Congstar Freundschaftswerbung
  • Würde mich nicht wundern, wenn wir von den Öschis auch noch einen auf den Sack bekommen.

Ich denke , dass ist schon irgendwie vorprogrammiert-

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Diese scheiß Sprüche, die hier und auch überall sonst über unsere Tolle Elf gekloppt werden, sind einfach nur blöd- Die haben gegen schwache Polen gewonnen und sind damit schon Europameister ? Hallo, da gibt es noch Manschaften im Turnier, denen wir nicht das Wasser reichen können-

Beim ersten Blick in die Elf von Kroatien wußte ich, dass wir dieses Spiel verlieren und habe es auch so getippt. Und ich habe leider Recht behalten.

Das erinnert mich ganz stark an diese blöden Sprüche und Gesänge auf der Alm, wenn es gegen direkte Konkurrenten geht. Wir wissen alle, das so etwas immer bestraft wird.

Wenn Deutschland die Vorrunde überstehen sollte, ist spätestens im nächsten Spiel Schicht.

Das war heute einfach nur gruselig, was diese Millionentruppe da gezeigt hat.

• Mit einem hast du Recht. Hochmut kommt vor dem Fall. Man hat sich anscheinen schon mit dem Viertelfinale beschäftigt und deshalb nicht 100% gegeben. Dass das schief geht, hat man doch schon bei Italienern gesehen. Ich sehe das Spiel aber eher als Schuss vor den Bug. Wenn man nun genauso gegen Österreich auftritt, dann hat man es auch nicht verdient weiter zu kommen, aber so Recht kann ich mir das nicht vorstellen, auch wenn die Österreicher natürlich käpfen werden bis zum Umfallen! Mit der richtigen Einstellung müsste man einen Sieg schaffen.

Frieden für Lampukistan!

• In der Tat das schlechteste Spiel einer deutschen Mannschaft seit Jahren. Unglaublich schäbig. Die einzigen, die annähernd Normalform erreicht haben waren Mertesacker und Poldi. Der Rest eine Katastrophe. Allein die Spielanlage - es wurde zuerst nur über links gespielt, jeder Angriff. Zur Halbzeit wechselt Löw dann Odonkor ein. Ich dachte ich sehe nicht recht. Vorher wurde kein Ball über rechts gespielt und dann kommt der Leichathlet. Prost Mahlzeit. Dann geht Lahm auf die linke Seite, wo doch bekannt ist, dass der keine einzige scharfe Flanke schlagen kann. Immer nur diese hohen langsamen Bälle, bei denen sich Kovac und Simunic schön postieren können. Wie man so spielen lassen kann ist mir ein Rätsel. Keine Ahnung was da heute in Jogi Löw gefahren ist, aber das war ein Griff ins Klo.

• Zitat

Original von hotte
    Diese scheiß Sprüche, die hier und auch überall sonst über unsere Tolle Elf gekloppt werden, sind einfach nur blöd- Die haben gegen schwache Polen gewonnen und sind damit schon Europameister ? Hallo, da gibt es noch Manschaften im Turnier, denen wir nicht das Wasser reichen können

ok, gruselig war das spiel wirklich. Und drei Punkte hätten sie heute nun wirklich nicht verdient gehabt. Croatien war aber kein deut besser. Sie waren zwar frischer und aktiver, aber überragend waren sie auch nicht. Hätten unsere Jungs heute noch solch einen aussetzer gehabt, hätte croatien keine chance. Aber gut, so ist man wenigstens wieder auf dem Boden zurückgeholt. Ich hoffe aber am Montag eine aufgeweckte truppe zu sehen. da spielt ja selbst Arminia besser. Vor allem Ballack. Was war da nur los? Schweinsteiger hat wieder ein bisschen schwung gebracht und gut, dass sich Lehmann nicht hat anstecken lassen.

Wie dem auch sei, hotte aber bisher hat sich deutschland immer im verlauf des tuniers entwickelt. Entweder fliegen wir Montag raus oder da geht noch was.

