Frankfurt-Bielefeld


  • ich fahr gar nicht auswärts hab da nicht die zeit für.hab echt respekt vor denen die immer fahren und mit ner niederlage wieder kommen.das das saufen schlimm ist, auf auswärtsfahrten wissen wir doch nur ändern tut es keiner.manche benutzen eine auswärtsfahrt nur zum saufen und das spiel ist innen egal und wenn der alk erstmal drin ist passiert sowas halt.
    ist doch jetzt auch egal, hier geht es schließlich um das spiel von gestern,punkte gab es wieder nicht. und da ist es auch egal was nach dem spiel passiert ist.

  • Das geht mir sowas von aufem piss, dass bestimmte fans meinen dadurch dass sie jedes mal auswärts mitfahrn ne sonderstellung genießen zu können. Und nach sonner leistung wie gestern, die nicht gut war, aber ok, brauchen die unterstützung, dass man da gemeinsam raus kommt. Für euch wolln die sicherlich nichts mehr gewinnen, und da hätt ich auch überhaupt gar kein bock drauf für die fans zu kämpfen...

  • Zitat

    Original von Richie
    Interessant ist, dass immer die gleichen Leute unabhängig von der Leistung die gleichen Parolen blöken! "Hain, Kauf, Böhme raus", obwohl Hain und Kauf stark gespielt haben. Böhme war der einzige Spieler, der Torchancen hatte. Das er zurzeit schlecht spielt hat auch mit der mangelnden Unterstützung zu tun. Wohin mit dem Ball, wenn ihn keiner haben will?


    Hain und Kauf waren gestern gut bis solide. Wegen ihrer Leistung gestern haben sie sich die Startelf verdient.
    Mir geht es darum, die alten Führungsspieler so langsam an die Ersatzbank heranzuführen, um dann gleichzeitig die bisherigen Mitläufer zu Führungsspielern machen. Damit meine ich Leute wie Eigler, Kozze, vielleicht Halfar, Schuler, Rau...


    Der Plan: bessere Leistung durch mehr Verantwortung. Die Hierarchie in der Mannschaft scheint verkrustet, alles machen die Alten, die können es aber nicht mehr so...

  • Zitat

    Original von dsc_boy
    ich fahr gar nicht auswärts hab da nicht die zeit für.hab echt respekt vor denen die immer fahren und mit ner niederlage wieder kommen.das das saufen schlimm ist, auf auswärtsfahrten wissen wir doch nur ändern tut es keiner.manche benutzen eine auswärtsfahrt nur zum saufen und das spiel ist innen egal und wenn der alk erstmal drin ist passiert sowas halt.
    ist doch jetzt auch egal, hier geht es schließlich um das spiel von gestern,punkte gab es wieder nicht. und da ist es auch egal was nach dem spiel passiert ist.


    Dann sollen sie doch zu Hause saufen. Das ist billiger und schädigt das Team nicht. Runter vom Zaun! Mit Support hat das eh nichts zu tun, was die machen. Vielleicht sollte man dem ein oder anderen den Zutritt im Block nur noch mit Erziehungberechtigtem getatten. Da gibts dann öfter mal einen hinter die Löffel und gut is...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Power-D


    Hain und Kauf waren gestern gut bis solide. Wegen ihrer Leistung gestern haben sie sich die Startelf verdient.
    Mir geht es darum, die alten Führungsspieler so langsam an die Ersatzbank heranzuführen, um dann gleichzeitig die bisherigen Mitläufer zu Führungsspielern machen. Damit meine ich Leute wie Eigler, Kozze, vielleicht Halfar, Schuler, Rau...


    Der Plan: bessere Leistung durch mehr Verantwortung. Die Hierarchie in der Mannschaft scheint verkrustet, alles machen die Alten, die können es aber nicht mehr so...


    Nette Theorie. Aber eine Hierachie entwickelt sich, die setzt man nicht auf. Gerade weil Middendorp dies versucht hat ist die Mannschaft ja so kaputt. Eigler oder Schuler sind schon vom Typ her keine Führungsspieler. Kamper könnte einer werden, muss sich aber dahin entwickeln. Artur stellt Ansprüche - es tut sich etwas.


