Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung

Aber endlich traut sich mal jemand aus der Distanz zu schießen! Wenn der Ball angeblich so flattert, wundert mich eh, dass das nie einer versucht! Ohne den Hammer wär das Ding vermutlich 0:0 ausgegangen! Das ging ja gar nicht! Hoffentlich scheiden Frankreich und Griechenland in der Vorrunde aus. Diese beiden Mannschaften haben mit Abstand den langweiligsten Fußball gespielt!

Die Spanier haben mich überrascht, auch wenn der Erfolg nicht so überragend war, wie es das Ergebnis aussagt. Geht das Ding der Russen nicht an den Pfosten und es steht 1:1, dann ist das nen ausgeglicheneres Ding! Russland hat Potenzial, aber wohl in der Tat noch zu jung. Hätte ich mehr von erwartet, aber kann ja noch kommen!

In den Gruppen A, B und D spielen nun jeweils die 2 Gewinner und die 2 Verlierer gegeneinander. Wird auf jeden Fall schon die ein oder andere Vorentscheidung geben!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das Tor von Ibrahimovic war natürlich der Knaller! Was ein Strahl, Vollspann voll getroffen in den Knick genagelt. Solche Dinger hab ich auch immer am liebsten gemacht. Einfach schön draufbolzen. :) Ansonsten gibts zum Spiel nichts zu sagen, bin fast eingepennt bei dem Gepöle.

• Zitat

Original von Hitchcock
    Auch wenn wir uns ja alle damals über König Rehakles Erfolg gefreut haben... : Es ist ja im Grunde eine Schande, dass man mit dem von Griechenland dargebotenen fußball vor 4 Jahren die EM gewinnen konnte... . Werbung für den Fußball it das nicht. Wäre solch eine Art Fußball nachhaltig erfolgreich und würde er von den meisten Teams adaptiert... die Stadien der europäischen Ligen wären alsbald leer... .

Ich verstehe gar nicht, dass ein paar Leute überrascht von dem Kick Schweden - Griechenland waren. Die Griechen sind keine Brasilianer (*plöng*) und mauern was sie können. Man kann es ihnen nicht mal verdenken, denn der Zweck heiligt die Mittel (Arminia stürmt ja auch nicht gegen die Bayern) aber gruselig ist es schon.
    Da ich Rehhagel seit dem Tag hasse, als er mit dem FCK auf der Alm nicht gewinnen konnte (Saison 97/98) und dieses unsägliche Premiere-Interview gab, hoffe ich, dass der bald in Griechenland fliegt.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von blauer-mann
    Hatten wir hier auf der Alm nicht irgendwann mal eine ähnliche Situation? Da stand Ansgar glaub ich hinter dem Tor an der Seitenlinie um beim eigenen Angriff nicht in eine Abseitsposition zu geraten. Das müsste doch in etwa das selbe sein, als wenn ein Abwehrspieler aus dem Spiel geht (freiwillig oder nicht ist erstmal egal). Irgendwie dämmert mir da sowas. Eben nur umgedreht.

Ja, es gab mal so eine Situation in der Bundesliga. Ob das nun mit Ansgar war, weiß ich nicht aber ich bin mir sicher, dass es sowas ähnliches schonmal gab.

Und was ich dazu noch sagen wollte, dass der italiener zwar nicht absichtlich das Spielfeld verlassen hat, aber er hatte genug Zeit gehabt, das Spielfeld wieder zu betreten, Und genau das tat er nicht, von daher finde ich, dass der Schiri schon richtig gehandelt hat. Zumindest meine Meinung.

ach ja, wer hätte das gedacht. ich dachte dass das sweden-griechenland spiel ein spannendes spiel wird aber das war ja zum einschlafen :schlaf: hehe.. also mauern ist die eine sache aber man darf nicht vergessen, dass man bei einem fußballspiel auch tore schießen muss um zu gewinnen

das war wohl nichts herr und von rehakles

auch wenn mir beide mannschaften sympathisch waren und ich mich zunächst nicht entscheiden konnte, habe ich mich dann doch gefreut, dass sweden die tore gemacht hat in dem Fall auch verdient, weil die, wenn auch genauso passiv trotzdem spielfreudiger waren.