Ach ja wirklich überragend finde ich noch keine Mannschaft. Auch Spanien nicht. Die hatten bisher nur leichte Gegner.

• Hm? Die Kroaten haben doch das Spiel bestimmt, standen hinten bombensicher. Natürlich war unsere Truppe heute kein Maßstab, aber trotzdem waren die Kroaten mindestens eine Klasse besser. Heute hat echt gar nichts gepasst. Das beste ist ja, dass wir jetzt den Gruppensieg vergeigt haben. Das heißt im Viertelfinale gibt es schon die Portugiesen, wenn wir das denn überhaupt erreichen. In der Verfassung verlieren wir allerdings selbst gegen Österreich. Vielleicht kam die Niederlage ja auch zur rechten Zeit und die Mannschaft reißt sich jetzt am Riemen. Sowas war in den bisherigen Spielen unter Jogi Löw allerdings noch nicht nötig..

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Erst mal rote Karte war korrekt und es zählt der direkte Vergleich! Also Kroatien und Portugal sicher Gruppensieger!

Tja, die Realität hat uns schneller eingeholt, als ich dachte. Was der Sieg gegen Polen wert war, ist spätestens seit gestern Abend nach dem Spiel gegen Österreich klar. Nix! Der Star im Team dort Wolfsburger Bankdrücker Krzynowek und Ex-Dortmund Bankdrücker Smolarek! Aber das war vorher der Gigantengegner bzw. wurde stärker geredet als er war! Gegen die Fußballmacht Österreich konnten sie sich bedanken, dass Martin Harnik mehrfach das Tor nicht trifft!

Aber zurück zum Thema. Das kommt davon, wenn ein Bayernwappen als Referenz für die Startelf oder einen Einsatz generell ausreicht. Jansen hat in der Stammelf nie was verloren gehabt, Klose formschwach und ohne Mumm, Lahm links stärker als rechts (aber er will ja unbedingt rechts spielen) und was Schweinsteiger generell im 23er Kader verloren hat, weiß wohl niemand, aber den müssen wir wohl jetzt Gott sei Dank nicht mehr ertragen!
    Dazu ein Lehmann ohne Spielpraxis, der den Ball zwar sicher nicht halten muss, aber an besseren Tagen haben kann. Was ich vermisse ist das Reden mit seiner Abwehr, was fehlt. Kein Selbstvertrauen, keine Führungsqualität mehr. Mertesacker muss für Metzelder mitlaufen. Dazu ein Kapitän mit einem schlechten Tag und ein nervöser Gomez! Auch dafür einen herzlichen Dank nach München, die nix besseres zu tun haben, als einen jungen Spieler bei seinem ersten großen Turnier in der Presse mit Gerüchten nervös zu machen! :wall:

Und unsere erste Alternative bei Rückstand heißt also David Odonkor? ?(
    Auweia, auweia, Gute Nacht Deutschland! Nach der Einwechslung spielten wir mit einem Mann weniger! Der konnte nix, der kann nix und wird nie was können. Selbst von seiner Schnelligkeit nix gesehen. Offensiv keine einzige brauchbare Aktion in 45 Minuten und nach hinten war der Kroate mit Ball sogar meist schneller! Und für so einen Antifußballer bleibt ein Hilbert oder Marin zu Hause? Lächerlich! :rolleyes:

Und da ist das Problem. Wir haben bessere Leute, aber sie sitzen auf der Bank oder sind gar nicht mitgefahren!
    HEIKO WESTERMANN muss(!!!) spielen! Entweder links für Jansen oder innen für Metzelder! Überragende Saison, der stärkste Defensivmann für das Spiel nach vorne, der gefährlichste Defensivmann bei Standards und kommt mit wenig Fouls aus! Auch mit Arne Friedrich ist ein Mann im Kader, der Metzelder locker in die Tasche steckt!

Zudem Denkzettel für Klose und Neuville(alt. Kuranyi) rein! Was erlauben Klose? Hat der Schiss? Der muss einen Gomez eigentlich führen auf dem Platz mit seiner Erfahrung, tut er aber nicht! Sorry Klose, ein ganz Großer wirst du nie werden! Gomez braucht nen Spiel Pause und kann als Joker vielleicht mehr bewirken!
    Podolski der einzige Lichtblick. Nicht lange fackeln und schießen, nur so gehts!