    By the way, was bringt es, jetzt beispielsweise einen Mann wie Kauf draussen zu lassen um einen anderen zu installieren? Leistung und der Stand in der Mannschaft sind nicht abhängig vom Alter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Dann sollen sie doch zu Hause saufen. Das ist billiger und schädigt das Team nicht. Runter vom Zaun! Mit Support hat das eh nichts zu tun, was die machen. Vielleicht sollte man dem ein oder anderen den Zutritt im Block nur noch mit Erziehungberechtigtem getatten. Da gibts dann öfter mal einen hinter die Löffel und gut is...


    ja das wollte ich damit ja sagen;)

  • Zitat

    Original von dsc_boy
    normal seit ihr auch nicht oder? wenn man jede auswärtsfahrt mit fährt und immer wieder so eine kacke zusehen bekommt, ist es doch logisch das man sich mal aufregt.indem ihr nicht auswärtsfahrt, finde ich habt ihr auch nicht das recht auch darüber aufzuregen, den ihr wisst ja gar nicht wie es ist, jedes spiel mitzufahren und praktisch schon mit einer niederlage rechnen zu müssen.


    Auch nochmal hier: Wenn einem die innerliche Größe fehlt, um aufrecht verlieren zu können, soll man zu Hause bleiben oder sich nen anderen Verein suchen. Man kann nicht nur immer auf dicke Hose machen und von "in ewiger Treue Zusammenstehen" singen - nein, das muss man dann auch mal in der Praxis _machen_.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Ist das wahr? *unfass* - allerdings sollten sich das unsere Spieler auch nicht zu Herzen nehmen, denn solche Lowlifes hat ja nun jeder Fußballclub, fragt solche mal nach ihrem Fachwissen, das sind einfach ganz arme Würste. Und Artur und Petr sollten sogar noch froh sein, nicht in Köln, Dortmund oder Frankfurt spielen zu müssen, da gehts nach solchen Spielen ganz anders ab.
    DASS Spieler auf solche Luftgeburten sauer reagieren ist allerdings völlig menschlich. Ich denke, ein Luca Toni, dem sein Verein im Grunde genommen scheißegal ist, ignoriert die "Fans" da gewiss völlig, Artur und Petr haben unseren Motzfans eigentlich nur zeigen wollen, WER wirklich die Fahne nicht nur AUF der Brust trägt. Gefällt mir.

  • Als zahlender Zuschauer habe ich grundsätzlich das Recht der Unmutsäußerung. Besonders in dieser Saison ist auswärts Kritik von Nöten. Natürlich kommt es aber auf die Art und Weise an! Beleidigungen waren mir gestern auch unangenehm - und nicht nur weil ich die Spieler aus einigen Gesprächen und von Reisen (China) kenne - und ich war bemüht sie zu unterbinden. Das hat nicht funktioniert, wie ich eingestehen muss. Noch einmal: Ich kann jeden Frust, jede Wut jede Aggression verstehen. Aber auch noch einmal: Die Beleidigungen dürfen nicht geschehen.


    Ich möchte aber auch etwas Aufklärung betreiben. Euer "König Arthur" hat mit "ihr Bastarde" reagiert und bestimmt nicht zur Deeskalation beigetragen.


    Noch etwas zum Stil dieser Diskussion. Diese ist schon wieder von Anschuldigungen und Beleidigungen anonymer Art geprägt. Da ist für mich zwischen Kritiker und Kritisiertem wirklich kein Niveauunterschied zu erkennen.
    Gestern nach dem Spiel kam jemand mir Unbekanntes zu mir und hat unser Verhalten innerhalb der Gruppe und am Zaun kritisiert. Er sagte es mir offen und wir hatten die Möglichkeit der Diskussion. Das schätze ich, auch wenn ich mich zu rechtfertigen hatte. Aber wem Anonymes schuldet im Internet niemand eine Rechtfertigung!
    Ich möchte hier keinerlei Kritik unterbinden, nur zu! Nur sollte bedacht werden, dass eine solche Kritik selten fruchtbar ist. Wer dort war, möge kritiisieren. Ich bleibe aber ein Verfechter davon, dass sich Leute, die sich wegen fehlender Anwesenheit meines Erachtens keine objektive Meinung bilden können, mit Vorwürfen etwas zurückhalten sollten.


