• Zitat

Original von Buschtrommler
    Das sind soo oft Meilen zwischen unseren Spielern und den Polen, das Angriffsspiel ist harmlos und langsam, die rechte Seite mit Fritz ist bis auf eine Szene schwach und wenn was nach vorne geht dann über Ballack.

Da muss ich wohl mal mit Berti antworten: "Ich glaube, da haben sie ein anderes Spiel gesehen".

Fritz war bis zu seiner Auswechslung der beste Mann auf dem Platz. Ballack war gestern offensiv ein Totalausfall.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Stimmt, Frings hatte ich vergessen. Der war auch richtig stark. Hat der überhaupt mal einen Zweikampf verloren?

Poldi läuft in der Nationalmannschaft allerdings auch viel mehr als bei den Bayern. Außerdem wird er dort viel mehr ins Spiel eingebunden. Mal schauen wie das nächste Saison mit Klinsmann bei den Bayern läuft. Ansonsten wird das wohl seine letzte Saison bei Bayern gewesen sein.

Jansen ist halt auch offensiv sehr aktiv. Pille hat gestern ganz selten Akzente nach vorn gesetzt und statt dessen nur seine Seite dicht gemacht. Nach vorn kann man ihn jedenfalls vergessen, zumindest seine Flanken sind einfach eine Katastrophe.

• Zitat

Original von King Kneib

Da muss ich wohl mal mit Berti antworten: "Ich glaube, da haben sie ein anderes Spiel gesehen".

Fritz war bis zu seiner Auswechslung der beste Mann auf dem Platz. Ballack war gestern offensiv ein Totalausfall.

Na ja, super stark war er nicht, aber von einem Totalausfall so weit entfernt wie die Sonne vom Mond! Hat die erste Großchance mit einem Klassepass vorbereitet, kurz vor Schluß fast noch das 2:0 gemacht.

Gleichwohl er ungewohnt einige Stockfehler hatte, da gebe ich dir recht. Aber ein Totalausfall war er mit Sicherheit nicht.

Wat solls, verdient gewonnen und wenn Ballack noch aufblüht, kann es doch nur positiv für uns sein.

Ach ja, Fritz war wirklich sehr stark, absolut richtig gesehen, King!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Hitchcock
    Notiz am Rande:
    Boulevard-Kampagnen ausländischer Gazetten gegen deutsche Mannschaften fruchten nicht. Ich erinnere mich an eine Aktion der englischen "Sun" bei der EM 96. Vor dem Spiel England gegen Deutschland gab es eine Aktion, wo Sun-Journalisten sich ins deutsche Lager eingeschlichen haben und sämtliche Ligen am Hotel-Pool mit England-Flagge-Handtüchern in echter deutscher Mallorca-Manier "reserviert" haben. Eine wirklich coole und witzige Aktion, wie ich fand. Hat aber nichts genutzt, wie sich im Halbfinale dann erwiesen hat. Ebenso wenig wie die polnische Boulevard-Kampagne von letzer Woche. Vom Niveau her war die allerdings einfach nur unterirdisch - kein Vergleich zu der doch recht witzigen Sun-Kampagne von 1996.

Vom Springer-Verlag erwartest du doch nicht ernsthaft Niveau oder? Die polnische Gazette gehört übrigens ebenfalls zu dieser Verlagsgruppe, was einiges erklären dürfte. :D

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

• Ich fands ganz gut, die Mannschaft wirkte viel frischer und auch wesentlich bissiger als im Spiel gegen Serbien, vor allem das Abspieltempo und die Genauigkeit in der Relation dazu macht auf mich einen guten Eindruck.

Wenn ich das Spiel jetzt mit dem Auftritt bei der WM gegen den gleichen Gegner vergleiche, fand ich es gestern eigentlich besser.

Und die kleinen Unsicherheiten kann man abstellen.

• Vielleicht solltes du noch mal lesen, Spud. Ich habe geschrieben, dass Ballack offensiv ein Totalausfall war, nicht, dass er generell einer war.
    Er hat nach hinten viel abgeräumt und Ruhe reingebracht. Aber nach vorn war das zu wenig.

• Ich muss sagen, dass ich Metzelder gar nicht so schwach gesehen habe wie der ein oder andere hier! Ich finde die Innenverteidigung stand mit Merte und Metze wirklich bomensicher.

• Zitat

Original von King Kneib

Vielleicht solltes du noch mal lesen, Spud. Ich habe geschrieben, dass Ballack offensiv ein Totalausfall war, nicht, dass er generell einer war.
    Er hat nach hinten viel abgeräumt und Ruhe reingebracht. Aber nach vorn war das zu wenig.

