• [quote]Original von Schmitty1969
    Ist ja ne tolle Konstelation in der Gruppe, ich verwette meinem Arsch das Holland heute verliert... :lol:
    Ribery übel verletzt! :([/quot


    So kann man sich irren. Ich war auch felsenfest davon überzeugt das
    die Holländer freiwillig verlieren.

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Was soll das denn jetzt?


    Okay, ist vielleicht ein bisschen unfair Ribery gegenüber. Aber wenn ich so an diese Treterdiskussion letzte Saison von Honeß & Co. denke, dann wünsche ich diesen Männern (nicht Ribery) den Ausfall.

  • Ich glaube nicht, dass Italien gegen Spanien gewinnt, zumal das halbe Mittelfeld jetzt gelbgesperrt zugucken darf.


    Hätten sie auch nicht verdient. Die mogeln sich wieder so durch. Frankreich hat einen gebrauchten Tag erwischt. Italien war alles andere als stark. Insgesamt eher ein Abschalter, dieses Spiel.


    Lustig nur eins in diesem Zusammenhang:



    http://www.bild.de/BILD/sport/…uca-toni,geo=4646086.html



    Miro Klose: Torwette mit Luca Toni
    10 Tore Miroslav Klose, 24 Tore Luca Toni. Das Bayern-interne Wettballern in der Bundesliga hat Nationalstürmer Klose klar gegen den Super-Italiener verloren.
    Bei der EM geht's in die nächste Runde. Und jetzt hat Klose mit seinem Bayern-Kumpel sogar eine Tor-Wette abgeschlossen!
    „Ich habe mit Toni gewettet, dass ich mehr Tore schieße als er“, verrät Miro Klose (29).


    Das wird wohl auf ein Unentschieden hinauslaufen: 0:0 :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich glaube nicht, dass Italien gegen Spanien gewinnt, zumal das halbe Mittelfeld jetzt gelbgesperrt zugucken darf.


    Die gelben Karten werden doch aus der Vorrunde nicht mit in die Finalspiele genommen..... ;)

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61


    Die gelben Karten werden doch aus der Vorrunde nicht mit in die Finalspiele genommen..... ;)


    Gelbe Karten werden nach der Viertelfinalrunde gelöscht.

  • Gelbe Karten bleiben nicht erhalten, aber Sperren bleiben bestehen nach der 2. Karte


    Edit: echt erst nach dem Viertelfinale? Und wenn es im Viertelfinale die 2. Gelbe gibt, gilt dann eine Sperre fürs Halbfinale?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    2 Mal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Das lief heute wirklich alles gegen die Franzosen. Als Ribery verletzt raus musste war mir klar das die Italiener gewinnen. Und ich denke die Italiener werden auch ins Finale kommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Ribery :P


    Also du hast sie echt nicht alle beisammen.. :nein:


    Für Italien wird es ohne Pirlo und Gattuso natürlich schwer gegen Spanien, trotzdem glaube ich, dass sie weiter kommen werden. Die Italiener finden wie bei der WM im Turnier ihre Form und stolpern sich mindestens ins Halbfinale.


    Wer den Holländern jetzt Dummheit vorwirft, dass sie gegen Rumänien gewonnen haben, gehört auch öffentlich gesteinigt. Man könnte sowas auch einfach Sportsgeist nennen. Finde ich super und sollten sie Europameister werden, hätten sie es mehr als verdient. Das wäre dann wohl kein Sieg, sondern ein Triumph.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wer den Holländern jetzt Dummheit vorwirft, dass sie gegen Rumänien gewonnen haben, gehört auch öffentlich gesteinigt. Man könnte sowas auch einfach Sportsgeist nennen. Finde ich super und sollten sie Europameister werden, hätten sie es mehr als verdient. Das wäre dann wohl kein Sieg, sondern ein Triumph.


