• Zitat

Original von jögi
    King Kneib

Mit der Beurteilung von Marin scheinst du zur Zeit ja so ziemlich alleine dazustehen. Auch in meinen Augen ist er ein Riesentalent. Er erinnert mich wahnsinnig an den jungen Littbarski. So ein Spieler kann bei engen Spielen eine gewinnbringende Einwechslung sein, zumal viele Gegenspieler ihn nicht kennen werden.

Keine Frage, er hat Talent, aber nicht das Hirn, daraus was zu machen fürchte ich. Er soll ja mitkommen. Neuville und Helmes hätte man sich sparen können.

Jones ist ein Beisser. Kann man machen.

Trochowski ist indiskutabel.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Löw Trochowski UND Odonkor aussortiert. Es wären dann einfach zu wenig Flügelspieler und zuviele nominelle 6er über. Man hätte dann mit Frings (zurecht sicherlich gesetzt), Rolfes, Jones und mit Abstrichen Hitzelsperger und Borowski 5 Leute die zentral defensiv spiele könnten. Die beiden letztgenannten gehören zwar wohl eher auf die Halbpositionen, aber selbst 3 wären zuviel. Ich denke ein etatmässiger defensiver Mittelfeldmann wird noch gehen müssen. Da tendiere ich eher zu Jones als zu Rolfes.

PS: Das fehlende "Hirn", wie Kneib es bezeichnet, attestiere ich aber vielen erfolgreichen aktuellen und ehemaligen Nationalspielern. Marins Nominierung ist absolut in Ordnung.
    So einen SPielertyp haben wir nicht, warum also das grösste Talent in dem Bereich nicht mitnehmen?

Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

• Marin ist halt noch jung. Der ist gerade mal 19 geworden im März!! Er hat sicherlich noch einige Schwächen, z.B. ist er noch zu eigensinnig, sein Schuss könnte noch ein bisschen härter werden und die Konstanz fehlt logischerweise auch noch. Aber wenn man sich anschaut, was er für eine überragende Technik hat und ein Tempo an den Tag legt - das sehe ich eigentlich bei kaum einem anderen Mittelfeldspieler. Und gerade solche Typen fehlen der deutschen Mannschaft ja in den letzten Jahren, wo es mit Mehmet Scholl vielleicht noch den einzigen Spieler dieser Kategorie gab. Außerdem ist Marin beidfüßig. Der starke Fuß ist der linke. Wenn man mal im Video schaut, was der für Knaller mit seinem schwachen Fuß rauslässt.. :hi:

Aber okay, beim Thema Marin kann ich nicht objektiv sein. Bitte da um Nachsicht. :)

So viele Zweitliga-Spieler sind ja nicht dabei. Neuville, Marin, Helmes. Davon geht noch mindestens einer. Neuville hat seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt und hat auch diese Saison immerhin trotz ständiger Blessuren 15 Tore und 10 Vorlagen gemacht. Davon mal abgesehen ist er ein alter und erfahrener Spieler, der unserem jungen Sturm bestimmt gut tut. Und er ist auf den Außen einsetzbar. Die Alternative zu ihm wäre Kießling, der seit knapp 2 Monaten außer Form ist und außerdem ein anderer Stürmertyp ist. Und im Zentrum dürften Klose und Gomez gesetzt sein, mit Kuranyi hat man hier eine gute Alternative.

Ich bin jedenfalls begeistert von dem Kader. Wir haben eine gute Mischung aus jungen und alten Spielern, einen super Sturm und auch ein starkes Mittelfeld. Schade, dass Bernd Schneider nicht mit zur EM kann. In Top-Verfassung wäre er sicherlich eine Verstärkung gewesen. Aber mit der Truppe können wir auf jeden Fall an die super Leistungen der WM06 und der EM-Quali anknüpfen!

• Wahre Worte!!!

100% Zustimmung!

• Die Frage ist ja, welche Top 4 sich Löw im Mittelfeld vorstellt. Sturm und Abwehr sind ja mehr oder weniger unproblematisch von der Gesamtqualität besetzt.

