• Noch 2,5 Stunden und wir kennen den Kader der mitfährt!
    Laut Medien sollen ja eventuell auch noch 2 oder 3 mehr Leute mitgenommen werden und dann auf MAllorca noch aussortiert werden. Dieses würde ich allerdings nicht machen, denn dadurch herrscht nur Unruhe vor bzw. während dem Trainingslager, da die Leute nicht wissen wer jetzt Tatsächlich noch rausfliegen sollte!
    Dann wurde vorhin auf WDR2 gesagt das es wohl eine Überraschung geben soll bei einer Nominierung!
    Na ja mal sehen, bin gespannt was Jogi um 13.15 Uhr bekannt gibt!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Die Überraschungs ist bestimmt Marin von Gladbach. Naja, mal schauen.
    Ich freue mich aber schon richtig auf unseren super Sturm mit Klose und Gomez. Jedenfalls sind die zwei für mich gesetzt.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Laut Bild ist Hildebrand schon mal nicht dabei. Lehmann, Enke und Adler sind die Torhüter

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von blauer-mann
    Die Überraschungs ist bestimmt Marin von Gladbach. Naja, mal schauen.
    Ich freue mich aber schon richtig auf unseren super Sturm mit Klose und Gomez. Jedenfalls sind die zwei für mich gesetzt.

100% Zustimmung. Ich gehe auch fest davon aus, dass Marin mitfährt. Hat er sich auch verdient, denn er hat eine sensationelle Rückrunde gespielt und ist fußballerisch einfach eine Granate, auch wenn er ein wenig eigensinnig ist in vielen Situationen. Sollte ich mir dieses Jahr ein EM-Trikot holen, dann würde ich mir eins mit Marin holen. Der erinnert mich schon ein wenig an Litti oder den jungen Christiano Ronaldo, jedenfalls was die Tempo-Dribblings angeht.

Wer mag, kann sich ja mal auf Dutube diese zwei Videos anschauen von ihm. Finde sie sensationell und wenn man bedenkt, dass das eine nur Zusammenschnitte aus einem Spiel sind, kann man erahnen, welches Potenzial in diesem 19-jährigen Jungen steckt!!

Zusammenschnitt

Spiel gegen Lautern

Ansonsten bin ich auch schon gespannt auf die Nominierung. Hildebrand soll ja zum Schluss gut in Form gewesen sein in Valencia. Allerdings mochte ich ihn nie allzu sehr, kann mir aber kaum vorstellen, dass er nicht nominiert wird. Ich tippe auf Lehmann, Hildebrand und Adler im Tor. Ist aber auch letztlich völlig egal, wer Nr. 2 und 3 auf der Bank sind.

Gespannt bin ich wer den letzten Platz als Stürmer bekommt. Ich tippe ja auf Neuville. Der war zuletzt in guter Form und ohne Verletzungen. Außerdem ist er sehr erfahren, was unserem jungen Sturm ja gut täte. Kießling war zuletzt formschwach.

• Zitat

Original von Kai
    Laut Bild ist Hildebrand schon mal nicht dabei. Lehmann, Enke und Adler sind die Torhüter

Hatte ich eben auch gerade bei t-online gelesen, die schreiben aber auch laut bild.de!
    Aber wenn es so kommt muß ich sagen das ich das nicht unbedingt schlecht finde, denn Enke und auch Adler können sich beide mit Sicherheit mit Hildebrandt messen. Desweiteren ist es in Bezug auf die weiteren Turniere (2010, 2012 usw.) nicht schlecht wenn ein sehr junger TW schonmal mit dabei ist und alles Hautnah miterlebt, Erfahrungen sammeln (auch als Ersatzspieler) ist in dem Alter mit Sicherheit nicht das Schlechteste.
    Ich wäre sogar soweit gegangen und hätte Neuer und Adler mitgenommen anstelle von Hildebrandt und Enke! Aber nun gut, mal sehen ob es noch weitere "Überraschungen" gibt!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Es würde sogar Sinn machen mit Hildebrand, wenn es stimmt! Allerdings schneller als erwartet. Vorausgesetzt man hat sich auf Adler als zukünftige Nummer 1 festgelegt (was ich schwer hoffe), dann stört natürlich die aktuelle Nummer 2, die in einem Alter ist, wo man noch lange spielen kann. Wäre Hildebrand zur 1 aufgerückt, dann wäre es schwer für Adler geworden. Hier tauscht man den Nationalkeeper ja nicht so schnell. Und Enke möchte man scheinbar als ruhigeren erfahrenen Mann nach Lehmann behalten, der die Nummer 2 vermutlich eher akzeptiert als Hildebrand, den man ja schon lange an der Leine hält. Also die Ausbootung Hildebrands ein logischer Schritt, allerdings hätte ich damit jetzt noch nicht gerechnet!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Alles andere als Adler mitzunehmen wäre auch wirklich lächerlich gewesen nach dieser überragenden Saison. Er muss einfach mit und wird hoffentlich auch nach der EM die neue Nummer 1.

