• Also wer gestern bei dem imensen Druck mit einem guten Spiel gerechnet hat, war fehl am Platz. Was nicht gelaufen ist, wurde ja schon zu genüge geschrieben. Aber ich sehe fürs Portugalspiel nicht sooo schwarz.

1. Gestern haben wir gesehen, dass wir eine Mannschaft haben. Denn gekämpft haben sie. Da hat sich jeder in den Dienst der Mannschaft gestellt. Das war bei den beiden letzten EMs nicht der Fall. Wir haben halt das Problem, dass viel nicht ihre Topform bis jetzt erreicht haben, aber trotzdem kämpft das Team bis zum Umfallen. Die Reaktion wollte ich gestern sehen.

2. Die WM-Abwehr stand! Die Hereinnahme von Friedrich war der richtige Schritt und wenn Anne eine Stärke hat, ist es sich in einen Gegener zu beißen. Das wird auch Ronaldo spüren.

3. Mit Lahm haben wir einen Weltklasseverteidiger und wer nach dem Spiel gestern noch sagt, dass er über links offensiv keine Akzente setzt, sollte mal zum Augenarzt gehen

4. Ballack ist vielleicht nicht der beste Spieler der EM. Aber es gibt wohl kaum einen Kapitän, der sich so einsätzt. Was der gestern gelaufen ist (und auch in den Spielen zuvor) war echt stark. Dazu ein geiler Freistoß.

5. Das Turnier beginnt jetzt erst so richtig. Die Portugiesen hatten auch noch keinen richtigen Gegener und wir können als Außenseiter vielleicht freier aufspielen. Wenn wir hinten gut stehen, geht da was!!!

6. Bei der WM 2006 standen zwei Teams im Finale, die sich in der Vorrunde eher durchgewurstelt haben.

Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden und unsere Chancen sehen nicht so schlecht aus. Ich sage es geht 1:1 aus und wir gewinnen nach Elfmeterschießen

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Allein um mal auch gefährliche Ecken und Freistoßflanken zu treten muss zwingend Hitzlsperger oder Trochowski spielen! Aus dem Spiel sind wir zu schwach, also muss nach Standards was kommen. Und in Sachen Flanken haben wir da keinen ordentlichen Schützen auf dem Platz!

Bin mal gespannt, ob er Schweinsteiger bringt, dann lach ich mich tot! Zutrauen würd ichs ihm leider schon! Podolski in den Sturm neben Kuranyi oder Neuville, Hitzlsperger von Beginn an! Aber irgendwas muss sich tun in Sachen Torgefährlichkeit!

Hab grad auf N24 die Bilder gesehen in Sachen Autokorsos und Straßenfeiern! Hallo? 1:0 gegen die Fußballmacht Österreich nach einem Grottenkick, mir war gestern selbst nach 4 Pils nicht zum großen feiern zu Mute! Das war die Pflichterfüllung! Kür und Feier kann am Donnerstag kommen, dafür muss sich aber einiges ändern!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    War glaube dat erste mal 96 auf dem Album Im Auftrag des Herrn drauf...
    Aja...war immer wieder geil, die Hosen in der Seidenstickerhalle oder im guten alten PC69, Eierhalle in Kaunitz war auch goil......wobei mein erstes Hosenkonzert, war In "Telgte" in der Jovel Music Hall so mitte/ende der 80er..... :P

SWB Gruss

Oh ja PC69, da war mein erstes Hosenkonzert, unvergesslich! :D
    so back to Topic! ;)

Nach feiern war mir gestern auch nicht zumute, das Spiel hinterließ bei mir eher eine Sorgenvolle Mine! Bei meinem Torschrei nach der Ballackrakete wär meine Freundin fast gestorben...! :lol:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Heute Abend vielleicht mal als Info bzgl. des TV Angebots! Heute sind ja mal beide Spiele interessant, während in Gruppe A, B und auch morgen in Gruppe D klar ist, welches Spiel man guckt!

Das ZDF überträgt heute Italien-Frankreich. Niederlande-Rumänien kann man auf dem ZDFinfo Kanal schauen, sofern man sich das Rasenschach ersparen möchte! Zumindest ist das mein Plan, es sei denn, die Holländer führen früh klar und deutlich!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• An Stelle der Holländer würde ich heute knapp verlieren - und somit zwei lästige Konkurrenten nach Hause befördern! Das mag zwar gefühlt unsportlich sein, doch sind wir ehrlich: Was würden die Italiener tun, wenn sie in der komfortablen Situation der Niederländer wären? Würden die sich nochmal mit van Nistelrooy, Robben und Co. im Halbfinale messen, oder dann doch lieber mit Rumänien?