    ... und lieber King Kneib: Ich lasse dir deine Meinung zum sportlichen Geschehen. Ich lasse dir deine Aufregung über das Verhalten im Block. Ich lasse dir auch deine Polemik, die deine Argumentation nur schwächt (was aber nicht mein Problem ist). Eines gestehe ich dir mit Sicherheit nicht zu:
    Maße dir nicht an, die "Auseinandersetzung der beiden Arminen" zu beurteilen! Maße dir nicht an, einen sehr guten Freund zu beleidigen! Denn ich bin mir sicher, dass du diesen speziellen Sachverhalt mit keinem Deut beurteilen kannst!
    Und ich muss übrigens kurz darauf verweisen, dass bei dir die positive Anmerkung, dass Viele entschieden dazwischen gegangen sind, fehlt!


    edit: Mich würde interessieren, wann ihr euch wen "zur Brust genommen" haben wollt?! Am Blockausgang? Am Busparkplatz? Warst du bei oben erwähnter Situation dabei?


    Grüße! :arminia:


    P.S: Und ich möchte alle bitten, die sich nur irgendwie angesprochen fühlen, sich an dieser Internetdiskussion nicht zu beteiligen! Wenn hier etwas repräsentativ geäußert werden muss, wird das mit Sicherheit von euren Ansprechpartnern geschehen.

    Einmal editiert, zuletzt von *lippe ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Nette Theorie. Aber eine Hierachie entwickelt sich, die setzt man nicht auf. Gerade weil Middendorp dies versucht hat ist die Mannschaft ja so kaputt. Eigler oder Schuler sind schon vom Typ her keine Führungsspieler. Kamper könnte einer werden, muss sich aber dahin entwickeln. Artur stellt Ansprüche - es tut sich etwas.


    By the way, was bringt es, jetzt beispielsweise einen Mann wie Kauf draussen zu lassen um einen anderen zu installieren? Leistung und der Stand in der Mannschaft sind nicht abhängig vom Alter.


    Hallo,


    aber entweder war ich auf einem anderen Sportplatz oder wir haben nicht das selbe Spiel gesehen.


    Mal was zu Hain, Kauf und Böhme.
    Ok, Böhme hatte ich einzige Chance mit seinem Distanzschuss in der ersten Halbzeit eingeleitet (Nachschuss Zuma), aber sonst ist er nun wirklich nicht durch Leistung aufgefallen, sondern durch meckern und Arbeitsverweigerung. Das Frankfurt so stark war über die rechte Seite war nicht nur Schulers verdienst sondern auch seiner. Wobei Schuler eigentlich nach 15 Minuten ausgewechselt werden hätte müssen. Er stand völlig neben sich. Böhme hat aber nichts nach hinten gemacht und Schuler nur einmal mit nach vorne genommen. Reichte aber leider nur zu einer Ecke.


    Hain:
    Tut mir leid, aber die Leistung war erschreckend. Man konnte ganz klar sehen, dass er verunsichert war. wahrscheinlich kommt das noch von der verletzung, aber in der Form wird er uns nicht weiterhelfen. Den Strafraum wird er nicht mehr beherrschen. Wenn Flanke auf den 5 meterpunkt kommen, dann ist das Torwartgebiet und kein Sperrgebiet. Es liegt nicht nur an den Innenverteidigern das wir soviele Gegentore bei Standards erhalten. Ich wünsche mir den Hain der letzten 7 Spiele der letzten Saison, da hat er uns geholfen. Im moment glaube ich daran aber nicht.


