Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Kai
    Trotzdem kann ich die Entscheidung Trochowski mitzunehmen nicht nachvollzehen. Odonkor kann man wenigstens für die letzten 10 Minuten bringen, wenn nichts mehr geht. Aber welche Stärken Trochwoski mit in Team einbringt bleibt mir verschlossen. Dabn doch lieber Marin.

Trochowski - Standards, Schusstechnik, Übersicht! Und die hat er! Da Schneider nicht mirfährt, fehlt definitiv ein guter Standardschütze.

Und Odonkor kann man maximal bringen, wenn man einen 1 Tore Vorsprung über die Zeit retten will. Ball geben und er rennt weg! Aber nach vorne was bewegen kann der auch nicht wirklich! Wie gesagt, ne Flankenquote von 1 aus 10!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von jögi
    Was ich hier jedoch stark übertrieben finde, sind solche Statements, dass man einen Marin so kaputt machen würde. Wenn ein 19-jähriger, der ja noch die ganze Karriere vor sich hat, damit nicht umgehen kann, dann ist für seine weitere Karriere sowieso nicht viel zu erwarten.

Ich sehe übrigens durchaus Jansen auch als Alternative fürs linke Mittelfeld. Diese Position hat er ja auch schön öfters gut gespielt. Da man ja mit Jansen, Lahm und Fritz offensivstarke Außenverteidiger hat, braucht man auch nicht unbedingt die Flügelspiegel im Mittelfeld. Das bedeutet, dass man da auch mit zwei Spielern auf den Halbpositionen spielen kann. Dafür kämen links neben Schweinsteiger und Trochowski auch Hitzlsperger, Borowski und Podolski in Frage.

Sorry jögi, aber ich sehe das ganz ähnlich. Wenn Marin und Helmes jetzt nicht mitfahren, wäre es förderlicher gewesen, wenn Löw sie NACH der EM nominiert und aufgebaut hätte.
    Aber er hat drei Zweitligaspieler nominiert, von denen nur Neuville schon mal längere Zeit gutes Niveau bewiesen hat. Nun sortiert er einen Marin mit den Worten "er müsse körperlich noch zulegen" aus? Für mich ein Witz!

Marin war schon vor der Nominierung ein Leichtgewicht und Helmes hat schon vor der Nominierung viele Chancen für ein Tor gebraucht. Trochowski ist ein reiner Freistoßschütze mit sehr limitierten spielerischen Fähigkeiten. Der wird uns bei der EM wenig Freude bringen. Ein unbekümmerter (und unbekannter) Marin wäre da eher mal ne Option gewesen.

Noch was zu Jansen: Den finde ich stark überschätzt. Defensiv durchschnittlich und vorn kann er keine Flanke schlagen, weil er nur ein Tempo kennt: Volle Wucht! Von dem halte ich wirklich sehr wenig, auch wenn er ein Kämpferherz hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Gut das wenigstens Heiko dabei ist mal sehen wie er sich bei der EMm macht drücke ihn die Daumen das trikot ist bereits bestellt :lol:

Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Trochowski - Standards, Schusstechnik, Übersicht! Und die hat er! Da Schneider nicht mirfährt, fehlt definitiv ein guter Standardschütze.

Und Odonkor kann man maximal bringen, wenn man einen 1 Tore Vorsprung über die Zeit retten will. Ball geben und er rennt weg! Aber nach vorne was bewegen kann der auch nicht wirklich! Wie gesagt, ne Flankenquote von 1 aus 10!

gebe ich dir recht. Aber wenn zum Ende eines Spiels nichts mehr geht und der der Gegner auch schon auf dem Zahnfleisch geht, dann kann er mit seiner Schnelligkeit die Abwehr durchaus aufreißen. Die Frage ist nur ob seine Flanke dann ankommt :P

Eine Flanke wie gegen Polen würde mir reichen.

Zitat

Noch was zu Jansen: Den finde ich stark überschätzt. Defensiv durchschnittlich und vorn kann er keine Flanke schlagen, weil er nur ein Tempo kennt: Volle Wucht! Von dem halte ich wirklich sehr wenig, auch wenn er ein Kämpferherz hat.

