Congstar Freundschaftswerbung
  • Haaaaaach man, auch die Ösis haben etwas unglücklich verloren. schade, schade... Andererseits vielleicht von Vorteil für Deutschland, wenn kroatien im nächsten spiel gegen uns nicht "UNBEDINGT" gewinnen muß. Aber alles nur Spekulatius.

So, langsam steigt bei mir der Adrenalinspiegel. Bier ist kaltgestellt,Chips liegen parat, die Gäste kommen gleich...jetzt müssen nur die Jungs etwas zeigen.

Hab gerade noch ne Stippvisite am Jahnplatz gemacht. Durchaus nette Paplik Wiuing-Atmosphäre an diesem lauen Sommerabend..

:arminia:

Edit: @ Exteraner:
    Erstmal sehen, wie Jogis Mannen heute auftreten. sollten sie gute Normalform erreichen, werde ich dir zustimmen. ;)

Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

Einmal editiert, zuletzt von ALM-ZENZI ()

• Echt traurige Veranstaltung beim ZDF, die kriegen da nichmal den Laden voll...!
    So schnell noch mein EM Käpi aufsetzt, den Arminenschal um, und ab zum Nachbarn!!! :hi:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Tja, gibt wohl keinen königlichen Nachwuchs mehr in Köln. Genauso traurig wie unser Spiel, obwohl die Polen echt unterirdisch sind.

@ Schmitty: Ich wollte mal was provokatives in den Raum werfen :D :baeh:

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Genauso traurig wie unser Spiel,

Welches Spiel guckst Du?

Die Aufzeichnung von Deutschland gegen Österreich von 1982? :lol:

Es geht weiter...., irgendwie.....

• Das sind soo oft Meilen zwischen unseren Spielern und den Polen, das Angriffsspiel ist harmlos und langsam, die rechte Seite mit Fritz ist bis auf eine Szene schwach und wenn was nach vorne geht dann über Ballack. Trotzdem ist die Führung verdient angesichts der hochkarätigen Torchancen und der totalen Harmlosigkeit der Polen. Ach ja, und Lehmann hat seine form anscheinend auch noch nicht gefunden.

Dafür gefällt mir die Linke Seite gut und das Zusammenspiel zwischen Innen- und Aussenverteidigern, da weiss anscheinend jeder wo der Nebenmann steht , sogar mit dem Rücken zu demjenigen.

Gut, wir alle wissen Deutschland ist ne Turniermannschaft, hoffen wir also das sich die Mannschaft noch richtig einspielt. Ich prognostiziere aber trotzdem, dass dieses Mal die rechte Angriffseite unsere Schwachstelle sein wird.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Mein Vor-Poster Buschtrommler erinnert mich gerade an Herford!!! in seinen besten Zeiten... . :nein:

Mein Fazit:
    Deutschland vs. Polen war das erwartet schwere Spiel *plöng*. Aber unsere Mannschaft war unglaublich laufstark und in entscheidenden Momenten immer einen Tick schneller am Ball. Ganz stark: Clemens Fritz in Halbzeit 1, sowie "unser" Polen Duo Klose / Podolski. Ballack als Kapitän spielte souverän und erwies sich zurecht als der Kopf der Mannschaft. Es war ein starker Turniereinstieg und man darf sich auf die weiteren Gruppenspiele freuen. In dieser Verfassung zählt Deutschland für mich neben den Portugiesen zu den Favoriten dieses Turnieres. Die Anti-Fußballer aus Italien und Griechenland knacken wir mit diesem Spiel allemal.

Notiz am Rande:
    Boulevard-Kampagnen ausländischer Gazetten gegen deutsche Mannschaften fruchten nicht. Ich erinnere mich an eine Aktion der englischen "Sun" bei der EM 96. Vor dem Spiel England gegen Deutschland gab es eine Aktion, wo Sun-Journalisten sich ins deutsche Lager eingeschlichen haben und sämtliche Ligen am Hotel-Pool mit England-Flagge-Handtüchern in echter deutscher Mallorca-Manier "reserviert" haben. Eine wirklich coole und witzige Aktion, wie ich fand. Hat aber nichts genutzt, wie sich im Halbfinale dann erwiesen hat. Ebenso wenig wie die polnische Boulevard-Kampagne von letzer Woche. Vom Niveau her war die allerdings einfach nur unterirdisch - kein Vergleich zu der doch recht witzigen Sun-Kampagne von 1996.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Bezogen auf buschtrommlers Kommentar:

Sooo schlecht fand ich das deutsche spiel jetzt gar nicht! ?(

Natürlich waren die Polen jetzt kein ganz großes Kaliber, und die ersten 20 minuten in der zweiten HZ waren ein Rückfall in schlechtere Zeiten, aber abgesehen davon haben mich etliche schnell vorgetragene, klare Spielzüge des deutschen Teams sehr überzeugt.

Für mich Fritz und Podolski als Flügelspieler eine gelungene Kombination! Bitte nochmal so! :hi:

Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

• Wir haben gut begonnen, die Chance von Gomez fand ich krass. 1.muss er das Ding machen, aber 2. wurde da das passive Abseits doch zum aktiven oder etwa nicht??? Gomez stand zuvor im Abseits, beim Abspiel greift er doch wieder aktiv ins Spielgeschehen ein. Eine neue Situation war es ja schließlich auch nicht.

Podolski natürlich überragend, hatte den Vorteil, dass er keinen Manndecker hatte und die Polen etwas orientierungslos waren in den entscheidenden Szenen.

Aber trotzdem aufpassen: Lehmann war anfangs TOTAL unsicher, ich hatte das ganze Spiel ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache. Bei jeder Parade konnte er nicht ganz sicher zupacken.

Beste Spieler waren Podolski und Fritz. Unglaublich was der Fritz aufeinmal in der Nationalelf gezeigt hat.

• Zitat

Original von ALM-ZENZI
    Natürlich waren die Polen jetzt kein ganz großes Kaliber

Ich fand die Polen eigentlich recht stark... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• @ Hitchcock: Ja gut,äh..---ich sach mal so: Gegen Italien, Frankreich oder Holland wäre ich wesentlich- nervöser gewesen.Ich hatte heute dagegen im ganzen spiel, selbst während der grottigen 20 Minuten nach der HZ, nicht das Gefühl, wir würden das Ding abschenken. :D

@ 2Pac: *unterschreib*
    Bei der Szene mit Gomez habe ich ebenfalls an Abseits gedacht.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ja das weiß ich auch nicht so richtig ob das Abseits gewesen wäre. Klar ist, dass er beim ersten Pass passiv drin stand. ABer ist es dann nciht eine so genannte neue Spielsituation???? da blickt doch eh keiner mehr durch. Genau wie mit dem Hand oder nicht Hand

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Seufz. so ist das. Kann man solche Regeln nicht irgendwie vereinfachen?
    Zum Beispiel, hat der Kommentator nicht erwähnt, daß "Abseits" gepfiffen werden muß, sobald irgendein Körperteil , mit dem man Tore schießen darf,sich in eben diesem Abseits befindet? Also doch quasi alles außer den Armen, oder? Warum gilt dann Abseits, wenn der Oberkörper (woran nunmal die Arme "befestigt sind") im Abseits ist? Oder muß man dann immer mit beiden Armen vorangestreckt laufen, damit nicht abseits gepfiffen wird..? Öh....äh,,,,*verwirrt ist* ?( :D

Blödsinn, das alles. wie soll ein Schiri das noch vernünftig beurteilen können?

Naja, egal, hauptsache gewonnen. Und heute abend dann gemütlich zurücklehnen und schauen, was in der Gruppe C passiert.
    Mein Tipp: Frankreich -Rumänien 0:0
    und Italien 1:0 gegen Holland nach Foulelfmeter.... ;)

• So siehts aus, neue Spielsituation und gut ist das Regel-Kuddelmuddel. :)

Deutschland hat stark begonnen, aber auch stark nachgelassen. Polen fand ich sehr stark und ich tippe auch darauf, dass die Polen und wir weiter kommen werden.

