• Boah ey, Russland spielt verdammt stark!


    Denen drücke ich heute die Daumen, die haben es verdient durch ihr technisch blitzsauberes Kurzpassspiel.


    Italien wieder Rumpelfußball? Durchmogeln? Australien?


    Das war doch das Spiel, in dem Materazzi über seinen Mitspieler gestolpert ist und dafür runter musste. Die Australier hatten trotzdem keine Torchance. Gegen Australien und die USA waren sie schlecht, gegen Ghana und Frankreich waren sie solide, Gegen Tschechien, Ukraine und gegen die Bundesrepublik waren sie gut. Was muss man denn tun, damit man verdient Weltmeister wird?


    Vergleichen wir mal mit 1990... Die Deutschen haben überzeugt gegen die Jugos, gegen die VAE und gegen Oranje. Gegen die Tschechoslowakei, England und Argentinien (letzte drei Spiele) hat man drei Tore geschossen: Elfmeter, abgefälschter Freistoß, Elfmeter (wie 1974 natürlich die gute, alte Final-Schwalbe). Schließlich noch das unsägliche 1:1 gegen Kolumbien...


    Niemand marschiert durch ein Turnier und knallt alle Gegner durch die Wand.



    Edit: Was für ein Tooor! :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Zitat

    Original von Power-D
    Vergleichen wir mal mit 1990... Die Deutschen haben überzeugt gegen die Jugos, gegen die VAE und gegen Oranje. Gegen die Tschechoslowakei, England und Argentinien (letzte drei Spiele) hat man drei Tore geschossen: Elfmeter, abgefälschter Freistoß, Elfmeter (wie 1974 natürlich die gute, alte Final-Schwalbe). Schließlich noch das unsägliche 1:1 gegen Kolumbien...


    Niemand marschiert durch ein Turnier und knallt alle Gegner durch die Wand.


    Rumpelfußball beherrschen wir Deutschen traditionsgemäß halt auch sehr gut. Deshalb werden wir morgen auch die Portugiesen rauskicken.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Dennoch... die Russen dürften sich als der erste ernst zu nehmende Gegner für die Holländer erweisen. Trotz allem hab ich auf Sieg für Oranje getippt.


    Jetzt gerade: Interview mit Hiddink... der Typ ist schon genial. Ich wette... wenn das Team nicht so jung wäre, hätten sie Potenzial für einen Europameister!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • In Waldis EM-Club hat Dieter Hundt bestätigt, dass es am Freitag ein Treffen zwischen Horst Heldt und den Bayern-Verantwortlichen gibt. Soviel zum nicht vorhandenen Interesse der Bayern an Mario Gomez. Ist die Säbener Straße etwa doch mitverantwortlich, dass unsere größte Sturmhoffnung neben sich steht???...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Naja, wenn er Foul pfeift, dann muss er auch rot geben, weil er nun mal der letzte Mann war. Pfeift er kein Foul (und keinen 11er), dann muss er auch nicht rot geben. Folgeentscheidung würde ich das nennen.


    Stimmt, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Das verstehe ich auch immer nie, warum ein Schiri foul pfeift, aber nie was gibt, weil wenn, dann muss er das, wie du ja auch schon sagst. er hat die sache wenigstens konsequent durchgeführt.


    Tja, was Schweden angeht. War für Schweden. Schade aber die Russen waren einfach besser. Sie haben es verdient.

  • Die Russen haben wirklich super gespielt. Glaube aber nicht, dass sie gegen die Holländer eine Chance haben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    In Waldis EM-Club hat Dieter Hundt bestätigt, dass es am Freitag ein Treffen zwischen Horst Heldt und den Bayern-Verantwortlichen gibt. Soviel zum nicht vorhandenen Interesse der Bayern an Mario Gomez. Ist die Säbener Straße etwa doch mitverantwortlich, dass unsere größte Sturmhoffnung neben sich steht???...


    Jetzt hats auch der Kicker.


