Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Suomi
    Habe kein Bock mir tagelang den BILDZeitungskrieg anzusehen, geschweige denn die blöden Sprüche über den anderen, die dann wahrscheinlich von beiden Seiten kommen würden.

Da könnte sich dann ja die Bild-Zeitung mit ihrer deutschen Ausgabe und ihrer türkischen Ausgabe gegenseitig befehden. ;)

Ich glaube eher, dass es von den Medien so gesteuert wäre, dass es eben NICHT eskaliert. Und wieso sollte es auch? Die meisten EM-Gucker wollen ein Fest feiern. Das ist die überwältigende Mehrheit.

Außerdem gab es ja schon oft genug das Duell Deutschland vs. Italien. Hat ja auch immer ganz gut ohne größere Reibereien geklappt. Wieso sollte es gegen die Türkei anders sein?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Klopp finde ich auch immer schilmmer. Seine Analysen gefallen mir zwar sehr gut, aber die Ausdrucksweise von ihm und Kerner wird immer jämmerlicher. Das ganze Format geht immer mehr in Richtung Unterhaltungssendung, bei der eben zufällig über Sport gesprochen wird. Echt gruselig teilweise, allerdings sind Beckmann und Mehmet Scholl auch nicht besser. Einzig Netzer und Delling sind ein Lichtblick. Die Kommentatoren lassen einem auch sämtliche Haare zu Berge stehen, da gefiel mir bisher nur Florian König ganz gut.

• Zitat

Original von Andreas2909

Manchmal frage ich mich hier echt, ob sich der ein oder andere überhaupt noch auf die Straßen traut bei diesem ganzen bösen Ausländervolk!! Da bleibt man doch besser in seinen vier Wänden und lebt weiter in seiner eigenen Welt..

Sorry aber es gibt viele gegenden wo man sich Nachts nicht mehr raustrauen kann ohne Angst zu haben eins über die Rübe zu kriegen! z.b. Kreuzberg...
    In meinem Bekanntenkreis hat eine Ausländische Frau mit Kinderwagen zwei Kinder (12/13) bestohlen (Handy Geld Schlüssel und Papiere) beim Einkaufen.

Und nein ich bin weder rechts noch ausländerfeindlich und für ein friedliebendes Miteinander aller Völker!

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hehe, das wäre in Berlin auch fatal glaube ich. :) Ist Kreuzberg mittlerweile nicht eher ein Szene-Stadtteil? Klar gibt es gerade in großen Städten und in besonderen Stadtteil größere Probleme als im beschaulichen Bielefeld oder Paderborn. Dennoch sind solche Vorfälle nach wie vor die Ausnahme.

Finde es etwas befremdlich, wenn kollektive Angst wegen eines möglichen Aufeinandertreffens von der Türkei und Deutschland aufkommt. In diesem Zusammenhang kann man sich auch noch einmal die Bilder von Lens vor Augen rufen. Dort haben deutsche Chaoten einen Polizisten fast ermordet und trotzdem verfällt der Rest der Welt nicht in Panik, wenn die Deutschen anreisen.

Bisher sind mir die Türken vor allem in Deutschland noch nicht negativ nach einem Sieg aufgefallen. Jedenfalls gibt es dort in meinen Augen nicht mehr Spinner als es sie auch auf deutscher Seite gibt.

Da veranstalten die Engländer nach ihren Sauftouren am Wochenende in Paderborn jedenfall mehr Theater.

• Die Türken hatten gestern einfach das Glück auf ihrer Seite. Und warum sollte es eigentlich Probleme geben wenn wir im Viertelfinale auf die Türken treffen? Ich glaube einige hier können es kaum abwarten, dass es Krawalle gibt. :nein:

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Andreas2909
    Da veranstalten die Engländer nach ihren Sauftouren am Wochenende in Paderborn jedenfall mehr Theater.

Was soll das denn jetzt? Was haben Engländer mit der EM und Krawalle zu tun.
    Die Engländer hier sind meist Soldaten und daher in einer Ausnahmesituation. Viele von den kommen gerade aus dem Irak oder müssen da wieder hin. Die saufen doch nur.
    Die sind so besoffen, die können doch gar nicht mehr richtig zuschlagen.

Viel schlimmer finde ich gestern Abend am Jahnplatz, das dort von Türken eine Deutschlandfahne angesteckt wurde und die Polizei 40 m weiter weg nichts dagegen macht.
    :nein:

• Zitat

Original von bigcock

Was haben Engländer mit der EM [...] zu tun.

Nichts :lol:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Klar gibt es gerade in großen Städten und in besonderen Stadtteil größere Probleme als im beschaulichen Bielefeld oder Paderborn. Dennoch sind solche Vorfälle nach wie vor die Ausnahme.