Trotzdem muss man sagen, Kroatien war bärenstark. Stellungspiel hervorragend. Die wussten immer, was der deutsche Gegenspieler macht. Nen Tag vorher durften wir in den Medien bestaunen, dass es Leute gibt, die sich schon jahrelang mit Kroatien beschäftigen und wir ja ideal vorbereitet wären und alles wüssten. Das Gegenteil war der Fall! Die wussten alles über uns! Ausrechenbar ohne Ende unser Spiel! Glückwunsch zum Gruppensieg!

Podolski neben Neuville in den Sturm! Hitzlsperger oder Trochowski ZWINGEND rein für Standards auf die linke Seite! So harmlos wie die Bälle da rein fliegen ist ja furchtbar! Westermann für Jansen! Was ist mit Borowski für die rechte Seite? Immer noch krank? Wofür hat man ihn dann mitgenommen?
    Löw, ich erwarte, dass du aus diesem Spiel gestern lernst und endlich nach Leistung aufstellst! Schick Schweinsteiger für diese Dummheit nach Hause und mach Odonkor zum Platzwart! Die will ich in diesem Turnier nicht mehr sehen!

Jetzt der Blick nach vorne! Österreich muss geschlagen werden, es reicht sogar nen Punkt. Unterschätzen darf man die nicht, aber wenn man die nicht schlägt, hat man da ohnehin nix verloren.
    Der Viertelfinalgegner, so man sich qualifiziert, steht mit Portugal als Gruppensieger der Gruppe A schon fest. Diese haben einen Tag mehr Pause und können in ihrem letzten Spiel ihre Stars schonen. Die sind reifer geworden die letzten 2 Jahre und spielstärker als wir. Um da ne Chance zu haben braucht es neben der richtigen Aufstellung ein kleines Wunder!

Erstmal gilt: AUFWACHEN!!!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Oh Mann ... das war nix. Die Kroaten haben jeden Pass geahnt. Wars Lustlosigkeit gestern, oder ist das immer so statisch?

Selbstverständlich wirds bei nem Rückstand gegen so eine Mannschaft schwierig. *Plöng* Aber zum ersten Gegentor darf es gar nicht kommen.

Auch wenn sich Schweini in der Szene beherrschen muss -- die rote Karte fand ich lächerlich. Die Bundesliga ist die Warmduscher-Liga schlechthin, und selbst da gibts für so einen Scheiss kein Rot. Der Schiri ist mir aber auch insgesamt ziemlich auf den Wecker gefallen.

Durch ein wenig Glück in der zweiten Partie von gestern haben wir es immerhin selbst in der Hand. Es ist aber eine erhebliche Steigerung nötig, sonst ist spätestens im Viertelfinale Schluss.

• Da der direkte Vergleich zählt, hätten wir auch bei einem polnischen Sieg alles in der eigenen Hand und sogar noch Chancen auf den Gruppensieg gehabt! Bei 3 Teams mit 6 Punkten hätte das Torverhältnis aus den Direktduellen (3:2) gezählt und besser als Kroatien wären wir dann definitiv gewesen, so die denn gegen Polen verlieren sollten! So steht Kroatien jetzt allerdings als Gruppensieger fest.
    Und uns reicht jetzt ein Unentschieden, toll! Also wenn wir Österreich nicht mal schlagen, dann haben wir da sowieso nix verloren! :lol:

Das Problem ist glaube ich, dass wir nicht mehr den Teamgeist von 2006 haben. Was ganz logisch ist, wenn die Besseren auf der Bank sitzen oder nicht mitfahren! Trotz eigener guter Leistung spielen andere und das ist fürs Team nicht förderlich!