    Diese Bauern werden immer unverschämter. Was soll das, einen so jungen hoffnungsvollen Spieler während seines ersten großen Turniers derart zu verunsichern??? Da hätte Uli H. noch ein paar Tage warten können und müssen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/208234/

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Wenn der Junge aus einem Meter die Bude nicht trifft liegt das mit Sicherheit nicht daran, dass er dauernd an die Bayern denkt. Ich frage mich auch wie einen Menschen sowas überhaupt verunsichern kann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn der Junge aus einem Meter die Bude nicht trifft liegt das mit Sicherheit nicht daran, dass er dauernd an die Bayern denkt. Ich frage mich auch wie einen Menschen sowas überhaupt verunsichern kann.


    Das sehe ich ähnlich. Zumal es auch während der Saison ständig Wechselgerüchte um Gomez gab, die ihn offensichtlich auch nicht beeindruckt haben. Poldi hat Angebote von Juve und Tottenham und spielt trotzdem eine überzeugende EM. Davon mal abgesehen dürften die Gerüchte um Gomez Poldis Selbstvertrauen nicht gerade stärken.


    Trotzdem hätte ich mir auch gewünscht, dass man einen Spieler der eigenen Nationalmannschaft auch einfach mal in Ruhe lässt während eines solchen Turniers. Oder man klärt halt alles im Vorfeld ab. So ganz Unrecht hatte u.a. Berti Vogts nicht mit seiner Aussage, dass er sich bei einem solchen Turnier keine Spieler mit unsicheren Vertragssituationen wünscht.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn der Junge aus einem Meter die Bude nicht trifft liegt das mit Sicherheit nicht daran, dass er dauernd an die Bayern denkt. Ich frage mich auch wie einen Menschen sowas überhaupt verunsichern kann.


    Ja ne, is klar! Wenn sich deine zukünftigen Bezüge ab nächster Woche (geschätzt!) verdrei- bis vervierfachen könnten und gleichzeitig Ablösesummen von 20-35. Mio. € für dich im Gespräch wären, würden sich deine Gedanken nur auf deine aktuelle berufliche Tätigkeit konzentrieren und dein Puls wäre auf Wort-zum-Sonntag-Niveau...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn der Junge aus einem Meter die Bude nicht trifft liegt das mit Sicherheit nicht daran, dass er dauernd an die Bayern denkt. Ich frage mich auch wie einen Menschen sowas überhaupt verunsichern kann.


    Och, wenn du 22 bist und Summen zwischen 20 und 35 Millionen aufgerufen werden, kommt man schon ins Nachdenken, wohin der Hase läuft: Barcelona, München, Turin, Stuttgart? Jedes Tor macht dich wertvoller, jeder Fehlschuss billiger. Gerade für Stürmer unangenehm. Die sollten nämlich beim Abschluss nicht ins Grübeln kommen.


    Was ich besonders unangenehm finde: die Bayern laden ausgerechnet morgen zum Gespräch - am Tag nach dem bislang wichtigsten Spiel in Gomez' Nationalmannschaftskarriere. Einen blöderen Termin kann wohl kaum geben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Wie gesagt, dafür gibt es auch genügend Gegenbeispiele. Und in der Saison sah das alles anders aus. Davon mal abgesehen sollte das einen doch eher beflügeln und im Selbstvertrauen bestärken. Was soll denn bitteschön Poldi sagen, der da eh nur auf der Bank sitzt und jetzt werden Teamkollegen als Neuverpflichtung gehandelt mit astronomischen Ablösesummen.


    Ich glaube die Krise bei Gomez hat eher andere Gründe. Ich schätze, er wollte einfach zu viel bzw. die Erwartungshaltung vor dem Turnier war an ihn einfach zu groß. Das sollte SEIN Turnier werden und sicherlich hat er sich das auch vorgenommen. Dann kamen ein durchwachsenes Spiel gegen Polen und ein insgesamt sehr schwaches gegen Kroatien und plötzlich gehen auch solche Dinger wie gegen Österreich daneben. Allerdings kann sowas immer mal passieren. Was mich erstaunt hat ist, dass er überhaupt nicht nachgesetzt hat. Oder hat er darauf spekuliert, dass ihm der Ball noch mal vor die Füße fällt?


