Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Speedfish

Oh ja, das waren sie. Hätte ich garnicht soooo stark erwartet. Die Türken hingegen waren ehen schlecht; von dem Glanz des WM-Teams 2002 ist wenig erhalten. Starker Auftritt auch vom deutschen Team - Fandel und seine Assistenten haben ein gutes Spiel gemacht!

Naja, ein reguläres Tor nicht gegeben, ein Handspiel nicht geahndet (dafür dem reklamierenden Spieler die gelbe Karte gezeigt), eine rote Karte nicht gegeben. Wenn gut bedeutet, daß keine groben Fehler gemacht werden, dann war das nicht gut ;)

Aber ich bin voreingenommen. Ich mag ihn einfach nicht, den Pianisten mit den schmuseweichen Fingern :D

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von Speedfish

Oh ja, das waren sie. Hätte ich garnicht soooo stark erwartet. Die Türken hingegen waren ehen schlecht; von dem Glanz des WM-Teams 2002 ist wenig erhalten. Starker Auftritt auch vom deutschen Team - Fandel und seine Assistenten haben ein gutes Spiel gemacht!

Fandel war der schlechteste Mann auf dem Platz.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von 12freunde

Naja, ein reguläres Tor nicht gegeben, ein Handspiel nicht geahndet (dafür dem reklamierenden Spieler die gelbe Karte gezeigt), eine rote Karte nicht gegeben. Wenn gut bedeutet, daß keine groben Fehler gemacht werden, dann war das nicht gut ;)

Aber ich bin voreingenommen. Ich mag ihn einfach nicht, den Pianisten mit den schmuseweichen Fingern :D

Na okay, bisschen voreingenommen bist du wirklich ;).
    Das Handspiel kann man pfeifen, kann man aber auch nicht. Und wenn er dieses Handspiel nicht pfeift, der Spieler dann meckert, dann ist die gelbe Karte völlig richtig. Im Spiel davor waren zwei strittige Handspiele im 16er, wovon das erste ganz sicher eins war. Da gewichtet das dann mehr.

Und das Abseitstor, ich bitte dich. Wer hat denn, selbst in der Widerholung, gesehen, dass dies kein Abseits war? Dies kam doch erst in der Halbzeit auf Grund der Technik raus.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich hab's sofort gesehen und sofort gepostet :D
    Aber Du hast recht, auf'm Platz ist es schwer zu erkennen.
    Da das aber nicht der einzige Bolzen war, gehe ich mit King Kneib konform und bleibe dabei:
    Der Gefönte war der schlechteste Mann auf dem Platz (allein die nicht gegebene Rote für das Foul an Simão ...).

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Portugal ist sicherlich zu den Favoriten zu zählen. Ich schätze die bspw. deutlich stärker als die Spanier ein.
    Zumal da heute mit Nani und Quaresma richtig starke Spieler auf der Bank saßen und bei einigen Spielern (Deco) noch mehr Potential da ist.
    Am stärksten fand ich Bosingwa. Der hat richtig Dampf gemacht über die rechte Seite und ist technisch für einen Abwehrspieler hervorragend.
    Ich würde mal sagen lieber den Gruppensieg holen um den Portugiesen möglichst lange aus dem Weg zu gehen.

• Portugal war spielerisch schon ziemlich gut, sehr verdienter Sieg.

Mein persönliches Pech, daß ich ausgerechnet Ronaldo überhaupt nicht ausstehen kann. Gut, er ist ein toller Spieler,( auch wenn mir Spielertypen wie damals Zidane besser gefallen haben), aber als Typ find ich ihn "schmierig"... Ist eigentlich optimal gelaufen, er war nicht der beste Mann und hat kein Tor geschossen, aber Portugal hat gewonnen.

Jetzt bin ich verdammt gespannt auf die Partie Schweiz-Türkei... :D

Ach ja, und Dammi, falls du am scouten bist: Finger weg von der türkischen Nr. 17 ..... :D

Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

• Zitat

Original von ALM-ZENZI
    Ist eigentlich optimal gelaufen, er war nicht der beste Mann und hat kein Tor geschossen, aber Portugal hat gewonnen.

Er war, auch wenn er nicht getroffen hat, eindeutig der beste Mann auf dem Platz. Jeder Angriff lief über Ronaldo.

• Auch wenn ich C.Ronaldo nicht mag, was er technisch drauf hat, das ist schon einzigartig auf dieser Welt. Alles in Allem war es heute auch ein verdienter Sieg für die Portugiesen, sie haben das Spiel zum größten Teil eindeutig beherrscht, hatten mit dem Aluminium und einem nicht gegebenen Treffer auch noch etwas Pech.

Von den Türken war ich enttäuscht, in der 1.Halbzeit waren sie nicht ganz so klar unterlegen, aber in der 2.Halbzeit haben sich noch mehr Stellungsfehler eingeschlichen als zuvor...

