Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich fand die rote Karte auch zu hart. Aber letztlich würde das ja auch nichts ändern. Gegen die Ösis muss es auch ohne Schweini reichen.

Für immer Arminia!

• Absolutes Scheißspiel und vielleicht haben ja jetzt einige Odonkor Fans gesehen, dass der Mann in der Nationalmanschaft auch überhaupt nichts zu suchen hat - auch wenn die Niederlage sicherlich nicht auf seine Kappe alleine geht.
    Einfach nur grausam und erschreckend was der in 45 Minuten abliefert. :nein:
    Gegen die Ösis werden wir gewinnen und im Viertelfinale warten dann Portugiesen gegen die man in so einer Verfassung keinen Blumentopf gewinnt.

• Da aber die Ösis gegen Kroatien über weite Strecken die bessere Mannschaft waren, sehe ich noch nicht so deutlich einen Sieg der unsrigen ...
    Da muß sich die Einstellung erstmal um 100% verbessern.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von 12freunde
    Aber Rot fand ich trotzdem überzogen. Schweini wird hart gefoult und schubst ein bißchen. Da müssen pro Spiel drei, vier Leute vom Platz ...

Spielst du mit den offiziellen Regeln des International Football Association Board, so bleibt dir keine andere Wahl.

Regel 12 sagt hier:

Zitat

Ein Spieler muss durch Zeigen der Roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er (...) gewaltsam spielt

Gewaltsames Spiel wird in den Anweisungen des DFBs (International das selbe) nochmal genauer definiert:

Zitat

4. Unter gewaltsamen Spiel versteht man den Angriff eines Spielers auf den Gegner, ohne dass dabei um den Ball gekämpft wird.

Zitat

5. Greift ein Spieler einen Mannschaftskameraden, den Schiedsrichter (...) u.s.w. an, so gilt dies ebenfalls als gewaltsames Spiel.

Bei dieser Regelgrundlage gibt es keine Alternative zur Roten Karte. Ich frage mich eher, wie Schweinsteiger so die Nerven durchbrennen können.

Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

• Son'n Blödsinn. Das war'n Schubser, keine Gewalt.
    Danach dürfte Bouhlarouz kein Spiel auf dem Rasen beenden ...

An all die, die so gern Harnik von Werder hier gesehen hätten:

dann könnten wir auch Küntzel zurüch holen :D
    So ein Chancentod :lol:

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• Zitat

Original von 12freunde
    Son'n Blödsinn. Das war'n Schubser, keine Gewalt.

Und hat dieser Schubser irgendwelche Notwendigkeit im Fußballspiel?

• Alle werden am Montag zittern. Nur wir Arminen gehen dme Spiel gelassen entgegen, weil wir schon ganz andere Situationen hatten ;-). Dies Jahr ist es doch noch immer gut gegangen. Also Jogi wird die Mannschaft jetzt aufwecken udn wir schlagen die Ösis 3:0. Obwohl die gerade schon mit sher viel Schwung kommen

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Nur wir Arminen gehen dme Spiel gelassen entgegen, weil wir schon ganz andere Situationen hatten ;)

Sagte jemand in der Kneipe ganz richtig, in der ich in der 2. Halbzeit war:

Zitat

Ihr müsst öfters zur Arminia gehen, dann ertragt ihr das hier viel besser!

:D

• Zitat

Original von Speedfish

Und hat dieser Schubser irgendwelche Notwendigkeit im Fußballspiel?

Nö, Freistoß, meinetwegen Ermahnung oder gelbe Karte und gut is' ...
    Rote Karten sollte es nur geben, wenn der Schiri angegangen oder die gegnerische Gesundheit gefährdet wird. Dann auch gern im Kampf um den Ball ...
    Aber bei so einem Pipifax muß ein ernstes Wort reichen. Insebesondere kurz vor Schlußm, wo auch nicht mehr die Gefahr der Eskalation besteht.

Zurück zur EM: wenn Österreich am Montag so loslegt wie heute, bin ich heilfroh, wenn wir die erste halbe Stunde schadlos überstehen ...

Oder es so machen, wie gerade die Polen. Völlig unverdient :D

Und dann auch noch sowas von Abseits... Was für ein blinder Linienrichter. Der hat völlig freie Sicht und sieht trotzdem nichts. Ganz schwache Schirileistung. Nicht zum ersten Mal bei dieser EM ...

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von 12freunde

Nö, Freistoß, meinetwegen Ermahnung oder gelbe Karte und gut is' ...
    Rote Karten sollte es nur geben, wenn der Schiri angegangen oder die gegnerische Gesundheit gefährdet wird. Dann auch gern im Kampf um den Ball ...
    Aber bei so einem Pipifax muß ein ernstes Wort reichen. Insebesondere kurz vor Schlußm, wo auch nicht mehr die Gefahr der Eskalation besteht.