    Kauf:
    Ok, Marx war unterirdisch. Kein Ball fand den Mitspieler und seine Auswechselung war auch berechtigt, aber Kauf war nicht viel besser. Wenn ich mit zwei 6er spiele, dann sollte man auch das Aufbauspiel des Gegners zerstören, nur war das gestern nicht der Fall. Wir haben im Zentrum sämtliche Kopfbälle verloren und Zweikampfstärke konnte ich auch nicht sehen. das Aufbauspiel von Kauf war auch nicht das gelbe vom Ei. Alibipässe auf Zuma, die der nie erreichen konnte. Ab der 70 Minuten hat er sich aber wie die ganze mannschaft gesteigert. Fragt sich nur warum erst ab dann.


    das problem konnte man gestern sehr schön sehen. Es sind nicht die Stürmer. Die rackern und laufen auch den schlimmsten Anspielen hinterher. Es krankt massiv im Spiel nach vorne und auf den Aussenpositionen der Viererkette.


    Was Schuler und Korze gestern angeboten haben, war eine Frechheit. Sowas sieht man noch nicht einmal in der E-Schüler. die Frankfurter haben immer wieder von aussen einen kurzen ball auf die halbposition gespielt und dann weiter auf aussen, zwischen unserer Innenverteidung und aussenverteidung und dann brannte es immer lichterloh. Fenin und Weissenberger haben den beiden Knoten in die Beine gespielt, weil die beiden Frankfurter auch noch die positionen getauscht haben. Mit dieser Leistung haben die beiden in der Anfangself nichts zu suchen.


    Die Innenverteidigung war nicht der hammer, aber sie haben noch ganz solide gespielt. Frankfurt hat ja sehr konsequent über die Aussen gespielt und dann sieht man als Innenverteidung immer schlecht aus, wenn die Aussenverteidung nicht vorhanden ist.


    In meinen Augen hätte man gesternm 7 Spieler auswechseln können. Erst als Jonas kam, konnte man sehen, dass da auch mal einer war, der konsequent die 1 zu 1 Situationen an der Linie suchte und dann auch Flanken von aussen kamen. Wie beim 1:2.


    Wir standen 70 Minuten nicht auf dem Platz und Frankfurt hat uns am Leben gehalten. Nach dem 1:2 ist die Mannschaft komplett aufgewacht und man konnte sehen, dass gefightet wurde und auch die Zweikämpfe gewonnen wurden. Dann standen auch die beiden Aussenverteidiger besser und wir haben Druck ausgeübt auf Frankfurt.


    Ich Frage die sich mir nach dem Spiel stellt ist:
    Warum geht das nicht von Anfang an?
    Klar die Mannschaft ist verunsichert, aber Zweikampfverhalten muss ich schon erwarten können von einer mannschaft die unten drin steht. Das war aber nicht da und das hat mich am meisten gestört. man kann in Frankfurt verlieren,aber die Einstellung und das Zweikampfverhalten müssen stimmen. Und das habe ich 70 Minuten nicht vermisst.


    Ich kann nur hoffen, dass man diese letzten 15-20 Minuten konservieren können für Berlin. Ansonsten brauchen wir dort nicht hinfahren. Dann können wir kampflos die Punkte verschenken (haben wir gestern ja auch gemacht in den ersten 70 Minuten). Was ich auch interessant fand, war die Entwicklungen der mannschaften zu sehen. Ich habe das Spiel vor 2 Jahren in Frankfurt gesehen und da kann ich nur sagen, dass sich die Frankfurter spielerisch wirklich verbessert haben und das Gesicht der Mannschaft sich verändert hat. das kann ich von Arminia nicht sagen. Es wird wieder der sellbe Fussball gespielt, wie unter TVH und die Spieler sind auch die gleichen geblieben. Also waren es 2 verlorene Jahre für Arminia. Zwar haben wir in der ersten Liga gespielt, aber der Stillstand der mannschaft ist schon erschreckend. Da sollten sich doch mal einige Herren fragen, welches Konzept man verfolgt. Leider kann man das als Arminienfan nicht sehen.