Ein Hitzlsperger, der seit der WM die meisten Länderspiele gemacht hat und uns zur EM geführt hat versauert nun auf der Bank! Das ist unfair und ungerchtfertigt. Westermann hat eine überragende Saison gespielt, auch Friedrich hat durch die Spielpraxis mehr Recht zu spielen als ein Metzelder!
    Simon Rolfes war nach Noten der beste deutsche Mittelfeldspieler der Bundesliga! Keine Berücksichtigung!

Und Roberto Hilbert, Stefan Kießling und der hochgejubelte Marin sitzen zu Hause vorm TV und lachen sich hoffentlich über Odonkor und Schweinsteiger tot, die sie locker in die Tasche stecken! Mit Lehmann steht ein Keeper ohne Spielpraxis im Tor!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Habe einem Kumpel gestern nach 20 Minuten ´ne SMS geschickt, dass Jansen vom Platz muss. Damit hatte ich wohl recht. Man muss sich ernsthaft fragen, ob er Jansen nach dem ersten Spiel überhaupt hätte bringen dürfen? Er hat den Kroaten damit einen Schwachpunkt auf dem Silbertablett serviert.
    Jogi Löw sollte im nächsten Spiel Heiko Westermann eine Chance geben. Mich beschleicht insgesamt leider das Gefühl, dass Löw nicht so konsequent nach Leistung aufstellt, wie Klinsmann es getan hätte.
    Ein Beispiel: Das Gespann Gomez/Klose funktioniert im Sturm nicht. Gomez wurde beide Male ausgewechselt, Klose blieb auf dem Platz. Klose seit Monaten ein Schatten seiner selbst, Gomez vor allem in der Liga in Topform. Statt den mit Poldi mal 70-80 Minuten machen zu lassen, hält man an Klose fest, der sowieso von Anfang an gesetzt war. Doch was bringt uns dieses Festhalten an einen Spieler, der völlig neben sich steht?! Gomez, der zwar in beiden Partien nervös war, deutete immerhin mit seinen Kopfballchancen und knappen Abseitsstellungen Torgefahr an. Wenn der einen macht, kommt die Abgeklärtheit wieder...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Wollte mal fragen wie ich am Mittwoch oder Donnerstag am schnellsten und billigsten nach Basel komme. Fahren von i-wo Fanbusse und wo finde ich darüber mehr Infos ???

Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

• Zitat

Original von Chrill-E
    Habe einem Kumpel gestern nach 20 Minuten ´ne SMS geschickt, dass Jansen vom Platz muss. Damit hatte ich wohl recht. Man muss sich ernsthaft fragen, ob er Jansen nach dem ersten Spiel überhaupt hätte bringen dürfen? Er hat den Kroaten damit einen Schwachpunkt auf dem Silbertablett serviert.
    Jogi Löw sollte im nächsten Spiel Heiko Westermann eine Chance geben. Mich beschleicht insgesamt leider das Gefühl, dass Löw nicht so konsequent nach Leistung aufstellt, wie Klinsmann es getan hätte.
    Ein Beispiel: Das Gespann Gomez/Klose funktioniert im Sturm nicht. Gomez wurde beide Male ausgewechselt, Klose blieb auf dem Platz. Klose seit Monaten ein Schatten seiner selbst, Gomez vor allem in der Liga in Topform. Statt den mit Poldi mal 70-80 Minuten machen zu lassen, hält man an Klose fest, der sowieso von Anfang an gesetzt war. Doch was bringt uns dieses Festhalten an einen Spieler, der völlig neben sich steht?! Gomez, der zwar in beiden Partien nervös war, deutete immerhin mit seinen Kopfballchancen und knappen Abseitsstellungen Torgefahr an. Wenn der einen macht, kommt die Abgeklärtheit wieder...

Jansen durfte man nach dem Polenspiel nicht bringen und wenn man ihn bringt, dann muss man auch die Eier haben ihn nach 20 minuten auszuwechseln.

Ich finde auch, dass man vorne mal eine andere Kombi versuchen muss. Gomez mit Klose geht nicht. Also entweder den WM-Sturm oder Poldi mit Gomez und dann einen linken Mittelfeldspieler aufstellen und nicht Poldi für diese Position.

