Frankfurt-Bielefeld

  • Dann hast du, King Kneib, weder am Zaun noch später am Busparkplatz mit mir gesprochen. Für Verhalten und Äußerungen anderer bin ich nicht verantwortlich.
    Da wir, das entnehme ich mal deinen Schilderungen, über zu verschiedene Vorfälle, Inhalte und Anschuldigungen sprechen, lässt sich das alles schwierig fair analysieren und diskutieren.
    Zudem warst du ja mit der wichtigsten meiner Aussagen einverstanden.

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Daher trifft "Bastarde" auf diese Spinner wohl völlig zu.


    Ne, Bastard bedeutet ja nur "uneheliches Kind".


    Glaube nicht, dass asoziales Verhalten was damit zu tun haben kann ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von *lippe
    Dann hast du, King Kneib, weder am Zaun noch später am Busparkplatz mit mir gesprochen. Für Verhalten und Äußerungen anderer bin ich nicht verantwortlich.
    Da wir, das entnehme ich mal deinen Schilderungen, über zu verschiedene Vorfälle, Inhalte und Anschuldigungen sprechen, lässt sich das alles schwierig fair analysieren und diskutieren.
    Zudem warst du ja mit der wichtigsten meiner Aussagen einverstanden.


    Ich war mit einer Selbstverständlichkeit einverstanden, nämlich dass man Kritik üben darf.


    Nicht einverstanden bin ich mit jeglichem (auch deinem) Versuch, die Vorkommnisse von gestern auch nur in irgend einer Art zu rechtfertigen. Da hat sich eine Gruppe von Idioten dermaßen daneben benommen, dass sie in meinen Augen die Bezeichnung Fan verloren haben.
    Das ging gar nicht und ist auch mit rein gar nichts zu entschuldigen

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Anturios


    Ne, Bastard bedeutet ja nur "uneheliches Kind".


    Glaube nicht, dass asoziales Verhalten was damit zu tun haben kann ;)


    Genau, Artur hätte diese Deppen nur mal fragen müssen, ob sie kein Leben haben und gut.


    SCHEISSE, ALLE SPIELEN FÜR UNS! ALLE! Nur unsere Truppe RAFFT es nicht, dassman da unten schon LANGE raus sein könnte... :wall:

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    warn das die boys die da so rumgepöbelt haben?
    weil die ja immer unten am zaun stehen.


    Nein die waren das nicht.Die machen sowas nicht.war
    wahrscheinlich die sogenannte "Szene Bielefeld".

  • Zitat

    Original von torjus87
    Das geht mir sowas von aufem piss, dass bestimmte fans meinen dadurch dass sie jedes mal auswärts mitfahrn ne sonderstellung genießen zu können. Und nach sonner leistung wie gestern, die nicht gut war, aber ok, brauchen die unterstützung, dass man da gemeinsam raus kommt. Für euch wolln die sicherlich nichts mehr gewinnen, und da hätt ich auch überhaupt gar kein bock drauf für die fans zu kämpfen...


    du sagst es!
    ich hasse diese teilweise widerliche arroganz einiger permanenter auwärtsfahrer.. fahre auch häufig auswärts, da ist mir auch schon aufgefallen, dass einige meinen, sich benehmen können wie sonst was, nur weil sie immer dabei sind.. wohlgemerkt, EINIGE, nicht alle.. gut okay, seinen ausraster hatte wohl jeder schonmal bei nem spiel, spätestens diese saison in dortmund ;), aber sowas wie beim sge, naja kinderkacke..

  • Zitat

    Original von Eddie666
    [quote]Original von Valdano
    Ich selber hatte hier - nachlesbar, wenn'ne so viel Zeit zum Recherchieren haben solltest, lieber Eddiie - für diese konkrete Situation - den mir persönlich nicht sonderlich sympatischen - Wolf vorgeschlagen. Aber ich hab' ja auch keine Ahnung vom Fußball. Egal. Brrr.... Hat noch jemand 'n Weizen für mich?