    Wenn ich das alles in Betracht ziehe, dann kann ich nur sagen, dass die Situation genauso oder noch schlimmer ist als letztes Jahr. Die anderen Mannschaften unzter uns fighten für den Klassenerhalt und wir mal wieder nicht. Ich befürchte, dass es dieses Jahr nicht reichen wird. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Sollte die Mannschaft mich eines besseren belehren, dann spende ich ein Fässchen. Die Hoffnung stirbt also mal wieder zuletzt. ;(


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • @ ete:


    Die Frage ist, wo soll Kauf hinspielen wenn er den Ball hat? Es läuft doch keiner mit. Er kann ihn nur in die Spitze wemsen, weil weder rechts noch links einer marschiert. DAS ist doch das Problem. Insofern war Kauf meiner ansicht nach gestern noch einer der besten auf dem Feld, weil er nie müde wird sich Bälle zu erarbeiten, obwohl die dann sofort wieder verloren gehen.
    Das unterscheidet ihn von Böhme, der irgendwann in seinem Ärger so aufgeht, dass er einfach aufhört Fußball zu spielen.
    Zu deiner Einschätzung vo Hains Leistung sage ich mal nichts, weil ich sie für völlig falsch halte und wir da eh nicht auf einen nenner kommen.


    Nun stellt sich mir bei allem Verständnis die Frage, ob man die derzeitige Lage überhaupt an den Spielern festmachen kann (und sollte), die wenigstens ab und zu mal eine gute Aktion auf den Rasen bringen? Wenn Halfar fit wäre oder es zu Kauf spielstarke Alternativen gäbe, dann wäre das etwas anderes. Gibt es aber de Facto nicht.


    Für mich liegt das Hauptproblem zum einen darin, dass man mittlerweile im Gegensatz zur Rapolderzeit keine technisch wirklich guten Spieler mehr auf dem Feld hat. Die können alle ganz gute Pässe spielen, aber sie können keine Bälle halten oder behaupten. Durch die fehlenden Abläufe im Spiel nach vorn können die Spieler zum anderen aber keine einstudierten Pässe spielen. Keiner weiß wo der andere hinläuft. wenn man dann technisch nicht so stark ist und erst gucken muss, ist der Ball eben weg. Die Verunsicherung erledigt dann den Rest. Bundesligatauglich ist diese Mannschaft, sie kann es nur derzeit nicht auf den Rasen bringen.


    Das Problem liegt aber auch in einer anderen Sache: Die Spieler kommen raus und spielen erst mal fast gelangweilt einen Stiefel runter. So funktioniert das in der Bundesliga aber nicht. Da muss man 90 Minuten wach und präsent sein. Die kämpferische Einstellung muss zuerst passen, dann kommt das spielerische von ganz allein - man hat es gestern über 20 Minuten gesehen. Nur muss das erst mal in die Birnen der Mannschaft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Frankfurt kontert uns zwei mal im eigenen Stadion aus. Wenn die das Wort UI-Cup noch einmal in den Mund nehmen, dann raste ich aus! Die haben so ziemlich gar nichts drauf.
    Schade, dass Arminia nach dem Anschlusstreffer nicht noch den Ausgleich erziehlen konnte, aber ich denke Artur´s Schuss auf´s Tor ( :D ) gegen Ende des Spiels passte einfach zum gestrigen Abend.


    Vielleicht holt man ja in Berlin einen Punkt.

  • Jetzt muss man weiter hinter der Mannschaft stehen. Wir sind immerhin nicht völlig eingebrochen in Frankfurt. Deshalb müssen jetzt alle die Mannschaft unterstützen denn abgestiegen sind wir noch nicht.

    Für immer Arminia!

  • Das Traurige ist ja, dass sich der Unmut offenbar nur gegen die Mannschaft richtet. Den Bockmist haben Saftig, Middendorp und nun Frontzeck gebaut, indem sie den Kader so zusammengestellt bzw. so gelassen haben.
    Unser Problem ist das harmlose Mittelfeld und die verletzungsanfällige Abwehr, so dass sich da keine Formation je einspielen konnte. Dieses Mittelfeld und die Innenverteidigung ist nicht bzw. nicht mehr bundesligatauglich! Das kann man einsehen oder weiter das Gegenteil behaupten.


    Und das Schlimme ist diese elendige Schönrederei. Das war doch gestern wieder nix! Bis auf einen Distanzschuss von Böhme nix! Dann wird man auswärts 2 mal ausgekontert, obwohl der Traner ja hinten sicher stehen wollte. Schlechten Scherz kann man das auch nennen. Bei unseren Standards muss man mehr Angst vor Kontern haben, als das wir da mal nen Tor schießen. Aber das wurde ja auch angeblich trainiert. Dann bekommt man den Anschlusstreffer geschenkt (wieder Kamper entscheidend beteiligt), um danach nix mehr auf die Beine zu kriegen.


