• Zitat

    Original von Richie



    Eins steht fest: Jetzt werden uns die Russen mit viel Respekt begegnen.


    Das glaube ich kaum. Nach dieser Leistung eher im Gegenteil. Gegen Hiddinks Truppe hätten wir heute drei bis vier Dinger gekriegt.
    Aber ich hoffe ja inständig auf Spanien als Gegner, zum einen, weil ich sie mag, zum anderen, weil wir da wieder Außenseiter sein dürfen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Boahr das Spiel war scheisse!!!!! Aber an so einem Tag ist es egal. Bezeichnend übrigens dass der beste Deutsche bei dieser EM seinen fehler selber wieder bereinigt. Jetzt hol Euch den Pott! Es wird echt mal wieder Zeit.


    Übrigens in Köln haben Türken und Deutsche nach dem Spiel gemeinsam gefeiert :hi: :hi: :hi: Aber wenn ich mir in der Kölnarena manche Vollpfosten angesehen habe, will ich nicht wissen, was bei einer deutschen Niderlage passiert wäre.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich denke auch, dass die Spanier uns mehr entgegen kommen würden von der Spielweise her. Die spielen wohl eher so wie Portugal und lassen uns vielleicht bisschen mehr Räume und gehen net so entschlossen zu werke.


    Die Russen wären dagegen wieder eher so wie die Türken und Kroaten. Sehr schwerer Gegner. (Klar gibt es keine leichten Gegner mehr;)) Ich halte von den Russen auch recht viel und hätte durchaus auch ein Finale Russland-Türkei sehr reizvoll gefunden. Zwei sehr leidenschaftlich spielende Mannschaften mit Herz.


    So haben wir es aber nun geschafft und in der Hand den Titel nach Deutschland zu holen. Wär echt klasse. Auch grad für die jungen Podolski und Schweinsteiger^^

  • Zitat

    Original von Anturios
    Jupp, die Türken hätten es verdient gehabt, ganz davon abgesehen, dass ich den Sieg natürlich trotzdem einzig uns gönne :D Dennoch bleiben die Türken als hervorragende Mannschaft im Gedächtnis, die aus den limitierten Möglichkeiten die maximale Ausbeute schlagen konnten.


    Schade, dass es kein kleines Finale gibt.


    Du meinst ein Spiel um Platz 3? Dieses Finale habe ich noch nie verstanden. Würde ich in einem Halbfinale verlieren, würde ich im Spiel um Platz 3 ziemlich demotiviert über den Platz rennen. Deshalb bin ich wohl kein Profi.


    Die Türken werden bei der EM als DIE Überraschung schlechthin im Gedächtnis bleiben. Respekt. Fand die heute besser als D. (Eckenverhältnis spricht auch für sie, oder?). Aber: Wer die meisten Tore schießt ist weiter. Ganz einfach.


    Die Spanier werden unterschätzt. Die haben gegen Italien gezeigt, dass die durchaus auch 'abwartend' spielen können.

    Frieden für Lampukistan!

  • Gegen eine gute Mannschaft muß man erst einmal gewinnen. Genau das haben wir heute getan. Trotz Bela Rety - Rumgenörgel. (Der Mann gehört abgesetzt. Bei einem Spiel der Nationalmannschaft muss man einfach ein gewisses Maß an Patriotismus zeigen. Vollpfosten!)


    Fakt ist: Wir sind im Finale. Und verdient haben wir es uns durch etwas mehr Cleverness.


    Dennoch: Die Türken haben ein großartiges Team gehabt. Sie haben uns alles abverlangt. Wäre es andersherum ausgegangen, so hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Den Unterschied heute hat wohl der kaltschnäuzige Lahm ausgemacht.


    Ich tippe mal, dass wir gegen Russland spielen werden... . Das wird hart... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Oh man, nach dem 3:2 Siegschrei war ich total durchgeschwitzt und fertig, als hätte ich selbst mitgespielt. Das waren mindestens 15 Jahre, die man bei diesem Spiel älter geworden ist und das Herz zeigt als langjähriger Arminen- und Deutschlandfan erste Aussetzer :D.
    Jetzt spielen wir Samstag gegen einen Gegner, der genau die gleichen Chancen wie wir auf den Titel haben. Ob Spanien oder Russland, ich sehe die Chancen bei 50/50. Mir wären die Spanier lieber, da die Russen unberechenbar sind.
    Aber bis Sonntag darf erstmal durchgefeiert werden und selbst wenn wir Sonntag verlieren, sind wir immerhin Vizeeuropameister und das ist ein ganz großer Erfolg!
    :arminia:

  • Ein wirklich unglaublich, unglaubliches Spiel.... die Pannen im Verlauf der Übertragungen... schlicht und ergreifend unglaublich und dann wurde das Spiel gedreht, ganz im Stil der Türken... der Hammer! Die erste Halbzeit ging ganz klar an die türkische Mannschaft und die zweite eben an die deutsche Elf. Insgeheim glaube ich ja, dass der türkische Fußball ungeahnt viele Gemeinsamkeiten mit dem deutschen Fußball hat und das beweisen nicht nur die unzähligen deutschen Trainer die in der Türkei aktiv waren und sind (Michael Skibbe -> Galatasaray Istanbul) sondern auch die Spielweise der türkischen Elf. Der türkische Fußball hat allerdings auch etwas Eigenes wie diese EM bewiesen hat und das finde ich klasse.


    Jetzt habe ich keine Angst vor den Spaniern (WM 82: Littbarski, Fischer und EM 88: 2x Völler) aber Angst vor den Russen... OHOH

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Die Russen wären dagegen wieder eher so wie die Türken und Kroaten. Sehr schwerer Gegner. (Klar gibt es keine leichten Gegner mehr;)) Ich halte von den Russen auch recht viel und hätte durchaus auch ein Finale Russland-Türkei sehr reizvoll gefunden. Zwei sehr leidenschaftlich spielende Mannschaften mit Herz.


    Das wäre dann wie mein Vater auch schon meinte das Spiel zweier asiatischer Länder bei der EM grworden.. ;)


    Bin mal gespannt wie's weitergeht. Leistungsmäßig gesehen hätte es Deutschland eigentlich nicht verdient den Pott zu holen... dafür waren sie zu unkonstant.

  • Verdienter Sieg für Deutschland? Herrje, wir haben drei Mal aufs Tor geschossen. Mehr nicht. Das Spiel war fast so schlecht wie gegen Kroatien. Über den Sieg konnte man sich kaum freuen, vielmehr war ich total erleichtert. Die Türken waren in meinen Augen die klar bessere Mannschaft, weil sie wesentlich aktiver waren, nahezu jeden Zweikampf gewonnen haben und uns teilweise vorgeführt haben.


    Das alles zählt jetzt trotzdem nichts. Ich bin mir 100% sicher, dass wir jetzt Europameister werden. Die Mannschaft ist jetzt im nächsten Spiel wieder wahnsinnig konzentriert, kann aus den Fehlern von heute lernen. Jetzt kommt wieder ein gutes Spiel und wir holen uns zurück, was eigentlich nur uns gehört!! Den Pokal!!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Herrje, wir haben drei Mal aufs Tor geschossen. Mehr nicht.


    Hat die Türkei 3 Eigentore geschossen?
    Zweimal Hitzelsbergers Granaten aus 16 und 20 Meter knapp am Tor vorbei.


    Egal! Jetzt ist der Pott zum greifen nahe!

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Beim Fußball zählt nunmal wer mehr Tore schießt und nicht wer mehr Ballbesitz hat. Oder hat jemand den Türken verboten ihre Chancen zu nutzen? Wer seine Chancen nicht nutzt verliert absolut verdient. Und in den Spielen vorher haben es doch die Türken genauso wie wir gestern gemacht.
    Das war ein absolut geiles Spiel und jetzt werden wir auch Europameister.

    Für immer Arminia!

  • Tja, nicht schön, aber gewonnen! Die Türken waren heiß wie Frittenfett und geil aufs Finale und unsere Jungs hatten Schiss! Warum auch immer! Zwischendurch keinen Zweikampf gewonnen an die Wand gespielt worden. Ein paar Kämpfertypen a la Kuranyi wären gestern vielleicht doch nicht verkehrt gewesen. Uns fehlte stellenweise der Biss und warum Löw nicht ausgewechselt hat, ist mir immer noch ein Rätsel! Es lief nicht und er macht gar nix! Unbegreiflich!


    Lehmann wirkte erneut nicht sicher, die Innenverteidigung ebenfalls wieder ein Unsicherheitsfaktor! Und auch die sonst guten Außenverteidiger nicht stark, teilweise katastrophal! Vor allem wenn es gegen die Russen gehen sollte, würde ich wieder mit dem schnellen Fritz spielen!


