Also wer gestern bei dem imensen Druck mit einem guten Spiel gerechnet hat, war fehl am Platz. Was nicht gelaufen ist, wurde ja schon zu genüge geschrieben. Aber ich sehe fürs Portugalspiel nicht sooo schwarz.
1. Gestern haben wir gesehen, dass wir eine Mannschaft haben. Denn gekämpft haben sie. Da hat sich jeder in den Dienst der Mannschaft gestellt. Das war bei den beiden letzten EMs nicht der Fall. Wir haben halt das Problem, dass viel nicht ihre Topform bis jetzt erreicht haben, aber trotzdem kämpft das Team bis zum Umfallen. Die Reaktion wollte ich gestern sehen.
2. Die WM-Abwehr stand! Die Hereinnahme von Friedrich war der richtige Schritt und wenn Anne eine Stärke hat, ist es sich in einen Gegener zu beißen. Das wird auch Ronaldo spüren.
3. Mit Lahm haben wir einen Weltklasseverteidiger und wer nach dem Spiel gestern noch sagt, dass er über links offensiv keine Akzente setzt, sollte mal zum Augenarzt gehen
4. Ballack ist vielleicht nicht der beste Spieler der EM. Aber es gibt wohl kaum einen Kapitän, der sich so einsätzt. Was der gestern gelaufen ist (und auch in den Spielen zuvor) war echt stark. Dazu ein geiler Freistoß.
5. Das Turnier beginnt jetzt erst so richtig. Die Portugiesen hatten auch noch keinen richtigen Gegener und wir können als Außenseiter vielleicht freier aufspielen. Wenn wir hinten gut stehen, geht da was!!!
6. Bei der WM 2006 standen zwei Teams im Finale, die sich in der Vorrunde eher durchgewurstelt haben.
Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden und unsere Chancen sehen nicht so schlecht aus. Ich sage es geht 1:1 aus und wir gewinnen nach Elfmeterschießen