    Ich überlege mir gerade, ob ich Dich dafür gerügt hätte. Aber lieber als Frontzeck wäre er mir glaub ich schon gewesen. Was nix gegen Frontzeck heißen soll, was er aus Alemannia gemacht hat war ja auch kein Zufall. Ich bin aber auch der Meinung, dass NOCH IMMER was mit der Mannschaft nicht stimmt und ob das ein Newbie wie Micha sehen und bearbeiten kann, weiß ich nicht, ein alter Hase wie Wolf kennt solche Situationen gewiss... egal, vielleicht gibt sich die Truppe in Berlin mal die Ehre zu kämpfen, aber auch egal, das ist auch gar nicht unsere Kragenweite, Saftig, koch mal'n Kaffee hier, ich penn ein...


    quote]


    @ Eddie: Antwort unter 'Der Verein, allgemeine Lage...'. Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()

  • Vorab: Nein, ich war gestern nicht in Frankfurt ! Nein, ich will nichts zur sportlichen Misere schreiben und ich maße mir auch nicht an, die Geschehnisse nach dem Spiel zu beurteilen oder in irgend einer Form zu diskutieren.


    Nur soviel: Im Sinne der Fanszene wünsche ich mir einen Abstieg, damit die meisten dieser ganzen "möchtegern-Arminen" (welche es hervorragend verstehen sich selbst und die Fanszene immer wieder zu blamieren) wieder verschwinden.


    Es ist einfach unglaublich: Die 11 Leute, die regelmäßig dasTrikot mit dem Lorbeerkranz und dem heiligen "A" auf der Brust tragen dürfen, blamieren den glorreichen Deutschen Sport Club Arminia Bielefeld schon seit geraumer Zeit fast wöchentlich. In ähnlichen Abständen schaffen es mittlerweile leider auch die meisten sogenannten "Fans" den Namen des Vereins in Verruf zu bringen.


    Diese Peinlichkeiten setzen sich dann damit fort, dass sich hier öffentlich im Internet zerfleischt wird.


    Ist das etwa das, was im Jahre 2008 von "meiner" Arminia übrig geblieben ist ??? :rolleyes: ?( ;( :wall:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • "Wer fährt den auswärts immer mit"


    "Wer macht den die Stimmung und die Choreos?"


    => So was wird dann immer ausgepackt. Ich kann für mich sagen: Hauptsache ich fühle mich beim Spiel gut und die Laune passt. Gewinnen ist für mich wichtiger als Stimmung.


    Wer sagt denn, dass ohne Allesfahrer die Stimmung schlechter wäre oder der Verein weniger Fans hätte? Die Stimmung wäre wahrscheinlich wieder spontaner, so wie bis Mitte der 90er. Bestimmt würden dann auch Leute mitfahren, die jetzt nicht (mehr) mitfahren, weil ihnen das bossige Auftreten anderer missfällt. Alles überhaupt nicht dramatisch.

  • Eben,dann tritt endlich mal wieder ein Selbstreinigungsprozess in Kraft und es macht auch vielleicht wieder Spaß auswärts zu fahren. Dann lieber nach Düsseldorf,Osnabrück etc., aber mit den "richtigen" Leuten, und Arminia ist wieder so wie ich es Liebe und kenne.
    Danke Saxxxx:-)

  • In Jena meinten ja auch ein paar Hirnlose, nach dem Spiel auf den Zaun zu klettern und in Richtung des Jenaer Fanblocks zu pöbeln. Verstanden habe ich es nicht, da es gar keinen Grund dafür gab, aber anscheinend haben einige jüngere Arminen ihre Agressionen nicht mehr im Griff :rolleyes:


    Ich war nicht live dabei in Frankfurt, habe mir das Spiel aber in der Kneipe reingezogen. Das wichtigste ist ja schon geschrieben worden. Über weite Strecken war es ein typischer Arminiakick auswärts, aber man hat sich wenigstens nicht wieder abschlachten lassen und die letzte halbe Stunde gibt etwas Hoffnung. Vielleicht hat man endlich die Talsohle erreicht und es geht jetzt langsam wieder aufwärts? In Berlin kann man einen Punkt holen, die Herthaner haben auch nix drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • @dsV


    Man kann sich auch im eigenen Leid suhlen... Natürlich ist die freitägliche Leistung als nicht bundesligatauglich zu bezeichnen. Aber man muß daraus keine apokalyptischen Szenarien zum 300. Male entwickeln. Das ist mir schon in der Endphase von TvH oder in der Hinrunde aufgefallen, hier wird solange alles madig gemacht bis es auch madig ist in den Augen der Leser. Wenn wir absteigen, dann steigen wir zu Recht ab, keine Frage. Aber im Moment gibt es noch 15 Spiele zu gewinnen und die gestrigen Ergebnisse belegen eindrucksvoll, dass die anderen Mannschaften da unten drin sich auch ziemlich dämlich anstellen. Darauf kann man sich zwar nicht verlassen, aber vielleicht fruchtet ja MFs Politik der kleinen Schritte und wir kommen langsam wieder unten raus?