    Sehe ich auch so, allerdings glaube ich, dass sie es ohne Pirlo und Gattuso verdammt schwer haben werden. Natürlich gehört auch Glück dazu. Ein abgefälschter Freistoß und dann sieht das alles anders aus, aber mit Pirlo fehlt das Herz der Mannschaft und mit Gattuso der 'Rübe Kauf der Italiener'.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich habe das Spiel gesehen. Die Holländer haben nichts gemacht. Aber die Rumänen waren nur schlecht. Das ging gar nicht.


    Einige Chancen hatten sie doch, aber sie waren zu harmlos selbst für die B-Elf.

  • Prima Zusammenfassung, Almania.


    Hm, die erste notti magiche der WM und hier ist es ruhig... :D
    So kann man das Schöne mit dem Angenehmen verbinden.


    Italien gegen Frankreich war langweilig, die Italiener müssen sich gegen Spanien steigern, um eine Chance zu haben. Beim letzten Turnier haben mit Iaquinta, Gilardino, Inzaghi, Toni, Del Piero und Totti eine ganze Latte von Stürmern getroffen, jetzt gibt es nur noch lange Bälle auf Toni. Der arme muss dann gegen drei Leute den Ball behaupten, weil keiner nachrückt. Vielleicht fehlt da ein Francesco Totti. Der hat bei der WM 2006 als halber Invalide noch zum Angriff geblasen.

  • Zitat

    Original von Almania
    Die Holländer haben wirklich alles getan, um zu verlieren, aber die Rumänen waren einfach zu schwach. Hier die Ersatzbank: van der Sar, Timmer, van der Vaart, de Jong, Sneijder, van Bronckhorst, Ooijer, van Nistelrooy, Mathijsen.
    Ihr gutes Recht, diese Spieler zu schonen. Nur verstehe ich die allgemeine Lobhudelei auf die Fairness nicht, nur weil sie das Spiel gewonnen haben. Es hätte auch anders ausgehen können. Die Rumänen hatten wirklich einige fette Chancen beim Stand von 0:0. Aber wie gesagt, ich finde es nicht verwerflich, dass van Basten seine Stars geschont hat.


    Alles getan, um zu verlieren, finde ich nun auch übertrieben. Verwerflich ein paar Spieler zu schonen ist es nicht, schon allein angesichts der Tatsache, dass man sonst mit 2 Gelben im 1/4 Finale gesperrt ist. Und man hat ja auch nicht viel Zeit zu Regenration, man will keine Verletzung riskieren, usw. alles also verständlich. Als ich hörte, dass van Bastan gleich 9 (!) Leute draußen lässt, war ich auch schockiert. Damit habe ich nicht gerechnet und sowas ist dann auch wettbewerbsverzerrend. Aber so wie vor 2 Jahren auch die Tschechien mit einer B-Elf gewonnen haben, so war es auch heute. Ich denke der Druck auf die Rumänen war gerade dadurch so hoch, dass die Holländer mit einer B-Elf aufgelaufen sind. Ich denke die Problematik gibt es schon seit Jahren und wird es immer geben. Immerhin waren van Persie und Robben in der B-Elf, das muss man sich auch mal vorstellen. Bei Spanien spielen dann morgen sicherlich auch mal Xabi Alonso und Cesc Fabregas von Anfang an. :lol:


    Zitat

    Original von AlmaniaLetztendlich freue ich mich sogar, dass die Italiener weiter sind.


    So wie die ein - zwei Außenseiter das Salz in der WM/EM-Suppe sind, so sind es auch die Holländer, Italiener, Engländer. Wer will schon eine EM ohne die 'Erzfeinde'?


    Zitat

    Original von AlmaniaDas Schlimmste der EM ist eigentlich die Verletzung von Ribery. Der arme Kerl. Im WM-Finale lag Henry ja nach einer Minute ausgeknockt am Boden, nun Ribery nach sieben Minuten. Danach war ein Bruch im Spiel der bis dahin das Spiel bestimmenden Franzosen. Wenigstens sah man bei Ribery nichts von dem Bruch wie damals bei Silvio Meißner in M´Gladbach, wo man den Fuß nicht dem restlichen Bein zuordnen konnte.