Das sehe ich anders. Grade in letzter Zeit fühle ich mich auch in unserer Stadt nicht mehr sicher. Wenn ich so in der Zeitung lese, dass in der und der Straße, durch die warscheinlich schon 100 mal gefahren bin, jemand überfallen und vielleicht sogar noch verletzt wurde, dann bleibt das tief bei mir in Erinnerung.
    Da ist es egal, ob die Täter schwarz, weiß, gelb oder grün sind - in meinen Augen haben wir hier ein stark wachsendes Kriminalitätsproblem.

Das nochmal so am Rande, passt ja eigentlich ins Thema.

• Die Kriminalstatistik ist da aber ganz anderer Meinung ;)
    Im letzten Jahr waren wir mal wieder die zweitsicherste Großstadt (nach Wiesbaden, glaube ich).

Es ist wohl auch so, daß aus psychologischen Gründen gerade dort, wo wenig passiert, einzelne Vorfälle umso größere Besorgnis auslösen ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Engländer hier in Paderborn Woche für Woche für mehr Theater sorgen als die Türken das jemals gemacht haben. Über die beschwert sich ja auch niemand, im Gegenteil. Du bringst ihnen dafür ja anscheinend noch Verständnis entgegen. :lol:

Türken die eine Deutschlandfahne anstecken habe ich noch nie gesehen. Dafür sehe ich aber regelmäßig irgendwelche Fascho-Trottel an Bahnhöfen. Im Gegensatz zu den Faschos wollen die Türken hingegen wahrscheinlich "nur" provozieren. Ich würde da ja einfach mal hingehen und sie fragen, warum sie die Fahne von dem Land verbrennen, in dem sie leben und was genau sie damit bezwecken wollen.

Speedfish
    Du fühlst dich in Deutschland nicht mehr sicher? :lol: Im Vergleich zu nahezu allen Ländern haben wir hier geradezu paradiesische Zustände. Ich hoffe jedenfalls sehr für dich, dass dich das Lesen der Zeitung nicht in tiefste Depression führt.

Das ganze hier hat jedenfalls nichts mehr mit der EM zu tun. War mein letzter Kommentar zu diesem Thema, es bringt eh nichts darüber zu diskutieren, das wurde ja schon in einigen anderen Threads deutlich. :D

Also schreibe ich lieber etwas zum Thema Fußball. In fünf Stunden ist ja schon das Deutschland-Spiel und meine Vorfreude steigt langsam. Die Deutschland-Fahne weht fröhlich aus dem Fenster und wider Erwarten hat es noch nicht geregnet. Also werde ich gleich noch vorsorglich Grillfleisch einkaufen, in der Hoffnung, heute Abend doch wieder den Grill anwerfen zu können. Für das Spiel bin ich optimistisch, ich hoffe die Mannschaft kann sich weiter steigern. Gestern gab es ja einige Berichte, nach denen Arne Friedrich für Jansen ins Team rücken könnte. Davon wäre ich nicht sonderlich begeistert, schlecht fand ich Jansen jetzt wirklich nicht gegen Polen. Und vor allem Arne Friedrich.. naja, Jogi wird schon wissen, wen er aufstellt. Er hat schon so manch eigenartige bzw. überraschende Entscheidung getroffen und letztlich damit immer Recht behalten. Von daher vertraue ich damit vollends unserem Trainer.

• Von einer verbrannten Deutschlandfahne ist bislang noch nichts an mich heran getragen worden. Und nur weil Schwanzus Longus das hier geposted hat, muss es ja auch nicht gleich der Wahrheit entsprechen. Immerhin hat er noch nicht einmal erwähnt, dass er dabei Augenzeuge war.

Zurück zum Thema EM.

4 1/2 Stunden vor dem Spiel steigt die Spannung bei mir langsam an. Immerhin gehts gegen Kroatien und ich gehe davon aus, dass wir dort mehr gefordert sein werden, als am vergangenen Sonntag.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Wenn ich das [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/em-2008/aktuelles/6095328-Tuerkische-Fans-stellen-Berlin-auf-den-Kopf,page=0.html]hier[/URL]
    z.B. so lese.....auch nix anderes als wenn wir gewonnen haben (ausser der dann grösseren Personenanzahl und friedlicher gehts dann auch nicht umbedingt ab) aber lassen wir das Thema lieber....

Ansonsten werden wir heute warscheinlich doch den Pappelkrug testen (vom lecker Essen ja bekannt), zu Fussball sehen waren dort noch nicht...ja langsam kribbelt es schon mehr aber gehe fest von einem Sieg aus...das wird
    schon :bier: und danach schön locker sehen, wie Östereich erwacht ;)

SWB Gruss

• Zumal es in den letzten Partien gegen Kroatien immer heiß her ging. Da haben wir eine Menge wieder gut zu machen. Auf jeden Fall wird es ein heißes und hartes Spiel werden, die Kroaten spielen ja schon recht rustikal. Allerdings ist ihre IV etwas in die Jahre gekommen, da können wir mit unserem schnellen Spiel hoffentlich punkten. Hohe Bälle sind heute jedenfalls eher nicht angebracht, lieber schnell und direkt kombinieren, denn in der Luft ist selbst Kovac noch gut.