    Sollten wir dann doch absteigen, dann reihe ich mich gern bei den Hiobsboten ein, denn nach einem Abstieg glaube ich, dass wir mit unseren Finanzen im Abstiegsfall und den verbliebenen Resten dieser Mannschaft in der zweiten Liga genauso gegen den Abstieg kämpfen werden wie jetzt in der ersten Liga - 2000/01 lässt grüßen.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    @dsV


    Man kann sich auch im eigenen Leid suhlen... Natürlich ist die freitägliche Leistung als nicht bundesligatauglich zu bezeichnen. Aber man muß daraus keine apokalyptischen Szenarien zum 300. Male entwickeln. Das ist mir schon in der Endphase von TvH oder in der Hinrunde aufgefallen, hier wird solange alles madig gemacht bis es auch madig ist in den Augen der Leser. Wenn wir absteigen, dann steigen wir zu Recht ab, keine Frage. Aber im Moment gibt es noch 15 Spiele zu gewinnen und die gestrigen Ergebnisse belegen eindrucksvoll, dass die anderen Mannschaften da unten drin sich auch ziemlich dämlich anstellen. Darauf kann man sich zwar nicht verlassen, aber vielleicht fruchtet ja MFs Politik der kleinen Schritte und wir kommen langsam wieder unten raus?


    Sollten wir dann doch absteigen, dann reihe ich mich gern bei den Hiobsboten ein, denn nach einem Abstieg glaube ich, dass wir mit unseren Finanzen im Abstiegsfall und den verbliebenen Resten dieser Mannschaft in der zweiten Liga genauso gegen den Abstieg kämpfen werden wie jetzt in der ersten Liga - 2000/01 lässt grüßen.


    ich mache hier nichts madig, ich sehe die situation nur mit wachen, offenen augen!
    arminia ist im moment nicht bundesligatauglich.
    das ist fakt, daran gibt es einfach nichts zu beschönigen.
    keine kreativität im mittelfeld, kein zug zum tor. die standards ein graus. das defensivverhalten mag sich im promille bereich gebessert haben.
    eine einkaufspolitik..ohne worte.
    es macht einfach keinen spaß mehr arminia zuzuschauen und das geht im moment sehr vielen so, sogar den treusten der treuen.
    ich würde mir wünschen das es wieder eine initialzündung gibt wie beim dammi spiel gegen den vfb, nur allein der glaube fehlt mir langsam.

  • Die Initialzündung wünschen sich glaube ich alle, nicht nur wir Fans, sondern auch Spieler, Trainer, Verantwortliche.


    Nur glaube ich, daß die Initialzündungen in der Art, wie Middendorp sie hervorgerufen hat (erst durch seine Methoden und später durch seine Entlassung), uns momentan maximal für ein Spiel weiterhelfen.
    Um daraus über das eine Spiel hinaus fußballerischen Nutzen ziehen zu können, müssen Grundlagen wie Hierarchie, Kommunikation, Zusammenspiel der Mannschaftsteile, ansatzweises Kennen der Laufwege oder die Verinnerlichung der taktischen Ausrichtung vorhanden sein, damit ein kurzfristiges (wieder-) Aufflammen des Selbstvertrauens auch über einen längeren Zeitraum ausgebaut werden kann.
    Diese Grundlagen sind nach Middendorp erst wieder im Aufbau und lassen sich eben nicht durch eine Initialzündung plötzlich herzaubern, sondern müssen - wie Frontzeck es macht - nach und nach wieder erarbeitet werden. Ab einem gewissen Punkt reicht dann auch die "Initialzündung", um darauf längerfristig aufbauen zu können.


    Wie schon gesagt, befindet sich dieser Prozess in meinen Augen auf einem guten Weg, nur braucht das einfach seine Zeit. Noch sind wir früh genug in der Rückrunde, um Mannschaft und Trainern diese Zeit auch geben zu können.


    Als Fan ist man natürlich gefrustet und will endlich mal wieder vernünftige Spiele sehen, nur sollte sich jeder mal fragen, was er selbst dazu beitragen kann - und ob es wohl hilfreicher ist, wenn nun statt Middendorp Fans verbal auf die Mannschaft einprügeln oder ob die Wahrscheinlichkeit nicht doch größer ist, Arminia wieder siegen zu sehen, wenn wir unseren Frust zumindest in der Aufbauphase auf anderen Wegen abbauen und die Mannschaft vom Block aus unterstützen.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch


  • Hi *Lippe,


    du schreibst hier - zumindest unter diesem Namen - zum ersten Mal, gehst aber irgendwie davon aus, dass man dich kennt. Darf ich trotzdem fragen, wer du bist? Vielleicht kann ich dann, deinen Kommentar etwas besser einordnen. Man möchte ja nicht ungerecht sein, in seinem Denken.