Man muss sich sowieso mal fragen, warum man einen odonkor bringt, wenn man dann nicht schnell auf ihn spielt und nach 80 Minuten ihn zum rechten Verteidiger macht. Das macht keinen Sinn.

Ich hoffe nur das Jögi aus seinen Fehlern lernt und die Vetternwirtschaft abschafft und mal klare Zeichen setzt. Aber so wie es jetzt gelaufen ist, befürchte ich, dass sich nichts ändert.

Westermann muss kommen und Lahm muss links spielen. Fritz raus und dann einen linken Mittelfeldspieler aufstellen. Schweini hat sich ja leider ausgeschossen der Blö...

Schaun wir mal. Die Hoffnung stribt zum Schluss. :wall:

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• ALso die Wunden sind geleckt. Gegen die Ösis müssen wir gewinnen. Die werden die ersten 15 Minuten Druck machen, wie in jedem Spiel. Danach kommt unere Zeit. Sobald wir in Führung gehen, ist die Sache durch.

Jansen muss raus. Das Risiko ist inzwischen zu groß. Wie ich schon nach den Testspielen gesagt habe, ist er devensiv einfach zu schwach und vor allem wirkt er dort unkonzentriert und verunsichert. Iche denke, dass Lahm nach links geht und Friedrich recht spielt. In so einem wichtigen Spiel wird er auf Friedrichs Erfahrung setzen. Im Sturm sehe ich Poldi und Klose. Gomez bekommt bei der EM gezeigt, dass er den Schritt zu einem international starken Spieler noch machen muss. Der soll noch beim VFB bleiben und weiter lernen. Seine Zeit wird kommen.
    Naja bleibt nur noch das linke Mittelfeld. Schweinsteiger hat sich ja selber rausgekegelkt :wall: :wall: Also würde ich dort Borofski oder Hitzelsberger sehen. Mit Hitzelsberger hätten wir einen Spieler der endlich mal ordentliche Ecken und Freistöße schlagen kann.

Wer übrigens daran gezweifelt hat wie sehr Schneider fehlt, muss jetzt wohl einsehen, dass er nicht zu ersetzen ist. Er fehlt an allen Ecken und Kanten.

Das Spiel gegen die Ösis müssen wir gewinnen. Nur so können wir Selbstvertrauen gewinnen, was gegen Portugal entscheidend sein wird. Wenn wir da mit einem 0-0 weiter kommen, ist danach schluss

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Stehe immer noch unter Schock :wall: .....dazu noch die heutgen Wasserstandsmeldungen über die (Nicht)Neuzugänge, bzw. Stand der Spielerverhandlungen beim DSC.... :rolleyes:

Nuja, zum Spiel ist ja hier genug gesagt, also Blick nach vorn....Schlechter kann man nicht spielen und von da her is das 1:2
    ja noch nen "gutes" Ergebnis und nen Punkt reicht Montag...wobei ich da nen ordentlichen Sieg sehen will, ohne wenn und aber ! Östereich
    spielt ja teilweise einen geilen Fussball (alleine erste Hälfte gegen unsere Jungs in der Vorbereitung), wenn nur das Tore machen nicht dazu gehören würde oder das Ergebnis halten, so man schonmal trifft (siehe Hollandspiel vor der EM). Gewinnen müssen die Ösis auch, also das sollte mit wieder der richtigen Einstellung und dem Willen machbar sein. Wie es dann weiter geht, wird man sehen....wobei ich Portugal gar nicht mal schlecht finde, sollte uns eher liegen als die Kroaten...wobei mit der Leistung von gestern selbst Lichtenstein kaum machbar ist aber das werden die Spieler auch begriffen haben.

Klar bleiben nicht nur in der Abwehr viele Fragezeichen aber jetzt erstmal schritt für Schritt.

:P Schön das einige bestimmte Leute hier schon wieder auf Weltuntergang machen aber das machen diese ja auch bei Arminia
    rund um die Uhr und sie sind immer noch hier und Arminia immer noch in der 1.Liga ;)

SWB Gruss

• 1 Spiel Sperre für Schweinsteiger! Das darf doch nicht wahr sein! Wehe der läuft nochmal auf im Viertelfinale, wenn wir dahin kommen!