• Zitat

Original von Hitchcock
    4 1/2 Stunden vor dem Spiel steigt die Spannung bei mir langsam an. Immerhin gehts gegen Kroatien und ich gehe davon aus, dass wir dort mehr gefordert sein werden, als am vergangenen Sonntag.

Dann lauf dich schon mal warm, gleich isses soweit ;)

@ Speedo Was hat Dein Kriminalitätsproblem mit der EM zu tun? Im übrigen scheinst du schwer an Irritationen zu leiden was deine Weitsicht betrifft :nein: Du magst die Türken eben nicht, doch bitte, steh doch einfach dazu und lass dieses ständige unterschwellige rumnörgeln, es nervt!!!

Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

• Zitat

Original von Speedfish
    Da ist es egal, ob die Täter schwarz, weiß, gelb oder grün sind - in meinen Augen haben wir hier ein stark wachsendes Kriminalitätsproblem.

Hmm, ich kann dich beruhigen, dass es nach der Statistik keine spürbar wachsende Gewaltkriminalität gibt. Es gibt höchstens Verschiebungen in der öffentlichen Wahrnehmung bzw. medialen Aufarbeitung des Ganzen.

Ein gutes Beispiel für den Effekt ist der vor Kurzem auf die Schafherde geprallte und anschließend entgleiste ICE: Die nächsten Wochen konnte man immer wieder Berichte a la "Schon wieder Zug durch Viecher gerast" lesen. Dass Züge seit Jahrzehnten regelmäßig durch Herden rasen (ich selbst war mal in nem Zug, der drei Kühe übergefahren hat) wird nicht erwähnt.

Das ganze wirkte dadurch wie ein akutes Problem bzw. ein Trend, der erst in jüngster Zeit entstanden ist.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Mein Resümee:

Das schlechteste Spiel einer deutschen Mannschaft seit 2002 (USA, Kamerun), die Stärken, insbesondere der Kampfgeist wurden erst in der letzten Viertelstunde hervorgekramt ...
    Die Hoffnung: damals sind wir bis ins Finale gestolpert ;)

Ansonsten eine ganz peinliche Vorstellung. Kaum vernünftige Angriffe gegen kroatische Rentner. Peinlich. Da sah man sich wohl schon im Finale :D

Im übrigen:

Ein Spiel, daß ganz viele „NoNos“ mit sich bringt:

Ein NoNoNoNoNo: Marcell Jansen als Linksverteidiger. Das geht gar nicht.

Ein NoNoNoNo: Mario Gómez. Was macht der da im Sturm?

Ein NoNoNo: ein (holländischer Schiri) belgischer Schiri. Die rote Karte war ein Witz ...

Ein NoNo: Lehmann. Vorm zweiten Tor kam der Ball aus knapp vierzig Metern angetrullert.
    Den muß man nicht an den Pfosten gehen lassen ...

Noch ein NoNo: Odonkor. Warum wird der als RV eingesetzt? Er kann ja nicht viel, aber das nun ganz und gar nicht ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Muss ich mich leider anschliessen, schlechtestes Spiel seit Jahren! Kein Kampf, kein Biss, katatrophale Taktiksche einstellung!
    Das Fass den Boden schlägt Schweinis Aktion in der Nachspielzeit, wir sind in Ballbesitz und können einen Angriff starten, aber statt dessen diese unötige Foul mit roter Karte!!! Das geht gar nich!!! :wall:

Habe fertig...

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• 12Freunde: Der Schiri war Belgier ;)

Abera nsonsten schließ ich mich den obigen Meinungen an.
    Katastrophenkick..
    Jansen ging garnicht, Odonkor als Verteidiger ist ja nur ein schlechter Witz
    und über Schweini will ich garnicht reden..
    Für alle Meckerer..nach dem Regelwerk ist es eine rote Karte, da braucht sich keiner beschweren..

Kack Spiel :wall: :wall:

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Das war mal ein richtiges Scheißspiel. Aber sowas passiert halt mal. Sie können es ja definitiv besser. Dann wird das Viertelfinale eben gegen die Ösis klargemacht.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Go4Goal
    12Freunde: Der Schiri war Belgier ;)

Schon verbessert ;)
    Aber Rot fand ich trotzdem überzogen. Schweini wird hart gefoult und schubst ein bißchen. Da müssen pro Spiel drei, vier Leute vom Platz ...

2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!