Sicher: Ballack
    Sehr Wahrscheinlich: Frings
    Wahrscheinlich: Borowski
    Nummer 4: Schweinsteiger oder Hitzlsperger (ich wäre für Letzteren)

Erste Alternativen: Rolfes und Jones

Dazu Überraschungsjoker Marin oder Odonkor. Trochowski kann wirklich nur ne Verzweiflungsaktion mit der Hoffnung sein, dass er ne überragende Vorbereitung spielt und man evtl. noch einen Mann mehr für Standards will.

Aber wenn wir ne Chance haben bei der EM, dann wirklich aufgrund dieses komischen Spielplans, der die Gruppen A und B einen Finalisten ausspielen lässt und die Gruppen C und D den Zweiten. Man trifft den Gruppengegner also evtl. schon im Halbfinale wieder (bescheuert!) und für uns warten die "Kracher" aus Gruppe C erst im Finale! Wer hat sich diesen Müll ausgedacht?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von jögi
    Chrill-E
    Aus der Abwehr wird Löw bestimmt keinen streichen und schon gar nicht Fritz. Löw hat nur sieben Abwehrspieler nominiert, hat zudem mit Metzelder aufgrund seiner Verletzung eine kleine Wundertüte. Fritz hat zuletzt stark gespielt, hat auch in Länderspielen öfters überzeugt und hat den großen Vorteil, dass er auch im rechten Mittelfeld problemlos spielen kann. Gerade, wo Schneider fehlt, wird sich Löw diese Option nicht nehmen lassen. Nach seiner zuletzt starken Form wird auch Borowski kein Streichkandidat sein.

Ich glaube ja auch, dass aus der Abwehr niemand gestrichen wird! Sollte es dazu kommen, trifft es Fritz oder Friedrich. Mit Metze, Merte, Westermann und Friedrich ist die IV doppelt besetzt. Mit Lahm und Jansen die LV. Mit Fritz, Friedrich und Lahm die RV sogar dreifach. Dennoch gehe ich davon aus, dass keiner der Sieben gesiebt ( ;)) wird, Fritz könnte ich mir durchaus von Beginn an vorstellen...
    Meine weiteren Favoriten diesbezüglich habe ich ja bereits genannt. Aber Marin trifft es bestimmt nicht - man kann den Jungspund doch nicht fix und fertig machen...

Edit: Im Sturm wird es voraussichtlich Helmes treffen. Der muss sich erstmal in der Bundesliga beweisen. Neuville betrachte ich - vor allem aufgrund seiner aktuellen Leistungen - nicht wirklich als Zweitliga-Spieler. Da er für kurze Einsätze immer eine Alternative sein könnte, wird es Helmes treffen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wir haben also Arsenal Londons Nummer 3 im Tor, in der Abwehr einen Langzeitverletzten von Real Madrid, 3 Ersatzspieler (zumindest kein Stamm) von Bayern München, 1 Hamburger Bankdrücker, 3 Zweitligisten und 100 Meter Läufer Odonkor! Dazu kommen Klose, Frings und Borowski, die nicht unbedingt ne konstante und verletzungsfreie Saison gespielt haben! Die EM ist uns so gut wie sicher! :D :lol:

Nur dass viele Teilnehmer der EM froh wären, wenn die die Nummer 3 von Arsenal London im Tor stehen hätten. Lehmann ist erfahren genug, dass er seine Leistung abrufen kann.

Metzelder hat bei den letzten Turnieren gezeigt, dass er nach einer langen Verletzung trotzdem ein starkes Turnier spielen kann. Mit den drei Reservisten von Bayern meinst du ja wahrscheinlich Jansen, Schweinsteiger und Podolski. Zum einem ist es ja was anderes, wenn man bei Bayern Ersatzspieler ist als bei z.B. Bremen. Zum anderen hat z.B. Schweinsteiger diese Saison 29 Spiele bestritten, davon 20 von Beginn. Podolski ist die Nummer 3 im Sturm hinter Toni und Klose. Das ist fürs erste keine Schande. Und letztlich hat er immerhin auch 24 Spiele gemacht, und immerhin 17 von Beginn. In den letzten acht Spielen hat er zudem 5 Tore gemacht, hat also aufsteigende Tendenz gehabt. Jansen hat in dieer Saison Verletzungspech gehabt. Das darf man nicht vergessen. In den ersten elf Spieltagen war er achtmal in der Startelf. Dann kam seine Verletzung. Er konnte am 22. Spieltag wieder eingreifen. In den folgenden 12 Spieltagen war er immerhin neunmal in der Startelf und einmal in der Halbzeit eingewechselt worden. Wenn man die Anzahl der Einsätze sieht, kann man Jansen und Schweinsteiger durchaus als Stammspieler bezeichnen.