2 Mal editiert, zuletzt von Indernet ()

• Habt ihr euch das ganze Spiel angetan? :D
    Ich traute den Griechen schon vorher nicht über den Weg, und habe nach genau 7 Minuten "Versuchsgucken" auf einen Science-fiction-Film umgeschaltet.
    Das andere Spiel habe ich wegen Maloche leider verpasst *grummel*. Soll ja echt nicht übel gewesen sein.. :(

Morgen werde ich mir auf jeden Fall Schweiz-Türkei reinziehen, das erste kleine "Finale"...bin gespannt, ob Tuncay sich mit Verspätung zum Star des Tuniers aufschwingen kann... :D

Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

• Was mir noch einfällt: Bei den Spaniern saßen Xavi Alonso und Cesc Fagrebgas erst mal nur auf der Bank (bei den Holländern gestern ja auch van Persie) und wurden erst später eingewechselt, das muss man sich mal vorstellen, was die noch auf der Bank sitzen haben. 8o

Zitat

Original von ALM-ZENZI
    Habt ihr euch das ganze Spiel angetan? :D

Ja, ich hatte gehofft Ljungberg würde öfter zu sehen sein und hinterher sein Trikot tauschen, aber denkste! :( Sonst war es ja der erwartete Grottenkick, da war die Enttäuschung nicht wirklich groß.

Das Schlagerspiel Schweiz-Türkei werde ich mir morgen aber nicht entgehen lassen. ;)

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• :schlaf: Toll....gestern zuviel vom Griechenspiel gesehen und promt heute früh verpennt(und jetzt immer noch nicht ganz wach)......wie schnell sich die Leistung doch auf den TV Zuschauer überträgt ;) . War aber auch wirklich schlimm...nuja, hoffe sie haben begriffen das das so nix wird, auch wenn man ja mit fast der selben Spielweise Europameister 2004 geworden ist (da fand man das ja teilweise wegen Aussenseiterbonus und DFB schon draussen, noch "ganz lustig")....aber diesmal klappt das bestimmt nicht nochmal.

Tja, beim Spanientip mit dem 1:1 gut daneben gelegen....die Russen haben ja schön beim Tore machen zugesehen....(wie schlecht waren erst die Engländer in der Quali, in der Russengruppe ;) um nicht an denen vorbei zu kommen...).
    Nuja, denke aber das wenigstens bei den Russen noch etwas mehr kommt....bei Griechenland glaub ich da nicht dran...gegen Spanien wird es auch ne Niederlage geben und dann war es das.....

Ansonsten mal sehen was heute so 20.45h passiert, hoffe jedenfalls auf spannenden Sport (und nur den) und Tore.

SWB Gruss

• Bei den Russen fehlten aber auch mit Pogrebniak und Arshavin zwei absolute Schlüsselspieler. Ich würde diese junge Mannschaft auch noch nicht zu früh abschreiben. Gestern waren sie schlecht und ziemlich überfordert, aber zu Beginn konnten sie das Spiel halbwegs offen gestalten. So ein Rückstand verunsichert gerade eine junge Mannschaft und wenn die Spanier Platz haben, dann können den solche Spieler wie Xavi, Iniesta, Villa, Torres oder später Fabregas natürlich auch gut nutzen. Die Spiele, die ich in der EM-Quali von den Russen gesehen habe, waren teilweise richtig gut, vor allem das 2:0 gegen England war richtig stark.

• So schlecht habe ich die Russen eigentlich gar nicht gesehen. Klar hatten sie in der Abwehr grosse Probleme, die werden aber auch andere Teams gegen Spanien in dieser tollen Verfassung noch bekommen. Nach vorne haben die Russen durchaus grosses Potential.
    Abschreiben würde ich die Russen nicht, ich tippe trotz der Niederlage gestern, daß sie die Vorrunde überstehen werden.

• Sehe ich auch so. Gegen Spanien kann man verlieren und gehen die zwei Pfostentreffer rein dann siehts ganz anders aus.
    Ich denke gegen erschreckend schwache Griechen und auch nicht gute Schweden kann Russland durchaus 6 Punkte holen.