    Wie auch immer, man darf den Fehler nicht immer bei anderen suchen, sondern sollte auch manchmal vor der eigenen Tür kehren.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Ja ne, is klar! Wenn sich deine zukünftigen Bezüge ab nächster Woche (geschätzt!) verdrei- bis vervierfachen könnten und gleichzeitig Ablösesummen von 20-35. Mio. € für dich im Gespräch wären, würden sich deine Gedanken nur auf deine aktuelle berufliche Tätigkeit konzentrieren und dein Puls wäre auf Wort-zum-Sonntag-Niveau...


    Nach zwei oder drei Tagen wäre mein Puls mit Sicherheit wieder auf normalem Niveau. Und wenn ich statt bisher einer, bald drei Millionen verdienen könnte dann würde ich da mit Sicherheit nicht länger drüber nachdenken. Außerdem ist das doch etwas absolut positives. Man könnte auch sagen er kann befreit aufspielen.
    Außerdem wenn die Bayern wirklich Interesse an ihm haben dann müssen sie so früh wie möglich mit seinem Berater in Kontakt treten. Denn wenn vielleicht erst ein ausländischer Spitzenclub an ihn herantritt kann es vielleicht schon zu spät sein.
    Also ich finde es jedenfalls sehr einfach den Bayern jetzt die Schuld am schlechten Spiel von Gomez zu geben. Das klingt für mich eher danach, dass einige die Bayern einfach auf den Tod nicht leiden können.

    Für immer Arminia!

  • Ich finde das auch alles wirklich schade, was da um Gomez passiert. Der Spieler ist so jung und es ist ja wohl mehr als verständlich, dass er sich von diesen Dingen aus der Bahn werfen lässt.


    Bei dieser Sache hat sich der FC Bayern und der VFB wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bei den Bayern gehe ich von Taktik aus, beim VFB von amateurhaften Verhalten. Die haben ja in der Führungsetage absolute keine Kompetenz. Held und Staudt sind absoluet Witzfiguren.


    1. Die Bayern starten die Verhandlungen währen eines so wichtigen Ereignisses. Mich würde es nicht wundern, wenn sie das bewusst gemacht hätten. Wenn Gomez bei der EM befreit aufspielen kann und trifft, dann wollen ihn Vereinen, mit denen der FC Bayern nicht mithalten kann. Also musste man schnell mit den Verhandlungen starten. Die Formkrise kommt den Bayern doch ganz gelegen. Das drückt noch einmal den Marktwert und man verhandelt ohne große Konkurrenz. Nur was wollen die Bayern eigentlich mit Gomez?? Die sind doch im Sturm wirklich gut besetzt. Oder geht Poldi? Wir könnten ihn gut gebrauchen ;)


    2. Wie kann sich ein Vereinsboss so dekadent bei Waldis EM-Club setzten und so über einen jungen deutschen Spieler reden, wie das gestern passiert ist. Dem sind die Euro ja fast aus den Augen gesprungen. Dem ist wohl wirklich gar nichts peinlich. Sein größtes Talent steckt in einer ziemlich großen Krise und er macht noch fröhlich Witze drüber. Wenn man sich trifft kann man das doch wohl so machen, dass es nicht in dei Öffentlichkeit kommt. Nach dem Auftritt gestern, bin ich fest überzeigt davon, dass das von Seiten des VFB an die Presse getragen wurde.


    Gomez tut mir in der Angelegenheit wirklich leid. Er scheint zu einem Spielball der Vereine geworden zu sein. Ob er das wirklich beeinflussen konnte, wage ich zu bezweifeln und das jetzt seine Gedanken wo anders sind, ist verständlich.Auf den prasselt doch zru Zeit so viel ein. Die riesen Erwartungshaltung in Deutschland, das Interesse der Bayern und das Bwusstsein, dass man sich jetzt zeigen muss, um vielleicht bei einem europäishen Spitzenclub zu landen und dann auch noch das Verhalten des eigenen Vereins. Für Jogi bleibt da nur eins. Er muss den Jungen jetzt schützen. Für mich stellt Gomez in der gegenwärtigen Situation keine wirklich Alternative da.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wie gesagt, dafür gibt es auch genügend Gegenbeispiele. Und in der Saison sah das alles anders aus. Davon mal abgesehen sollte das einen doch eher beflügeln und im Selbstvertrauen bestärken. Was soll denn bitteschön Poldi sagen, der da eh nur auf der Bank sitzt und jetzt werden Teamkollegen als Neuverpflichtung gehandelt mit astronomischen Ablösesummen.