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Hoffen wir mal, dass zumindest die Spieler das im Hinterkopf haben, wenn sie heute auflaufen! Man kann ja ne offene Schlacht liefern! 3:2 oder so! Keiner würd den Holländern nen Vorwurf machen, da sie weiter nach vorne gespielt haben! Nur ein 54:1 würde wohl stutzig machen! ;)

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Hoffen wir mal, dass zumindest die Spieler das im Hinterkopf haben, wenn sie heute auflaufen! Man kann ja ne offene Schlacht liefern! 3:2 oder so! Keiner würd den Holländern nen Vorwurf machen, da sie weiter nach vorne gespielt haben! Nur ein 54:1 würde wohl stutzig machen! ;)

:lol:

• Hehe, dass mir der Lahm immer so in den Rücken fallen muss. :D Für mich gestern der beste Spieler auf dem Platz und auch offensiv war er sensationell. So habe ich den da seit der WM nicht mehr spielen sehen. Dennoch würde ich gegen Portugal Lahm wieder auf rechts stellen, denn Ronaldo ist in meinen Augen viel zu beweglich für Friedrich. Friedrich fand ich gestern im übrigen schlecht, er hatte diverse Stellungsfehler und die Abstimmung mit den anderen Verteidigern hat nicht gepasst. Metze kommt langsam besser in Fahrt, aber ob die Ösis jetzt ein Gradmesser sind für seine Leistungsfähigkeit!? Ich denke nein.

Ich glaube, dass wir gegen Portugal nur eine Veränderung sehen werden. Hitze kommt für Gomez und Poldi rückt in den Sturm. Was Gomez da gestern abgeliefert hat kann man gar nicht in Worte fassen. Was in aller Welt ist bloß los mit dem!? Der hat ja ne totale Blockade. Aus einem Meter trifft er das Tor nicht. Unbegreiflich nach so einer tollen Saison.

@Knoppers
    Warum sollte man Klose auswechseln? Der hat doch gestern ordentlich gespielt und das 1:0 im Prinzip schon erzielt, nur Gomez wollte da nicht mitspielen. Defensiv ackert er wie kein Zweiter und auch in der Offensive hatte er einige gute Szenen. Kuranyi stellt ja nun wirklich keine Alternative dar.

Gegen Portugal wird es natürlich schwer, aber das haben wir uns selbst eingebrockt. Das Gute daran ist, dass wir wirklich einigermaßen befreit aufspielen können, denn wir sind nach der Vorrunde klarer Außenseiter. Außerdem wird unsere Defensive gegen die Quierligen Moutinhos und Ronaldos vor ganz neue Aufgaben gestellt. Sehe unsere Chancen bei unter 20%, denn in so einem Spiel müssten unsere Spiele ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen und davon sind fast alle weit entfernt.

• Weil Klose Stürmer ist und ich davon nix erkennen kann! Wenn der den Ball hat, denkt der nicht ans Tore schießen, sondern nur daran, wem er den Ball geben kann! Und diese Anforderung stelle ich nicht an den Torschützenkönig der letzten 2 Weltmeisterschaften! Der muss Souveränität, Biss und Torgefährlichkeit astrahlen und muss einen jungen Mann wie Gomez, den Uli Hoeness durch seine Vorvertragsgeschichten sauber kalt gestellt hat (Hat mit Klose damals auch geklappt, um die Ablöse zu drücken bzw. dafür zu sorgen, dass ausländische Klubs aussteigen!), führen! Davon ist aber nix zu sehen! Der steht seit der Rückrunde komplett neben sich und warum ihn viele so stark sehen, erschließt sich mir einfach nicht!

Fakt ist, wir haben einen Gomez, der den Kopf nicht frei hat und einen Klose, wo zumindest ich nie das Gefühl habe, dass er ein Tor schießen kann! Unser Sturm ist also die absolute Nullnummer! Von daher endlich mal die Ersatzspieler ran lassen, die nicht verstehen werden, warum bei Nichtleistung bzw. Ineffektivität doch immer wieder dieselben spielen!

Und mit Hitzlsperger oder Trochowski muss ein Mann für Standards kommen, denn da ist Portugel mit Ricardo im Tor anfällig und überwindbar! Aber dann muss auch endlich mal Gefahr durch Ecken und Freistoßflanken kommen! Und die ist durch Podolski, Frings und erst Recht nicht Schweinsteiger bisher nicht zu sehen gewesen!

