Frankfurt-Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung

Du sagst es! Seit ca. 3 Jahren haben wir den Präsidenten der jedes Jahr wieder einen Pokal gewonnen hat und zwar dafür das man einfach nichts mehr richtig macht! Herzlichen Glückwunsch Schwicki, ich hoffe Du wirst auf der JHV sehen was man davon hält!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• das ist so auf den punkt treffend formuliert dass man es nochmal unterschreiben muss. genau so wirkt das auch auf mich im moment, zumal wir auch keine überspieler haben die diesen mangel an selbstvertrauen einfach durch überlegenen skill auch mal kompensieren können. da fehlts dann einfach.

die einzige chance besteht leider im zu recht verhassten "schönreden". schlag jetzt nochmal auf die spieler ein und du hast sie ganz zerkloppt. bringt exakt genau nichts. was wir brauchen ist maximales selbstvertrauen(was nicht heisst dass sachliche und deutliche kritik fehlen darf!) bei jedem spiel und dann einen einzigen verdammten sieg, vielleicht reicht sogar schon eine gute leistung und ein unentschieden.

ich glaube zwar dass arminia diese saison ganz einfach fällig ist und so oder so absteigen wird, aber wenns überhaupt eine chance gibt dann so.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Kai  MJockel

Da fehlt ja jetzt nur noch jögi und wir haben das "Ist doch alles gar nicht so schlimm"-Trio wieder komplett beieinander. Ihr habt ja auch seinerzeit immer schön mit geholfen, den Sinn und Zweck der TvH-Demontage zu unterstreichen.

Was soll das? Die Zeit der positiven Propaganda ist vorbei. Falls Ihr es noch nicht gemerkt habt: Die Fans haben auf Deutsch gesagt "die Schnauze voll". Vom lächerlichen Gehabe in der Vereinsführung ebenso wie von dem nun wahrlich schlechten Spiel der Mannschaft.

Wir sind an einem absoluten Tiefpunkt angekommen! Fans und Verein entfremden sich gerade einmal wieder. Das letzte Mal, wo es so arg schlimm war wie derzeit, hat ein gewisser Herr Curko im Spiel gegen Waldhof Mannheim einmal seine Handschuhe fort geworfen und das Feld verlassen... . Zumindest was die Entfremdung zwischen Team und Fans angeht, kommt mir die jetztige Situation doch irgendwie ähnlich vor... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    Kai  MJockel

Da fehlt ja jetzt nur noch jögi und wir haben das "Ist doch alles gar nicht so schlimm"-Trio wieder komplett beieinander. Ihr habt ja auch seinerzeit immer schön mit geholfen, den Sinn und Zweck der TvH-Demontage zu unterstreichen.

gehts noch??? ich hab mich immer fuer tvh ausgesprochen du nichtgenaunachleser...ne also wirklich DAS lass ich mir nicht vorhalten. DAS nicht.

das ist wirklich totaler blödsinn, sorry. gerade jögi geht mir immer mal auf die nerven mit der ausgleichsnummer, hab ich auch öfters mal gesagt. trotzdem ist das im moment weapon of choice, kann halt auch mal sein. und ich gegen tvh irgendwas...hä? nein. lies noch mal genau nach. das krasse gegenteil ist der fall.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

4 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Ach Hitchcock jetzt red doch nicht alles so runter...so schlimm ist es nun wirklich nicht, wir haben jetzt noch 15 Endspiele und der Funke muss dann einfach auf die Mannschaft überspringen. Wir müssen den Bock einfach umstoßen. All together now :D

• Das stimmt Hitch! Das war damals so wie heute, wobei ich sagen muß heute empfinde ich es sogar noch schlimmer als damals! Denn damals kam die Aktion von Curko schon ziemlich Überraschend als ich so hinter dem Tor saß! Also man sieht immer wieder: Glaub nie das es nicht schlimmer kommen kann, denn Arminia zeigt Dir das es immer noch schlimmer geht!
    Wobei ich muß ja einräumen das es heute ja noch Teilweise erträglich war, trotz Niederlage. Wie gesagt ich bleibe dabei, die nächsten 3 Spiele abwarten und dann sehen wo man steht! Dann können wir uns weiter die Köpfe zerschlagen, hehe!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von barto
    . Wir müssen den Bock einfach umstoßen. All together now :D

Und we only have to ma langsam fang an to fighten und dann wird das schon! :lol:

Oh man... was tut man sich mit diesem Verein nur immer wieder an. *seufz* ... Aber "einfach" kann ja jeder haben und es wär total langweilig. ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• So, gerade zurück aus Frankfurt, und genauso wie Kai es schreibt sehe ich es auch.