    Lahm hat am Ende zumindest noch seine Klasse in der Offensive bewiesen und der entscheidene Mann war der von Löw zunächst zu Unrecht verschmähte Hitzlsperger! Der hat Ballacks Fehlen (oder hat der mitgespielt?) gestern super vergessen gemacht! Schweini und Poldi funktioniert. Klose sieht man nicht, aber er hat das Tor gemacht (Gott sei Dank haben die da nen Fliegenfänger drin!)! Dafür ist ein Stürmer da! Geht doch!


    Weiterhin nach Fandel im Italien-Spanien-Spiel erneut eine miserable Schiedsrichterleistung! Muss da wirklich einer mit nem offenen Bruch liegen, damit es Elfmeter gibt? Keinen Mumm mehr! Sorry, aber eindeutiger geht es nicht! Auch der letzte Freistoß für die Türken, klar Ball gespielt! Sowas schafft im Zweifel auf der Straße Randale, wenn es dann anders rum ausgeht! Aber scheiß drauf, WIR sind im Finale, auch wenn es viele Stellen seitens der UEFA offenbar verhindern wollten!


    Das Finale wird definitiv ein anderes Spiel! Ich hoffe, dass Löw seine Jungs mal richtig lang macht für diese zeitweise Arbeitsverweigerung!


    Und von wegen Sportlichkeit! Unfassbar wie die Türken bei jedem Ballkontakt der Deutschen da ein Pfeifkonzert veranstaltet haben! Zum kotzen sowas! Sportlich eine herausragende Leistung, Respekt, aber was da von den Rängen kam, pfui!


    Und Bela Rethy gehört achtkantig rausgeschmissen! Was der da während des Bildausfalls kommentiert hat oder besser NICHT kommentiert hat, ging ja wohl gar nicht! Sowas soll nen Profi sein? Furchtbar schlecht! Gott sei Dank müssen wir den im Finale nicht mehr ertragen. Steffen Simon ist zwar auch nicht besser, aber Rethy geht gar nicht! Allgemein sollten die in Sachen Kommentatoren mal was vernünftiges einstellen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Beim Fußball zählt nunmal wer mehr Tore schießt und nicht wer mehr Ballbesitz hat. Oder hat jemand den Türken verboten ihre Chancen zu nutzen? Wer seine Chancen nicht nutzt verliert absolut verdient. Und in den Spielen vorher haben es doch die Türken genauso wie wir gestern gemacht.
    Das war ein absolut geiles Spiel und jetzt werden wir auch Europameister.


    Richtig, wir müssen uns nicht immer entschuldigen, wenn wir beim siegen nicht den Gegener an die Wand spielen (dann hätte man z.B. die Italienische Mannschaft schon vor Jahren auflösen müssen ;) ). Die Türken haben ne klasse Leistung gebracht (hut ab), unsere haben (wenn auch spielerisch diesmal arg begrenzt) dagegen gehalten, gekämpft bis zum Schluss und am Ende 3:2 gewonnen und stehen damit zu Recht im Finale !!


    Löw wird sicherlich gesehen haben, das an vielen Ecken der Schuh drückt (und ich bin froh wenn der Lehmann endlich in Rente geht, bzw. nur noch Stuttgart viel "Freude" machen wird) aber wir sind im Endspiel
    und es war megaspannend.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Und Bela Rethy gehört achtkantig rausgeschmissen! Was der da während des Bildausfalls kommentiert hat oder besser NICHT kommentiert hat, ging ja wohl gar nicht! Sowas soll nen Profi sein? Furchtbar schlecht! Gott sei Dank müssen wir den im Finale nicht mehr ertragen. Steffen Simon ist zwar auch nicht besser, aber Rethy geht gar nicht! Allgemein sollten die in Sachen Kommentatoren mal was vernünftiges einstellen!