• Oh Gott, jetzt kommt wieder die Bayern-Verschwörung. :lol: Die sind aber auch echt an allem Schuld. :) Allerdings weiß niemand mit wem der Berater von Gomez verhandelt. Vielleicht spricht der ja auch mit anderen Vereinen? Vielleicht auch mit gar keinem.

Klose geht doch mit gutem Beispiel voran. Er arbeitet viel für die Mannschaft und spielt mannschaftsdienlich. Und gestern gab es für mich keine Situation in der Klose besser selber den Abschluss gesucht hätte, statt abzuspielen. 2-3x hat er ja selber abgezogen, wurde aber abgeblockt. Du willst also Kuranyi und Neuville in den Sturm stellen? Dann bin ich ja mal gespannt. :D

Trochowski nur für die Standards zu bringen ist ja auch lächerlich. Wer sollte denn dafür draußen bleiben?

In Sachen Schweinsteiger gebe ich dir allerdings recht. Der bringt wirklich keine anständige Flanke zustande.. auch die anderen haben noch schön Luft nach oben.. :D

• Sehe ich anders. Das ist genau Arnes Spiel. Er ist schnell und kann sich an Ronaldo festbeißen. Da muss er meinetwegen nichts nach vorne machen. Er muss Ronaldo niederkämpfen. Er muss genauso spielen wie bei der WM gegen Argentinien. Wie er da gegen Tevez keinen Zweikampf verlohren hat war schon stark. Für mich wird nur Schweinsteiger kommen. Der hatte zu letzte ansteigende Form und könnte gerade bei Kontern entscheidend werden. Poldi geht für Gomez in den Sturm. Wenn man jetzt Trochowski nur für Ecken und Freistöße vordert, hätte man auch Schalkes Pander mitnehmen können. Gegen de Portugiesen müssen wir hinten das Spiel ganz eng machen und dann schnell Kontern. Das ist genau das Spiel von Schweinsteiger und Podolski.
    Klose hat für mich gestern eigentlich ganz gut gespielt. es fehlt noch dieses kleine Stück Torgefahr. Die Theorie, dass ein Stürmer nur an seinen Toren gemessen wird, halte ich für Schwachsinn. Wer die Tore macht ist doch latte. Wenn Klose am Do noch so eine Vorlage hinbekommt, bin ich sehr glücklich. (der Ball muss diesmal natürlich rein ;-))
    Ich sehe auch gerade gegen die Portugisen keine ALternative zu Klose. Gomez muss jetzt geschützt werden, ich denke, dass Neuville nicht mehr 90 Minuten auf dem Niveau spielen kann und gerade auch in der ARbeit nach hinten Klose nicht ersätzen kann. Kurany ist ein Strafraumstürmer, der kopfballstark ist. Aber ich denke wir werden gegen die Portugiesen auf Konter setzen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Gomez tut mir in erster Linie einfach nur leid!!! Der hatte sich mit Sicherheit viel vorgenommen bei diesem Turnier, ziemlich wahrscheinlich sogar zu viel. Hinzu kommt, dass seitens der Medien, die seit Wochen über Ablösesummen jenseits der 30 Mio. € spekulieren und wöchentlich neue internationale Topclubs in Spiel bringen, ein Druck aufgebaut wurde, dem nicht jeder 22-Jährige standhalten kann. Sollte nun obendrein - zum taktisch besten Zeitpunkt, sofern man die Ablöse ordentlich drücken will - der FC Bayern angefragt haben, hätten Hoeneß und Co. immerhin unsere größte Sturmhoffnung kaltgestellt. Bravo und danke! Mario bleibt am besten noch eine Spielzeit beim VfB, um sich in Ruhe von der EM erholen zu können...
    Bei Klose sehe ich das wie LeckerKnoppers. Der ackert zwar, spielt aber völlig unterirdisch! In drei EM-Spielen kam der nicht ansatzweise für ein Tor in Frage - und knüpft damit nahtlos an seine miese Bundesliga-Rückrunde an. (Vielleicht hätte man im ersten Spiel gegen Polen Podolski/Gomez spielen lassen sollen, aber das funktioniert nun nicht mehr! Na gut, hätte, wenn und aber,..., der Gomez ist seit der verpassten Chance gestern fertig mit der EM-Welt.) Bei der Torgefahr (=0), die Klose ausstrahlt, kann man meines Erachtens Kuranyi kein richtiges Argument mehr bieten, weshalb er auf der Bank sitzen muss. Daher muss gegen Portugal imho Kuranyi neben Poldi ran...und Hitzlsperger dahinter im Mittelfeld...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• andreas:
    Dann soll Klose gefälligst mal mannschaftsdienlich den Ball ins Tor schießen, dann sag ich ja gar nix! :)

Nein, NICHT Kuranyi UND Neuville! Kuranyi ODER(!!!) Neuville neben Podolski würde ich bringen!