• So,der Kader ist jetzt komplett bekannt.

Tor: Lehmann, Ennke, Adler

Abwehr: Metze, Mertesacker,Lahm,Friedrich,Jansen,Fritz,Westermann

Mittelfeld: Ballack, Hitzelsperger,Rolfes,Frings, Schweini,Trochowski,Borowski,Jones,Odonkor, Marin

Sturm: Klose, Poldi,Gomez,Kuranyi, Neuville,Helmes

An sich soweit alles klar, Marin ist auch dabei was mich auch freut. Ist glaube ich wirklich ne absolute Granate. Freuen tut es mich auch für Heiko.
    Allerdings frage ich mich was man mit einem Rolfes und einem Odonkor will ?(
    Odonkor war sehr viel verletzt diese Saison, kein Stammspieler. Rolfes hat mich bei Bayer eigentlich nie wirklich überzeugt bzw. überhaupt nicht in der Nationalelf wenn er mal gespielt hat.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

• Hildebrand wäre nach der EM zur Nr.1 "geworden". Dieser Weg wäre zumindest fragwürdig gewesen. Enke wird eine ruhige uns solide Nr.2 im Hintergrund sein. Auch ich rechne nach der EM fest mit Adler als neue Eins. Zurecht!
    Bei dem ein oder anderen Kandidaten "wundere" ich mich schon - und damit meine ich nicht Marin. Odonkor, Jones und Borowski sind solche Kandidaten...

blauer-mann: also für Rolfes habe ich bei dem NW-Spiel mit Abstand die meisten Punkte (über 50 Punkte vor dem "zweitbesten" Kicker) diese Saison eingeheimst. So schlecht kann er nicht gewesen sein... ;)

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Rolfes sollte an sich unumstritten sein. Hat sich wirklich super entwickelt im defensiven MF bei Leverkusen.
    Ich glaube nach Malle werden Jones, Odonkor und Helmes noch aussortiert.

• Zitat

Original von MethodDan
    Rolfes sollte an sich unumstritten sein. Hat sich wirklich super entwickelt im defensiven MF bei Leverkusen.
    Ich glaube nach Malle werden Jones, Odonkor und Helmes noch aussortiert.

Es müssten aber Helmes, Neuville, Odonkor, Marin, Jones und Trochowski raus.

Am meisten könnte ich mich über Trochowski und Neuville aufregen. Der erste hat eine mehr als bescheidene Saison gespielt, und auch in der Nationalmannschaft noch gar nichts gezeigt. Der zweite ist gefühlte 56, hat ein ganzes Jahr ohne echte Wettkampfpraxis auf hohem Niveau hinter sich. Geht gar nicht.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Drei Spieler müssen ja noch gehen. Ich tippe auf Trochowski, Odonkor und Helmes.

Jones hat sich die Nominierung wirklich verdient und hat eine überragende Saison gespielt. Es gibt glaube ich keinen Bundesligaspieler, den ich weniger mag als Jones, aber er war auch in der CL eigentlich auffälligster Schalker.

Odonkor kann ich auch nicht nachvollziehen. Verletzt, kaum gespielt und davon abgesehen fußballerisch einfach zu schlecht.

Borowski war Spieler des Monats April und hat zu alter Form zurückgefunden. In meinen Augen muss man ihn auf jeden Fall mitnehmen, denn er hat sich auch bei Werder nie beschwert, wenn er auf der Bank Platz nehmen musste und sich trotz seines bevorstehenden Wechsels gut präsentiert. Seine Verletzungssorgen scheinen nun passé zu sein.

