Em 2008
-
-
Ach immer wenn die gewinnen kommen hier sie sleben Personen mit dem selben populistischem Scheiss. Diese unterbewusste Angst vor alles, was etwas anders ist, ist bei manchen hier schon krass.
Aber was hat Integration eigentlich mit dem Türkeispiel und mit deren Party gestern zu tun???Eigentlich nichts. Also ist das hier absolut überflüssig!
-
Diese Diskussionen über Ausländer in Deutschland fangen an mich zu langweilen.
Zum Spiel kann man den Türken nur gratulieren. Das war wirklich eine sensationelle Leistung in der letzten Viertelstunde.
Und zum Thema Autokorso: Ich möchte heute abend keinen Autokorso sehen. Wenn man sowas nach einem Sieg über Österreich in der Vorrunde veranstaltet dann ist das nur noch peinlich. Wenn wir Europameister sind dann kann man das ja gerne machen. -
95.: Aber das war es. Die Tschechen schaffen es nicht mehr. Die Türkei ist im Viertelfinale. What a match!
92.: ROTE KARTE für Volkan, weil er Koller (Nord- und Südwand; insgesamt über 5000 Meter) umstößt. Tuncay geht für ihn ins Tor. Kein Elfer, weil schon abgepfiffen war. Elfmeterschießen jetzt wäre wirklich reizend.
90.: TOOOOOOOOR! Nihat macht es nochmal. Kommt am 16er an den Ball und zirkelt das Ding in den Winkel. Wahnsinn. Keine Chance für Lehmann.
88.: TOOOR! Cech macht den Lehmann und lässt eine Flanke fallen, Nihat staubt ab!
80.: Die Türken drängen. Servet verpasst nach Flanke von Altintop nur knapp. Die Tschechen kontern. Wir wollen ins Elfmeterschießen!
78.: Fatih Terim hat mittlerweile drei Hemdknöpfe geöffnet. Das Brusthaar quillt. Kollege Gieselmann nur zwei. Steckt Gieselmann auf?
75.: TOR! Der Anschlusstreffer, 1:2. Vorarbeit Altintop, Flachschuss Arda, Cech streckt sich vergeblich. »Hochspannung!«, miaut Rethy. Schöner hätten wir es nicht formulieren können.
74.: Wo sind wir jetzt eigentlich? Genf? Basel? Istanbul? Das Raum-Zeit-Kontinuum ist aus den Fugen geraten. So'n Mist.
70.: Kurz eingenickt, plötzlich hochgeschreckt: Schweizer jubeln, ein Mann namens Norbert Galeske spricht. Auf einmal wieder in Genf, Superzeitlupen prasseln auf uns ein: Pfostenschuss Polak, Rethys Stimme überschlägt sich. Faszination Konferenzschaltung, wir lassen uns wegen Jetlags krankschreiben.
67.: Rethy kommt schon wieder mit der Statistik ums Eck. Wir zitieren Homer Simpson: »37 % aller Statistiken sind falsch. 64 % der Leute wissen das!«
64.: Der Schiedsrichter-Assistent verliert seine Fahne, Kollege Jonas (12 Bier) behält seine.
62.: TOR! Die türkischen Verteidiger stehen zueinander wie entfernte Bekannte, eine Flanke durchfliegt einsam den Strafraum, Plasil grätscht rein - 2:0 für die Tschechen.
61.: Koller soliert aufs türkische Tor zu, scheitert an sich selbst.
60.: Bela Rethy wagt die schwindelerregendste Prognose aller Zeiten: »Halbe Stunde noch!«
58.: Es regnet unaufhörlich. Lady Di ist immer noch tot.
57.: Für Topal kommt Kazim Kazim. Vielleicht bringt's was bringt's was.
56.: Jarolim kommt nicht nah genug an seine Gegenspieler, um sich fallen zu lassen.
54.: Kollege Jonas deliriert: »At-a-ta-t-a-t-a« Woher er das wohl hat?
51.: Die Türken haben ein neues Hobby: Ecken. Koller macht den Dellas. Libero als gekocht.
50.: Die Türken machen nun Druck - »das müssen sie auch«, so Rethy lehrerhaft.