Dann sag mir einen besseren Außenverteidiger. Wir haben mit Lahm einen Weltklasse-Außenverteidiger. Nur leider kommt danach lange nichts. Egal wo man Lahm hinstellt, für die andere Seite hat man dann eine Notlösung. Da halte ich den Jansen noch am besten.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Jansen eine Notlösung?? :lol: Sorry, aber das dürfte eigentlich deine Exklusivmeinung sein. Jansen bringt sowohl in der Nationalmannschaft als auch im Verein absolute Topleistung. Leider war er diese Saison oft verletzt, aber vor allem in seiner letzten Saison in Gladbach war er unglaublich offensivstark. Phillip Lahm bringt doch auch keine anständige Flanke vors Tor. Als LV war das noch schlimmer, weil er da wegen seines schwachen linken Fußes meist nach innen ziehen musste oder solche Bogenlampen fabriziert hat. Jansen bringt die Bälle wenigstens hart und gefährlich in den Strafraum.

Davon mal abgesehen ist Jansen gerade mal 23 Jahre alt. Ich weiß ja nicht was du meinst, wieviele LV in der BL ein ähnliches Niveau haben wie Jansen - mir fällt keiner ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Jansen in 2-3 Jahren auf seiner Position zu den besten drei Spielern der Welt gehört.

• Für so gut schätze ich ihn nicht ein. Besonders im Defensivverhalten sehe ich Lahm eine ganze Klasse besser. Aber klar, er ist jung und wird sich denke ich gerade unter Klinsmann weiterentwickeln. Eine Notlösung ist er vielleicht nicht. ABer zwei Lahms wären mir lieber ;)

Lahm halte ich für fast komplett. Ihm fehlt noch etwas die körperliche Robustheit. Er war auch der beste Außenverteidiger bei der WM. Nicht umsonst wollten ihn Manu und Barca. Aber zur Zeit habe ich das Gefühl, dass er seine Form noch etwas sucht.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ich bin noch überhaupt nicht in EM-Laune. Das liegt sicherlich daran, dass der diesjährige Abstiegskampf mich wieder so mitgenommen hat.

Es liegt aber auch daran, dass die Medien mit aller Macht versuchen, mich in den Bann dieser EM zu ziehen, eine versuchte Re-Inkarnation der allgemein schwarz-rot-geilen Volksseele, wie es sie zur WM 2006 gegeben hat.

Aber es scheint irgendwie nicht zu wirken, jedenfalls nicht bei mir. Naja, v
    vielleicht kommt das ja noch... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Ich bin noch überhaupt nicht in EM-Laune. Das liegt sicherlich daran, dass der diesjährige Abstiegskampf mich wieder so mitgenommen hat.

Es liegt aber auch daran, dass die Medien mit aller Macht versuchen, mich in den Bann dieser EM zu ziehen, eine versuchte Re-Inkarnation der allgemein schwarz-rot-geilen Volksseele, wie es sie zur WM 2006 gegeben hat.

Aber es scheint irgendwie nicht zu wirken, jedenfalls nicht bei mir. Naja, v
    vielleicht kommt das ja noch... .

Schau dir noch mal Bilder der WM06 an!! Ich war auch anfangs gar nicht in EM-Stimmung. Dann haben wir neulich die EM96 auf VHS geschaut. Der gruseligste Kommentar überhaupt war darauf, die Animationen sind in jedem Youtube-Video von heute besser. Allerdings allein das Tor von Klinsi mit dem Außenrist war sensationell. Danach haben wir noch ewig gequatscht, am nächsten Tag habe ich mich schon mal mit Spielplan auswendig lernen beschäftigt. Dann 2-3 Tippspiele ausfüllen und ab gehts ins EM-Fieber!! :D

• Ich bin schon in EM-Stimmung nachdem ich unseren Klassenerhalt richtig realisiert hatte :D Da kommt die Lust auf Fußball nochmal verstärkt durch, auch wenn das bei mir schon fast unmöglich ist :lol:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Ich komme auch so langsam in Fahrt.
    Das erste Spiel sehe ich gemeinsam mit deutschen und polnischen Bekannten. Da ist dann sowieso Stimmung garantiert ;)
    Nur schade, daß das Spiel am Sonntag erst um 20:45 beginnt ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Ich finde das ganz gut das das Spiel erst um 20:45 losgeht. Dann ist es draußen nicht mehr so heiß und man kann schön irgendwo in der Stadt gucken und sich draußen hinsetzen. Find ich eigentlich sehr angenehm.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von MethodDan
    Ich bin auch schon sehr in EM-Stimmung! Für diese Zeit wird auch mein schmieriger Itaker entfernt! Sonntag wird ein Fest!

Apropos schmieriger Itaker. Denen ihr Kapitän Cannavaro hat sich verletzt und fällt für die EM aus.

Für immer Arminia!