Rolfes war bei Leverkusen auch sehr stark und ist in der Kicker Notenliste für das Mittelfeld auf Platz 2 hinter Ribery. 33 Spiele und 8 Tore, das kann sich schon sehen lassen. Er hätte seine Nominierung jedenfalls wesentlich mehr verdient als ein Trochowski. Was der im Kader macht ist mir ein Rätsel.

Trotzdem, der Kader kann sich sehen lassen und damit werden wir bestimmt ein gutes Bild abgeben bei der EM. Unser Sturm ist so gut wie lange nicht mehr und auch im Mittelfeld haben wir endlich Alternativen. Lediglich die Abwehr bereitet mir mit dem angeschlagenen und fast ohne Spielpraxis nominierten Metzelder etwas Sorgen..

Ich brauche jetzt asap ein Marin Trikot!! :)

King Kneib
    Was hast du denn gegen meinen Lieblingsspieler Marin? :)

• Aus meiner Sicht sind

in der Abwehr Fritz und Friedrich

im Mittelfeld Odonkor, Borowski, Trochowski und Jones

im Sturm Helmes und Neuville

Wackelkandidaten. Drei wird es treffen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Das ist ein sehr guter Kader. Bessere Spieler gibts derzeit in Deutschland nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Trochowski, Odonkor und Helmes noch gestrichen werden.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Andreas2909

King Kneib
    Was hast du denn gegen meinen Lieblingsspieler Marin? :)

Halte ihn für völlig überschätzt.

Der ganze Kader ist mir zu zweitliga-lastig. Man kann ja gerne Marin mal mitfahren lassen, aber dann müssen Helmes und Neuville raus.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Halte ihn für völlig überschätzt.

Der ganze Kader ist mir zu zweitliga-lastig. Man kann ja gerne Marin mal mitfahren lassen, aber dann müssen Helmes und Neuville raus.

Einer der beiden wird ja auf jedenfall noch gestrichen. Und wer als fünfter Stürmer die Bank wärmt ist eigentlich auch egal. Und bei Marin stehst du mit deiner Meinung glaube ich ziemlich alleine.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von blauer-mann
    Rolfes hat mich bei Bayer eigentlich nie wirklich überzeugt bzw. überhaupt nicht in der Nationalelf wenn er mal gespielt hat.

Hast du andere Spiele von Leverkusen gesehen? Rolfes hat diese Saison starke Leistungen gezeigt und ist nicht umsonst hinter Ribery nach Noten zweitbester BL-Spieler. Enttäuscht hat er mich auch nicht bei den Länderspielen, hat zudem dort nicht ganz soviel gespielt.

King Kneib

Mit der Beurteilung von Marin scheinst du zur Zeit ja so ziemlich alleine dazustehen. Auch in meinen Augen ist er ein Riesentalent. Er erinnert mich wahnsinnig an den jungen Littbarski. So ein Spieler kann bei engen Spielen eine gewinnbringende Einwechslung sein, zumal viele Gegenspieler ihn nicht kennen werden.

Chrill-E

Aus der Abwehr wird Löw bestimmt keinen streichen und schon gar nicht Fritz. Löw hat nur sieben Abwehrspieler nominiert, hat zudem mit Metzelder aufgrund seiner Verletzung eine kleine Wundertüte. Fritz hat zuletzt stark gespielt, hat auch in Länderspielen öfters überzeugt und hat den großen Vorteil, dass er auch im rechten Mittelfeld problemlos spielen kann. Gerade, wo Schneider fehlt, wird sich Löw diese Option nicht nehmen lassen.

Nach seiner zuletzt starken Form wird auch Borowski kein Streichkandidat sein.

Für mich ist ein Streichkandidat auf jeden Fall ein Stürmer, also Helmes oder Neuville. Ich tippe eher auf Helmes, da Neuville schon oft bewiesen hat, dass auf ihn Verlass ist, wenn es darauf ankommt. Er hat ja auch eine starke Zweitligasaison hinter sich. Er hat 15 Tore geschossen und 10 vorbereitet.

Der zweite und dritte Streichkandidat wird meiner Meinung nach in dem Quartett Trochowski, Odonkor, Marin und Jones zu finden sein.