Dann sieh zu, dass die Fußballregeln geändert werden. Aber nach den aktuellen und in dieser Situation völlig richtig entschieden.

• Zitat

Original von 12freunde
    Da aber die Ösis gegen Kroatien über weite Strecken die bessere Mannschaft waren, sehe ich noch nicht so deutlich einen Sieg der unsrigen ...
    Da muß sich die Einstellung erstmal um 100% verbessern.

Vielleicht spielen wir ja gegen die Ösis nicht wieder mit einer Bahnschranke im
    Tor und endlich mit Westermann in der IV. Beide Tore wären dann nicht gefallen. Das soll nicht den verdienten Sieg der Kroaten schmälern.
    Trainer Bilic hatte in diesem Spiel einfach das bessere Rezept und das musss
    man neidlos anerkennen.

• ich erinnere mal an den schubser von kauf der nichtmal in der wiederholung gezeigt wurde (heimspiel gegen dortmund), bei dem ich auch fragte ob dies nicht rotwürdig sei. da meinte jeder das dass quatsch / überzogen wäre und gelb in ordnung war. und jetzt ist das plötzlich völlig richtig rot zu zeigen? also der schiri hatte einfach kein feingefühl, in der phase zeigt man doch nicht mehr die rote für sone lasche aktion. ne spuckattacke oder tritt meinetwegen, aber ein temperamentvoller schubser? naja

edit: hier nochmal die aussagen ausm kauf-thread, die hier ja bei einigen übereinstimmen und da hat keiner was gegen gesagt nachdem ich auch noch meinte schubsen sei für mich ne tätigkeit...

Zitat

Richie:
    Frei hat taktisch gefoult und Rübe sind etwas die Nerven durchgegangen, weil er die Bedschwichtigungen von Frei in den falschen hals bekommen hat. Rot wäre schon sehr hart gewesen.

MJockel:
    ach, rot wäre schon hart gewesen. frei hat ihm auch sofort die hand gereicht, kein problem, ein provozierter schubser halt...da gibts wahrlich schlimmeres. ein typischer fall von fingerspitzengefühl. klar kann man rot geben, aber fussball ist halt auch kein kindergeburtstag. in der bundesliga gibts schon manchmal auch zu schnell rot, beispiel dafür wäre auch kiessling am letzten spieltag.

Danke Stefan Krämer :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

• <jetzt will ich dir mal was über die Deutschen sagen. Ich war in der Kölnarena und als die Kroaten da gefeiert haben, wurden sie mit Bier übergossen und 15.000 Deutschen haben scheiss Kroaten geschrieen. Als ob wir so viel besser sind...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ohweia, das war heut gar nichts, heut hat jeder versagt.

Allein schon die Körpersprache sah aus wie bei richtigen Versagern.

Aber wo liegt der Fehler?

Meiner Meinung nach klar an Löw! Gomez und Klose funktioniert mal gar nicht, haben die überhaupt in den Tests so oft zusammen gespielt? Warum lässt er bis zuletzt fast irgendwelche Kandidaten wie Helmes etc. in den Testspielen ran, nur um zu sehen, wer die Bank am Ende drücken darf? Für mich gehört der sofort rausgeworfen. Das Mittelfeld ist statisch, es fehlt einer, der mal was unberechenbares macht, Ballack hat ab und zu einmal einen guten Pass, aber wer reißt denn sonstwas? Ich mag ja Frings, aber hätte man nicht einmal Rolfes aufbauen sollen, der eine HERAUSRAGENDE Saison gespielt hat? Man hätte ihn in den Testspielen mehr Chancen geben müssen.

Lehmann ist ein einziger Unsicherheitsfaktor, unvergleichbar mit der Leistung von vor 2 Jahren. Das 2. Tor geht auch auf seine Kappe! Bis er da runterkommt, also ich könnte mir vorstellen, ein Adler hätte ihn gehabt...

Die Einwechslung von David Odonkor war auch für mich unverständlich. Wie kann man einen schnellen Spieler bringen, wenn man gegen eine Betonwand spielen muss? Bei Kontern ist Odonkor optimal, aber doch nicht bei einem Rückstand gegen so eine Mannschaft. Man wollte Tempo reinbringen, ja das stimmt auch, aber das kann man nur mit Spielern machen, die schnell nach vorne kombinieren und nicht mit Spielern wie Frings, die selten mal einen Pass in die Tiefe spielen...

• Boahr wenn wir gegen die ösis kein unentschieden holen, weiß ich auch nicht

• Boah.....

Normalerweise hätten die Österreicher die EM mit 0 Toren beenden müssen.