• Hallo 2Pac, schön dass du dich hier noch sehen lässt. Hatte schon die Befürchtung, dass du unser Forum nach dem aus eurer Sicht bitteren Saisonende meidest. ;)

Zum Spiel - die Stärke der Portugiesen kann man schwer einschätzen finde ich. Das Spiel heute zählt jedenfalls in meinen Augen nicht voll. Selten habe ich so eine schlechte Mannschaft wie die Türken bei einer EM gesehen. Wie langsam die im Spielaufbau sind und was die für technische Schwächen zeigen - einfach desolat. Von daher kann man in meinen Augen wirklich kaum sagen, dass die Portugiesen so stark waren oder ob es an den unterirdischen Türken lag.

Da ist ja niemand, der einen schnellen Ball spielen kann. Defensiv wurde Portugal null gefordert. Offensiv sind sie natürlich bärenstark, aber das ist kein Geheimnis. Gegen ein defensivstarkes Team wie die Italiener sehen die Portugiesen dann schon wieder anders aus schätze ich.

Die Schweizer waren wirklich deutlich besser, Tschechien stolpert sich wohl ins Viertelfinale. Eine Torchance und gewonnen.

Morgen gehts aber erst richtig los. :) Bin schon so richtig gespannt auf unsere Aufstellung und Leistung.

• @ Kneib: Naja, Ronaldo war nicht übel, keine Frage, aber ich fand nicht, daß er DER überragende Akteur war. Er hatte drei, vier Szenen (Freistoss, Tempodribbling vorm Tor, ein zwei gute Vorlagen direkt am Sechzehner), wo ich dann auch ge"uuuiiii"t habe , aber vielleicht hatte ich "zuviel " erwartet, zumal der Herr kommentator bei jeder Aktion von CR in atemlose Ehrfurcht verfallen ist.. Es reichte schon, wenn Ronaldo nur den Ball am Fuß hatte, da sprach Herr Wark wie von Johanna von Orleans mit ihrem Schwert, frisch aus den Wolken entstiegen (überspitzt ausgedrückt) ;)

Kurz gesagt: die Portugiesen lebten heute nicht von CR überragender Tagesform, sondern von mehreren gut aufgelegten Akteuren, die spielerisch miteinander harmoniert haben.

Ich denke, ich glaube, unser Team sollte sie bei einem Weiterkommen so lange wie möglich vermeiden.

2Pac: :hi: Nett, daß du da bist! An dieser Stelle schon mal ganz viel Glück für die neue Saison!

Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

• Die Portugiesen haben schon gut gespielt. Allerdings war ich von den Türken doch sehr enttäuscht. Das war wirklich unterirdisch. Und wie der Wark vom ZDF den Ronaldo angebetet hat war ja nicht zum aushalten. Natürlich ist das ein sehr guter Spieler. Aber nach dem gestrigen Spiel kann man nicht sagen, dass er der Superstar des Turniers wird. Da muss noch einiges mehr kommen.

Für immer Arminia!

• So doll war das gestern nicht, also da hab ich keinen Gegner gesehen, wo ich mir Sorgen machen würde. Oder anders ausgedrückt, wenn Deutschland die Vorrunde übersteht (hoffentlich!) und sich fürs VF qualifiziert, dann ist das HF auch zu schaffen.

Die Türken waren sauschwach und werden als erstes nach Hause fahren. Die Schweizer spielen schönen Fussball, allerdings nur bis zum 16er und ohne Frei wird es noch schwerer. Schade, ich hätte es ihnen gegönnt. Die Tschechen qualifizieren sich zwar fürs VF, aber deren Erich Ribbeck Gedächtnisfussball sorgt für grauen Star. VF Endstation. Die Portugiesen halte ich für die stärksten in dieser Gruppe und sie spielen den schönsten Fussball in der Gruppe. Aber lass die mal gegen ein richtig starkes Team spielen. Deren Chancenverwertung ist so mieserabel wie immer. Deutschland schlägt die trocken, während die Portugiesen noch ihren vergebenen Großchancen hinterhertrauern.

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Zitat

Original von Exteraner
    Die Portugiesen haben schon gut gespielt. Allerdings war ich von den Türken doch sehr enttäuscht. Das war wirklich unterirdisch. Und wie der Wark vom ZDF den Ronaldo angebetet hat war ja nicht zum aushalten. Natürlich ist das ein sehr guter Spieler. Aber nach dem gestrigen Spiel kann man nicht sagen, dass er der Superstar des Turniers wird. Da muss noch einiges mehr kommen.

Tja, da freut man sich doch jetzt schon auf Schweiz-Türkei am Mittwoch, da gehts schon fast um ALLES....Hauptsache es bleibt auch ALLES im grünen Bereich.
    Ansonsten fand ich Portugal auch schon ganz ordentlich, mal sehen wie die nächsten Spiele werden.

Wobei ich mich aus schon auf Netzer und Delling freue...dies dumme Gelaber von dem Urs und Klopp nervt total....und der Herr Exschiri hat auch oft "leichte" Sehprobleme, wenn es um die Schiris geht.