Und Trochowski ist sicherlich nach der Saison eigentlich kein Stammspieler! Dennoch, Gefühl im Fuß für Standards hat er! Und das fehlt uns eben durch Schneiders Ausfall völlig! Aber auch da sage ich ja ODER Hitzlsperger! EINER von beiden MUSS anspielen für ordentliche Standardflanken! Eben auf links statt Podolski, den ich ja nach vorne ziehen würde!
    Kai: Pander hätte ich auch generell deswegen eher mitgenommen! Aber da hat sich Löw wohl wegen der langen Verletzungen dagegen entschieden!

Das einzige Argument pro Schweinsteiger ist das Spiel um Platz 3 2006! Da hat er einen gigantischen Tag gehabt! Eben auch gegen die Portugiesen! Vielleicht der gleiche Effekt wie hier bei Zuma und Nürnberg!

Rechts sollte man mit Fritz die etwas "defensivere" Ausrichtung beibehalten wegen Ronaldo! Fritz ist schnell und muss ihm auf den Füßen stehen! Evtl. sogar Friedrich wieder opfern und Fritz da hinten hinstellen, weil er einfach der schnellere Mann von beiden ist! Aber da wird man sehen, wie es mit Friedrich läuft, denn nochmal wechseln wird Löw nicht! Fritz muss auf alle Fälle spielen und da hinten mithelfen!

Und bzgl. der Bayern Verschwörung sprechen wir nochmal, wenn es fest steht, wo er hin geht! Und ich denke, es steht schon fest! In irgendeiner Tiefgarage wird Gomez wohl unterschrieben haben! ;)

4 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Hab grad auf N24 die Bilder gesehen in Sachen Autokorsos und Straßenfeiern! Hallo? 1:0 gegen die Fußballmacht Österreich nach einem Grottenkick, mir war gestern selbst nach 4 Pils nicht zum großen feiern zu Mute! Das war die Pflichterfüllung! Kür und Feier kann am Donnerstag kommen, dafür muss sich aber einiges ändern!

Dazu musste ich aber nicht N24 hören, das drang sogar durch geschlossene Fenster durch. ;)
    Ich denke auch, dass D ganz anders als gegen Koratien oder Österreich auftreten wird. Da sie nicht der Favorit sind, wird ihnen auch entgegenkommen. Trotzdem glaube ich, dass Portugal in der derzeitigen Form gewinnt, wenn sie nicht den Fehler machen D zu unterschätzen oder nach einer Führung anfangen zu verspielt zu sein.
    Ronaldo kannst du nicht 90 Minuten ausschalten und da der ja seine Form scheinbar konservieren konnte wird dem notfalls auch eine Aktion reichen. Man sollte es jedenfalls tunlichst unterlassen einen Freistoss zu verursachen.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Chrill-E
    An Stelle der Holländer würde ich heute knapp verlieren - und somit zwei lästige Konkurrenten nach Hause befördern! Das mag zwar gefühlt unsportlich sein, doch sind wir ehrlich: Was würden die Italiener tun, wenn sie in der komfortablen Situation der Niederländer wären? Würden die sich nochmal mit van Nistelrooy, Robben und Co. im Halbfinale messen, oder dann doch lieber mit Rumänien?

Die Holländer haben gerade viele Sympathien (zurück) gesammelt, nachdem van Basten die letzten Jahre ja nicht immer den geforderten Offensivfußball gezeigt hat, die werde sie nicht so leichtfertig verspielen. Sicherlich werden sie den ein oder anderen Spieler schonen, aber absichtlich verlieren passt nicht zu ihnen, außerdem würden sie von den eigenen Fans einen drüber kriegen. Der Fußball ist den Holländern ihr Heiligtum und da spielt man gefälligst offensiv auf's Tor, das kriegen die schon mit der Muttermilch mit. Wenn Rumänien gewinnt, dann nicht, weil die Niederländer absichtlich verlieren.