Wobei die 2. Halbzeit mit großem Abstand das Beste war, was Arminia in letzter Zeit Auswärts gespielt hat. Kein Einbrechen nach dem 2:0, sondern auch von der Körpersprache eine ganz andere Arminia als zuletzt. Frankfurt ist nicht nur von allein in Bedrängnis gekommen, sondern in erster Linie, weil Arminia sich mit Einsatz und Willen ins Spiel zurückgekämpft hat.
    Hätten sie das nicht gemacht, bin ich mir sicher, wäre ein "Middendorpsches" Ergebnis dabei rausgekommen.
    Aber wir hatten das erste mal seit nem gefühlten Jahrhundert wieder eine reelle Chance auf Auswärtspunkt(e), was doch wohl zeigt, daß Mannschaft und Frontzeck auf dem richtigen Weg sind.

Das Schlimmste was jetzt passieren kann, wäre, wenn wir als Fans dieser positiven Entwicklung in den Rücken fallen und die Einzigen, die Arminia aktiv die Klasse halten können, im gerade stattfindenden Wiederaufbau behindern. Daß das Zeit braucht, sollte jedem, der das letzte halbe Jahr verfolgt hat, klar sein. Es ist einfach zu viel Selbstvertrauen und Struktur zerschlagen worden, ohne daß die Mannschaft taktisch weiterentwickelt wurde...

Wir haben jetzt 3 Spiele gesehen, jedes hat eine Steigerung gebracht, auch wenn sie alle verloren wurden. Aber das Auftreten in der 2. Halbzeit in Frankfurt zeigt doch ganz deutlich, daß Frontzeck die Hebel genau an den richtigen Punkten ansetzt, und so langsam die Grundlagen für (dauerhaft) erfolgreichen Bundesligafußball wieder vorhanden sind.

Das Spiel ist für mich eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung gewesen, für Hertha wirds sehr, sehr schwer die 3 Punkte zu behalten :hi:

@ MJockel: Im Gegensatz zu dir bin ich mir sicher, daß wir nicht absteigen werden. Auch wenn ich persönlich gern mal wieder nach Augsburg oder Aue fahren würde statt das 4. Jahr hinternander immer wieder nach Bremen und Leverkusen...

:arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:

"Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

• Zitat

Original von Just
    Das Schlimmste was jetzt passieren kann, wäre, wenn wir als Fans dieser positiven Entwicklung in den Rücken fallen und die Einzigen, die Arminia aktiv die Klasse halten können, im gerade stattfindenden Wiederaufbau behindern.

Schon passiert, habe ich im Wichniarek-Faden beschrieben...

:kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:

MF muss jetzt den Mut haben, neue Führungsspieler heranzuzüchten.
    Alte Zöpfe jetzt abschneiden (Kauf, Hain, Böhme).

Das Spiel war gar nichts, weil verloren wurde. Ein 2:2 wäre 1000% besser. Man hat den Würgegriff angelegt aber nicht feste genug zugedrückt.

• Kauf? Kauf war halt einer der besten Spieler in den letzten Spielen. Warum sollte man den abservieren??

Die Interviews sind ja echt der Knaller. Auch die Frankfurter blasen uns ordentlich Puder in den Arsch. Dabei sind die ja eigentlich keine Konkurrenten mehr für uns!? Naja wie auch immer, wer mit so einer Leistung zufrieden ist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Es gab eine Torchance in der 1. HZ durch eine Standardsituation aus gefühlten 50 Metern. Schon ne tolle Ausbeute. Dann lässt man sich 2x schön auskontern und das wars. Frankfurt hat heute wirklich kein starkes Spiel gemacht, aber was die da von Zittern reden? Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Arminia noch ein Tor erzielt.

Vielleicht sollte jemand den Herrschaften mal sagen, dass man auch auswärts Torchancen braucht, um ein Spiel zu gewinnen. Auch was unsere hochgelobte Defensive anbetrifft - Frankfurt hat nach dem 2:0 und den 1-2 Chancen danach einfach den Spielbetrieb eingestellt. Ganz einfach aus dem Grund, weil die eben auch gemerkt haben, dass man vor so einer Arminia wahrlich keine Angst mehr haben muss.

Vielleicht sollte man Zuma ins Mittefeld ziehen. Da ist er zwar wahrscheinlich auch überfordert, aber der kann wenigstens mal nen Ball anstoppen. Im Sturm hat man dann Eigler als Pendant zu Artur, der ja auch immer einigermaßen akzeptable Leistungen abliefert. Allein technisch reicht unsere Klasse bei weitem nicht aus, um in der BL mithalten zu können. Da springen ja einfachste Bälle 3 Meter vom Fuß.

• Na Prost wenn das heute so positiv war das spiel dann haben wir die erste 3 punkte zum ksc spiel . Das ist ein Wunder das wir nicht schon seit wochen unter den letzten 3 stehen , verdient hätte wir uns das schon lange .