• Also ich bin mit dem Kader ganz zufrieden.
    Mir fällt spontan keiner ein den man unbedingt noch hätte nominieren müssen.
    Prominenteste Streichkandidaten sind sicherlich Hildebrand, Asamoah, Kießling, Hilbert und M. Friedrich.
    Dabei hätte ich lediglich erstmal Hilbert Odonkor/Trochowski vorgezogen.
    Im Sturm fällt entweder noch Neuville oder Helmes raus wobei es wohl (mMn richtigerweise) auf Helmes hinauslaufen wird.
    Die Entscheidung Adler mitzunehmen ist 100% richtig und wenn man zwischen Enke und Hildebrand wählt ist es auch gerechtfertigt den über Jahre konstanten Enke mitzunehmen.
    Die Abwehr wird mit den 7 Kandidaten so bleiben wobei ich damit gerechnet hatte, dass man dort noch einen eventuellen Streichkandidaten nominiert um bzgl. Metzelder auf Nummer sicher zu gehen.
    Im Mittelfeld werden dann denke ich noch 2 rausfallen und zwar aus dem Kreis Jones, Trochowski und Odonkor.
    Marin war ja keine echte Überaschung mehr. Das ganze hat sich in den letzten Tagen und Wochen ja mehr und mehr angedeutet.
    Finde die Nominierung jedenfalls sehr gut. Der Junge hat mit seinen Tempodribblings eine Qualität die ich nicht bei vielen im Kader sehe.
    Dazu ist er eine Jokeralternative für Schweinsteiger links offensiv.
    Da ist mir Hitzlsperger nicht Flügelspieler genug und Trochowski halte ich für zu schlecht.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Marin ist halt noch jung. Der ist gerade mal 19 geworden im März!! Er hat sicherlich noch einige Schwächen, z.B. ist er noch zu eigensinnig

das würde ich nicht mal unbedingt so sagen. gerade die tatsachen dass er auch oft im richtigen moment abspielt (natürlich nicht immer, das haben spieler dieser art aber nun mal so an sich), und dass das was er macht, zumeist hand und fuss hat, unterscheidet ihn meiner ansicht nach von anderen spielern in seinem alter die "nur" talentiert sind.

er wirkt eben zusätzlich zu seiner technik auch spielerisch reifer als sogar mancher deutlich älterer spieler...masmanidis wäre zb so einer, der spielt mit dem potential eines sehr guten bundesligaspielers auf wie ein unreifer 19jähriger, so kanns halt auch laufen...bei marin sieht das aber zzt anders aus. der ist schon einen schritt weiter und ausserdem natürlich weitaus talentierter.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Gott sei Dank gab es noch ein paar Überraschungen. Wär sonst auch langweilig geworden. Kann eigentlich einer mal diesen DFB-Pressesprecher austauschen? Dieser Mann kann überhaupt nicht reden, ist mir jetzt nicht zum ersten Mal aufgefallen. :wall:

Einige sind natürlich auch im Kader, wo man zwar mit gerechnet hat, aber worüber ich nicht grade froh bin. Helmes, Neuville und Jones sind für mich nicht grade Hoffnungen der EM.
    Gefreut habe ich mich darüber, dass Trochowski mit dabei ist und M. Friedrich endlich aussortiert wurde.
    Enke ist für mich die Nr. 1, die der deutsche Fußball derzeit hat. :)

Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

• Zudem muss ein Dribbelkünstler auch ein wenig eigensinnig sein. Denn sonst käme seine große Stärke, das Dribbeln auf engen Raum wesentlich weniger zum Tragen. Manchmal kam man durch ein Dribbeln, obwohl ein anderer Spieler frei steht, eine noch gefährlichere Situation heraufbeschwören.

Bei Trochowski bin ich geteilter Meinung. Zum einem ist er von seinen Anlagen her, ein ungemein talentierter Spieler. Leider hat er dieses oft auch nur ansatzweise gezeigt. Wobei allerdings festzuhalten ist, dass er unter Stevens oft auch keinen leichten Stand hatte.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von blauer-mann
    Rolfes hat mich bei Bayer eigentlich nie wirklich überzeugt bzw. überhaupt nicht in der Nationalelf wenn er mal gespielt hat.