• Yeah, bald geht es los!! Ich mittlerweile total heiß!! Haben uns schon auf VHS die EM96 reingezogen. Grauenhafter Kommentar, auch die ganze Produktion total stümperhaft. Da sind heutige Tuben-Videos besser geschnitten. Nichts desto trotz kommt man dabei in Fahrt!!

Heute Abend schaue ich Deutschland - England von der EM72. Gab es wohl in der Bild am Sonntag umsonst. Die DVD wurde mir von einem Kumpel geschenkt.

SCHLAAAAAAAAAAAAAND!! SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!

• :D Gut so!

Seit einigen Tagen bin ich auch "druff"- dafür brauche ich gar keinen "Medienhype", sondern einfach nur z.B. schönen blauen Himmel, Sonne und die zunehmende Anzahl von Fahnen an den Pkws, während ich über Jahnplatz und Kesselbrink schlendere.. okay, heute lachte mich dann noch zusätzlich der überdimensionale Spielplan auf dem Jahnplatz an..mit den Daten der Spielgruppen usw--plötzlich kribbelte es am ganzen Körper!

Ich kann die EM -jetzt nach dem Klassenerhalt-einfach nur genießen, freu mich nicht nur auf die deutsche Mannschaft, sondern als neutraler Zuschauer auch auf Knaller wie Frankreich-Italien, Holland -Italien, die Portugiesen..

*mit der Zunge schnalz*

Hm, bis heute abend waren die Italiener eigentlich mein Top-Favorit, aber jetzt.... ;) Schaun mer mal. Hoffentlich nicht noch mehr prominente Ausfälle bei irgendeiner Mannschaft. Ich will alle Stars, Noch-Stars, Bald-Stars und und...spielen sehen..Gebt sie mir alle! *lechz* :D

Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

• Zitat

Original von Andreas2909
    SCHLAAAAAAAAAAAAAND!! SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!

Wehe ich höre diesen Müll wieder, dann krieg ich die Raste...ist ja grausam sowas. :nein:

• Ich denke du allein wirst diese Gesänge nicht verhindern... :)

Auch wenn es offensichtlich nicht deine Art von Patriotismus ist, kann man doch froh sein, dass seit der WM2006 wieder ungezwungener mit Fahen und Gesang umgegangen wird. Da kann man die reine Rechtschreibung schon mal aussen vor lassen. :D

• Das ich das nicht verhindern kann ist schon klar, ich finde das einfach nur grausam weil es sich total sch**** anhört ;) Das ist der springende Punkt und das "Deutsch" davor kann man wohl auch noch singen, so viel Atem sollte nen Fußballfan schon haben :hi:

• Also eines muß ich ja sagen!
    Ich kann es echt nicht mehr abwarten bis zum Wochenende und vor allem bis Sonntag 20.45 Uhr!
    Denn da sind die Polen fällig und zwar richtig!
    Was da in den Medien für eine Hetze veranstaltet wird ist echt unter aller Sau! Klar können die Spieler und der Trainer da nichts für, aber an deren Stelle hätte ich schon dafür gesorgt das es spätestens morgen in allen Polnischen Zeitungen eine Art Wiedergutmachung gibt, denn so geht es ja nun nicht. Da wird nur der abgehackte Kopf von Ballack und Löw in der Hand des Trainers Beenhaker auf dem Titelbild gezeigt, echt unfassbar! Ekelig! Abstoßend!
    Also ich bin ja immer für alles zu haben, so wie Lieder: Ohne England fahren wir zur EM oder auch irgendwas negatives (Lustiges) über Deutschland! Aber das geht seit Tagen da so in Polen und wird von Tag zu Tag ekliger.
    Ich hoffe um wieder beim Spiel am Sonntag zu sein, das wir 4:1 gegen Polen gewinnen und sie so Mundtot machen! Danach können wir dann singen: Ihr werdet NIE gegen uns gewinnen!!!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Die beste Medizin ist doch einfach die Polen auf dem Platz richtig durch unsere Jungs verhauen zu lassen (so nen schlankes 5:0 oder so) und dann sind die wieder brav und ruhig in ihrer Ecke. Dann bereitet euch schonmal auf die Euro 2012 vor, die teilweise in Polen stattfinden wird.

Aber an sich ist die Sache natürlich schon derbe krass...aber machen kann man da nichts und Leo Beenhakker hat sich ja auch schon ziemlich derbe zu diesen Schlagzeilen geäußert. Zitat aus der NW: "Das ist Scheiße. Da sieht man, was für kranke Menschen es in dieser Welt gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!