• Sodele, auch mal wieder daheim. Wären wir 4:0 oder höher abgeschlachtet worden, wäre ich nicht so verärgert wie nun. Eine 2:1 Neiderlage in Frankfurt kann passieren, muß aber nicht! Wieder einmal haben uns dumme individuelle Fehler zum scheitern Verurteilt. Das einzig positive war, daß die Mannschaft am Ende noch einmal zurück gekommen ist und angefangen hat, das Spiel und den Kampf an sich zu nehmen (warum das nicht gleich ab der ersten Minute möglich ist, bleibt mir ein Rätsel). Das erste Gegentor lasse ich mal noch durchrutschen, obwohl ich es noch habe kommen sehen, da sah die Abwehr verdammt alt aus. Positiv auch, daß wir mal eine halbe Stunde durchgespielt haben, ohne daß es im Kasten einschlägt. Trotzdem war die Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt einfach grotten schlecht, Fehlpässe wie immer, kaum Laufbereitschaft, nur Gewühle, keine Abstimmung, kein gar nix... so wie man es halt gewohnt ist. In der zweiten HZ hatte ich noch Hoffnung, daß bei dem Freistoß mal irgent'was produktives zustande kommt, jegliche Hoffnung, die mit einem dämlichen Konter wieder dahin gerafft wurde. Wie doof kann man eigentlich sein? Da spielt man mit 4er Kette, doppel-6er und alle lummern vorne herum, hinten sichert nur ein alter Recke ab, ist das die nötige Stabilität von der MF gesprochen hat? Wenn ja, Respekt, schlägt ja mal gut ein! Erst durch die Einwechslung von Eigler und Kamper kam heute wieder etwas Leben in das Bemühen des Offensiv-Spiels. Der Rest war einfach grottig, vorallem Böhme hat mir mit seinem Standfussball heute wirklich gefallen, weiter so! Der Anschlusstreffer war schön anzusehen, Wichniarek wohl der beste auf dem Platz gewesen, hat mir gut gefallen wie er gearbeitet hat und die Mannschaft aufzubäumen versuchte. Trotzallem, wenn aus dem Mittelfedl nix kommt und die Stürmer in der Luft hängen, sich die Bälle selber holen müssen um sich dann irgentwie durchzuwurschteln, kann das ja nix werden. Nach dem 2:1 kam wenigstens noch einmal ein Hauch von Euphorie in den Block, auch die Mannschaft hat endlich angefangen zu realisieren, daß man auch auswärts Punkte holen kann, nur da war es schon zu spät. Allerdings hatten auch wir Glück, das der Pfostenschuß nicht reingegangen ist, bei dem die Abwehr auch wieder irrsinnig herumgetantzt ist. Sonst whätte es 3:0 stehen können und dann wir wir gnadenlos untergangen, weil man wieder eingebrochen wäre. Der Schiri hatte heute sicher nicht seinen besten Tag, Schuler gleich bei der ersten Aktion gelb zeigen zu müssen fand ich etwas hart, im Gegenzug bekam der Frankfurter (Russ?) nach dem üblen Foul an Zuma nichtmal eine Ermahnung. Aber 4 gelbe Karten für Arminia sollten auch mal erwähnt werden, das gab es ja schon lange nicht mehr, vielleicht mal ein kleines Zeichen, daß man im Abstiegskampf angekommen ist. Fazit: Frankfurt hat uns schmeichelhaft geschlagen und unsere Schwächen eiskalt ausgenutzt, Arminia in den letzten Minuten bemüht, ansonsten ein aufgescheuchter Hühnerhaufen!

Einzelkritik:

Hain - 3
    Hat mir durchaus gut gefallen, auch super mitgespielt als er aus seinem Kasten kam, an ihm lag es heute am wenigsten.

Schuler - 4,5
    Einmal gepennt, Tor (mit)verschulded, schlechter Tag für ihn.

Gabriel - 4
    Bemüht Sicherheit in die Abwehr zu bringen, doch in den entscheidenen Momenten nicht zur Stelle.

Kucera - 4
    Siehe Gabriel.

Korzynietz - 3
    Hat in der ersten Halbzeit viele Frankfurter Chancen schon im Keim erstickt, auch in der zweiten Hälfte noch mit Drang nach vorne und sogar dem Willen, noch etwas umzureissen, einer der besseren!

Böhme - 5
    Hab mich nur aufgeregt über den, keine Überraschende Einlage, keinen genialen Pass gespielt wie man es von ihm kannte, blieb dauernd nur wie angewurzelt stehen, in der ersten HZ noch den ein oder anderen Torschuß abgegeben, aber das reicht nunmal nicht, bitte mal eine Pause für ihn. Würde mir mal Kobylik wünschen.

Kauf - 3,5
    Fleißig wie immer, gut gekämpft.

Kirch - 4
    Das war heute auch nur Alibifussball, hatte teils den Eindruck, als liefe das Spiel an ihm vorbei.