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Richtig Suomi! Der Schein muss gewahrt werden! ;)

• Auf Sport1 findet sich auch ein Artikel, der sich mit Gomez auseinander setzt. Angeblich habe sein Berater gesagt, dass man nach der EM über einen Wechsel spricht und es gilt in dem Artikel als wahrscheinlich, dass er nach München wechselt. 30-35 Millionen Ablöse sollen fällig werden. Ich glaube, das geben nicht mal die Bayern aus, allenfalls Barca oder ein Verein aus der Premier League. Diese Wechselgerüchte jetzt allerdings dafür verantwortlich zu machen, dass ein Stürmer aus einem Meter das Tor nicht trifft.. ich weiß ja nicht.. :P

Ich würde Klose weiterhin spielen lassen und fand, dass er gestern ordentlich gespielt hat. Davon mal abgesehen wird Klose eh 100%-ig spielen, von daher erübrigt sich jede Diskussion.

Wenn ich an Friedrich vs. Ronaldo denke, bekomme ich starke Bauchschmerzen. Ich glaube das kann einfach nicht gut gehen. Sich am Gegner festbeißen, die Zeiten sind wohl seit Dieter Eilts vorbei. Vor allem kann man sich an Ronaldo nicht festbeißen. Der hat einen Antritt, der seines gleichen sucht, dazu ist er trickreich und wenn er nicht vorbei kommt, holt er sich eben den Freistoß. Ich denke Friedrich ist gegen den völlig überfordert. Man müsste ihn konsequent doppeln, aber das schafft dann wieder Räume für Spieler wie Deco oder Moutinho. Ich fürchte wir kommen gar nicht in die Offensive gegen die Portugiesen.

• Zitat

Richtig Suomi! Der Schein muss gewahrt werden! ;)

*lol* Ne, ich meine das schon ernst. Das was ihr euch wünscht, wird so nicht eintreten. Wenn die Rumänen gewinnen, dann weil sie besser sind, nicht weil die Holländer ans Halbfinale denken, das passt nicht zu ihnen und deshalb finde ich sie auch symapthisch. Mal abgesehen davon, warum sollten die Holländer Angst haben vor einem Halbfinale gegen ITA/FRA? Sie haben sie einmal besiegt, dann könnte man sie sie auch nochmal besiegen. Wer EM werden will muss eh jeden schlagen.

(Außerdem werden sie im Halbfinale eh auf SPA treffen).

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Original von Andreas2909

Ich würde Klose weiterhin spielen lassen und fand, dass er gestern ordentlich gespielt hat. Davon mal abgesehen wird Klose eh 100%-ig spielen, von daher erübrigt sich jede Diskussion.

Klose spielt wie meine Oma. Der ist völlig von der Rolle und hat auch gestern nichts gerissen.
    Bei Gomez habe ich noch ein gewisses Verständnis für Formschwankungen. Der ist 22 und im Moment belasten ihn diese Transfergerüchte.
    Bei Klose ist das nicht der Fall. Er ist WM-Torschützenkönig, spielt schon lange in der Nationalmannschaft.
    Er hat eine schlechte Saison bei den Bauern gespielt und knüpft jetzt nahtlos daran an.
    Kein Selbstvertrauen, kein Mut, kein Durchsetzungsvermögen, kein Torriecher.
    Klose braucht dringend ein Tor oder ne Pause, auch wenn die Alternative leider Kuranyi heißt. Schlechter kann der auch nicht sein.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Die Spanier werden vermutlich wie immer im Viertelfinale rausfliegen! Alles andere wäre nen kleines Wunder!

Und schön, dass du mit den Holländern standhaft bleibst! ;)
    (Nen bisschen Spaß muss ja sein!)

Ein zweites Duell gegen Frankreich oder vor allem gegen Italien würde ganz anders laufen. Von daher ist dieser Spielplan, der diese Konstellation im Halbfinale schon vorsieht einfach fürn Eimer! Bei so einen Turnier muss man jeden schlagen und darum sollte der Gruppengegner frühestens im Finale wieder auf einen warten, wenn er denn dahin kommt! Ich behaupte, zumindest die Italiener würden sie kein zweites Mal schlagen! Und schon gar nicht auf die Art und Weise wie in der Vorrunde!

Lustige Pressekonferenz gerade! Wenn der 4. Mann die Trainer nicht in der Coachingzone rumlaufen lässt, dann hat der seinen Job nicht verstanden! Lächerlich, wenn da jetzt ne Sperre folgen würde!
    Dass Gomez rausrotiert, scheint auch eher unwahrscheinlich zu sein! Sie scheinen es also stumpf mit den gleichen Leuten versuchen zu wollen! Podolski leider angeschlagen mit Fragezeichen für Donnerstag! Schweinsteiger scheint doch stärker in den Fokus zu rücken! Warten wirs ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!