    Harmlos nach vorne, hinten katastrophal und keine spielerische Linie erkennbar. Dazu eine Aufstellung, wo man wieder nur mit dem Kopf schüttel konnte. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das nach Middendorp so schnell wieder passiert. Frontzeck will über die Flügel Druck machen, dazu auf rechts 2 Außenverteidger und links ein Böhme, der nie 90 Minuten durchhält und seit Monaten unterirdisch spielt. Ich sage nicht, dass er nicht will, er hat einfach seinen Zenit erreicht!
    Am Kader kann man nix mehr reparieren, aber man kann die Verantwortlichen dafür endlich auf die Straße schicken und dafür Leute mit Fußballsachverstand einstellen. Saftig und Frontzeck zähle ich nicht dazu!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Jetzt muss man weiter hinter der Mannschaft stehen. Wir sind immerhin nicht völlig eingebrochen in Frankfurt. Deshalb müssen jetzt alle die Mannschaft unterstützen denn abgestiegen sind wir noch nicht.


    :arminia: Genau,denn noch ist nichts verloren! :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von *lippe
    Als zahlender Zuschauer habe ich grundsätzlich das Recht der Unmutsäußerung. Besonders in dieser Saison ist auswärts Kritik von Nöten. Natürlich kommt es aber auf die Art und Weise an! Beleidigungen waren mir gestern auch unangenehm - und nicht nur weil ich die Spieler aus einigen Gesprächen und von Reisen (China) kenne - und ich war bemüht sie zu unterbinden. Das hat nicht funktioniert, wie ich eingestehen muss. Noch einmal: Ich kann jeden Frust, jede Wut jede Aggression verstehen. Aber auch noch einmal: Die Beleidigungen dürfen nicht geschehen.


    Einverstanden.

    Zitat

    Original von *lippe
    Ich möchte aber auch etwas Aufklärung betreiben. Euer "König Arthur" hat mit "ihr Bastarde" reagiert und bestimmt nicht zur Deeskalation beigetragen.


    Ich habe es selbst auch gehört, bringe aber Verständnis dafür auf, weil er vorher was von "Zusammengehörigkeit" und "Zusammenhalt" gesagt hat, worauf er mit Beleidigungen und Stinkefingern übersät wurde. Und warum eigentlich euer "König Arthur"? Zunächst mal schreibt der sich Artur, darüber hinaus: ist er nicht unser "König"?


    Zitat

    Original von *lippe
    Noch etwas zum Stil dieser Diskussion. Diese ist schon wieder von Anschuldigungen und Beleidigungen anonymer Art geprägt. Da ist für mich zwischen Kritiker und Kritisiertem wirklich kein Niveauunterschied zu erkennen.


    Das ist wohl ein Scherz? Haben ich/wir grundlos gepöbelt? Ich glaube nicht.


    Zitat

    Original von *lippe
    Gestern nach dem Spiel kam jemand mir Unbekanntes zu mir und hat unser Verhalten innerhalb der Gruppe und am Zaun kritisiert. Er sagte es mir offen und wir hatten die Möglichkeit der Diskussion. Das schätze ich, auch wenn ich mich zu rechtfertigen hatte. Aber wem Anonymes schuldet im Internet niemand eine Rechtfertigung!
    Ich möchte hier keinerlei Kritik unterbinden, nur zu! Nur sollte bedacht werden, dass eine solche Kritik selten fruchtbar ist. Wer dort war, möge kritiisieren. Ich bleibe aber ein Verfechter davon, dass sich Leute, die sich wegen fehlender Anwesenheit meines Erachtens keine objektive Meinung bilden können, mit Vorwürfen etwas zurückhalten sollten.