• Griechenland und Schweden waren wirklich schwach. Aber das dürfte auch niemanden ernsthaft verwundert haben. Also ich tippe darauf, dass sich neben den Spaniern noch die Russen fürs Viertelfinale qualifizieren.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Hatte schon vor dem Tunierbeginn gesagt, dass Spanien zu dem Kreis meiner Anwärter auf den Titel gehören. Nach der erste Vorrundenrunde denke ich, gehören neben den Spanien noch Portugal, die Niederlande und Deutschland dazu.
    Manche Länder, wie Frankreich und Italien, sind jedoch aus diesem Kreis schon rausgeflogen.

• Spanien hat gestern stark gespielt, dass ist richtig. Aber die Lücken die die Russen in der Abwehr offenbart haben werden sie nicht oft bekommen. Außerdem haben die Spanier für mich immer nach dem selben Muster angegriffen und gegen ein wirkliches Spitzenteam wird das nicht reichen.

Und Italien würde ich noch lange nicht abschreiben. Zwei Siege gegen Rumänien und Frankreich und schon sind sie weiter. Und das sind beides Spiele die absolut machbar sind. Von den drei Teams habe ich die Italiener immernoch am stärksten gesehen auch wenn sie haushoch verloren haben.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von Speedfish
    Hatte schon vor dem Tunierbeginn gesagt, dass Spanien zu dem Kreis meiner Anwärter auf den Titel gehören. Nach der erste Vorrundenrunde denke ich, gehören neben den Spanien noch Portugal, die Niederlande und Deutschland dazu.
    Manche Länder, wie Frankreich und Italien, sind jedoch aus diesem Kreis schon rausgeflogen.

Abschreiben würde ich weder Frankreich noch Italien. Allerdings wird nach den Ergebnissen mindestens eins der beiden Teams nach Hause fahren.

Ob Portugal wirklich so stark ist, kann man wohl erst heute abend sagen. Das Spiel gegen die Türkei kann da meiner Meinung nach noch keinen Richtwert liefern, da die Türken bisher eins der schwächsten Teams sind.

• Die Portugiesen sind für mich aber alleine schon aufgrund der letzten Turnier"erfolge" höher einzustufen als die Spanier die vielleicht ne gute Vorrunde gespielt haben, aber dann eigentlich sofort die Segel gestrichen haben.

Portugal war letzte WM Vierter (man wird sich erinnern) und bei der EM 2004 standen sie gegen Griechenland im Finale. Zufall ist das nicht.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Jo, die Portugiesen waren die letzten 8 Jahre die klar bessere Tuniermannschaft ( Belgien/Holland 2000 schon ein geiles Halbfinalspiel, wenn ich mich richtig erinnere) und deswegen halte ich sie auch für gefährlicher als Spanien, wobei das gerade alles nur eine Momentaufnahme ist. Nach dem 2. Spieltag wird man schlauer sein..

Heute verpass ich aber die Portugiesen, und morgen wahrscheinlich Deutschland-Kroation.. :wall: :pillepalle: ;( :( Scheiß JOB!!!!!

Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

• Die Italiener und Franzosen darf man nie abschreiben. Was waren die Italiener in der Vorrunde und den ersten KO-Spielen schwach. Hinterher sind sie Weltmeister geworden.

Portugal war in den letzten Jahren in der Tat immer in der Weltspitze vertreten und einzelne Spieler sind noch stärker geworden, allen voran Ronaldo. Im Halbfinale werden sie allerdings wahrscheinlich auf uns treffen, von daher wird das mit dem Titel leider nichts. :D

Die Spanier waren zwar stark, wurden aber defensiv kaum gefordert.

Holland muss seine tolle Leistung erst einmal bestätigen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Nach dem zweiten Spieltag ist man sicherlich schlauer.

• Zitat von Horst aus dem Testspielthread:

Zitat

Original von Horst Stapen
    Holt die "Danke Schweiz"-T-Shirts schon mal aus dem Schrank...

Das ziehe ich heute an..... ;)

Es geht weiter...., irgendwie.....

• So eins hab ich gar nicht :(

Ach verdammt, das Shirt ist äußerst lustig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!