Gleich erstmal raus in die Natur und dann langsam auf das ösivorspiel und das Hauptprogramm um 2045h vorbereiten ;)

SWB Gruss

• Zitat

Original von ALM-ZENZI
    @ Kneib: Naja, Ronaldo war nicht übel, keine Frage, aber ich fand nicht, daß er DER überragende Akteur war. Er hatte drei, vier Szenen (Freistoss, Tempodribbling vorm Tor, ein zwei gute Vorlagen direkt am Sechzehner), wo ich dann auch ge"uuuiiii"t habe , aber vielleicht hatte ich "zuviel " erwartet, zumal der Herr kommentator bei jeder Aktion von CR in atemlose Ehrfurcht verfallen ist.. Es reichte schon, wenn Ronaldo nur den Ball am Fuß hatte, da sprach Herr Wark wie von Johanna von Orleans mit ihrem Schwert, frisch aus den Wolken entstiegen (überspitzt ausgedrückt) ;)

Kurz gesagt: die Portugiesen lebten heute nicht von CR überragender Tagesform, sondern von mehreren gut aufgelegten Akteuren, die spielerisch miteinander harmoniert haben.

Sehe ich anders. Ronaldo war gestern der beste Mann auf dem Platz, eben weil er das Einzelspiel dosiert gebracht hat.
    Ich habe vor der EM gesagt: Portugal ist Topfavorit, wenn Ronaldo es hinkriegt, einigermaßen mannschaftsdienlich zu spielen. Das hat er gestern gezeigt. Wenig Ego-Trips, kaum Schwalben, dafür Klasse-Pässe und Tempo-Dribblings, er hat immer drei bis vier (!) Gegenspieler gebunden.

Wie schnell die Portugiesen das Mittelfeld überbrückt haben... Wahnsinn. Da waren Angriffe dabei, die zu Zungeschnalzen waren.
    Für mich sind die Portugiesen nach diesem Auftritt erst Recht Top-Favorit.

Von der Schweiz habe ich nicht mehr erwartet. Einfallsloses Spiel gegen defensiv starke Tschechen. Immer nur hoch rein. Damit hatte die tschechische Innenverteidigung kaum Probleme. Die haben ja gefühlte 99% aller Kopfbälle geholt.
    Tschechien nach vorne ne absolute Enttäuschung. Die Türken hätte ich etwas stärker erwartet. Die haben offensichtlich Kräfte gespart für das Schweiz-Spiel. Da wird es richtig abgehen.

• Mich haben die Portugiesen durchaus überzeugt, weil sie zeitweise sehr viel Druck aufbauen konnten, was gegen die Türken nicht einfach ist. Das 2-0 war dazu ein wirklich schöner Spielzug. Mit diesem etwas gereifteren Ronaldo haben sie ganz klar das Zeug zum Titel, und ich würde durchaus nicht von einem klaren Sieg für unsere Mannschaft ausgehen, wenn man auf diesen Gegner träfe. Das Spiel um Platz 3 ist schliesslich zwei Jahre her und taugt wenig zum Vergleich, weil von der Motivation her die Vorzeichen ganz anders waren.

• @ KingKneib: *bockig* Der schnuckelige Tuncay hat mir aber besser gefallen als CR.. :D

Ne, Scherz!
    Das Mißverständnis lag also an unserer unterschiedlich Definition von "überragend"- vermutlich hatte ich wirklich "Überdinger" im Minutentakt erwartert. Aber so, wie du das siehst (mannschaftsdienlich, den Gegner bindend), kann ich doch unterschreiben, gehe in mich und wechsel in diesem Fall das Fähnchen.. :P

So, heute Abend geht es dann richrig los. Bin heiß wie frittenfett und hoffe, daß es ein gelungener Auftakt wird.

Spielt Schweini wohl oder nicht? Wird das Gras zu lang und der Boden zu hart sein? Fragen über fragen...

:arminia:

Einmal editiert, zuletzt von ALM-ZENZI ()

• Die Portugiesen haben ein super Spiel gemacht wobei ich zwischenzeitlich am zweifeln war ob die das Tor denn wohl überhaupt noch treffe :lol:
    Die Türken können froh sein das die nicht 5 Stück bekommen haben bei 3 Mal Alu und einem regulärem aber aberkannten Tor. Ich hoffe einfach mal stark das wir den Portugiesen im Viertelfinale aus dem Weg gehen können. Im Halbfinale sind sie dann aber fällig :D

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Also ich glaub ja nich das die Össis noch was reißen. Jetz wechseln sie einen 38 Jährigen ein und freuen sich nen Kullerkeks! :D

@Buschtrommeler: Grade aus dem Winterschlaf erwacht? Wir haben doch jetz den Jögi ;) :hi:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Vor den Österreichern und Kroaten brauchen wir jedenfalls keine Angst haben. Nach der zweiten Halbzeit hätte ich den Ösis den Ausgleich wirklich gegönnt. Die Kroaten haben ja überhaupt nichts mehr gemacht.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!