    Vielleicht war ich ja der Unbekannte??? Dann bist du vielleicht derjenige, der mir, ohne sich die Einwände anzuhören, sofort Prügel angedroht hat. War gestern kein Einzelfall. Wir waren mit etwa 25 Leuten im Block. Einige sind dann nach vorne, und haben ein paar der Zaunpöbler zur Rede gestellt. Es kam pure Aggression zurück. Das war also nicht anonym. Glaub mir mal, ich bin Manns genug, meine Visage hinzuhalten.


    Zitat

    Original von *lippe
    ... und lieber King Kneib: Ich lasse dir deine Meinung zum sportlichen Geschehen. Ich lasse dir deine Aufregung über das Verhalten im Block. Ich lasse dir auch deine Polemik, die deine Argumentation nur schwächt (was aber nicht mein Problem ist). Eines gestehe ich dir mit Sicherheit nicht zu:
    Maße dir nicht an, die "Auseinandersetzung der beiden Arminen" zu beurteilen! Maße dir nicht an, einen sehr guten Freund zu beleidigen! Denn ich bin mir sicher, dass du diesen speziellen Sachverhalt mit keinem Deut beurteilen kannst!
    Und ich muss übrigens kurz darauf verweisen, dass bei dir die positive Anmerkung, dass Viele entschieden dazwischen gegangen sind, fehlt!


    edit: Mich würde interessieren, wann ihr euch wen "zur Brust genommen" haben wollt?! Am Blockausgang? Am Busparkplatz? Warst du bei oben erwähnter Situation dabei?


    Ja, ich war dabei, direkt unten am Zaun. Alles weitere habe ich schon oben beantwortet. Kannst auch gerne mal beim Kollegen Kricke nachfragen. Der musste leider ähnliche Erfahrungen machen.
    Ich habe trotzdem meine Meinung zu der Außeinandersetzung zwischen den beiden Arminen. Mir ist dabei ziemlich egal, warum sie sich prügeln. So ein Auftreten bei nem Auswärtsspiel geht grundsätzlich nicht, weil er ein schlechtes Licht auf alle im Arminentrikot wirft.
    Dazwischen gegangen ist übrigens letztendlich ein Uniformierter, und zwar ziemlich massiv.



    Zitat

    Original von *lippe
    P.S: Und ich möchte alle bitten, die sich nur irgendwie angesprochen fühlen, sich an dieser Internetdiskussion nicht zu beteiligen! Wenn hier etwas repräsentativ geäußert werden muss, wird das mit Sicherheit von euren Ansprechpartnern geschehen.


    Diese Diskussion geht alle an, also sollen sich auch alle beteiligen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Vieles richtige wurde bereits geschrieben.
    Deswegen nur eine andere Anmerkung: vielleicht müssen wir uns damit abfinden, dass wir einfach nicht besser sind. Unser Mittelfeld wird vielleicht einfach sehr überschätzt: Böhme ist weit über seinen zenit hinaus, Marx war nie dauerhaft richtig gut, Kamper mag zwar schiessen wie ein Pferd, aber er ist primär Mittelfeldspieler und muß das Spiel mit aufbauen, Flanken schlagen etc, damit die Stürmer mal was vor die Füße bekommen (und das kann er auch nicht!). Kauf kämpft, aber es reicht nicht mehr in der BuLi, nur zu kämpfen, gerade auf der 6. Kirch ist wie Marx, Halfar leider immer verletzt (meine einzige wirkliche Hoffnung, die ich habe!!!!), Zuma eher Stürmer, Kobylik, mal ganz ehrlich, den können wir doch in die Marx/Kirch Kategorie stecken (hat es in drei Jahren nicht geschafft, sich durchzusetzen), Kuce möchte ich lieber in der Abwehr sehen, da brauchen wir den dringender. Masmanidis, in den mal große Hoffnungen gesetzt habe, naja, enttäuschend. Nkosi ist eine Wundertüte und vielleicht mittelfristig eine verstärkung, aber nicht jetzt, wo wir eine brauchen.
    Niemand ist mal in der Lage, eine ordentliche Flanke zu schlagen (auch nicht die Außenverteidiger; war schon immer für Rau), einen Ball in die Tiefe zu spielen, Struktur ins Spiel zu bringen!