    Valdano

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Nur soviel: Im Sinne der Fanszene wünsche ich mir einen Abstieg, damit die meisten dieser ganzen "möchtegern-Arminen" (welche es hervorragend verstehen sich selbst und die Fanszene immer wieder zu blamieren) wieder verschwinden.


    Hmm, mit diesem Nebeneffekt könnte ich mich auch anfreunden, allerdings halte ich diese Folgerung für unrealistisch.


    Vermutlich wäre es ähnlich wie bei den derzeit gerne "rausgewünschten" Personen in Geschäftsführung und Vorstand - ohne Opposition, ohne Alternative, bleiben die Kritisierten auf ihren Sesseln bzw. auf dem Zaun kleben.


    Im Gegenteil: Da in Liga 2 insgesamt weniger Zuschauer kommen, würde ich sogar von einer Stärkung der "möchtegern-Arminen" ausgehen. Weil auch nach Wehen zu fahren ist doch "voll cool und Treue bis in den Tod und so!" ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    In Jena meinten ja auch ein paar Hirnlose, nach dem Spiel auf den Zaun zu klettern und in Richtung des Jenaer Fanblocks zu pöbeln. Verstanden habe ich es nicht, da es gar keinen Grund dafür gab, aber anscheinend haben einige jüngere Arminen ihre Agressionen nicht mehr im Griff :rolleyes:


    Ich war nicht live dabei in Frankfurt, habe mir das Spiel aber in der Kneipe reingezogen. Das wichtigste ist ja schon geschrieben worden. Über weite Strecken war es ein typischer Arminiakick auswärts, aber man hat sich wenigstens nicht wieder abschlachten lassen und die letzte halbe Stunde gibt etwas Hoffnung. Vielleicht hat man endlich die Talsohle erreicht und es geht jetzt langsam wieder aufwärts? In Berlin kann man einen Punkt holen, die Herthaner haben auch nix drauf.


    Zu Teil 1: Ich heisse solches "Pöbeln" zwar nicht gut, aber so wie Uli Zweets mehrfach sagte, sei das Publikum in Jena unglaublich feindselig gegenüber der Arminia gewesen, so wie er es noch nicht erlebt habe. In dem Fall gilt, auf (verbale) Gewalt folgt Gegengewalt.


    Und zu Punkt zwei mit Hertha. Es würde doch an ein Wunder grenzen, wenn wir irgendwas aus Berlin mitnehmen. Immerhin haben die gestern den amtierenden deutschen Meister eiskalt abserviert. Ok wir haben sie auch geschlagen, aber die Art und Weise war doch etwas anders.
    Ausserdem haben die einen Pantelic, der sich immer zwischen Genie und Wahnsinn befindet, gestern wars der Part mit dem Genius. 4 Leute stehen um ihn rum und er macht das Ding trotzdem zwei mal rein.
    Da kann man nur hoffen, dass sich die Leistung der Arminia deutlich steigert und sie auch mal so einen komplett abmelden können.


    Aber Totgesagte leben bekanntlich länger. Fragt sich was Arminia z.Zt. dann ist....untot?


    Und ich wünsche mir keinesfalls einen Abstieg, ich kann einfach nicht verstehen wie man so einen Mist von sich geben kann, es sei denn man ist Fan eines anderen Vereins. Solche Fanidioten gab es immer, gibt es im Moment und wird es auch immer geben, die wird ein Abstieg auch nicht davon abhalten, zu den Spielen zu kommen, um sich zu besaufen und Stunk zu machen. Hauptsache, sie bekommen irgendein Feindbild vor die Augen, sodass sie "dagegen" sein können.

  • Zitat

    Zu Teil 1: Ich heisse solches "Pöbeln" zwar nicht gut, aber so wie Uli Zweets mehrfach sagte, sei das Publikum in Jena unglaublich feindselig gegenüber der Arminia gewesen, so wie er es noch nicht erlebt habe. In dem Fall gilt, auf (verbale) Gewalt folgt Gegengewalt.


    :nein: :nein: :nein:
    Der Klügere würde sich einfach seinen Teil über die Jena-Fans denken. Der Dumme klettert auf den Zaun und pöbelt!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!