Arminia testet lt. Homepage gegen Bünde. Termin ist Dienstag, 20. November im Erich-Martens-Stadion in Bünde-Ennigloh um 18:30 Uhr. Tickets nur an der Abendkasse.
Die Bünder stehen auf Tabellenplatz zwei und haben auch das zweitbeste Torverhältnis der Liga. Die Bezirksliga scheint auch recht stark besetzt zu sein. Das wird ein schweres Auswärtsspiel. Außerdem spielt Arminia in der Bundesliga gegen den Abstieg und hat bestimmt das Spiel in Bochum im Kopf. Dazu kommen die vielen Verletzten und der Umbruch in der Mannschaft. Da fegt man einen Klub wie Bünde nicht mal eben so vom Platz. Was ich vor allem vom Spiel erwarte, ist dass sich die Spieler endlich mal wieder so richtig den Arsch aufreißen, so wie in der zweiten Halbzeit gegen Nürnberg. Lieber ein erkämpftes 0:0 als wieder in Schönheit sterben. Wer auf dem Platz nicht richtig brennt, der bekommt halt einen ordentlichen Arschtritt von Power-Ernst und findet sich schneller auf der Bank, als er "Jahrhunderttrainer" sagen kann. Schließlich müssen wir endlich einmal ein paar der vielen Chancen nutzen. Gegen Hamburg, Karlsruhe und Cottbus waren wir einfach zu dämlich, den Sack zeitig zuzumachen. Solche Diven wie Kucera, Schuler und vor allem Wichniarek, die müssen bald mal was zeigen. Sonst werden sie halt verkauft und es spielen die Amateure. Ernst wird gesehen haben, dass die es genauso drauf haben.
Wenn wir in Bünde wieder richtig Power geben und an die Leistung gegen Nürnberg anknüpfen, dann ist mir auch für den Rest der Saison nicht bange.