Löw macht das, was die alten Bundestrainer auch alle falsch gemacht haben! War mal gut und bleibt auch gut! Leider falsch!

Klose war die gesamte Rückrunde unterirdisch --> Stamm!

Jansen war lange verletzt und nicht immer gesetzt bei Bayern, Leistung durchscnittlich --> Stamm

Schweinsteiger hat eine unterirdische Saison gespielt --> Einsatzgarantie durch Einwechslung

Metzelder ist fast die ganze Serie verletzt und hat nie gespielt --> Stamm

Lehmann wurde in London zum 3. Torwart degradiert --> Stamm

Odonkor setzt sich bei einem spanischen Mittelklasseclub nicht durch, konnte eh nie was, lebt nur von der Glücksflanke gegen Polen 2006 und hat ein miserables Vorbereitungspiel gespielt --> Die erste Wahl bei Rückstand

2006 ist 2 Jahre her! Und mittlerweile gibt es Bessere (Westermann, Rolfes, Hitzlsperger) bzw. gibt es welche, die von damals immer noch besser sind (Friedrich, evtl. Borowski und Neuville)!

Und wenn Löw das nicht begreift, dann wird auch 2010 ein Desaster! Noch kann er es in diesem Turnier korrigieren! Aber dafür muss er die Mannschaft umstellen und sich für Portugal einspielen lassen gegen Österreich! Denn Österreich und Polen sind beide ein Witz! Wenn wir da rausfliegen, sind wir auch einer!

• Auch ich würde Hitzlsperger gegen Österreich bringen. Davor wie gesagt Podolski und Gomez. Klose ist formschwach - und das seit Monaten. Löw soll ihn ja nicht fallen lassen, aber ich bezweeifle stark, dass er uns derzeit weiterhelfen kann. Von seinen Schultern muss einfach mal der Druck genommen werden, dass er die Birne wieder freikriegt...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Das Problem ist glaube ich, dass wir nicht mehr den Teamgeist von 2006 haben. Was ganz logisch ist, wenn die Besseren auf der Bank sitzen oder nicht mitfahren! Trotz eigener guter Leistung spielen andere und das ist fürs Team nicht förderlich!

Die WM 2006 war im eigenen Land, das darf man mal nicht vergessen, da rennt jeder dreimal so viel. Ich denke Jögi traut sich nicht unbedingt unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Klinsi hat ja nun wirklich keine Rücksicht genommen. Kahn raus, Odonkor mit und aufgestellt wen er wollte. Jögi scheint immer die sichere Variante zu wählen. Lieber Lehmann und Metze aufstellen und Marin schon mal gar nicht mitnehmen. Ich bin sehr gespannt wie das weitergeht. Jedenfalls ist nicht aller Tage Abend, das nächste Spiel wird wegweisend werden.

Frieden für Lampukistan!

• Gegen die engagierten, aber doch etwas konfusen Ösis sollte es eingentlich mindestens zu einem Unentschieden reichen.
    Mehr Sorge macht mir das Spiel danach.
    Nach den bisherigen Vorstellungen kann ich nicht erkennen, wie man gegen Portugal gewinnen will.
    Aber: Deutschland ist ja eine Turniermannschaft ;)
    und vielleicht ist es ja auch ein Vorteil, wenn Deutschland gegen Portugal der Außenseiter ist, da muß man das Spiel nicht machen, sondern kann etwas defensiver agieren.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• wollte eigentlich darauf nicht antworten. Aber dise Trainerschelte halte ich wirklich für unhaltbar und sie darf auch nicht so stehen bleiben.

Klose war war gegn Polen stark. Hat das eine Tor super vorbereitet und sehr viel gearbeitet. Klose ist zu recht gesetzt. Wer soll ihn denn ersetzen?? Nenn doch Alternativen. Gomez spielt bis jetzt eine schwache EM, Kurany ist für mich ein reiner Kopfballstürmer.