Spieler des Spiels für mich Fritz. Sowohl defensiv wie offensiv überragend!! Wenn er diese Form halten kann.. Poldi auf links war auch klasse. Schweini wusste nach seiner Einwechslung immerhin durch Einsatz zu gefallen. Ballack zu Beginn stark, aber in HZ2 völlig aus dem Spiel. Metze ist immer noch zu langsam, aber in diesem Spiel blieb das noch ungesühnt. Lehmann zunächst unfassbar verunsichert, hinterher ging es.

In meinen Augen ein gelungenes Auftaktspiel, erst Recht, wenn man die anderen Gegner bisher gesehen hat. Dennoch hat man einen richtig überzeugenden Sieg verpasst, der sicherlich auch der Konkurrenz ordentlich Respekt eingeflößt hätte.

• Im Ernst? Ich wette dagegen, die Kroaten müssten normal viel stärker spielen als heute. Das kann es noch nicht gewesen sein. Das Spiel am Donnerstag wird alles andere als einfach.

Ansonsten könnte ich es, was das deutsche spiel heute betrifft, nicht besser ausdrücken als du! :hi:

• Nuja, solange die Kroaten so einen Grottenkick wie gegen die Austria hinlegen, reicht die B-Elf ;) (gehe aber mal davon aus, das da Donnerstag mehr kommt, auch wenns gegen unsere Jungs nicht reicht). Ansonsten war das gestern erstmal ein guter Beginn, der aber auch noch Luft nach oben lässt aber noch sind es ja 5 Spiele bis zum Titel. Sollten die Polen nu Östereich schlagen, gehe ich davon aus, das sie auch ins Viertelfinale kommen, (evtl. reicht dann ja auch 1 Punkt gegen Kroatien für sie).....schauen wir mal....

SWB Gruss

• Für mich war es ein gelungener Start. Wir waren lauf und zweikampfstark und sind wie inzwischen gewohnt offensiv aufgetreten. Die Flügel waren sehr stark besetzt und der STurm war immer in Bewegung .Was Klose und Gomes nach hinten arbeiten ist schon wirklich sehr gut. Jetzt muss die Abstimmung noch besser werden und Gomes seine Nervosität vor dem Tor ablegen. Beim VFB ist er doch auch ziemlich cool

Lehmann wird sich fangen. Nach den ersten etwas unsicheren Minuten, hat er eigentlich ganz ordentlich gespielt. Wir werden uns noch freuen, dass wir ihn haben. Gerade weil er in eine Elfmeterschießen Gold wert ist.

Was mich wirklich gestört hat, war das etwas schwache Defensivverhalten von Jansen. Das könnte gegen offensiv Starke Gegener zum Problem werden. Da muss er einfach konzentrierter sein. Lahm scheimt hingegen endlich wieder auf dem Weg zu einer guten Form zu sein.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es so weiter gehen kann. Die Kroaten muss man unter Druck setzen. Die sind in der Hintermannschaft überaltert. Wenn wir da schnell spielen und hinter die Abwehr kommen, geraten die ins Schwimmen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von 2Pac
    Wir haben gut begonnen, die Chance von Gomez fand ich krass. 1.muss er das Ding machen

Aber trotzdem aufpassen: Lehmann war anfangs TOTAL unsicher, ich hatte das ganze Spiel ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache. Bei jeder Parade konnte er nicht ganz sicher zupacken.

Beste Spieler waren Podolski und Fritz. Unglaublich was der Fritz aufeinmal in der Nationalelf gezeigt hat.

Gomez mach ich bei der ersten Chance gar keinen Vorwurf. Der Pass von Klose war absolute Grütze! Einfach zu steil und Gomez kommt nicht mehr dran!

Stark in der Tat Fritz (hoffentlich nicht zu strak verletzt), Frings (stand fast immer richtig) und natürlich Podolski (Junge, such dir endlich nen neuen Verein, wo du spielst und du wirst ein ganz Großer, aber nicht in München auf der Bank!)! Ballack solide! Lahm wieder stark verbesser, harmonierte gut mit Fritz!

Sorgen machen mir weiterhin Lehmann (1. Halbzeit sehr unsicher) Metzelder und auch Jansen! Westermann war in der Saison einfach stärker, besseres Spiel nach vorne und gefährlicher bei Standards! Aber Löw hat sich leider entschieden!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!