46.: Es geht wieder los. Ausgerechnet mit einem Anstoß.
45.: Gut, dass wir uns haben. Und unseren heutigen Stargast Heribert Faßbender: »Toremäßig hat sich in den letzten Minuten nichts ereignet. So verrinnen die Sekunden.« Noch zwei Minuten Nachspielzeit. Dann erschießen wir den Server.
42.: Für ein paar Sekunden sah es so aus, als würde die Türkei jetzt auch mal beginnen, ein bisschen nach vorne zu spielen. Ein Trugschluss, liebe Fußballfreunde.
38.: Matejofsky kriegt einen Teamkollegen auf den Fuß und muss raus, wie es aussieht.
35. Karl Brückner freut sich über das Tor, als hätte er eine Krawatte zu Weihnachten bekommen.
34.: TOOOOOOR! Die Koller-Südwand steigt hoch (2550 Meter) und macht die Flanke mit dem Kopf rein.
32.: Altintop stoppt einen Ball mit der Leber. Keine gute Idee.
29.: Petr Cech hält seinen ersten Ball, guckt ihn ganz verliebt an, will ihn gar nicht hergeben. »Gott, ist der niedlich«, so »Kollege« Jonas.
24.: Das Spiel geht fast ausschließlich von links nach rechts. Was macht Petr Cech bloß die ganze Zeit?
a) Er telefoniert doch mit seiner Frau
b) Er guckt Portugal-Schweiz
c) Beckenboden-Gymnastik
d) Er ruft bei beim ZDF an und beschwert sich über Bela Rethy20.: Bester Angriff der Tschechen bislang. Koller verpasst die Hereingabe von Sionko sehr knapp. Schwitz!
16.: Arge technische Probleme hier bei uns. Andauernd schmiert der Server ab. »Hauptsache, wir haben uns«, flötet Kollege Jonas. Ansichtssache.
14.: Emre Güngör versucht, die Koller-Nordwand (2548 Meter) zu besteigen, stürzt ab.
13.: »Hier ist alles gegessen«, behauptet Ehrengast Heribert Fassbender. Das ist jetzt aber ein bisschen früh. Halt, stopp: Er meint die Torte.
12.: Gelb für Aurelio wegen Meckerns. Schiri Fröjdfeldt freut sich wie ein Schneekuchenpferd.
9.: Kurz beim »Tatort« reingezappt. Ganz klar: Der Möder ist der dubiose Kollege. Langweilig.
6.: Gelb für Topal nach eingesprungem Doppel-Axel gegen Polak.
3.: Jetzt wird's voll in unserer Kommentatorenbox in der Genfer Fußgängerzone: Kollege Jonas ist aus der Haft ausgebrochen. »Wie steht's bei Bayern?«, will er wissen. CSU! CSU! CSU!
2.: Rassiger Zweikampf vor der »Nutella«-Bande. Sieht irgendwie entschlossener aus als bei unseren Jungs im Frühstücksraum. Freistoß für die Tschechen.
1. Minute: Anstoß, Schuss - TOR! War nur'n Witz. Noch 90 Minuten.
20:45 Uhr: Koller ist jetzt schon völlig platt. Servet muss die Schuhe zum zweiten Mal wechseln. Das wird ein 0:0 der schlechteren Art, ich lege mich fest.
20:42 Uhr: Die Hymnen erklingen, Herri hatte Recht! Die tschechische kommt getragen, sämig, ergreifend daher. Jetzt die türkische: perkussiver, schmissiger, einfach zum Mitschunkeln. Herri will sich einhaken, ich weise ihn zurück.
20:40 Uhr: Die Spieler gehen durch einen Tunnel, der einst in den Kulissen der »Mini Playback Show« stand. Wo ist Marijke Amado?
20:35 Uhr: Bela Rethy weiß: »Nicht mal seine Frau darf Petr Cech jetzt noch anrufen.« Verständlich. Ich habe Mama auch eben weg gedrückt. Ist ja EM, was denkt die sich?
