen, ausserdem verhinderte er das eine oder andere weitere Gegentor.
    Zuma, Marx waren auch noch okay.

Aber wo geht das mit unserer Arminia hin?

Arminia - ich stehe zu dir! :arminia:

• Speedfish :nein: :nein: :nein:

Du hast scon mitbekommen, daß Hain und Schuler kurzfristig erkrankt sind und Rau sowieso nicht dabei war?
    Welcher Linksfuß sollte denn da LV spielen? Kobylik?

Erst nachdenken, dann posten ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von 12freunde
    Speedfish :nein: :nein: :nein:

Du hast scon mitbekommen, daß Hain und Schuler kurzfristig erkrankt sind und Rau sowieso nicht dabei war?
    Welcher Linksfuß sollte denn da LV spielen? Kobylik?

Erst nachdenken, dann posten ;)

Ich wusste ja nicht das Schuler erkrankt ist. Über die Erkrankung von Hain habe ich mich gefreut, endlich eine Chance für Rouwen.

Ich weiß nicht wie man das Problem da auf der linken Verteidigerposition hätte lösen können, aber mit Bollmann ging es nicht.
    Kobylik soll überings für Böhme spielen ;)

• wir brauchen dringend in der winterpause eine qualitative aufwertung des kaders in der defence.bollmann zurück nach paderborn,das wird nichts mehr in Liga1,leider.Langenkamp,ohne worte.Kucera auch indiskutabel diese serie,sonst garant für gute abwehrarbeit.Meiner Meinung nach brauchen wir im Winter noch einen sehr guten IV,und einen spielsatarken 6er.Die dürfen(müssen) etwas Geld kosten,sonst bekommt man keine Qualität.Ich denke in einer Kategorie wie Andreasen oder sonst wen.Auf jeden Fall würde ich mich von der breiten Masse trennen,und 2-3 1liga spieler kaufen,sonst sehe ich schwarz!!!!!!!!!!!!!!!!! :nein:

:arminia: Forza Arminia

• Hallo,

wer das Spiel heute in Bo gesehen hat, wird mir sicher zustimmen, dass das Spiel nach dem 2:0 gelaufen war. Nicht wie in Leverkusen, aber man hat ganz "nett" mitgespielt, mehr aber auch nicht. Wer es nicht mal schafft, nach dem Bo nachgelassen hat ein "Ehrentor" zu erzielen und ein Trainer der JB immer noch auflaufen läßt, der keine vernünftige Flanke, geschweige denn eine Ecke und außerdem das Spiel verlangsamt, aufstellt, hat den "Ernst" der Lage noch nicht verstanden.
    In dieser Form werden wir keinen Punkt mehr bis zu Winterpause holen!

Bis dann wieder in 2 Wochen in Do!

simmie

• Nach dem Spiel heute ist wohl auch die Hoffnung auf einen weiteren Auswärtspunkt dieses Jahr verschwunden...Zu Hause gibts auch nichts mehr zu holen - bin mal gespannt, was im Winter veranstaltet wird, um 22-25 Punkte in der Rückrunde zu holen.

• An die, die da waren:

Kamen euch die Bochumer auch ganz schön leise vor? Ich meine, die führen früh 2:0 und könnten schön Party machen, aber es kam einfach nichts. Hat mich ein bisschen an die Alm erinnert.

An die, die nicht da waren:

Wo wart ihr?

Bochum liegt nicht mal 1 1/2 Std. entfernt, aber wir kriegen den Stehplatzbereich für die Gäste nicht voll. Einfach peinlich.

• Zitat

Original von Zoyd
    An die, die da waren:

Kamen euch die Bochumer auch ganz schön leise vor? Ich meine, die führen früh 2:0 und könnten schön Party machen, aber es kam einfach nichts. Hat mich ein bisschen an die Alm erinnert.
    Bochum liegt nicht mal 1 1/2 Std. entfernt, aber wir kriegen den Stehplatzbereich für die Gäste nicht voll. Einfach peinlich.

Ich war da und fand die Bochumer lange (bis zum 3:0) auch sehr leise, dann wars aber ok. Lag aber vielleicht auch daran, dass es dann bei uns so ruhig war.

Waren echt wenig Bielefelder im Vergleich zu den letzten beiden Malen. Der Stehplatzblock schon alles andere als ausverkauft, und die Sitzplätze mehr leer als voll...Das sah letzte Saison ganz anders aus. Aber auch kein Wunder bei den derzeitigen Auswärtspleiten in Serie.

• Was sol man da noch zu sagen_

Da sind drei Leute überflüssig-

Schwick, Middendorp und Saftig, bitte haut hier endlich ab

Ihr macht diesen Verein kaputt.

Die Tabelle ist verdreht, nicht Cottbus gehört da unten hin, sondern eindeutig diese negeaschlechte Arminia-

Boah habe ich wieder nen Hals.

Man setzt ja mittlerweile nur noch auf die Kontrahenten anstatt auf seinen eigenen Verein, um zu hoffen, dass diese noch schlechter sind. Aber schlechter geht es gar nicht mehr.

Was wir in Bielefeld haben ist ein einziger Trümmerhaufen.

Aber solche eute wie Ndjeng , Vata, Borges usw. werden ier großkotzig aufgrund ihres Alters oder weiß was ich warum aussortiert, Ich fasse es nicht.

Da packt einen echt das nackte Grauen.. Für mich sind wir der Absteiger NR,.! Ich wünschte mir , wir hätten das Herz und die Moral von Energie Cottbus. Die sind immer noch 6 Punkte unter uns und jeder fragt sich warum. Soviel Glück kann man ja gar nicht mehr haben, dass man immer noch 6 Punkte auf einen Absstiegsplatrz hat.

Das ist einfach nur noch Super-Grottig und verdient es nicht in der 1. Liga zu spielen

• und so spielt ein absteiger....

jungs, das war einfach nur noch scheiße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!