    Ich glaube die Krise bei Gomez hat eher andere Gründe. Ich schätze, er wollte einfach zu viel bzw. die Erwartungshaltung vor dem Turnier war an ihn einfach zu groß. Das sollte SEIN Turnier werden und sicherlich hat er sich das auch vorgenommen. Dann kamen ein durchwachsenes Spiel gegen Polen und ein insgesamt sehr schwaches gegen Kroatien und plötzlich gehen auch solche Dinger wie gegen Österreich daneben. Allerdings kann sowas immer mal passieren. Was mich erstaunt hat ist, dass er überhaupt nicht nachgesetzt hat. Oder hat er darauf spekuliert, dass ihm der Ball noch mal vor die Füße fällt?


    Wie auch immer, man darf den Fehler nicht immer bei anderen suchen, sondern sollte auch manchmal vor der eigenen Tür kehren.


    Damit bestätigst du ja genau das, was wir hier gerade zu sagen versuchen. Es sollte sein Turnier werden, sein Durchbruch zum Star. Und damit die Vervielfachung seines Gehalts/seiner Ablöse.
    Verhandlungen während des Turniers sind da nich förderlich. Gomez grübelt vor dem Tor.


    Der Poldi-Vergleich hinkt. Der kann einfach nicht Nachdenken, selbst bei 150-Millionen-Angeboten nicht... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Damit bestätigst du ja genau das, was wir hier gerade zu sagen versuchen. Es sollte sein Turnier werden, sein Durchbruch zum Star. Und damit die Vervielfachung seines Gehalts/seiner Ablöse.
    Verhandlungen während des Turniers sind da nich förderlich. Gomez grübelt vor dem Tor.


    Der Poldi-Vergleich hinkt. Der kann einfach nicht Nachdenken, selbst bei 150-Millionen-Angeboten nicht... ;)


    Okay, aber den Druck mit dem Durchbruch hatte er ja auch ohne die bösen Bayern. Dass er spätestens nächste Saison ein Vielfaches seines jetzigen Gehaltes bezieh würde, war glasklar.


    Zu Poldi sag ich jetzt mal nichts. Bist du gemein. :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    poldi hat Angebote von Juve und Tottenham und spielt trotzdem eine überzeugende EM.


    Naja, da wo andere ihr Hirn haben hat Poldi aber auch nur einen Fußball. ;)


    Trotzdem glaube ich, dass seine 'Formkrise' eher damit zusammenhängt, das die ersten beiden Dinger nicht reingegangen sind. Das ist alles. Luca Toni hat ja auch keine andere Angebote und trifft nicht.


    Die Russen waren gestern sehr gut, Hiddink macht einfach aus allem was er anpackt Gold. Er kennt die Holländer in-und auswendig, das könnte also echt knapp werden. Aber bei der Chancenauswertung bisher sehe ich die Oranjes trotz allem im Vorteil. Gegen die Oranjes wird Russland denke ich ganz anders als gegen die Schweden auftreten. Die werden versuchen sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, die kommen lassen und auf Konter setzen. Bin mal gespannt.

    Frieden für Lampukistan!


  • GUt mag auch sein, ich dachte nur das es jetzt so wäre...ach keine Ahnung :D Ich war mir aber ziemlich sicher das es so ist wie ich sagte, aber man lernt ja nie aus ;)



    @Russland-Schweden: Super starkes Spiel der Russen. Aber ich glaube Netzer hat Recht damit wenn er sagt, dass das ein absoluter Sahnetag der Russen war und ihnen einfach (wie momentan auch uns) die Konstanz fehlt solche Spiele regelmäßig zu bestreiten. Aber es ist ja noch ne junge Truppe und in der WM-Quali müssen wir uns auf alle Fälle vorsehen.
    Um die Schweden find ich es aber schade...ich mag die :(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • @ ein bestimmter User, der genau weiß, dass er gemeint ist.


    Du hattest recht. Klose hätte man auf die Bank setzen müssen. Absolute Kreisklasseleistung. Jogi hätte einfach auf Dich hören sollen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!