    Also den Rethy kann ich auch nicht ertragen, den Simon aber noch viel weniger! Der ist in meinen Augen die Flachbirne Schlechthin und das ist auch noch der Sportchef bei der ARD, Lächerlich!
    Übrigens:
    Wir brauchen aber Gott sei Dank auch Steffen Simon nicht hören, denn Tom Bartels kommentiert das Finale. Der ist zwar auch nicht der Beste, aber in meinen Augen von allen Reportern noch der Erträglichste.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Tom Bartels finde ich mit am Schlimmsten, so unterschiedlich sind die persönlichen Empfindungen. ;)


    Dem merkt man an, dass er bei RTL die Skispringen sensationsgeil rüberbringen musste. Dies hat er in meinen Augen immer noch nicht abgelegt.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Simon kommentiert nicht das Finale? Wundert mich aber! Aber gut! Simon kann ich nicht mehr hören, seitdem er mal bei der Sportschau ein Arminia Spiel so verissen hat (zu Unrecht), dass einem schlecht wurde! Er wusste im Spiel Holland - Italien jedoch sofort über diese merkwürdige Abseitsregel bescheid, dafür Hut ab!


    Die Alternative zu Rethy beim ZDF heißt der senile Poschmann, der nun auch nicht mehr geht! Darum bleibe ich dabei! Da muss dringend ein Wechsel her!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Ja, der Lehmann sollte sich nach der EM aus der Nationalmannschaft
    verabschieden. Er sah bei beiden Toren wirklich sehr alt aus.
    Mal abwarten, ob Stuttgart nicht auch die A...karte gezogen hat.

  • Hier beschweren sich sonst 90% des Forums über die Spielweise der Dusel-Italiener. Wenn Deutschland so glücklich gewinnt, interessiert das wie anscheinend niemand. :)


    Ich war vom Spiel jedenfalls schwer enttäuscht, aber im Endeffekt ist es wohl gut, dass es so gelaufen ist. Zwei Mal hintereinander haben wir nicht so einen schlechten Tag. Bin schon gespannt, wer unser Finalgegner wird.

  • Es liegt auch ein Stück weit an der Taktik. Steht der Gegner kompackt hinten drin, dann sieht Deutschland alt aus. Man betrachte Kroatien und die Türkei, die beide aus einer starken Defensive heraus spielen.


    Versucht der Gegner selbst das Spiel zu gestalten, dann ergeben sich die Räume die wir brauchen. Das war dann gegen Portugal so. Das Spiel Österreich weiß ich nicht so recht einzuschätzen. Das war eigentlich von beiden Seiten nur ein Krampf. Im Finale hoffe ich dann auf Spanien, die kommen uns wohl am endgegen was die Spielweise angeht. Könnte ein Kampf ohne Krampf werden, dafür mit offenem Visier.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich glaube es liegt auch daran, dass sich das Team noch in der Entwicklung befindet. Viele vergessen wie jung unsere Nationalmannschaft noch immer ist. Auch wenn Spieler, wie Poldi Schweinsteiger, Lahm, Mertesacker usw schon viele Länderspiele haben, befinden sie sich noch lange nicht im besten Fußballeralter. Man merkt, dass sie unter Druck noch nicht wirklich cool sind. Wenn es etwas zu verlieren gibt, tun wir uns schwer.
    Im Finale gibt es nur noch etwas zu gewinnen.


    Ich glaube, dass wir an dieser Mannschaft noch lange Freude haben werden. Wenn Ballack, Lehmann und Frings weg sind, haben wir genug Ersatz mit viel Erfahrung. Das Team entwickelt sich seid 2006 und diese EM ist ein weiterer Schritt. Aber am Zenit ist das Team noch lange nicht angekommen. Zu dieser Entwicklung gehört es auch ein schlechtes Spiel doch noch zu gewinnen.
    Mit Italien kann man meiner Meinung unsere Mannschaft nicht vergleichen. Man kann auch das letzte Spiel nicht mit ihren Leistungen vergleichen. Die Italiener spielen anderen. Sie sind viel abgezockter. Die machen den Laden hinten einfach zu und vorne schießt man schon irgendwann ein Tor. So sind sie Weltmeister geworden. Unsere Spielanlage ist eine ganz anderer. Hier hat sich ja auch niemand darüber beschwert, dass die Italiener schlecht gespielt haben und Glück hatten. Nein, mich hat es aufgeregt, dass ihr spiel nur auf zerstören ausgelegt ist. Das ist für mich absoluter Antifußball.


    Fürs Finale hoffe ich ganz besonders für Ballack, dass wir gewinnen. Sonst wird er so langsam echt zum ewigen Zweiten. Dafür brauchen wir aber eine enorme Leistungssteigerung und auch das Glück aus dem Halbfnale.


    Der Gegner ist mir fast egal. Spanien wäre mir ein bisschen lieber. Aber beide Mannschaft sind spielerisch stark. Solche Teams liegen uns eher, als kampfstarke Mannschaften.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!