Marx - 5,5
    Welch ein Totalausfall, hat der eigentlich einen Pass an den Mann gebracht?! Das war ja grausam, für einen Mittelfeldspieler mit gestandenem Bundesliga-Format muß er sich langsam mal die Frage stellen, warum er seit über 2 Jahren kein Tor mehr gemacht hat.

Wichniarek - 2
    Nettes Tor, wenn auch vielleicht im Abseits aber da fragt keiner mehr nach. Dem können sie bald die Kapitänsbinde umtun so wie der heute gefightet hat und die Trümmertruppe angefeuert hat, für mich bester Mann auf dem Platz, ohne Frage!

Zuma - 4
    Der wurschtelt sich auch wieder 'was zusammen, warum nicht einfach mal am 16-Meter-Raum draufballern? Erst wieder Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei, das hab ich sowas von satt, gilt aber nicht nur für ihn. Konsequenter im Abschluss und fertig, anstelle noch Doppelpässe und Übersteiger im Strafraum zu versuchen. Nachdem Böhme drauen war und er auf links spielte, war die Sache eh gegessen.

Kamper - 3,5
    Wenn im Mittelfeld mal etwas nach vorne kam dann über Kamper, hatte auch einigge Mißlungene Aktionen aber er zeigte Biss, seine Flanken fanden heute jedoch auch keinen Abnehmer. Insgesamt jedoch eine durschnittliche bis gute Leistung.

Eigler - 3,5
    Mit ihm kam Schwung herein, hat sich gut bewegt und war oft anspielbar, aber gegen 3 Frankfurter hatte er auch keine Chance, würde mir ihn im nächsten Spiel neben Wichniarek wünschen.

Kampantais -
    Bewertung und Kommentar überflüssig!

Was wechselt MF auch erst in der 90.? :nein:

Und was war nach dem Spiel mit Gabriel und einigen "Fans" los? Da ging es ja scheinbar echt ab, habe nur noch gesehen, dass die Security Gabriel zurückhalten mußte. :nein:
    Alles in einem, mal wieder ein verkorkstes Spiel, Hoffnung auf Besserung? Ohne Kauf im nächsten Spiel wohl kaum, das wird eine harte Nuss und sollten gegen Hertha keine 3 Punkte her, war's das mit der ersten Bundesliga. Dann haben wir nur noch 5 Heimspiele soweit ich mich nicht irre, tja, Ostwestfalen Idioten.. wie wahr wie wahr :wall:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Besser kann mans nicht sagen! Daumen hoch!

...und die Reaktionen des Kinderchors nach dem Spiel waren echt nur noch peinlich und treiben einen Keil zwischen Mannschaft und Anhang.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

• [I][B]Hallo Ihr Vorstandsblinden,
    die Verträge mit RS und MF bitte vorzeitig verlängern. Die Vertragszeit reicht leider nicht aus für die Landesliga.
    Ansonsten ALF Du hast, kurz und knapp, alles gesagt. Danke dafür!!!! :arminia:

ALMI :arminia:

• Also es entschließt sich mir wirklich nicht, wie einige Leute die miserable Leistung von gestern Abend noch schön reden können! Das war gar nichts! Was habt Ihr denn bittschön gestern für ein Spiel gesehen?

Ein Abseitstor hat zwar am Ende auch noch die Frankfurter verunsichert, aber Arminia hat doch absolut kein Kapital mehr daraus schlagen können. Vergleicht mal das Spiel gestern mit einem Spiel aus der Rapolder / TvH Ära! Da würdet ihr den Unterschied schon sehen.

Da stehen derzeit absolute Memmen auf dem Platz. Beängstigend auch, dass da gestern abend erneut ein Rekord von Arminia aufgestellt wurde: Größter Altersdurchschnitt in Liga 1 ever... . Auch das macht mir Angst.

---
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Beängstigend auch, dass da gestern abend erneut ein Rekord von Arminia aufgestellt wurde: Größter Altersdurchschnitt in Liga 1 ever... . Auch das macht mir Angst.

Jau! 31,und Jahre spricht nicht gerade für die Baumeister dieses Kaders. Wobei Ernst zumindest noch den Willen aufgebracht hat, wenn er auch in der Auswahl der Spieler haarsträubend daneben lag.
    Andererseits kann man auch irgendwie froh sein, dass diese Mannschaft schon rein altersbedingt keine sonderliche Perspektive hat.

Ach ja, edit: Reinhard raus!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    Vergleicht mal das Spiel gestern mit einem Spiel aus der Rapolder / TvH Ära! Da würdet ihr den Unterschied schon sehen.

Sorry, aber zu dem Spielen, die Arminia letzte Saison von November bis zum Trainerwechsel gezeigt hat, hab ich gestern keinen Unterschied gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!