20:34 Uhr: Heribert Faßbender ist vorbeigekommen, hat Schwarzwälderkirschtorte mitgebracht und steuert einen Satz bei, der so nur von ihm kommen kann: »Wir erwarten zunächst die Hymnen.«
20:32 Uhr: Kerner, Kloppo und der andere stehen heute unter dem größten Regenschirm der Menschheitsgeschichte. Selbst die Tattergreise bei der Beerdigung Theodor W. Adornos waren härter gesotten: Sie hielten dem Platzregen stand, fönten einander hinterher trocken. O tempora, o mores!
20:31 Uhr: Hello, I'm Johnny Cash. Herzlich willkommen zum Folsom-Prison-Ticker. Kollege Fabian Jonas sitzt noch in Isolationshaft, gräbt sich aber gerade raus.
-
-
Hahaha, das ist der beste Ticker, den ich je gelesen habe..
Zitat
32.: Altintop stoppt einen Ball mit der Leber. Keine gute Idee.35. Karl Brückner freut sich über das Tor, als hätte er eine Krawatte zu Weihnachten bekommen.
56.: Jarolim kommt nicht nah genug an seine Gegenspieler, um sich fallen zu lassen.
61.: Koller soliert aufs türkische Tor zu, scheitert an sich selbst.
-
Ich habe inzwischen sämtliche EM-Ticker der 11Freunde durch.
Sehr heiter, nur zu empfehlen -
Ich bin gestern aus allen Wolken gefallen. Nach dem 2:0 der Tschechen hätte ich niemals damit gerechnet das die Türken das SPiel noch drehen könnten (schon gar nicht in der regulären SPielzeit, selbst Elfmeterschießen hab ich ausgeschlossen). Aber die Leistung der Türken zum Schluss verdient absoluten Respekt. Das war schon stark was die zum Schluss geleistet haben. Das ganze Spiel über waren die Türken aber auch die bessere Mannschaft und im Endeffekt sind sie auch verdient weitergekommen.
Das einzige was mich gestern gestört hat war eine sehr unruhige Nacht aufgrund der Tatsache, dass die Türken bei mir in der Ecke lange seeeeeehr laut waren
-
Laut bild rutscht nur Friedrih ins Team. Sonst bleibt alles beim alten. Lahm traue ich es zu hinter Pldi zuzumachen. Aber hauptsache der hällt dann den Flügel. Mal schauen wie es wird. Wir sind somit auf jeden Fall offensiv aufgestellt. Hoffentlich brennen sie ein Feuerwerk, wie gegen Schweden 2006 ab.
-
-
Vor den Türken muss man wirklich den Hut ziehen ! Das war ganz großes Kino gestern. Respekt !
-
Zitat
Original von hotte
Vor den Türken muss man wirklich den Hut ziehen ! Das war ganz großes Kino gestern. Respekt !Stimmt schon. Einsatz bis zur letzten Sekunde - trotz Rückstand. Aber ist schon tragisch, wenn so ein Weltklassekeeper derart den Ball fallen lässt. Die eigentliche Lebensversicherung der Tschechen hat den Einzug in die K.O. - Runde gekostet.
-
Zitat
Original von hotte
Vor den Türken muss man wirklich den Hut ziehen ! Das war ganz großes Kino gestern. Respekt !Ja und bis auf den ewig "jammernden" Trainer an der Seitenlinie, absolut fair und absolut klasse gekickt.....wie auch schon im Spiel gegen die Schweiz. Grosses Kino....bin schon gespannt was da gegen Kroatien kommt, spielerisch sehe ich die Türken klar vorne....wenn die Kroaten sie denn spielen lassen....denke da gehts gut zur Sache.
Richie
Naja...Matze hat ja in jena auchmal einen Fehler gemacht...passiert den BestenSWB Gruss
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Richie
Naja...Matze hat ja in jena auchmal einen Fehler gemacht...passiert den BestenSWB Gruss
Nur nageln die Tschechen ihren Keeper nicht gleich an die nächstbeste Wand !
Wenn ich die EM bisher so sehe, dann muss man ganz klar sagen, Favorit sind andere, aber nicht die Deutschen.