    Das mit Ribery ist mehr als traurig und hat sicherlich zum Knock Out beigetragen. Schade, dass das Spiel dadurch so frühzeitig entschieden wurde. Ich musste nach der Diagnose auch an S. Mießner denken.


    Zitat

    Original von AlmaniaItalien sehe ich im Halbfinale, da Spanien bei großen Turnieren eigentlich immer nach ansehnlicher Vorrunde verkackt.


    Irgendwann wird auch diese Serie mal reißen. Italien ohne Pirlo und Gattuso wird es jedenfalls schwer haben. Mal sehen was die Tagesform so bringt und wer das Quentchen Glück auf seiner Seite hat. Schwer vorherzusagen ist es jedenfalls!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Was ich nicht verstanden habe, ist die rote Karte. Foul, völlig klar, aber doch nah am Ball und keinesfalls eine Notbremse, wo ein Spieler frei zum Tor läuft.


    Das habe ich auch nicht soo wirklich verstanden. Also ich habe da gar keine berührung gesehen. Und gehindert hat er ihn auch nicht. Wo war da also eine Notbremse?
    Gut, wenn alle davon sprechen, muss es wohl so gewesen sein. Verstehen tu ich das aber trotzdem nicht.


    Tja und was die Niederländer angeht... die hätten man ruhig verlieren können. Ich meine nun haben sie irgendwann die Italiener wieder vor der Nase und wenn sie dann rausfliegen, die Holländer ;)


    Also ich hätte absichtlich verloren. Muss ja auch keiner wissen, dass man rumänien gewinnen lässt :D


  • Naja, wenn er Foul pfeift, dann muss er auch rot geben, weil er nun mal der letzte Mann war. Pfeift er kein Foul (und keinen 11er), dann muss er auch nicht rot geben. Folgeentscheidung würde ich das nennen. Allerdings fand ich den 11er bei weitem nicht so eindeutig wie Urs Meier. Aber wie gesagt, wenn er den Elfer gibt, muss er auch rot geben.


    Das mit dem absichtlich verlieren würdest du sicherlich nicht so sehen, wenn du mal von einem anderen Land abhängig wärst. Spieler schonen ist das eine, aber wer absichtlich verliert hat bei einer EM/WM nichts zu suchen. Das ist genauso übel wie stundenlang den Ball hin und herschieben, weil beiden ein Unentschieden reicht.

    Frieden für Lampukistan!


  • Hier geht es ja brutal zu. Öffentliche Steinigungen, Andreas übertreibst du
    nicht ein bißchen und du regst dich auf über Speedfisch auf.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Gelbe Karten bleiben nicht erhalten, aber Sperren bleiben bestehen nach der 2. Karte


    Edit: echt erst nach dem Viertelfinale? Und wenn es im Viertelfinale die 2. Gelbe gibt, gilt dann eine Sperre fürs Halbfinale?


    Es ist jetzt komischerweise so:
    Die gelben Karten werden nicht nach der Vorrunde gelöscht. Wer noch im letzten Gruppenspiel seine zweite Gelbe bekommt, ist fürs Viertelfinale gespeert. Bekommt jemand seine zweite gelbe Karte im Turnier im Viertelfinale, wird die fürs Halbfinale gelöscht. Es kann also keine Gelbsperre im Halbfinale geben und im Finale geben. Alles sehr kurios bei dieser EM.



    Und verflucht schade das die Italiener doch wieder weitergekommen sind. Irgendwie mogeln die sich ja doch wieder durch und ich wette fast, dass die auch ins Halbfinale kommen weil sie sich wieder in der Nachspielzeit gegen Spanien einen Elfer "erschwalben" ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!