Wer so viele Hochkaräter liegen lässt (1. HZ) und dann plötzlich die einfachsten Dinge nicht mehr hinbekommt (2.HZ), der muss hoffen, dass er in der Nachspielzeit einen Elfer bekommt.....

Naja, die sollten wir trotz ihrer Euphorie schlagen. Solange man nicht spielt wie heute.

Edit: Eben meinten die beim ZDF, dass Kroatien in jedem Fall Gruppensieger ist. Wenn Deutschland nun 3:0 gewinnen sollte und die Kroaten beispielsweise 0:1 verlieren, dann sind doch beide punktgleich und Deutschland hat die bessere Differenz, oder? Oder geht es bei Punktgleichheit sofort um das direkte Duell?

Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

• Die Jungs vom ZDF gehen gar nicht. Klopp will immer witzig sein und kommt sich total toll vor, dann Urs der Besserwisser und dann noch Béla Réthy, der immer die Deutschen entschuldigt und auf gute Stimmung macht ("Kroatien ist konditionsschwach, neulich gegen Serbien haben wir es auch noch gedreht, der war schwer zu nehmen, bla, bla, bla..." Natürlich kein Wort über die spielstarken Kroaten).

Österreich hätte ich nicht so stark eingeschätzt. Kompliment. Das Spiel gegen Polen war echt spannend und gut. Auch beide Fangruppen sind super mitgegangen und haben dem Spiel die richtige Würze gegeben (Bei den Weltmeisterschaften in Frankreich und Deutschland haben mir die Heimfans nicht so gefallen, weil man merkte, dass viele nicht oft zum Fußball gehen: z.B. unkontrolliert kreischen, wenn die eigenen Farben vorne sind, obwohl eigentlich keine Tor-Chance besteht. Heute war das anders, der Roar im Stadion erinnerte an die Alm zu besten Zeiten).

Immerhin ist es hier ruhig heute abend.

Edit möchte noch was zur Leistung der Bundesrepublik sagen: Das waren mal wieder die alten teutonischen Holzhackerbuben. Etwa so muss es 1986 gewesen sein. Das war Griechenland light.

2 Mal editiert, zuletzt von Power-D ()

• Zitat

Original von Mr.Dsc
    Lieber 2. werden und dann gegen Portugal verlieren und Türkei dann ins Finale :-D?

Deinen Wunsch hat man ja dann gleich in die Tat umgesetzt. ;)
    Auch wenn ich glaube, dass es Tschechien gegen Kroatien und Deutschland - Portugal heißen wird. Zwei äußerst interessante Partien. Das ist das schöne am EMs und WMs: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Weil man als Italiener oder Grieche ein anderes Standing in Deutschland hat. Es gibt leider immer noch ein paar Menschen, die ganz anders reagieren, wenn sie hören, dass du Griechin bist (eher die 'älteren' oder die ganz 'jungen'). Das ist traurig, aber leider auch immer noch wahr. Und diese Idioten würden sich dann auch über einen Türkei-Sieg noch mehr aufregen, als über einen Italien-Sieg, dann führt eins zum anderen... Denn vergessen wir nicht, Idioten gibt es in jedem Land dieser Welt. Solange die D gewinnnen, sehe ich wenig Gefahr, dass was passiert, aber bei einem Türkei-Sieg sehe ich das alles nicht so locker, viele fühlen sich doch jetzt schon durch Türkische Autokorsos belästigt, was passiert dann erst, wenn die Türkei rumhupt, weil sie gerade gegen D gewonnen hat? Outch.

Und die BILD-Zeitung tut dann ein weiteres zu bei, die wollen verkaufen, nichts anderes.

Zitat

Original von Speedfish

Das sehe ich anders. Grade in letzter Zeit fühle ich mich auch in unserer Stadt nicht mehr sicher. Wenn ich so in der Zeitung lese, dass in der und der Straße, durch die warscheinlich schon 100 mal gefahren bin, jemand überfallen und vielleicht sogar noch verletzt wurde, dann bleibt das tief bei mir in Erinnerung.
    Da ist es egal, ob die Täter schwarz, weiß, gelb oder grün sind - in meinen Augen haben wir hier ein stark wachsendes Kriminalitätsproblem.

In deinen Augen merkst du dir auch jede Straftat, wenn sie nicht von einem Deutschen verübt wurde. Wenn ich mir immer einreden würde, dass ich nicht sicher bin und die bösen Ausländer draußen auf mich warten, dann würde ich es auch irgendwann glauben. Hast wohl zu viel amerkanisches TV geguckt. Steh doch einfach dazu, dass du Ausländer nicht magst und erspar uns deinen heuchlerischen Scheiß, das glaubt dir eh keiner.

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!