    Zu deutsch: der Kader vielleicht ist im spielerischen Bereich nicht bundesligatauglich!Punkt.
    Wir können uns vielleicht über all die Mängel aufregen, aber ich habe Zweifel, dass es noch besser wird. Mit ein bißchen mehr selbstvertrauen, abwarten, aber normalerweise kann setzt sich mangelnde Qualität im endeffekt durch (sprich: Abstieg).

    Einmal editiert, zuletzt von ArminiaPF2D ()

  • ich verstehe nicht ,das hier immer wieder auf Frontzek (war auch nicht mein Wunschtrainer ) rumgetreten wird .gut ,er stellt die Mannschaft auf ,aber die selben Spieler haben seit Nov. 2006 fast nur Müll gespielt. Damals hatte Tommi schuld ( seine Vertragsgeschichten), dann kam Ernst , ein paar Spiele liefen dann gut. Nichtabgestiegen !
    Danach Bayernjäger ( sind alle hinter den Bazis! )dann wieder scheiß Gekicke. Ernst hatte Schuld! Trainerwechsel ,nach drei!!!!!!!!!!!!!! Spielen immer noch Null!!!! Punkte und schon har der Frontzek schuld .
    Ich finde dieses gerede über den Trainer beschi....!Was soll er aufstellen ,wenn keiner der Spieler momentan in der Lage ist mehr als 50% seiner Leistung zu geben . Meiner Meinung nach hätte der ganze Co Trainerstab auch abgelöst werden müssen ,da da immer Personen am Werk sind , die schon mit den anderen Trainern zusammen waren .Da ist mir kein neuer Impuls gegeben worden .Geben wir M.F doch endlich mal ne Chance .Wenn es nicht reichen sollte ,dann ,mein Gott , dann spielen wir Montags wieder im DSF .Es gibt im Leben bestimmt schlimmeres . :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Also es entschließt sich mir wirklich nicht, wie einige Leute die miserable Leistung von gestern Abend noch schön reden können! Das war gar nichts!


    du kapierst es auch nicht oder? das spiel war muell, das ist jedem klar. trotzdem wars aber auch nicht so schlimm wie unter ernst, das kann man einfach nicht behaupten. es bringt nur nix die spieler jetzt völlig runterzuputzen. dass sie scheisse sind hat man ihnen oft genug gesagt, das wissen die meisten von denen selber. nur kommt man mit der einstellung da unten nicht raus.


    klar kann man die jetzt weiter anmotzen bis zum gehtnichtmehr, aber als spieler der sich zumindest bemüht hat würde ich mir in dieser situation sagen ihr affen könnt mich alle steigt ab und ich verpiss mich ihr kleinen bastarde. andere spieler würden vermutlich einfach völlig einknicken und es käme wieder zu 1-8 niederlagen in serie. das kanns auch ned sein.


    schönreden ist ein ach so böses wort was gerne benutzt wird, aber hier geht es darum das was besser war als zb unter ernst hervorzuheben und intern die probleme sachlich und deutlich zu kritisieren. wenn man von seiten der verantwortlichen wieder auf die leute einprügelt haben wir ernst 2.0, aber das wollen ja einige irre hier.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von *lippe
    Ich möchte aber auch etwas Aufklärung betreiben. Euer "König Arthur" hat mit "ihr Bastarde" reagiert und bestimmt nicht zur Deeskalation beigetragen.


    [/I]


    Wo der König Recht hat, hat er Recht!
    Davon abgesehen, kam Arturs Pöbelei auch erst, nachdem ihm Stinkefinger und andere Beleidigungen an den Kopf geworfen wurden, ebenso wie Gabriel. Als Spieler würde ich mir soetwas von diesen Trunkenbolden auch nicht gefallen lassen, nicht, nachdem ich mir 90 Minuten lang den Arsch aufgerissen habe, und das hat Artur! Er hat es im Guten versucht als er zum Block kam, aber wenn einige Vollpfosten sich nicht mehr unter Kontrolle haben, braucht man sich an seiner Reaktion auch nicht zu wundern. Daher trifft "Bastarde" auf diese Spinner wohl völlig zu.


    P.S.: Ich war auch dabei, nehme mir also mal die Freiheit hier mitreden zu dürfen :rolleyes:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!