• Zitat

Original von King Kneib

Es müssten aber Helmes, Neuville, Odonkor, Marin, Jones und Trochowski raus.

Am meisten könnte ich mich über Trochowski und Neuville aufregen. Der erste hat eine mehr als bescheidene Saison gespielt, und auch in der Nationalmannschaft noch gar nichts gezeigt. Der zweite ist gefühlte 56, hat ein ganzes Jahr ohne echte Wettkampfpraxis auf hohem Niveau hinter sich. Geht gar nicht.

Kann ich so unterschreiben. Und von diesen 6 "Granaten" werden auch die 3 sein, die aussortiert werden. Wobei ich glaube, dass Marin im 23er Kader sein wird. Den jetzt noch zu streichen würde keinen Sinn machen.

Neben diesen 6 genannten hätte ich auch Lehmann, Metzelder und Schweinsteiger zu Hause gelassen. Aber diese 3 waren ja leider mehr oder weniger gesetzt.

Die Gründe für das breit nominierte Mittelfeld liegen vermutlich in der Tat im Ausfall von Bernd Schneider begründet. Ein sicherer Offensivmann fällt weg und Löw hat die Wahl zwischen Pest und Cholera bzw. zwischen Trochowski und Odonkor, da wir auf im offensiven Mittelfeld recht wenige Leute ohnehin haben. Dazu nominiert er Talent Marin. Er will sich vermutlich alle 3 anschauen, wer Schneider am besten ersetzen kann.

Ich vermute, dass Odonkor und Trochowski 2 sein werden, die nicht mitfahren. Nummer 3 wird entweder Nueville oder Helmes sein, je nachdem, wer den besseren Eindruck hinterlässt. Kießling hat das Pech, mit Leverkusen in einer Krise zu stecken und Löw wollte wohl lieber einen positiv gestimmten Aufsteiger mitnehmen.
    Statt Jones hätte ich Hilbert mitgenommen. Und auch Christian Pander wäre bei mir dabei gewesen. Seine Nominierung hat wohl die Verletzungsanfälligkeit verhindert!

Wir haben also Arsenal Londons Nummer 3 im Tor, in der Abwehr einen Langzeitverletzten von Real Madrid, 3 Ersatzspieler (zumindest kein Stamm) von Bayern München, 1 Hamburger Bankdrücker, 3 Zweitligisten und 100 Meter Läufer Odonkor! Dazu kommen Klose, Frings und Borowski, die nicht unbedingt ne konstante und verletzungsfreie Saison gespielt haben! Die EM ist uns so gut wie sicher! :D :lol:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• adler für hildebrand ist nur logisch und in anbetracht der linie die löw in der vergangenheit gefahren ist was die einbindung junger spieler angeht auch sehr konsequent.

trochowski sehe ich nicht im endgültigen kader.

marin ist ein riesentalent, wer einigermassen regelmässig 2. liga guckt weiss das. meiner meinung nach noch talentierter als es zb ein schweinsteiger je war(der konnte und kann im grunde ja nur einen haken schlagen und schiessen, das allerdings sehr gut...marin hat aber im vgl dazu in meinen augen eine ganz andere qualität), wer in diesem alter so einen fussball spielt UND dabei gleichzeitig noch effizient und konsequent agiert, also nicht mit dem ball rumdamelt wie zb ein masmanidis...der hat ganz eindeutig eine grosse zukunft. das turnier kommt zu früh, da hat luhukay nicht ganz unrecht, daher braucht er auch nicht enttäuscht sein wenn er nicht mitfährt oder dort nur die bank drückt, aber die generelle entwicklung des spielers zu einem sehr starken nationalspieler ist, sollte nichts unvorhergesehenes passieren, absehbar. den kann man durchaus schon mal mitnehmen.

helmes und neuville...bin ich auch eher skeptisch. zwar spielen beide eine ganz gute saison, aber kiessling wäre mir doch lieber gewesen.

odonkor/jones sind ganz klare roleplayer. odonkor ist deutschlands kamper und jones ein sehr aggressiver mann im defensiven mittelfeld über den die mannschaft ansonsten so nicht verfügt. die beiden zu nominieren macht sinn, auch wenn es insgesamt sicher nicht die besten spieler sind die zur verfügung stehen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!