Die Türken haben gestern nie aufgesteckt, trotz Rückstand. Das war schon beeindruckend. Dazu die Niederlande mit ihrer Offensiv-Power und Potugal mit der starken Abwehr und den guten Stürmern. Die haben allesamt schon sehr gute Spiele gezeigt.
Gegen die Portugiesen bräuchte es mit unserer Hintermannschaft im Achtelfinale (so man es erreicht) schon ein kleines Wunder.
-
Evtl. geht er ja nu auch nach Pauili.....Kultfaktor hat ja auch er, war
leider vom letzten Erfolg (Titel) nicht so seine Saison aber gibt trotzdem wenige Torhüter mit so einer Leistung (wieder was mit Matze gemeinsam ...nu is aber gut damit), er wirds hoffentlich überwinden...Zurück zum Tagesgeschäfft:
Auch wenn ich glaube das uns Portugal eher liegt, als die Kroaten, allerdings nicht mit ner Leistung wie letzte Woche....aber das hat noch etwas Zeit.
So aber nu erstmal die Córdobajünger zurück in die 3. Liga des Weltfussballs verabschieden....SWB Gruss
-
Heute wird´s schwierig, ich rechne mit einer engen Partie. Ein deutlicher Sieg für unsere Burschen würde mich überraschen. Komischerweise beschleicht mich das Gefühl, dass wenn wir heute siegen, noch einiges bei dieser EM geht. Ich glaube dann schlagen wir auch Portugal...
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
Im Gegensatz zu DIR habe ich jedenfalls seine detaillierte Biografie NICHT auswendig gelernt.DAS hat auch nichts mit Biographie-auswendig-lernen zu tun, sondern mit Allgemeinbildung ! Die allerdings stünde auch toten Filmregisseuren gut zu Gesicht ....
-
nur durch die mitte, kaum über außen und das bei stürmern wie klose und gomez
wenn das mal gut geht -
Mannschaften auf Augenhöhe. Hatte vor dem Spiel auf 1:1 getippt und ich glaube in dem Bereich liegen die Mannschaften auch. Würde ja für uns reichen.
Starke erste 15-20 Minuten, danach ging es Berg ab und jetzt zum Ende waren die Österreicher klar besser, wenn auch nicht mit Chancen.
Also mal abwarten wie wir die 2. Halbzeit ohne Bundestrainer, der zurecht auf die Tribüne geschickt wurde, angehen. Schon ziemlich nervenaufreibend für uns Deutsche. Aber man merkt, in der Runde in der ich sitze, bin ich der einzige der regelmäßig Arminia spielen sieht und ich gehe mit der Anspannung wesentlich besser um als die anderenMetzelders Sache da im Strafraum...hätte man auch gut pfeifen können, haben wir Glück gehabt!
-
Zitat
Original von denseinVadder
nur durch die mitte, kaum über außen und das bei stürmern wie klose und gomez
wenn das mal gut gehtGomez und Klose sind sich zu ähnlich. Die ganze Vorbereitung spielt er mit Podolski und Klose und bei der EM versucht er plötzlich zwei gleiche Typen im Sturm .
Mal abgesehen von Kloses Formkrise trifft Gomez im Gegensatz zur Bundesliga (wohl aus Nervösität) keinen Möbelwagen. Beide stehen sich oft auf den Füssen und nehmen sich den Raum.Podolski zeigt eindrucksvoll, dass er allenfalls hängende Spitze, aber sicher kein linker Mittelfeldmann ist. Dafür spielen rechts zwei Außenverteidiger und nach vorn geht nichts. Flanken oder auch nur sowas wie ein Zuspiel von beiden Seiten nur Wunschdenken. Zumindest nehmen sie Harnik und Korkmaz völlig aus dem Spiel.
Frings hängen offenbar die Haare in den Augen - anders kann man diese blinden Pässe nicht erklären und bei Ballack bin ich stellenweise gar nicht sicher, ob der zwischenzeitlich vom Feld gegangen ist.
Vorne nix, Mitte nix, Flügel nix und Hinten wacklig. Rumpelfußball vom Feinsten! Wenn die Ösis offensiv nicht so schwach wären, dann könnten wir schon Koffer packen. Grauenhaft!
-
Gomez ist wirklich ein nervenbündel!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!