Sind meine beispielhaft aufgeführten Argumente keine offensiven Aktionen?

Und wenn du schreibst, dass es zuwenig war (stimme da mit dir überein) ist er gleich ein Totalausfall (offensiv)?

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

• Das war der erwartete Pflichtsieg nach ein guten Leistung der Mannschaft. Jansen hatte in der Defensive zwar ein paar Probleme aber schlecht war eigentlich keiner unserer Spieler. Die Polen waren zwar auch nicht so schlecht aber ich hatte eigentlich keine Angst, dass die noch ein Tor schießen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Spud

Sind meine beispielhaft aufgeführten Argumente keine offensiven Aktionen?

Und wenn du schreibst, dass es zuwenig war (stimme da mit dir überein) ist er gleich ein Totalausfall (offensiv)?

Für seine Verhältnisse schon.

• Zitat

Original von King Kneib

Vielleicht solltes du noch mal lesen, Spud. Ich habe geschrieben, dass Ballack offensiv ein Totalausfall war, nicht, dass er generell einer war.

Dann sollte man einfach mal bedenken was Ballacks Aufgabe ist. Er ist noch immer ein defensiver Mittelfeldspieler. Seine primäre Aufgaben bestehen darin hinten die Räume mit Frings eng zu machen und zweikampfstark aufzutreten. Dazu soll er das Aufbauspiel in die Hand nehmen. All das hat er sehr gut gemacht.
    Ballack hat dazu die Möglichkeit sich bei offensiven AKtionen einzuschalten. Da blieb er eher blass. Seine Präsenz war dort gestern aber auch gar nicht so nötig. Ganz einfach weil wir viel über unsere starken Flügel gekommen sind. Die öffnenden Pässe kamen übrigens durchaus von Ballack und Frings.
    Ich habe ihn gestern durchweg positiv. Gerade im Sinne der Mannschaft gesehen. Man kann von ihm nicht erwarten, dass er defensiv das Team zusammenhällt, dann den Aufbau gestaltet und dann noch in der Spitze überragt. Da kann er höchstens mal reinstechen (hat ja auch gestern fast das Tor gemacht), aber mehr sollten wir da nicht erwarten.

Wo man sich hingegen einer Stärke beraubt sind die desolat ausgeführten Freistöße bzw Ecken. Wir haben da Ballack, Gomez, Klose und Mertesacker und bekommen den Ball nicht ordentlich in den Stramfraum. Das muss eindeutig besser werden.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Richtig! Standardschützen fehlen! Von daher wäre Hitzlsperger ne Alternative oder man muss, so wenig das einigen gefallen mag, auf Trochowski setzen. Denn das ist der einzige Spieler, der Schneider in Sachen Standards ersetzen kann. Schweinsteigers Bälle landen sonstwo, den würd ich gar keine Ecke oder Freistoß ausführen lassen, aber ich hätte ihn ohnehin zu Hause gelassen, von daher bin ich da voreingenommen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Vive la gar nix! Auch wenn die Rumänen schwer zu spielen sind, das ist schon fast eine Frechheit was die Franzen da spielen! Ein Remis kann man sich in der Todesgruppe eigentlich nicht erlauben! :nein:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Die Rumänen und Franzosen haben sich gegenseitig eingeschläfert. Vor denen müssen wir keine Angst haben.

Für immer Arminia!

• Boah Hand aufs Herz, wer wußte das der Spieler der Hinter der Torauslinie liegt das Abseits aufhebt??? ?( ?( ?(

2:0 für die Kääsköppe...gibs ja nich!!!

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

• Mein lieber Mann,toller Fußball den Holland da zeigt. Und diesmal auch effektiv. Offensiv sind die ganz stark und das obwohl mit babel und Robben noch zwei tolle Spieler fehlen. Bin mal gespannt, ein frühes Tor gleich für Italien und alles ist wieder offen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Starkes Spiel, was da eben zu sehen war. Hilflose Italiener, die gegen eine starke orange Abwehr und einen verdammt starken Torwartoldie anrennen.
    Holland braucht garnicht mal viele Chancen, um die Tore zu machen und hat hinten dann einfach dicht gemacht. Italien hinten verdammt pfui und kein Spielwitz und keine Ideen nach vorne.

Bisher geht irgendwie jedes Spiel der EM X:0 aus. Mir solls recht sein, solange Deutschland x Tore und der Gegner 0 schießt ;)

• Jetzt wird´s aber ganz schön schwer für die spaghettis. Das sind die doch gar nicht gewohnt. Aber das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Ich mochte den italienischen Fussball noch nie besonders. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!