Bei Jansen gebe ich dir recht. Aber gerade bei ihm hat er doch nicht auf Sicherheit gesetzt. Er hat die ofensivere Alternative gesetzt. Sicherheit wäre vielleicht der richtige Weg gewesen.

Schweinsteiger war gestern einer der Besten nach seiner Einwechselung. Er würde gegen die Ösis sicher spielen, wenn er diese dumme Aktion nicht gemacht hätte. Dazu hat er gegen die Polen auch einen guten Eindruck gemacht. Er gehört zu recht zu dieser Mannschaft. Auch hier nennst Du keine Alternative

Bei Metze kann man sicher streiten, ob es richtig war ihn zu bringen. Gerade weil man zwei Alternativen hat. Aber er hat Erfahrung und ist mit Mertesacker eingespielt. Er war für mich auch gestern nicht so schlecht. Da fand ich Mertesacker schlechter. Es gibt Argumente gegen ihn. Es gibt aber auch welche für ihn.

Lehmann ist der beste Deutsche Torwart. Er ist zu recht die Nummer eins. Adler, der so jung ist, zu bringen, wäre ein imensen Risiko gewesen. Wenn der dem Druck nicht stand gehalten hätte, wärst Du sicher einer der ersten gewesen, der Jogi kritisiert hätte. Dazu hat Lehmann gestern gehalten was zu halten war. Oder willst Du ihm ernsthaft das 2:0 anlasten??? Du hast schon gesehen dass die Flanke abgefälscht war und dass Lehmann den Ball ncoh gerade an den Pfosten lenken konnte?

Jetzt nach einem Spiel alles schlecht zu reden, ist für mich absoluter Schwachsinn. Wenn Du jetzt schon ein Desaster für 2010 siehst...
    Über manche Positionen kann man sicher streiten. Aber grundsätzlich lässt Löw die Besten spielen.
    Wenn hier auch noch der Teamgeist in Frage gestellt wird, muss man schon mal sagen an was man das fest macht. Für mich macht die Mannschaft einen geschlossenen Eindruck. Ich kann nicht mal im Anstaz sehen, dass die Mannschaft in irgendeiner Form zerissen ist.
    Eine Niderlage und alles ist scheisse. Das kann ich nicht nachvollziehen. Man bekommt den Eindruck, dass manche nur auf Niederlagen warten um zu schimpfen. So sind sie die Deutschen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Klar hab ich Alternativen genannt. Wer den Beitrag komplett liest, ist klar im Vorteil! Und wenn du es nicht liest, dann kann ich es gerne wiederholen!

Westermann, Friedrich für Metzelder und Jansen! Hitzlsperger oder Rolfes für Schweinsteiger! Neuville(alt. Kuranyi) statt Klose und auch Borowski ist noch da! Wenn es nur um Standards geht, dann evtl. sogar Trochowski! Denn unsere Standards sind ein schlechter Witz!

Ich laste Lehmann auch das 2:0 nicht an. Mag sein, dass er den an nem guten Tag hält, aber er muss ihn nicht halten, doof gelaufen! Ich laste ihm jedoch an, dass er keine Sicherheit mehr ausstrahlt und nicht mehr mit seiner Abwehr spricht. Der strahlt keine Führungsqualität mehr aus! Zu alt, keine Spielpraxis!
    Adler nicht, der ist zu jung, aber Enke! Erfahren und hat Spielpraxis!

Und darum spielen eben nicht die Besten! Schweinsteiger ist für mich nicht mehr tragbar wegen dieser Aktion. Das darf ihm nicht passieren, fertig! Man war gerade im Gegenzug!

Gomez ist der Verantwortung nicht gewachsen und kann Kloses Abschlusschwäche nicht ausgleichen! Gegen Polen waren alle stark, was bei so einem Gegner (Gegen die Fußballmacht Österreich über weite Strecken unterlegen) aber nicht schwer war! Der Gurkenpass auf Gomez war die Krönung! Der wurde bei Bayern zu einem Torvorbereiter ohne Mumm und Durchlagskraft degradiert! Der ist außer Form!

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!