Da ich immer nur die Arminia-Spiele über 90 Minuten sehe (wann seht ihr denn die anderen!?!?) kann ich da nicht viel zu sagen, aber ohne Rolfes und Adler würde ich im NW-Manager Spiel sicherlich nicht über 16000 Plätze vor dem Herrn Horst Stapen rangieren. :D
    Mal im Ernst.Die besten Spieler nach Punkten in der NW sind
    1. Robert Enke Hannover Torwart 281
    1. René Adler Leverkusen Torwart 281
    2. Frank Rost Hamburg Torwart 274
    3. Simon Rolfes Leverkusen Mittelfeld 270

So falsch kann das nicht sein.

Frieden für Lampukistan!

• Im großen und ganzen ist der vorläufige Kader für mich okay.

Freue mich natürlich für Heiko. Hoffentlich bleibt er dann auch drin, was bei seiner Vielseitigkeit wahrscheinlich ist.

Nicht nachvollziehen kann ich die Nominierungen von Odonkor und Trochowski. Odonkor ist schnell, und das wars. Trochowskis wahre Leistungsstärke ist vorläufig noch ein Geheimnis. ;)
    Haben wir auf den Positionen denn wirklich keine besseren Alternativen?

Wirklich gespannt bin ich auf Marin. Es freut mich, wenn ab und zu ein blutjunges Talent bei den "alten Hasen" reinschnuppern darf und somit langsam an die großen Aufgaben herangeführt wird. Hoffe sehr, er bringt ein frisches Element hinein.

Wenn sich Marin weiter entwickelt, und auch sein U21 -Kollege Mesut Özil (Werder Bremen, 19 Jahre) vernünftig "reift" (=robuster wird), könnte das in einigen Jahren ein spielerisch exzellentes Mittelfeld geben...*spekulier*

Stürmer okay. Sofern Poldi und Klose pünklich in Form kommen. ;)

Meine Wunschstreichkandidaten: auf jeden Fall einer aus dem Duo Odonkor/Trochowski.....hm, und am liebsten Schweinsteiger...aber da nicht das halbe Mittelfeld gestrichen werden kann..hmm..

Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

• Ich muß gestehen, daß ich die zweite Liga nur sehr peripher wahrgenommen habe und mir der Name Marin gar nichts sagt. Aber anscheinend habe ich da ja wohl was verpaßt. Wo spielt der denn?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Borussia Mönchengladbach...im linken Mittefeld. Spiegel-online beschreibt ihn in einem heutigen Arikel als "Dribbel-Küken" ;)

Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

• Ah ja, danke.
    Deswegen auch meine Unkenntnis. Gladbach versuche ich seit jeher möglichst zu ignorieren ;)
    Ich hoffe, mich im nächsten Jahr nicht wieder mehr mit Liga 2 beschaftigen zu müssen ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Dann hat der gladbacher Aufstieg für dich nie existiert? --> eine "gladbach-Verschwöung" :D

Naja, falls wir absteigen sollten, hätten wir damit wenigstens keinen Gegner wie Galdbach, bei dem wir traditionell die Punkte gleich mit der Post hinschicken könnten.

Back to topic: Es sind durchaus Talente wie Marin(und die obigen genannten) die mir die Hoffnung geben, daß das deutsche MF in den nächsten Jahren noch kreativer wird (wenn alles so läuft, wie ich es "geplant" habe.. ;) )

• Peinlich ist nur die Nominierung Odonkors.
    Gegen die Nominierung so vieler Zweitligaspieler gibt es leider nichts auszusetzen, da hier die Alternativen fehlen.

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• Marin ist super. Habe ihn zwei mal live gesehen und so ein Spielertyp fehlt der Nationalmannschaft. Ich hoffe, dass er sein Tallent auch schon zeigen kann. Der der erinnert sehr start an Litti oder Icke.

Gehen werden denke ich mal Trochowski/Odonkor, Helmes/Neuville und Hitzelsberger/Jones

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• So ist es Kai. Außer dass Hitzlsperger wohl sicher sein dürfte (nicht meine Meinung-aber Tatsasche)

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!